Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.12.2007, 18:21

soweit ich weiß bezogst du dich auf das "alle". dann ist deine aussage aber falsch. beziehst du dich auf das "lügen" ist sie laut meinem prof aber auch falsch(^^), da er das paradoxon des epimenides geändert hat. es heißt ja im original "Alle Kreter sind Lügner." und dabei wird sich immer an dem Wort "Lügner" aufgehängt, dass dann kein Paradoxon ergibt weil man es mit seiner Bedeutung negieren kann(z.b. ist ein Lügner zwar jemand der manchmal lügt, aber eben nicht _immer_). wenn man aber sagt "lügen" dann ist damit jede aussage gemeint die sie treffen und somit wird es eben ein Paradoxon bzw eine Antinomie.(sobald man die aussage halt ändert^^) so haben wir es zumindestens dran gehabt :)
MfG

edit ps: gut ein paradoxon ist es immer, ich glaub es geht dir wirklich nur darum ob es eine antinomie ist oder nicht und afaik ist sie in dem fall eine, da es den "einen wahrheit-sager" nicht mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (06.12.2007, 18:25)

62

06.12.2007, 18:24

einfach den Wiki-Artikel anschauen, bei beiden Interpretationen von lügen kommt keine Antinomie raus...

63

06.12.2007, 18:28

Zitat

Original von [AA]Hawk
einfach den Wiki-Artikel anschauen, bei beiden Interpretationen von lügen kommt keine Antinomie raus...

mist das stimmt sogar mit der antinomie. ^^ also zumindest für "lügner".
dann frag ich ihn nochmal wegen dem "lügen" :/
aber trotzdem dachte ich es wäre ein schönes beispiel für premium :) jetzt bloß leider nicht mehr.
MfG

64

06.12.2007, 18:43

simple Aussagenlogik,

Negation von "für alle gilt ...." ist eben "es existiert einer, für den nicht ...."

Natürlich können wir uns das Modell umdefinieren und andere Interpretationen unserer Aussagen zulassen, die wir dann als neue Axiome auffassen, aber das kannst du mit allen Systemen tun und ist hier nicht wirklich der Sinn der Sache.

Landi deine Aussage mit "mindestens einer" ist äquivalent zu meiner ;)

EDIT: Seraph, wenn du ein schönes Beispiel haben willst, dann würde ich den Klassiker nehmen:
Sei M die Menge aller Mengen, die sich nicht selbst enthalten. Liegt M in M?

Aber kannst wie jede andere Frage auch leicht googlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (06.12.2007, 18:45)

65

06.12.2007, 18:51

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
das kann man auch anders formulieren (würde ich dir übrigens dringend anraten, wenn du weiterhin in den Genuß des Forums kommen möchtest :rolleyes: )

Warum lassen sich einige Personen so schnell provozieren und weshalb provozieren einige so gerne?

Warum ignoriert Kontinuum Premiums anfängliche Beleidigungen und kommt nur auf die von Sorck zu sprechen?

Naja, weil Premse es nicht gerade so direkt und vulkgär ausgedrückt hat :P

Zitat

Original von Premium

Zitat

Warum ignoriert Kontinuum Premiums anfängliche Beleidigungen und kommt nur auf die von Sorck zu sprechen?

Das liegt an den innigen Beziehung zwischen Sorck und Kontinuum und dem daraus resultierenden Beschützerinstinkt von Kontinuum.

Genau..so oder so ähnlich...

66

06.12.2007, 19:12

Geht auch einfach, wenn jmd. sagt:"Ich lüge immer" oder? Paradoxon

67

06.12.2007, 19:25

Wenn von drei Zahlen die mittlere sich zu der kleinsten verhält, wie die grösste zur mittleren selbst und umgekehrt, die kleinste zur mittleren, wie die mittlere zur grössten, dann wird das Letzte und das Erste das Mittlere und das Mittlere Erstes und Letztes, alles wird also mit Notwendigkeit dasselbe, und da es dasselbe wird, bildet sich ein Einziges.

Besteht die Möglichkeit diesen Satz so umzustellen, sodass ein normalsterbliches Geschöpf den Inhalt auch versteht? (Dies ist keine Frage, sondern eine indirekte Aufforderung)

:D

68

06.12.2007, 19:30

der satz ist logisch invalide

69

06.12.2007, 19:39

Tipp1:

Der Satz stammt von Platon.

70

06.12.2007, 19:42

Zitat

Original von Premium

Wo kriege ich Hellsing Band 4 auf deutsch her?

http://www.amazon.de/Hellsing-Vol-4-Koht…0224021-2311463

Hätte ich gerne auf Deutsch und nicht auf Englisch.

71

06.12.2007, 20:04

Zitat

Original von NanoX
Wenn von drei Zahlen die mittlere sich zu der kleinsten verhält, wie die grösste zur mittleren selbst und umgekehrt, die kleinste zur mittleren, wie die mittlere zur grössten, dann wird das Letzte und das Erste das Mittlere und das Mittlere Erstes und Letztes, alles wird also mit Notwendigkeit dasselbe, und da es dasselbe wird, bildet sich ein Einziges.

