Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.12.2007, 16:53

Zitat

Original von toblu
echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...

Und es ist noch schlimmer das du meinst der bürger könnte mit so einer schwachsinnsaktion etwas gegen den klimawandel unternehmen.
Nein, auch nicht langfristig!

Ich muss weder mir selbst noch irgendjemand anderem etwas beweisen.

62

06.12.2007, 16:56

Ich habe mir z.B. bewiesen, dass ich durch umsichtiges Verhalten im Umgang mit Strom meinen Verbrauch von ca. 4500 KWh auf ca. 2700 KWh senken konnte.

Das hat mich schon ein wenig gefreut und ich hab ein besseres Gefühl :)

63

06.12.2007, 17:11

ich hab meinen dieses jahr von 5500 auf 2100 gesenkt :D

64

06.12.2007, 17:17

ich zahl warmmiete und mach imma fenster auf und heizung an und lass 24/7 das licht im bad brennen damit die lüftung läuft (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (06.12.2007, 17:17)

65

06.12.2007, 17:18

Zitat

Original von toblu
echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...

Ich denke JEDER hat begriffen um was es geht nur halten es die meisten für eine blödsinnige Aktion!

Zitat

Original von toblu
auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem

doch. Wurde jetzt schon mehrfach beschrieben das die Möglichkeit zu einem großen Schaden besteht.

Zitat

Original von toblu
sie setzt ein einfach ein kleines zeichen für ein bisschen mehr problembewusstsein und kann längerfristig dazu beitragen, ein (politisches) klima zu schaffen, in dem es vllt irgendwann mal sinnvolle klimaschutzgesetze gibt

bla bla. Ich war fast 5 Jahre im B.U.N.D. und die Leute labern ALLE nur damit sie eine Existenzberechtigung haben. Ja, ja im Kleinen anfangen LOL
Ich hab alles mitgemacht und auch gerne geholfen aber das ist genau wie den Typen die Sonntags in die Kirche rennen und die Woche über ein Arschloch sind. Wie oft ich mit Rauchern die Diskussion hatte sie könnten doch auch das Rauchen aufgeben und so auch ein Zeichen setzen. Die Geilsten sind die die dann die Kippen noch irgendwohin schnipsen.
Ja ja im Kleinen anfangen.
Diejenigen die da mit machen bzw die sich schon um die Umwelt scheren die sind es das ganze Jahr über und die anderen scheissen auch auf diese Aktion.
Den Leuten muss es beim geld weh tun ansonsten interessiert das kein Schwein und ist reine Energieverschwendung.
Soll doch die Bild mal 2 Tage ihre Büros stillegen und keine Zeitung drucken bla bla bla

Zitat

Original von toblu
das abwägen gegen andere möglichkeiten strom zu sparen ist jedenfalls argumentativ armselig, denn die aktion schließt keine dieser möglichkeiten aus oder ersetzt diese

Doch. Sinnlos einfach mal das Licht ausmachen ist dämlich. Mache ich aber zB den TV immer ganz aus, lasse das Wasser beim einseifen oder Zähneputzen nicht weiterlaufen usw. DAS sind Sachen die was bringen aber 5 Minuten bringen gar nichts und haben auch keinen Lerneffekt. Was lernt man denn daraus? Das man bei "Licht aus" keinen Strom verbraucht??

Zitat

Original von toblu
egoismus ftl...

LOL
Was ein Stuss.
JEDER hier schaut darauf, dass er günstig einkauft oder seine Sachen billig bekommt. Oder weisst du wo dein Essen, deine Klamotten usw produziert werden und wie??
Ne dann tu nicht so auf Gutmensch.
Warst nicht du der Typ der unbedingt nach Rumänien wollte??
Wieso hast du einen Aufruf gemacht? Weil WIR alle sicher wollen das du da hinfährst oder weil DU darauf Bock hattest??
hm... lass mich mal überlegen?

