Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2007, 01:45

ein paar Xbox Fragen

Nachdem ich durch den Thread von disaster immer mehr dazu gedrängt werde, mir eine Xbox anzuschaffen, dazu noch ein zwei kleine Fragen:

1) Core VS Premium: Für was brauch ich genau die Festplatte? Welche Vorteile bringt mir die?

2) TV: Kann ich das Teil auch an meinen PC Monitor hängen oder mags das nicht? Mein Fernsehen ist nämlich etwas klein und veraltet, da ich den nicht wirklich brauche.


3) Ich will damit vorerst nur Assassins Creed spielen: Brauche ich dazu noch irgendwelche Extras?

4) Kosten: Jemand nen Vorschlag, wo ichs am besten kaufen sollte? Internet findet sich da durchaus ne Preisspanne von 20-30€

5) Spiele: Gibts noch mehr in dem Style von Assassins Creed? Also irgendwas mit Schwertern und sehr guter Grafik :D

Wär nett, wenn mir jemand helfen könte :-)

2

29.12.2007, 02:44

1) festplatte für spielstände, demos, filme
core hat nen kabelcontroller
premium wireless

2) kannst du, es gibt ein vga kabel

3) nein

4) am besten irgendwo mit rabatt kaufen z.B. personaleinkauf
hab für meine nur 320 statt 400 bezahlt
5) dead rising :up:;)

3

29.12.2007, 09:43

Zitat

Original von GWC_duke2d
4) am besten irgendwo mit rabatt kaufen z.B. personaleinkauf

explain plz

4

29.12.2007, 10:17

in einigen läden gibts 1 mal im monat personaleinkauf für die mitarbeiter
die mitarbeiter bekommen dann solche karten für verwandte und freunde die an der kasse gescannt werden
so gibts dann bis zu 30% rabatt

vor ein paar monaten gab es die ps3 + psp für 450€ 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (29.12.2007, 10:18)


5

29.12.2007, 11:50

Ich hab mir gestern die psp3 gekauft,
bin echt begeistert!

Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht,
aber die Vorteile, die ich gegenüber der XBox sehe:

- kostenlos online gehen / zocken
- online zocken mit paar Freunden die auch ne PSP3 haben
- Blue Ray Player enthalten

6

29.12.2007, 13:28

RE: ein paar Xbox Fragen

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Nachdem ich durch den Thread von disaster immer mehr dazu gedrängt werde, mir eine Xbox anzuschaffen, dazu noch ein zwei kleine Fragen:

1) Core VS Premium: Für was brauch ich genau die Festplatte? Welche Vorteile bringt mir die?

Wie schon gesagt Demos downloaden, Filme usw. im Moment läuft ne Aktion da gibts 300 für 100 MS Point ind HD.... Wenn es Dir in Sachen Geld nicht so drauf ankommt würde ich Dir zu der Elite raten, gerade wenn Filme mal ein Thema für Dich sein sollten? Die Elite kostet zwar ~ 100€ mehr hat dafür aber ner 120GB Festplatte anstatt 20GB




2) TV: Kann ich das Teil auch an meinen PC Monitor hängen oder mags das nicht? Mein Fernsehen ist nämlich etwas klein und veraltet, da ich den nicht wirklich brauche.


Hab meine 360 an nem 19" TFT angeschlossen, funktioniert prima, was Du im Vorfeld beachten solltest--> Hast Dein TFT zb. DVI+VGA Anschluss? Wegen der Umstöpselei der Kabel? Hat Dein PC integrierte Lautsprecher? Wenn nein muss ja Irgendwo die Mucke herkommen--> zb. Soundsystem? Ebenfalls aufpassen in Sachen umstöpselei? Bei mir ist es so--> PC hängt am DVI Anschluss des Monitors, Xbox 360 am VGA Anschluss muss dann per Bildschirmmenü Umschalten. Sound hab ich ein Billig 2.1 System welches an meiner Soundkarte hängt muss also umSound zu haben PC einschalten, kannst Du zb. mit nem Adapter umgehen das Problem


3) Ich will damit vorerst nur Assassins Creed spielen: Brauche ich dazu noch irgendwelche Extras?


Eigentlich brauchst Du sonst nix


4) Kosten: Jemand nen Vorschlag, wo ichs am besten kaufen sollte? Internet findet sich da durchaus ne Preisspanne von 20-30€

Evtl. mal 1-2 Wochen warten ob dann evtl. bei MM und Konsorten wieder ein Bundle mit 1-2 Spielen gibt?


