Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

17.12.2007, 22:18

sag es uns doch einfach, was uns alles grauenhaftes und lebensbedrohliches durch die neuen agb von studivz blüht :D

122

17.12.2007, 22:21

Irgendwann musste deinen biometrischen Ausweis in den Computer stecken, dann Irisscan und Fingerscan abwarten, dann auf die Rückmeldung vom BKA warten und erst dann kannste deine neuesten Mails abrufen.

Dahin wirds irgendwann führen wenns so weitergeht....

123

17.12.2007, 22:22

@Jens

Ne, warum auch? Solche lebenserfahrenen Checker wie du wissen es doch eh besser und merken es selbst früh genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (17.12.2007, 22:23)

124

17.12.2007, 22:31

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
@Jens

Ne, warum auch? Solche lebenserfahrenen Checker wie du wissen es doch eh besser und merken es selbst früh genug.

Wenn's wirklich so schlimm wäre, dann sollte es doch in deinem Interesse liegen so viele Leute wie möglich dagegen zu mobilisieren. Das erreichst du mit solchem Gehabe sicher nicht.

125

17.12.2007, 22:33

Zitat

@Jens

lol, selten so einen dämlichen post gelesen ...

126

17.12.2007, 22:36

Warum? Bin ich Babysitter? Hab ich zuviel Zeit um gegen die Beratungsresistenz der heutigen Jugend vorzugehen? Nö..
Ich sag nur meine Meinung zum Thema und mache dabei vielleicht noch einen kleinen Seitenhieb auf eine meiner Meinung nach sehr überlegte Aussage. Das muß reichen.
Steht außerdem alles in diversen Links die bereits hier gepostet wurden, da muß man einfach nur mal nachlesen.

Edit: Na wenigstens hast jetzt zumindest mal was gelesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (17.12.2007, 22:37)

127

17.12.2007, 22:41

Nachdem dank dem tollen Vorratsdatenspeicherungsgesetz sowieso jeder drittklassige Anwalt in meinen Internetverbindungsdaten rumwühlen darf, kann mich die Werbung bei StudiVz sowieso nimmer schrecken.

Wenn ich die Wahl zwischen personalisierter Werbung und dem neuen Drecksgesetz hätte, würde ich ganz laut "Hier, Werbung, hier" brüllen.

So sieht es aus. Aber das Gesetz ist ja von der Regierung, da motzt der obrigkeitshörige Deutsche nicht, das ist nämlich Autobahn und geht gar nicht.

Lieber ewig an einer erfolgreichen Geschäftsidee rumnörgeln, bei der ja Niemand mitmachen muß. Bei der neuen Gesetzgebung habe ich nicht die Wahl. Was ist wohl schlimmer?

128

17.12.2007, 22:51

also beim besten willen, ich seh aktuell euer problem an den neuen studivz agbs nicht.

was hat sich geändert ? eigentlich ist der einzige paragraph, der da jetzt neu steht, ist, dass studivz personalisierte werbung auf den screen schicken darf.
mich persönlich wundert es ja, dass es dafür einen absatz in der agb bedarf. auf jeder zweiten etwas unseriöseren seite ist doch singletreff werbung wo dick "treffen sie girls in xxx" steht (für xxx ist ein ort in ihrer nähe zu wählen, den sie über den einwahlpunkt rauskriegen).

in den agb steht ausdrücklichst, dass keine kontaktdaten weitergegeben werden. das einzige, was studivz jetzt macht, ist, die werbung auf ihrer homepage nicht mehr zufällig anzeigen zu lassen, sondern den einen werbetext bei bestimmten usern öfters anzeigen zu lassen als bei anderen, sodass sie mehr geld verdienen. wo bitte ist das problem ???

bitte, ich bin scheinbar noch zu jung und lebensunerfahren, um dieses problem zu verstehen.

129

17.12.2007, 22:53

Beides geht Hand in Hand und beides ist der Wahnsinn!

Ich möchte den ersten von hier hören wenn er bei einem Bewerbungsgespräch seine Jugensünden der letzten 5 Jahre vorgehalten bekommt. Das ist keine 1984-Fiktion sondern mittlerweile schon Realität bei viel zu vielen Firmen.
Außerdem weiß ich nicht wer es toll findet wenn bei ihm 5 oder 10 mal am Tag das Telefon klingelt und die freundliche Callcenter Dame einen fragt was man nicht gerne alles kaufen würde um seinem Hobby PC-Spielen nachzugehen. An diesem Punkt sind wir jetzt schon und das ist erst der Anfang. Wer bitte meint denn ernsthaft das müßte/sollte so sein?