Genau dein scheinheiliges "Ach ich bin durch diese Aktion so toll und öko bla bla bla" - Gehabe kotzt mich an. Du zeigst genau das Verhalten was hier beschrieben wird.
Aber wenigstens fühlst du dich gut und als sozialen Menschen. pff
DU wirfst uns vor nur an uns selber zu denken weil wir 5 Minuten das Licht nicht ausmachen ? Weißt du was wir zuhause machen und ob wir nicht etwas tun?
Aber anstatt zu zeigen was man noch alles machen kann verhälst du dich sozial und kackst uns an.
btw wieso ist dein PC grade an? Musst du arbeiten oder sonst was wichtiges machen??

66

06.12.2007, 17:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von toblu

Ich denke JEDER hat begriffen um was es geht nur halten es die meisten für eine blödsinnige Aktion!

...und haben folglich nicht begriffen, worum es geht ;)

Zitat

Zitat

Original von toblu
auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem

doch. Wurde jetzt schon mehrfach beschrieben das die Möglichkeit zu einem großen Schaden besteht.

das einzige bedenkenswerte gegenargument
aber ich vermute, dass die wenigsten, die sofort gegen die aktion gewettert haben, dieses problem in betracht gezogen haben

Zitat

Zitat

Original von toblu
sie setzt ein einfach ein kleines zeichen für ein bisschen mehr problembewusstsein und kann längerfristig dazu beitragen, ein (politisches) klima zu schaffen, in dem es vllt irgendwann mal sinnvolle klimaschutzgesetze gibt

bla bla. Ich war fast 5 Jahre im B.U.N.D. und die Leute labern ALLE nur damit sie eine Existenzberechtigung haben. Ja, ja im Kleinen anfangen LOL
Ich hab alles mitgemacht und auch gerne geholfen aber das ist genau wie den Typen die Sonntags in die Kirche rennen und die Woche über ein Arschloch sind. Wie oft ich mit Rauchern die Diskussion hatte sie könnten doch auch das Rauchen aufgeben und so auch ein Zeichen setzen. Die Geilsten sind die die dann die Kippen noch irgendwohin schnipsen.
Ja ja im Kleinen anfangen.
Diejenigen die da mit machen bzw die sich schon um die Umwelt scheren die sind es das ganze Jahr über und die anderen scheissen auch auf diese Aktion.
Den Leuten muss es beim geld weh tun ansonsten interessiert das kein Schwein und ist reine Energieverschwendung.
Soll doch die Bild mal 2 Tage ihre Büros stillegen und keine Zeitung drucken bla bla bla

nur weil eine mehrheit (aus beiden lagern) ungern an die eigene nase packt, schließt das nicht die existenz einer minderheit aus, die sich auch ihrer verantwortung bewusst ist, wenn sie niemand dabei beobachtet

Zitat

Zitat

Original von toblu
das abwägen gegen andere möglichkeiten strom zu sparen ist jedenfalls argumentativ armselig, denn die aktion schließt keine dieser möglichkeiten aus oder ersetzt diese

Doch. Sinnlos einfach mal das Licht ausmachen ist dämlich. Mache ich aber zB den TV immer ganz aus, lasse das Wasser beim einseifen oder Zähneputzen nicht weiterlaufen usw. DAS sind Sachen die was bringen aber 5 Minuten bringen gar nichts und haben auch keinen Lerneffekt. Was lernt man denn daraus? Das man bei "Licht aus" keinen Strom verbraucht??

so albern es klingt: das klimaschutz etwas gutes, von mir aus auch "cooles" ist
manche (respektive sehr viele) leute erreicht man nur, wenn man gewisse bedürfnisse, z.b. durch gruppengefühl, befriedigt

Zitat

Zitat

Original von toblu
egoismus ftl...

LOL
Was ein Stuss.
JEDER hier schaut darauf, dass er günstig einkauft oder seine Sachen billig bekommt. Oder weisst du wo dein Essen, deine Klamotten usw produziert werden und wie??
Ne dann tu nicht so auf Gutmensch.
Warst nicht du der Typ der unbedingt nach Rumänien wollte??
Wieso hast du einen Aufruf gemacht? Weil WIR alle sicher wollen das du da hinfährst oder weil DU darauf Bock hattest??
hm... lass mich mal überlegen?