5) Spiele: Gibts noch mehr in dem Style von Assassins Creed? Also irgendwas mit Schwertern und sehr guter Grafik :D

Hmm in Sachen Fantasy-Setting/Mittelalter fällt mir im Moment nur ein:
Oblivion, Bladestorm the 100 Years, Dark Messiah of Might n Magic, Kingdom under Fire, wobei einige davon andere Genres sind wie AC und auch erst in nächster Zeit erscheinen...Evtl. auch noch ein Paar Titel der alten Xbox wenn Sie den kompatibel sind, da könnte auch noch was dabei sein....





Wär nett, wenn mir jemand helfen könte :-)



Zitat

Original von disaster
Ich hab mir gestern die psp3 gekauft,
bin echt begeistert!

Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht,
aber die Vorteile, die ich gegenüber der XBox sehe:

- kostenlos online gehen / zocken
- online zocken mit paar Freunden die auch ne PSP3 haben
- Blue Ray Player enthalten


PS3 wird wahrscheinlich im Laufe des kommenden Jahres ein Thema für mich werden, aber im moment gibts dafür keine/kaum Spiele die für mich den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würden....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (29.12.2007, 13:31)


7

29.12.2007, 16:30

Zitat

Original von GWC_duke2d
1) festplatte für spielstände, demos, filme
core hat nen kabelcontroller
premium wireless


Stimmt nicht mehr. Die Core heißt inzwischen Xbox 360 Arcade und hat eine Speicherkarte und 5 Xbox Live Arcade-Spiele beiliegend (und einen wireless Controller).

Crackdown ist noch ein Sandbox-Spiel wie Assassins Creed und GTA. Allerdings ohne Schwerter ;)

Wegen den Kosten: Ich glaube das beste Bundle derzeit gabs vor Kurzem bei Karstadt. Xbox 360 Premium + Call of Duty 4 + 2. wireless Controller für unter 400 €. Ansonsten gibts noch das Halo 3-Bundle, ohne 2. Controller, aber für 350 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (29.12.2007, 16:45)


8

29.12.2007, 17:44

Ich hab mal irgendwo gehört man könne bei PS3 oder Xbox360 seine Spiele auf die Festplatte ziehen. Was is dran?

9

29.12.2007, 18:26

kann man schon drauf kopieren,aber nicht spielen.also relativ sinnfrei

10

29.12.2007, 18:32

man kann sich spiele auf dvd ziehen ^^

11

29.12.2007, 18:43

XBox musste chippen dannkannste SK´s abspielen aber dann kannste keine Update der box mehr ziehen und net online spielen

bei der PS3 wirds noch ne ganze weile dauern bis es da SK´s für gibt .. Bluraybrenner und rohlinge dauert alles noch bzw zu teuer zu schlecht

Auff HDD speichern bringt auf beiden Konsolen absolut NULL

12

29.12.2007, 18:48

Dragon kannste dein letztes Posting ein wenig verständlicher formulieren ,damit es jeder Ottonormal auch versteht ?

13

29.12.2007, 19:07

ALSO:

Um bei der XBox Sicherheitskopien ( SK ) abspielen zu können muss man die Box umbauen und mit einem Chip versehen.

Dieser Chip birgt eine Menge risiken bzw nachteile
- Man kann keine Updates mehr online Runterladen weder für die XBox Software noch für Spiele
- Man kann auch nicht mehr online spielen
- Den Garantieverlust durch den umabu würde ich bei ner RRoD Box sowieso lieber sein lassen ( RRoD = Red Ring of Death ... Viele Boxen sind mangelhaft gefertigt kalte lötstellen usw und haben eine schlechte Kühlung dadurch geht die Box Kapputt und zeigt einen Roten Ring an = RRoD man bekommt ne neue bzw wird repariert kein Problem aber wenn die umgabaut wurde kann mans vergessen )

Ich muss dazu sagen das mein Wissens stand was Chips bzw Laufwerksflashs der XBox nicht die allerneusten sind kann auch sein das es mittlerweile Chips gibt die online funktionieren

Dank Bluray gibt es noch keine SK´s ( Sicherheitskopien ) für die PS3
Die PC Laufwerke/Brenner sind zu schlecht und zu teuer
Rohlinge ebenfalls und das Laufwerk bzw das OS ( Betriebssystem ) der PS3 wurde noch nicht gehackt


Das kopieren der Spiele auf HDD unddann das abspielen wird allein schon vom Betriebssystem der jeweiligen Konsole nicht zugelassen .. irgendwie auch logisch oder ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.12.2007, 19:09)


14

29.12.2007, 19:51

Nur schon wegen Halo3 ist XBOX 360 ein MUSS!!! :D :D jetzt kommen dann die wirklich guten Spiele wie z.B. Star Wars - The Force Unleashed.

