You are not logged in.

• Login

31

Friday, November 2nd 2007, 6:09pm

Zivi in der Landschaftspflege bzw. Friedhofsgärtner.
(Schnee schieben, Laub fegen, Rasen mähen u.ä.)
Dummerweise zwei Jahre zu spät krank geworden, sonst hätte es locker zur Ausmusterung gereicht. ;)

32

Friday, November 2nd 2007, 6:11pm

Bei mir gibts keine Wahl, sprich --> Wehrdienst

33

Friday, November 2nd 2007, 6:17pm

Freikaufen?

34

Friday, November 2nd 2007, 6:25pm

Muss ich sowieso, ich darf ja nicht länger als 6 Monate außerhalb des Landes sein. Das "Freikaufen" verkürzt die Zeit nur auf 2 Monate.

SRS_Speci

Professional

Occupation: GER

• Send private message

35

Friday, November 2nd 2007, 6:32pm

tja, T3 = T5 Generation ;) Zivistelle gehabt, musste aber nicht mehr antreten.

Was sich heute als Trend abzeichnet laut einiger jüngerer Komilitonen: Das Geburtsdatum bestimmt ob du T1/T2 oder T5 gemustert wirst.. irgendwo ein Stichtag im Sommer, wer nach Oktober ist wird fast garantiert ausgemustert oder gar nicht mehr einberufen.

36

Friday, November 2nd 2007, 6:55pm

Quoted

Original von Islaya
Muss ich sowieso, ich darf ja nicht länger als 6 Monate außerhalb des Landes sein. Das "Freikaufen" verkürzt die Zeit nur auf 2 Monate.

Also immer noch 2 Monate aber die in Kurdistan?

37

Friday, November 2nd 2007, 7:04pm

Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht, auch dann nicht, wenn ich ihn unter dem Aspekt "Humor" erneut lese.

Zudem existiert das Wort Kurdistan nicht in meinem Wortschat.

38

Friday, November 2nd 2007, 7:05pm

und ich dachte, das kommt in deinem alphabet gleich nach armenien... :D

39

Friday, November 2nd 2007, 7:07pm

Genozid und Armenien auch nicht?

€: boar bastrup...eine minute zu spät

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Nov 2nd 2007, 7:07pm)

40

Friday, November 2nd 2007, 7:07pm

Zivildienst im Altenheim, war zwar harte Arbeit und nicht übermäßig gut bezahlt, wenn ich gesehen hab was manche bekannte von mir da woanders machen mussten und haben dann sogar noch zuschläge für witzlose sachen erhalten... Auf jeden Fall hab ich einen Einblick ins Berufleben bekommen und für mich mitgenommen dass ich niemals einen Pflegeberuf ergreifen werde. Das beste waren die netten Kolleginnen - in der Pflege und besonders in der Küche waren da so einige am Start :D nervig waren regelmäßige frühdienste am Wochenende und ständig 12 Tage am Stück Dienst. Am Ende hatte ich aber 200 Überstunden angesammelt und hatte so 6 Wochen früher frei, genau einen Tag vor Beginn der Fussball WM :)
(ok im endeffekt hatte das den effekt dass fast das gesamte Endauszahlungsbonusgeld für alkohol im laufe der wm draufgegangen ist :D)

hab ne weile überlegt zum Bund zu gehen aber fand dann die Aussicht ständig nur Typen um mich zu haben und noch so paar Punkte nicht so reizvoll.

41

Friday, November 2nd 2007, 7:08pm

Freikäufer kamen früher jedenfalls direkt nacht Kurdistan, liegt im Osten der Türkei, so ab Trabzon.

Basti werd nich fies, er ist nicht zu beneiden.

42

Friday, November 2nd 2007, 7:09pm

smou ich war scho in trabzon, und dein "kurdistan" reicht sicher nicht bis an die schwarzmeerküste...