Genau dein scheinheiliges "Ach ich bin durch diese Aktion so toll und öko bla bla bla" - Gehabe kotzt mich an. Du zeigst genau das Verhalten was hier beschrieben wird.
Aber wenigstens fühlst du dich gut und als sozialen Menschen. pff
DU wirfst uns vor nur an uns selber zu denken weil wir 5 Minuten das Licht nicht ausmachen ? Weißt du was wir zuhause machen und ob wir nicht etwas tun?
Aber anstatt zu zeigen was man noch alles machen kann verhälst du dich sozial und kackst uns an.
btw wieso ist dein PC grade an? Musst du arbeiten oder sonst was wichtiges machen??

ich habe um eure stimme gebeten, weil ich eben geglaubt habe, der richtige für die aktion zu sein

aber warum soll ich denn zeigen, was man noch so alles machen kann?
das problem ist doch, dass jeder sofort denkt: hmm, mit B kann man viel mehr strom sparen als mit A, also warum macht X nicht erstmal B, bevor ich meine wertvolle freiheit einschränke und A mache
das ist ungefähr das, was ich unter egoismus verstehe

muss jetzt zur vorlesung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (06.12.2007, 17:30)

67

06.12.2007, 18:10

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Smou, du Honk, ich meine in Relation dazu, daß da mittlerweile 2k Jahre dazwischen liegen..... :rolleyes:

Du Honkin :D die waren nicht weiter, weil ihre Gesellschaft es nur geschafft hat ein paar wenige auf dieses Level zu heben, heute ist unsere Gesellschaft wenigstens so weit, dass theoretisch fast alle lesen und schreiben können, Menschen werden in einem Sozialsystem und einem Gesundheitssystem aufgefangen. Bildung ist für fast alle zugänglich, selbst wenn ich den Eindruck heute mal wieder gewonnen habe, dass da draussen nur Honks rumrennen.

68

06.12.2007, 19:19

Zitat

das hört sich als schlusssatz nach " ich bin ein kluger student und du bist nichts" an :D

69

06.12.2007, 19:30

Zitat

Original von yellow_crush
Da ich für mich beanspruche, nur klimafreundlichen ATOMSTROM zu verwenden, schadet mein Stromverbrauch dem Klima sowieso nicht

Mal eine kurze Zwischenfrage: Natürlich ist Atomstrom deutlich umweltfreundlicher, aber eigentlich sind doch die Abfallprodukte, bzw. die nuklearen Brennstäbe nicht umweltfreundlich oder?

Zur Aktion: Ich mache das Licht aus, wenn ich es nicht zwingend brauche. Es schadet mir nicht, aber ich lasse mich auch nicht dazu zwingen.
Der gesamte Klimagedanke ist ohnehin ein wenig scheinheilig und ich persönlich verstehe nicht warum hier in Deutschland so viel Wind um das Klima gemacht wird. Wenn es um den Film von Al Gore geht, der ist mindestens schon ein Jahr alt, das wird es ja wohl nicht sein.

Kommt es nur mir so vor oder ist seit diesem Film auf einmal Umwelt ganz groß im Gespräch, wie wichtig es wäre die Umwelt zu schützen? Ich meine die Deutsche Börse AG ist mit ihrem Öko-Index ja direkt auf den fahrenden Zug aufgesprungen, ebenfalls die Händler mit den Energiesparlampen...

Abschließend kann ich nur sagen: Bei dem Energieverbrauch den ich in den USA erlebt habe (Computer ist durchgehend an; TV auf Standby; Nachts ist das Licht an; Klimaanlage im Auto durchgehend an/wäre anders aber auch unerträglich) kann ich nichts mit 5 Minuten "Licht aus" hier kompensieren.

