Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

07.12.2007, 18:26

morgensterne statt e-schocker: auch der weihnachtsmann spart strom (Y)

92

07.12.2007, 20:14

Zitat

Original von Rommel
morgensterne statt e-schocker: auch der weihnachtsmann spart strom (Y)

Hm E-Schocker? Das müsste genau nach deinen Geschmack sein Rommel:
DON'T TAZE ME BRO!

93

07.12.2007, 20:32

Zitat

Original von Menra
Welches Land ist führend in Umwelttechnologie bzw. alternativer Energiegewinnung? Meines Wissens D.

Wars nicht Schweden?? D ist zwar auch gut (Zweiter) dabei aber durch die Wasserkraftwerke in Schweden sind die führend in alternative gewonnener Energie ^^

94

07.12.2007, 20:48

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Menra
Welches Land ist führend in Umwelttechnologie bzw. alternativer Energiegewinnung? Meines Wissens D.

Wars nicht Schweden?? D ist zwar auch gut (Zweiter) dabei aber durch die Wasserkraftwerke in Schweden sind die führend in alternative gewonnener Energie ^^

Immerhin sind E.ON und RWE auch nur zwei der fünfzehn "schmutzigsten" Energieversorger der Welt. (link)

Es gibt auch immer eine amüsante Kehrseite der Medaille :respekt:

95

08.12.2007, 00:20

Zitat

Original von Methadon
Du, ich seh den Klimawandel und das Artensterben auch schon als gutes Argument. Jedoch trifft das alles nicht auf die Aktion zu.

Davon bestreite ich ja nichts. Der Satz unter dem Zitat war schon nicht mehr auf dich bezogen und die Aktion ist ja nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (08.12.2007, 00:21)

96

08.12.2007, 11:08

Zitat

Ich meinte eigentlich alternative Energiegewinnungstechnologie die sich verkaufen läßt, also Solarzellen, Windräder etc. Schweden kann die Stauseen schlecht verkaufen und das Know How nur an Länder liefern die genügend Wasser haben.

Solarzellen funktionieren überall, Off-Shore-Windräder auch. Daher meinte ich ja auch Wirtschaftspolitik, es geht um den Export von High Tech in der D führend ist. Die Autoindustrie bekommt immer mehr Druck aus Asien, da muß ein alternatives Standbein in der Volkswirtschaft her.

97

08.12.2007, 11:42

Heute ist Google schwarz...

98

08.12.2007, 12:10

Hab mich schon gewundert warum das ist, naja hoffentlich bricht heut abend nicht das Netz zusammen weil zuviele mitmachen ?(

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

99

08.12.2007, 16:54

Jaja mein Brüderchen =) Er hat es doch nur gut gemeint und denkt mal dran, wie ihr in dem alter wart.

Das es dem Klimawandel nix nützt, ist wohl doch mal jedem klar
1. Weil der Klimawandel nicht vom Menschen ausgestoßenen Co2 abhängig ist und
2. wenn er es währe die 5 Minuten Licht aus einen extrem minimalen Teil des Energieverbrauches ausmachen.

Aber trotzdem finde ich die Aktion sehr geil und zwar

1. Wenn wirklich viele und vor allem die Menschen und Unternehmen in den großstädten mitmachen sieht es vom All, so denn es jemand aufnimmt bestimmt mal Mega geil aus.

und

2. Wenn dadurch das Stromnetz ausfällt währe das mal übel geil hehe, weil dann mal wirklich ganz Deutschland ohne Strom währe und das ganze dann mal nochmal übel viel geiler aus dem All aussehen würde, so denn es denn jemand Filmt

100

08.12.2007, 17:01

lasst uns plündern gehen

101

08.12.2007, 17:11

das netz bricht eh nicht zusammen. was heisst licht aus? einfach die lampen ausschalten... strom braucht man deswegen immer noch für die heizung usw.

ich bin mir ziemlich sicher, dass man überhaupt fast nix merken wird.
ich mein die ganzen verkehrslampen und so werden eh nicht ausgeschaltet, somit ist eine stadt schonmal nicht dunkel.
und die leute die wirklich mitmachen wollen bei dem quatsch, schalten auch nicht alle gleichzeitig die lichter aus, weil die eine uhr halt mal 1-2min vorgeht und die andere 1-2min nach. ah die aktion wird so ein reinfall. herrlich:D

102

08.12.2007, 17:23

Zitat

Original von SenF_Henker

explain pls ;)

103

08.12.2007, 17:29

Zitat

Original von Fairas
Heute ist Google schwarz...

Das erreicht wohl mehr Leute als alle Fernseh- und Zeitungswerbung, ein geschickter Schachzug.