43

Friday, November 2nd 2007, 7:19pm

Noch nicht... :D
Bist da aber empfindlich, der war eigentlich für Isla reserviert aber wenn Du da rein tappst is auch ok. :D :D :D

MotE_Aule

Professional

• Send private message

44

Friday, November 2nd 2007, 7:38pm

T5

Juzam

Sage

• Send private message

45

Friday, November 2nd 2007, 7:40pm

Zivi in nem DRK Altenheim.

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

46

Friday, November 2nd 2007, 7:55pm

hab das zeug dazwischen ned gelesen, aber das nenne ich wehrgerechtigkeit: über 25% haben nichts machen müssen... :D

• Send private message

47

Friday, November 2nd 2007, 8:06pm

Quoted

Original von kOa_DrohhyN_
hab das zeug dazwischen ned gelesen, aber das nenne ich wehrgerechtigkeit: über 25% haben nichts machen müssen... :D

Wenns denn nur 25% wären... http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html

CF_Xenesis

Professional

Occupation: CH

• Send private message

48

Friday, November 2nd 2007, 10:19pm

Quoted

Original von kOa_Master
da in der schweiz zivildienstleistende benachteiligt sind gegenüber dem wehrdienst, habe ich mich für zweiteres entschieden. denn untauglich sein kostet ?( (3% vom nettolohn afaik/mind. ~200fr pro jahr bis 30)

dito

muss ja was kosten, sonst würde ja jeder UT machen^^

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

49

Saturday, November 3rd 2007, 1:59pm

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von kOa_DrohhyN_

Wenns denn nur 25% wären... http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html

Jo, da kotzt es mich gleich nochmal mehr an, daß ich Zivi machen mußte - obwohl ich eine Zusage (ok, es waren gleich mehrere) zum Studium hatte und haufenweise andere ausgemustert wurden, die eh nicht wussten was sie nach dem Schulabschluß anfangen sollten...

50

Sunday, November 4th 2007, 1:29am

Quoted

Original von CF_Ragnarok
ja klar...sogar ne tolle urkunde bekommen die am klo hängt :rolleyes:

looool ragna, du toppst dich jedes Mal aufs neue... :D :D :D

51

Sunday, November 4th 2007, 12:27pm

hatte auch schon eine Zusage von der Uni als das Vaterland rief..

..habs dann aber doch gerne gemacht:

3 Monate Holland AGA => 0,5L Bier = 7 Cent
=> 1 Stange Kippen 12€ (als Nichtraucher ideal zum importieren und teurer verkaufen :D

6 Monate JaBoG 33 Büchel in der SS"S" - totaler Bullshit die Atomwaffen der Amis bewachen, aber alle drei Wochen eine Woche frei und am ende trotzdem 275 Überstunden und daher statt 6 Monate nur 4 1/2 anwesend :bounce:

Hab sogar fast weitergemacht, aber als ich merkte, dass ein gewisser Verdummungsgrad eintritt hab ich die Notbremse gezogen ^^

p.s. es gibt nicht dümmeres als für den Verteidigungsminister (unseren und den der Amis) stundenlang stramm zu stehen...

This post has been edited 1 times, last edit by "DaS_kOnTinUuM_" (Nov 4th 2007, 12:28pm)

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

52

Sunday, November 4th 2007, 8:45pm

13 Monate Dienst in einem Heim mit behinderten Kindern in denen ich eine ganze Menge fürs Leben gelernt habe.

53

Friday, November 9th 2007, 9:41pm

Der Thread ist zwar schon ein Weilchen alt, doch wollte ich alle an meinem Los teilhaben lassen. Hab heute den Brief bekommen, der mich aller Pflicht für das Volk entledigt. Ausgemustert!:D Und das, obwohl ich teilweise 5-7 Tage die Woche Mannschaftssport betreibe :O

54

Friday, November 9th 2007, 9:46pm

Gruppenduschen ist kein Mannschaftssport