70

06.12.2007, 19:34

Zitat

Original von HarLe

Zitat

das hört sich als schlusssatz nach " ich bin ein kluger student und du bist nichts" an :D

ja und ? idioten aus der unterschicht die nich lesen und schreiben können und zu dumm sind ein brot zu tosten haben ja auch nix zu melden.
und jez geht erstmal alle brot tosten üben (n) :S

71

06.12.2007, 19:58

Zitat

ja und ? idioten aus der unterschicht die nich lesen und schreiben können und zu dumm sind ein brot zu tosten haben ja auch nix zu melden. und jez geht erstmal alle brot tosten üben (n) :S

Keine Zeit ich muss statistische thermodynamik für mein chemiestudium lernen -_- was machst du BWL ? :D

72

06.12.2007, 20:06

brot tosten...
germanistik wird er jedenfalls nicht studieren ?(

73

06.12.2007, 20:28

Zitat

Original von Rommel
ja und ? idioten aus der unterschicht die nich lesen und schreiben können und zu dumm sind ein brot zu tosten haben ja auch nix zu melden.
und jez geht erstmal alle brot tosten üben (n) :S

Was ist denn dieses tosten?? :evil:

Zitat

Original von toblu
so albern es klingt: das klimaschutz etwas gutes, von mir aus auch "cooles" ist
manche (respektive sehr viele) leute erreicht man nur, wenn man gewisse bedürfnisse, z.b. durch gruppengefühl, befriedigt

Ja und wo bzw was ist die Message?
Im Ausgangspost steht nur fürs Klima. hm..
In dem Video kommt hauptsächlich rüber von wem es gestartet wurde und wer es alles schon gemacht hat.
Wenn ich das sehe bekomm ich einen Lachkrampf. Sidney, Paris und SF. Ne in Deutschland reicht nicht Berlin da muss es ganz Deutschland sein ^^
Will gar nicht wissen wie viel mehr Strom das gekostet hat zB die Lichter am Eifelturm usw wieder anzuschalten.
Das ist ein 30 Sekundenvideo und die letzten 6 sekunden ist ein reines Werbevideo für die Initiatoren.
Auf der HP steht auch nicht wirklich was sondern wird entweder was verkauft oder Werbung gemacht.
Ja sowas muss man sicher unterstützen ^^
Nicht mal auf der Seite steht wieso man das machen sollte und was man damit erreichen will.
Es haben eben 3 Städte gemacht und deswegen machen wir das auch jetzt und zwar fürs Klima.
hm...
schau dir mal die Linkseite an.
Die interessanten Links sind MINI klein und die Sponsoren sind wieder RIESIG dargestellt LOL
Wenn es ums Klima geht muss man sich doch nicht so in den Vordergrund stellen oder doch?

Mal die Aussage von Uschi Glas gelesen wieso sie mitmacht??

Ich mache mit weil ich am 8. Dezember außerhalb Deutschlands im Urlaub bin. Denn ich möchte zeigen, dass die Rettung des Weltklimas alle überall angeht!“

Muahahaha wie bescheuert ist das denn??

Christiane Gerberoth:
Ich mache mit weil „...es wirklich eine super Idee ist. Eigentlich sollten wir jede Woche solch eine Aktion wiederholen! Mich würde auch interessieren, wie viel Strom dabei eingespart werden könnte – bestimmt jede Menge!

Ja das überzeugt mich echt ^^

Petra Gerster:
Ich mache mit, weil ich mich selbst dazu erziehen will, etwas sparsamer mit Energie umzugehen. Denn beim Lichtsparen hapert es noch...“

Ja um sie zu erziehen muss ganz D das Licht ausmachen ^^

Tut mit leid aber erstens kommt wirklich keine Message rüber ausser, dass wir alle cool sind wenn wir das machen und zweitens erzieht das keine Sau wenn man nicht informiert.
Sollte Pro7 usw nicht nur sch.. zeigen sondern auch mal ein Aufklärungsabendprogramm oder sonst was aber doch nicht so einen sch..