104

08.12.2007, 18:32

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SenF_Henker

explain pls ;)

da fehlt ein "nur" in seiner aussage - dann würds passen. (sonst ist die aussage bullshit, co2 is genauso ein treibhausgas wie methan, ozon,... )

klimawandel gibt es ständig (wikit mal nach mt. pinatubo zb, sehr interessante globale auswirkungen nach dessen eruption) - größere durch änderung der ekliptik/exzentrizität alle 50-100k jahre, durch schwankungen der sonnenfleckenaktivität,... dass in jüngster vergagenheit auch anthropogene faktoren dazuzählen, is aber leider auch fakt.

der mensch allerdings hat nur sehr kleinen direkten anteil an der klimaerwärmung, vielmehr sind es die positiven rückkopplungseffekte die infolge dessen zu tragen kommen (änderung der albedo bzw. rückstrahlvermögen der sonne an vereisten gebieten der erde, durch tauen der permafrostgebiete enorme methanemissionen durch anfangende zersetzung der vorher gefrorenen organischen substanzen, usw usf)

die scheissaktion heut bringt nüsse

105

08.12.2007, 18:38

LOL, geile Aktion^^

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

08.12.2007, 18:38

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SenF_Henker

der mensch allerdings hat nur sehr kleinen direkten anteil an der klimaerwärmung,

das stimmt vielleicht für große zeiträume, wenn man allerdings die nächsten 100-200 jahre betrachtet hat der mensch einen sehr großen einfluss

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

107

08.12.2007, 19:28

Zitat

Original von Arma

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SenF_Henker

der mensch allerdings hat nur sehr kleinen direkten anteil an der klimaerwärmung,

das stimmt vielleicht für große zeiträume, wenn man allerdings die nächsten 100-200 jahre betrachtet hat der mensch einen sehr großen einfluss

Muhaha Bullshit
Co2 das vom Menschen ausgestoßene CO2 kommt in 100-200 Jahren erstmal zur Wirkung und dann inform einer Erwärmung von 0,05 °C also Bullshit denkt doch mal nach.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

08.12.2007, 19:31

da hab ich andere werte....

109

08.12.2007, 19:40

ich auch *hust* (und zwar von der IPCC und nicht der bild & co)

110

08.12.2007, 19:59

so, wehe ihr produziert jetzt 'nen Stromausfall, dann werd ich aba sauer!

PS: die Kölner haben's verpeilt, na typisch *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (08.12.2007, 20:01)

111

08.12.2007, 20:10

sry erst letztens ein gespräch mit einem meterologen (prof.), das ist einfach schwachsinn

es stimmt, dass wir den klimawandel nichtmehr aufhalten können, selbst wenn wir jetzt zitat "alle aufs rad" umsteigen,
aber ansonsten übertreibt ihr auch ein wenig mit Celsius und Zeitrahmen ;)

112

08.12.2007, 20:13

also ich hab alles ausgemacht, kann also das kommende jahr mit gutem gewissen durchpowern :D

113

08.12.2007, 20:15

also einige ham schom mitgemacht in köln
allerdings musste mach schon bewusst hingucken oder am dom stehen, ums zu bemerken

dass menschliche emissionen derart bedeutungslos für den klimawandel sein sollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen
die UN und viele andere werden sicher nicht nur idioten beschäftigen...

114

08.12.2007, 20:17

also die werte, die ich hab, klingen vernünfig und realistisch.

die IPCC prognostiziert für das jahr 2050:
temperaturerhöhung in den polaren gebieten in den sommermonaten: 0,5° C
temperaturerhöhung in den polaren gebieten in den wintermonaten: 10° C
globaler temperaturanstieg: 1,5-4,5° C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (08.12.2007, 20:18)

116

08.12.2007, 20:20

@Ragna: edit = max unfair :D

117

08.12.2007, 20:25

Zitat

Original von toblu
dass menschliche emissionen derart bedeutungslos für den klimawandel sein sollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen
die UN und viele andere werden sicher nicht nur idioten beschäftigen...

Dir ist aber schon bewusst, dass sich das Weltklima schon immer verändert hat?
Außerdem sollte dir klar sein, dass man seinen Job auch rechtfertigen muss.
Mit Sicherheit gibt es genug Umweltsünden aber man kann es auch übertreiben.

118

08.12.2007, 20:33

gerade WEIL das klima sich ohnehin permanent verändert, behaupte ich mal, dass die wenigsten klimaforscher ihren job mit den (angebl. nicht vorh.) auswirkungen menschlicher emmissionen rechtfertigen

119

08.12.2007, 20:42

Könnte man so sehen aber die Frage ist doch wie man Fördergelder bekommt und ob es noch so viele Wissenschaftler in Lohn und Brot halten würde.
Momentan bekommt jeder für jeden Dreck Fördergelder weil man glaubt den lauf der Welt ändern bzw stoppen zu können aber das ist eben Quatsch.

Es gibt nicht mal unter den Wissenschaftlern eine einheitliche Meinung.
Früher war Gott oder sonstwer für irgendwas verantwortlich und wenn sich jetzt irgendwas verändert ist alles die Schuld der Menschen??
In Amerika oder Indonesien müssen nur die großen Vulkane ausbrechen und es ist wurscht ob wir hier weniger Strom verbrauchen !!
Sicher muss man nicht unnütz Energie verschwenden aber diese extreme Aktionismus is lächerlich.
Wenn Pro7, Bild usw schon anfangen damit Geld zu machen bzw den Umweltschutz zu instrumentalisieren ist das schon sehr bedenklich.

120

08.12.2007, 20:46

passend dazu:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,522215,00.html]Orgie des Lichts[/URL]

Zitat

Es ist ein großartiges Spektakel, das Lyon in diesen Tagen bietet: Hunderte von Installationen in allen Stadtvierteln, Lichttunnel entlang der Fussgängerpassagen und phantasievolle Blumenfelder aus Leuchtdioden; dazu öffentliche Monumente und private Fassaden in glitzernde Lichtspiele getaucht und auf dem Hügel von Fouvière wird die Basilika von hinten her angestrahlt.

tja - dumm gelaufen :D