Zitat
Original von toblu
echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...
Zitat
Original von toblu
echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...
Zitat
Original von toblu
auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem
Zitat
Original von toblu
sie setzt ein einfach ein kleines zeichen für ein bisschen mehr problembewusstsein und kann längerfristig dazu beitragen, ein (politisches) klima zu schaffen, in dem es vllt irgendwann mal sinnvolle klimaschutzgesetze gibt
Zitat
Original von toblu
das abwägen gegen andere möglichkeiten strom zu sparen ist jedenfalls argumentativ armselig, denn die aktion schließt keine dieser möglichkeiten aus oder ersetzt diese
Zitat
Original von toblu
egoismus ftl...
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von toblu
Ich denke JEDER hat begriffen um was es geht nur halten es die meisten für eine blödsinnige Aktion!
Zitat
Zitat
Original von toblu
auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem
doch. Wurde jetzt schon mehrfach beschrieben das die Möglichkeit zu einem großen Schaden besteht.
Zitat
Zitat
Original von toblu
sie setzt ein einfach ein kleines zeichen für ein bisschen mehr problembewusstsein und kann längerfristig dazu beitragen, ein (politisches) klima zu schaffen, in dem es vllt irgendwann mal sinnvolle klimaschutzgesetze gibt
bla bla. Ich war fast 5 Jahre im B.U.N.D. und die Leute labern ALLE nur damit sie eine Existenzberechtigung haben. Ja, ja im Kleinen anfangen LOL
Ich hab alles mitgemacht und auch gerne geholfen aber das ist genau wie den Typen die Sonntags in die Kirche rennen und die Woche über ein Arschloch sind. Wie oft ich mit Rauchern die Diskussion hatte sie könnten doch auch das Rauchen aufgeben und so auch ein Zeichen setzen. Die Geilsten sind die die dann die Kippen noch irgendwohin schnipsen.
Ja ja im Kleinen anfangen.
Diejenigen die da mit machen bzw die sich schon um die Umwelt scheren die sind es das ganze Jahr über und die anderen scheissen auch auf diese Aktion.
Den Leuten muss es beim geld weh tun ansonsten interessiert das kein Schwein und ist reine Energieverschwendung.
Soll doch die Bild mal 2 Tage ihre Büros stillegen und keine Zeitung drucken bla bla bla
Zitat
Zitat
Original von toblu
das abwägen gegen andere möglichkeiten strom zu sparen ist jedenfalls argumentativ armselig, denn die aktion schließt keine dieser möglichkeiten aus oder ersetzt diese
Doch. Sinnlos einfach mal das Licht ausmachen ist dämlich. Mache ich aber zB den TV immer ganz aus, lasse das Wasser beim einseifen oder Zähneputzen nicht weiterlaufen usw. DAS sind Sachen die was bringen aber 5 Minuten bringen gar nichts und haben auch keinen Lerneffekt. Was lernt man denn daraus? Das man bei "Licht aus" keinen Strom verbraucht??
Zitat
Zitat
Original von toblu
egoismus ftl...
LOL
Was ein Stuss.
JEDER hier schaut darauf, dass er günstig einkauft oder seine Sachen billig bekommt. Oder weisst du wo dein Essen, deine Klamotten usw produziert werden und wie??
Ne dann tu nicht so auf Gutmensch.
Warst nicht du der Typ der unbedingt nach Rumänien wollte??
Wieso hast du einen Aufruf gemacht? Weil WIR alle sicher wollen das du da hinfährst oder weil DU darauf Bock hattest??
hm... lass mich mal überlegen?
Genau dein scheinheiliges "Ach ich bin durch diese Aktion so toll und öko bla bla bla" - Gehabe kotzt mich an. Du zeigst genau das Verhalten was hier beschrieben wird.
Aber wenigstens fühlst du dich gut und als sozialen Menschen. pff
DU wirfst uns vor nur an uns selber zu denken weil wir 5 Minuten das Licht nicht ausmachen ? Weißt du was wir zuhause machen und ob wir nicht etwas tun?
Aber anstatt zu zeigen was man noch alles machen kann verhälst du dich sozial und kackst uns an.
btw wieso ist dein PC grade an? Musst du arbeiten oder sonst was wichtiges machen??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (06.12.2007, 17:30)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Smou, du Honk, ich meine in Relation dazu, daß da mittlerweile 2k Jahre dazwischen liegen.....![]()
Zitat
Original von yellow_crush
Da ich für mich beanspruche, nur klimafreundlichen ATOMSTROM zu verwenden, schadet mein Stromverbrauch dem Klima sowieso nicht
Zitat
Original von HarLe
Zitat
muss jetzt zur vorlesung...
das hört sich als schlusssatz nach " ich bin ein kluger student und du bist nichts" an![]()
Zitat
Original von Rommel
ja und ? idioten aus der unterschicht die nich lesen und schreiben können und zu dumm sind ein brot zu tosten haben ja auch nix zu melden.
und jez geht erstmal alle brot tosten üben (n) :S
Zitat
Original von toblu
so albern es klingt: das klimaschutz etwas gutes, von mir aus auch "cooles" ist
manche (respektive sehr viele) leute erreicht man nur, wenn man gewisse bedürfnisse, z.b. durch gruppengefühl, befriedigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.12.2007, 20:29)
Zitat
"Solche Aktionen gab es bereits in Frankreich, San Francisco und Sydney. Nie ist das Stromnetz zusammengebrochen", sagte Greenpeace-Energieexpertin Cornelia Deppe-Burghardt gegenüber n-tv.de. In Frankreich hätten vor rund einem Jahr drei Millionen Haushalte mitgemacht.
Zitat
@DarkMan
Mit dieser Art von Überheblichkeit erreicht ihr sicher eure Ziele![]()
Zitat
Original von Methadon
Das macht in meinem Augen 10 mal mehr Sinn und das ist auch unterstützbar und durchführbar (auch bei mir daheim)
Licht an! Aktion
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (07.12.2007, 15:44)
Zitat
Original von Methadon
Aber trotzdem werde ich weiter machen mit meinem Recycling, Mülltrennung und Müllvermeidung und anderen Sachen damit die Umwelt nicht ganz so durch meine Anwesentheit versaut wird....
Zitat
Der gesamte Klimagedanke ist ohnehin ein wenig scheinheilig und ich persönlich verstehe nicht warum hier in Deutschland so viel Wind um das Klima gemacht wird.