Und wieder Edith: Sorry Jens, aber wenn jemand solche Dinge einfach so leichtfertig abtut kommt mir manchmal einfach hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (17.12.2007, 22:55)

130

17.12.2007, 22:55

da stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich versteh immer noch nicht, in wiefern studivz da einen neuen schritt in diese richtung geht ? die filtern doch nur werbung o_O

131

17.12.2007, 23:02

Was schätzt du wie groß der Schritt von dieser "Kleinen AGB Änderung für die Werbung der Pizzeria deiner Wahl" bis zum ersten Werbebrief oder Anruf ist der daraus resultiert?
Und bitte sag jetzt nicht dein (Handy-)Nummer/Adresse steht doch gar nicht da. Diese Daten zusammen zu bringen ist heutzutage nun wirklich keine Kunst mehr.
Was schätzt du wie lange es dauert bis der erste Laden dich heimlich über deine Handynummer trackt und dich die freundliche Dame vom Axel-Springer Verlag mit vollem Namen in der Fußgängerzone anspricht? Ich will nix von paranoid hören..

Beruf: GER

• Nachricht senden

132

17.12.2007, 23:05

Zitat

Außerdem weiß ich nicht wer es toll findet wenn bei ihm 5 oder 10 mal am Tag das Telefon klingelt und die freundliche Callcenter Dame einen fragt was man nicht gerne alles kaufen würde um seinem Hobby PC-Spielen nachzugehen.

In die Robinsonliste eintragen. Verhindert nicht alle Werbeanrufe, aber sehr viele.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

133

17.12.2007, 23:15

ich wurd schon oft angerufen.
einfach weil meine nummer im telefonbuch steht....

134

17.12.2007, 23:50

ganz ehrlich Jens. Dir merkt Deine Unerfahrenheit, Deinen begrenzten Horizont deutlich an!

135

17.12.2007, 23:57

und ich glaube ihr solltet mal etwas mehr frische luft schnuppern und nicht paranoid in eurem keller rumhängen nur weil euch draußen in der offenen und bösen welt eine verkehrsüberwachungskamera filmen könnte und die ganze welt plötzlich wüsste, dass ihr grad in einen sexshop gegangen seid ;)

im übrigen bin ich hier grad nicht am flamen oder dissen, sondern zeige offen, dass ich den zusammenhang nicht verstehe ;) (ok einen flame hab ich hier im thread gelassen, das war aber eher scherzhaft gemeint und ist schon einige beiträge zurück :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.12.2007, 23:58)

136

18.12.2007, 00:17

erweitere Deinen Horizont und dann verstehst Du es irgendwann mal. Dich scheint das alles nicht zu stören. Aber mich stört das gewaltig. Gründe konnte man hier schon zu Hauf lesen. Du gehörst leider zu der jungen Generation, den alles scheissegal ist und sich alles gefallen lassen...

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

137

18.12.2007, 10:32

gut, dass wenigstens du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...

138

18.12.2007, 10:37

ja wtf dann löscht euch halt aus studivz und gut is
aber nein
"hühüü das is so toll ich will da mitmachen, aber ich darf nich das gefühl haben ausgenutzt zu werden, wie gemein dazu ham die nich das recht die solln das wieder wegmachen hüüühühü protestprotest "
omg schlimmer als frauen

139

18.12.2007, 11:55

müsste man in dem zusammenhang nicht auch die gewaltenteilung betrachten?

war es bei orwell nicht so, daß gesetzgebende, richterliche und bullerei eine einheit bildeten? is schon lange her, daß ich den film gesehn hab.

davon sind wir doch heute, durch den einsatz kluger leute, doch noch einigermaßen weit entfernt. was nicht heißen soll, daß wir den anfängen nicht wehren sollten.

140

18.12.2007, 12:41

Zitat

Was schätzt du wie lange es dauert bis der erste Laden dich heimlich über deine Handynummer trackt und dich die freundliche Dame vom Axel-Springer Verlag mit vollem Namen in der Fußgängerzone anspricht? Ich will nix von paranoid hören..

Das dürfen nicht mal die meisten Ermittlungsbehören (von Geheimdiensten mal abgesehen) ohne richterliche Anordnung. Aber Firma xyz darf das natürlich. Komm mal mit dem Leben klar oder schreib einen Blog mit Verschwörungstheorien, wie die Freimaurer per StudiVz die Weltherrschaft an sich reissen wollen. :rolleyes:

Leute gibt es, da hilft nur noch weglaufen. Könnte ja ansteckend sein. ?(

141

18.12.2007, 16:54

Zitat

Original von Rommel
ja wtf dann löscht euch halt aus studivz und gut is
aber nein
"hühüü das is so toll ich will da mitmachen, aber ich darf nich das gefühl haben ausgenutzt zu werden, wie gemein dazu ham die nich das recht die solln das wieder wegmachen hüüühühü protestprotest "
omg schlimmer als frauen

haha sehr gut

142

18.12.2007, 17:51

@Jens

Ich habe gesagt ich will nix von Paranoid hören! :P

Cranberry hat völlig Recht! Das ist genau das was ich meine. Nur weil man sich kaum bewusst seid was es für Konsequenzen nach sich ziehen kann darf man noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen. Und mir will schwer in den Kopf gehen warum das kaum einer versteht. Ist halt die übliche Mir-egal-solange-ich-meine-Ruhe-hab Mentalität die ich nicht verstehe und auch schon in anderen Threads(Licht aus) angemosert habe. Und dann am lautesten schreien wenn es einen das erste mal selbst betrifft.