Besteht die Möglichkeit diesen Satz so umzustellen, sodass ein normalsterbliches Geschöpf den Inhalt auch versteht? (Dies ist keine Frage, sondern eine indirekte Aufforderung)

Ahh...

Naja, ist Premse's Thread. :P

72

06.12.2007, 20:08

Wenn ich einen Apfel habe und man schenckt mir einen Apfel dazu, wieviel Äpfel habe ich dann?

73

06.12.2007, 20:17

Zitat

Original von Le_Smou
Wenn ich einen Apfel habe und man schenckt mir einen Apfel dazu, wieviel Äpfel habe ich dann?

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 873 für schenckt . (0,15 Sekunden)

Dude is halt schon recht...speziell...

74

06.12.2007, 20:41

Hm ist doch Premses Thread oder? :D :D :D

75

06.12.2007, 21:20

warum bist du in der ps.de promo doch so weit aberutscht ?( ?

76

06.12.2007, 22:04

Wird Ensemble jemals wieder einen würdiger AoC-Nachfolger produzieren, der einen vergleichbaren Kultstatus wie das Original erreicht?

77

06.12.2007, 22:37

Zitat

Solange ich alleine etwas erreichen kann schaff ich immer alles was ich mir vornehme, aber sobald ich auf andere angewiesen bin geht immer alles in die Hose, weil die meisten eben einfach nur Dummschwätzer wie Du sind und zu feige etwas anzupacken. Alleine schaff ich alles was alleine geht und was ich will und was man nur im Team erreichen kann, das lass ich immer mehr sein, weil Du zu viele Einflussfaktoren hast die Du nicht beeinflussen kannst. Deshalb war ich in WoW zu meiner Zeit der beste Solospieler auf dem Server, deshalb war ich Bezirksmeister in Schach, Ringen und TT. Selbst auf der Arbeit (die ich mittlerweile nicht mehr so motiviert durchführe) habe ich trotz dessen die höchste Integrationsquote im Team. Ich habe jede Frau bekommen die ich wollte. in AOK war ich im 1v1 gut und im Teamgame grottig. Ich bin einfach ein Universalgenie was seines Gleichen sucht. Aber sobald irgendwelche anderen Scheiss Personen miteingreifen müssen kack ich jedesmal ab, es kotzt mich einfach nur noch an.

Warum kann ein Universalgenie, wie Du, das über solch erfolgreiche und herausragenden Leistungen verfügt, nur seine eigene Hybris sehen, um damit seine Schwächen der eigenen sozialen Kompetenz zu unterdrücken, dies nicht ändern?

78

06.12.2007, 22:52

Zitat

Original von [pG]Nalfein
simple Aussagenlogik,

Genau genommen Prädikatenlogik. In Aussagenlogik gibt es keine Quantoren. Deine Entscheidbarkeit freut sich! :P

79

06.12.2007, 23:30

ist mfg_rey mein bruder oder hat er seinen namen geklaut und wollte sich in die familie einschleichen?

80

07.12.2007, 00:46

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ist mfg_rey mein bruder oder hat er seinen namen geklaut und wollte sich in die familie einschleichen?

Hab keinen Bruder, also bist du es nicht :), und das mit Klauen und Einschleichen musst du mir noch erklären.

81

07.12.2007, 01:07

Zitat

Original von Menra
Wird Ensemble jemals wieder einen würdiger AoC-Nachfolger produzieren, der einen vergleichbaren Kultstatus wie das Original erreicht?

Falls dies eintreten sollte, dann könnte das Spiel eh bei ziemlich allen Leuten nen Kultstatus erreichen, nur nicht bei AoC spielern.

82

07.12.2007, 08:07

Aus mangelndem Respekt vor meinem Thread werde ich diese Aktion beenden und die Chance für Einige wirklich wichtige Sachen im Leben zu erfragen ist verwirkt.

83

07.12.2007, 10:09

Zitat

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte großer Meister der Weisheit, beantworte noch diese eine Frage!!!

?(

84

07.12.2007, 10:18

Habe ich mir fast gedacht bei sovielen dämlichen Kommentaren.

Sehr schade Premium, fand das ne super Aktion. :(

85

07.12.2007, 10:32

Zitat

Original von MfG_Rey

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Hab keinen Bruder, also bist du es nicht :), und das mit Klauen und Einschleichen musst du mir noch erklären.

1. bin ich kein bruder, wie man an mienem nick unschwer erkennen kann.

2. hab ich nen super familienclan

3. mein bruder war mir zuletzt unter dem namen senf_rey_erizo bekannt, abgekürzt als rey

86

07.12.2007, 12:03

Zitat

Original von Invader

dito ?(

87

07.12.2007, 12:28

Zitat

Original von Invader

ich auch :(

88

07.12.2007, 12:31

mangelnder respekt :(

89

07.12.2007, 12:40

@Premse: Vor Dir kann man auch keinen Respekt haben. Das hast Du Dir selber zuzuschreiben!

90

07.12.2007, 12:42

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Original von Invader

dito ?(

Na toll, und ich wollte auch noch was fragen. Schämt euch! Immer diese dummen Spamer!