Anstatt den Leuten während bzw durch die Aktion Infos zu geben was man immer machen kann sollen alle einfach nur 5 min das Licht ausmachen.
hm...

Ehrlich ich hab nichts gegen Umweltschutz aber wenn man sie so mißbraucht wird mir ganz anders.
Auf Pro7 kommt grade Popstars. Unglaublich was da an Lampen brennen und was da alles glitzert und strahlt. Aber sind sicher alles Sparlampen.

Nichts für ungut ist ja nichts perönliches für dich aber brauch sicher nicht die Bild oder Pro7 um zu wissen wie ich Strom oder Wasser sparen kann.

P.S. Würde mich mal interessieren was diese ganzen Promis für Autos fahren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.12.2007, 20:29)

74

06.12.2007, 20:36

kleiner tipp: ich bin nicht für die aktion, weil mich die "promis" oder die BILD überzeugt haben ;)

75

06.12.2007, 20:39

Nach dem Motto:

Entweder Du machst bei unserer Friedensdemo mit oder es gibt ein paar aufs Maul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (06.12.2007, 20:39)

76

07.12.2007, 10:08

wtf es heißt tost und nich toast, ach geht passt euch aufgezwungenen unnutzen umständlichen konventionen halt weiter an und betrachtet eure volkommene versklavung weiterihin als hervorstechende leistung :P

77

07.12.2007, 10:13

klar, samstag abend um 20 uhr das licht ausmachen, sonst gehts noch?

Während der Woche wär ich wohl dabei bei so ner "Publicity für Umwelt" , aber nicht am Weekend bei der Gefahr das dann paar Stunden das Stromnetz ausfällt so das man nicht mehr Party machen kann. :baaa:

78

07.12.2007, 11:17

Zitat

Original von toblu
kleiner tipp: ich bin nicht für die aktion, weil mich die "promis" oder die BILD überzeugt haben ;)

licht an + licht aus + licht wieder an = mehr stromverbrauch als die 5mins das licht anlassen.

und was hat dich daran überzeugt?

Kellox_AnTe_

unregistriert

79

07.12.2007, 13:08

Luftschutzverdunkelung bei Greenpeace?

:D

Dann bin ich fuer Verneblungsanlagen bei Pro7 Produktionen!

80

07.12.2007, 13:31

Ich werde aus protest 5 minuten alle lampen in der wochnung anmachen, wer macht mit ?
Irgendwie müssen wir ja den drohenden blackout des Stromnetzes verhindern, also besorgt soviele lampen wie ihr könnt :D

81

07.12.2007, 13:43

toblu mein Held! Es gibt doch noch Hirn auf diesem Planeten! Danke... :)

82

07.12.2007, 13:56

FLIEGERALARM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Vegeta

Ich hab noch 3-4 PCs rumstehen die ich anschliessen bzw anmachen könnte :D

@DarkMan

Mit dieser Art von Überheblichkeit erreicht ihr sicher eure Ziele :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.12.2007, 14:00)

83

07.12.2007, 15:25

Zitat

"Solche Aktionen gab es bereits in Frankreich, San Francisco und Sydney. Nie ist das Stromnetz zusammengebrochen", sagte Greenpeace-Energieexpertin Cornelia Deppe-Burghardt gegenüber n-tv.de. In Frankreich hätten vor rund einem Jahr drei Millionen Haushalte mitgemacht.

Ich habe mal alle Fehler in diesem kurzen Quote von n-tv hervorgehoben.
Greenpeace :D
Ne Frau ist Experte :D und es geht um Naturwissenschaft :D :D
Die Frau heißt Deppe *gg* und hat nen Doppelnamen (Emanze)
Franzosen haben es gemacht - guter Grund es nicht zu tun :D

Als Unternehmen wie Pro7 ist die einzig wichtige Frage, wieviele Zuschauer können wir aktiv erreichen und zudem mobilisieren? Wöre ganz wichtig für die Werbung - nur dann sollten sie es in Kooperation mit den Stromunternehmen machen, so daß sie mitloggen können, wer das Licht ausgemacht hat (kann man das in der Größenordnung eigentlich sehen, wenn die restlichen Geräte weiter brennen?)
Aber sicher wird Pro7 in der Zeit was senden und extrem hohe Einschaltquoten haben. Vielleicht wollen sie auch einfach mal schauen, was für einen Peak sie erzeugen können. Kann für die Statistiker dort ganz wichtig sein.