Und Aussagen wie "Das dürfen wenn dann nur Strafverfolgungsbehören unter schweren Auflagen" zeugen von einer extrem frühkindlichen Naivität, anders kann ich das leider nicht ausdrücken.

144

18.12.2007, 18:18

Zitat

Und Aussagen wie "Das dürfen wenn dann nur Strafverfolgungsbehören unter schweren Auflagen" zeugen von einer extrem frühkindlichen Naivität, anders kann ich das leider nicht ausdrücken.

Och Junge, dann bring doch den Gegenbeweis. Bisher beleidigst Du nur andere Diskussionsteilnehmer als zu jung und verbreitest deine persönlichen Fantasien darüber, was theoretisch möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (18.12.2007, 18:31)

145

18.12.2007, 22:33

Für was willste nen Gegenbeweis? Dafür dass es für viele halbwegs begabte Bastler/Elektroniker/Informatiker nicht besonders schwierig ist sowas in die Tat umzusetzen? Dafür dass schon seit langem Schindluder mit Benutzerdaten von zig Plattformen getrieben wird? Google ist dein Freund...

Und ich habe auch bereits mehrfach erklärt was mich an dieser Mir-doch-egal Einstellung stört. Und dass diese komischerweise hauptsächlich von Jüngeren proklamiert wird ist ja doch Gott sein Dank nicht nur mir aufgefallen.

146

27.02.2008, 15:23

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104159

Zitat

Auf die Anfrage, ob sein Portal bei behördlichen Verweisen auf eingestellte Fotos von Cannabis-Konsumenten "Klarnamen zu den Profilen und allen Kommentaren" an Staatsanwaltschaften weiterleiten würde, meinte Riecke wörtlich:

"Gott sei Dank dürfen wir bei Ermittlungsersuchen solche Daten nun herausgeben. Nutzungsdaten speichern wir bei allen Nutzern, die uns das erlaubt haben durch ihre Einwilligung."

Verabschiedung im StudiVz laut http://www.heise.de/newsticker/foren/S-R…-14492959/read/ :

Zitat

Möchtest Du wirklich, dass wir Dich aus studiVZ löschen?

Alle Deine Freunde werden Dich vermissen!
...und wir Dich auch!

--- Liste einiger StudiVZ-Freunde mit Bild ---

Bevor Du gehst, solltest Du wissen:

* studiVZ erstellt keine Nutzungsprofile.
* studiVZ sind Deine Daten heilig.
* studiVZ verkauft keine Daten.
* Deine Einstellungen zur Privatsphäre kannst Du hier verändern.
* Wie Werbung auf studiVZ gemacht wird.

:stupid:

Disclaimer: Bin schon eine Weile nicht mehr Mitglied, hatte nie was kritisches im Profil und kiffen tue ich auch nicht.

147

27.02.2008, 15:27

sorry, aber wer so blöd ist, kifferbilder von sich selber ins internet zu stellen, der hats auch einfach nur verdient. find ich gut :respekt:

148

27.02.2008, 15:30

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537622,00.html

Hier das komplette Interview.
Ich finds vor allem auch sehr lustig, dass er aufgrund seiner 5 Millionen Anmeldungen glaubt, dass er wirklich alle 2,6 Millionen Studenten getroffen hat. Das ist wohl mal absoluter Blödsinn. Also in meinem Umfeld gibt es sogar Leute die noch nicht einmal wissen was studivz ist und das ist auch gut so. Ich denke zum großteil sind da Teens angemeldet die sich präsenieren wollen und eh zu dumm sind um sowas wie Datenschutz oder den gläsernen Menschen zu verstehen.
Es hat schon nen Grund warum die Geldgeber die gleichen waren wie bei Jamba. ;)

149

27.02.2008, 15:37

Zitat

Original von jens
sorry, aber wer so blöd ist, kifferbilder von sich selber ins internet zu stellen, der hats auch einfach nur verdient. find ich gut :respekt:

Jo, jo, diese blinde Begeisterung für law and order ist zum Glück heilbar - es muss nur einem selbst oder jemand im Umkreis wegen einer Lappalie was passieren. Wie gehts eigentlich deiner MP3-Sammlung? :evil:

EDIT: Das ärgerlichste an StudiVZ ist ja nicht die eigentliche Weitergabe der Daten, sondern die Scheinheiligkeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (27.02.2008, 15:39)

150

27.02.2008, 15:39

welche mp3 sammlung ? meinst du die paar lieder, die ich mal bei musicload geladen hab ?

selbst wenn ich eine mp3 sammlung HÄTTE, würde ich das doch niemals im internet offen zugeben :/