15

30.12.2007, 00:13

was ist wenn ich kein plasma oder lcd fernseher habe?lohnt es sich die x-box an einen röhrenfernseher anzuschließen?

16

30.12.2007, 00:34

ich brauch demnächst einen neuen fernseher ,was ist denn besser? lcd oder plasma? :stupid:

17

30.12.2007, 00:39

Zitat

Original von Spooner
was ist wenn ich kein plasma oder lcd fernseher habe?lohnt es sich die x-box an einen röhrenfernseher anzuschließen?


dann kannst du auch die alte xbox nehmen
oder am pc monitor anschliessen

Zitat

Original von Spooner
ich brauch demnächst einen neuen fernseher ,was ist denn besser? lcd oder plasma?


ich würd nen lcd nehmen
plasmas haben meist eine zu geringe auflösung

18

30.12.2007, 00:42

Hab vorher selbst an nem Röhrenfernseher gespielt 55er Diagonale und es war Grütze die Schrift war in den Menüs viel zu klein und die Grafik naja....

Wenn dann TFT/LCD/Plasma hab selbst übergangsweise den TFT angeschlossen und es ist in Ordnung nur über kurz oder lang muss ein LCD gekauft werden....

19

30.12.2007, 00:43

danke,mehr ratschläge bitte :)

20

30.12.2007, 00:45

was für ne auflösung bringt denn so ein guter lcd fernseher?

21

30.12.2007, 01:11

HD 1280x720 oder Full HD 1920x1080

22

30.12.2007, 01:11

thx Dragon,das ist wesentlich verständlicher

23

30.12.2007, 12:17

Zitat

Original von GWC_duke2d
HD 1280x720 oder Full HD 1920x1080


Die offiziellen Bezeichnungen sind 720p und 1080p, dann gibt es auch noch 1080i, wobei das i für interlaced steht, hat was mit Darstellung in Halbbildern zu tun. Wenn man sparen will, sind 720p-Fernseher fürs Spielen mit der Xbox 360 völlig ausreichend.

24

30.12.2007, 12:40

er hat nach der auflösung gefragt und nicht nach der bezeichnung :P

25

30.12.2007, 13:18

Jo, aber auf HD DVD-, Spiele- oder Konsolenpackungen stehen eher 720p oder 1080p - fand ich anfangs etwas verwirrend.

26

30.12.2007, 15:46

Zitat

Core VS Premium


Premium

27

30.12.2007, 15:54

Ich hab einen 42" Plasma von Samsung, der "nur" HD-ready, nicht aber HD-Full ist.

M.E. ist der Unterschied zur max. Auflösung eines Full-HD LCD nicht mehr wirklich gross. Hab das vor dem Kauf mal mit diversen Medien verglichen, wirklich sehen tut man den Unterschied nur bei HD-DVD bzw. Blue Ray und auch da ist das bei der Screen-Größe eher marginal.

Dafür ist nach meinem Empfinden das Bild und vor allem die Farben bei Plasma deutlich schöner.

Zum Zocken finde ich den Plasma ebenfalls genial.

28

04.01.2008, 11:27

Nette Spielerei:

Mit der PS3 kann man ja den PC als Medienserver verwenden und Fotos, MP3 sowie Videos auf dem PC und aus dem Internet auf dem TV abspielen. Klappt hervorragend!

Weitaus kewler: Da ich auch noch eine PSP besitze, kann ich nun sämtliche Medien auch auf der PSP abspielen und zwar nicht nur zuhause sondern überall wo es WLAN-Internet-Zugang gibt.

D.h. sitzt man z.B. im Bahnhof und wartet auf den Zug, kann man sich solange ein Video reinziehen. Mit der PSP kann man die PS3 über das Internet ein- und ausschalten, Internetzugang der PS3 zuhause vorausgesetzt.

Demnächst gibt es einen TV-Tuner für die PS3, was also heisst, dass man dann überall auch mit der PSP TV gucken kann, wo es ein WLAN hat.

Das alles funktioniert sehr problemlos. Respekt @ Sony!

29

04.01.2008, 13:56

ach hast du deinen medienserver etwa doch noch hinbekommen? :D

30

04.01.2008, 14:14

Jop!

Dass XP erst mal zickt, kann ja Sony nix für.. :P

Verdammt, grad mal bei MySpace gesurft, unglaublich wieviele schlechte Bands es mit dem Namen disaster gibt ;(