@Rommel: Als ich noch zur Warmmiete wohnte, hatte ich es ungefähr genauso gemacht. :D

84

07.12.2007, 15:28

Zitat

@DarkMan

Mit dieser Art von Überheblichkeit erreicht ihr sicher eure Ziele :respekt:

Da gebe ich Eise recht - mit Vorwürfen animiert man niemanden zu einem anderen Verhalten, das weckt nur Trotz. Konkrete Massnahmen vorzuschlagen, die auch einen nennenswerten Effekt haben, ist wesentlich besser, wie z.B.

Zitat

Original von Methadon
Das macht in meinem Augen 10 mal mehr Sinn und das ist auch unterstützbar und durchführbar (auch bei mir daheim :) )

Licht an! Aktion

Bei den Leuten, die Klimawandel und Artensterben nicht als nennenswerte Argumente ansehen, kann man immer noch mit den reduzierten Kosten punkten...

85

07.12.2007, 15:43

Du, ich seh den Klimawandel und das Artensterben auch schon als gutes Argument. Jedoch trifft das alles nicht auf die Aktion zu.

Ich war schon öfters in den USA. Was dort umwelttechnisch abgeht, das hat mir ehrlich gesagt fast Tränen in die Augen gedrückt...

Soviel Müll wie man dort produziert.... das geht ja gar nicht... Ich trenn hier in D immer meinen Müll, recycle und mache dieses und jenes um die Umwelt zu schonen und dann kommt man in ein solches Land von Ignoranten und Dummköpfen und sieht dass die alles wieder versauen.....im Hotel beim Frühstück.... alles aus Plastik! Besteck, Teller usw.... SCHLIMM!

Pickups mit Doppelachsen für Stadtleute.... WTF...

Aber trotzdem werde ich weiter machen mit meinem Recycling, Mülltrennung und Müllvermeidung und anderen Sachen damit die Umwelt nicht ganz so durch meine Anwesentheit versaut wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (07.12.2007, 15:44)

86

07.12.2007, 15:55

@Worf

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Hast vergessen zu sagen, dass Frankreich auch kaum AKWs hat und die Energieindustrie ein wirklich unwichtiger Wirtschaftsfaktor ist :D

@Methadon

Ja und jetzt noch 5 Minuten das Licht aus ^^

87

07.12.2007, 16:25

Zitat

Original von Methadon
Aber trotzdem werde ich weiter machen mit meinem Recycling, Mülltrennung und Müllvermeidung und anderen Sachen damit die Umwelt nicht ganz so durch meine Anwesentheit versaut wird....

das ist ja genau das, was ich mir wünsche!

egal, was die anderen machen
es zählt allein, was ich tue!

dass ich dennoch meinen pc benutze kann ich immerhin damit rechtfertigen, dass ich rosetta@home installiert habe :)

88

07.12.2007, 18:08

Ich hab heute erstmal im Praktikum fast ne halbe 20kg druckgasflasche durch mein experiment gejagt :D

SO dafür muss ich wohl das ganze wochenende auf strom verzichten :D

89

07.12.2007, 18:22

Zitat

Der gesamte Klimagedanke ist ohnehin ein wenig scheinheilig und ich persönlich verstehe nicht warum hier in Deutschland so viel Wind um das Klima gemacht wird.

Welches Land ist führend in Umwelttechnologie bzw. alternativer Energiegewinnung? Meines Wissens D.

Reine Wirtschaftspolitik, kann uns ja recht sein. Nur glauben müssen wir es nicht. ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

07.12.2007, 18:24

ich werd das morgen machen falls ich zuhause bin um 8 ;)