Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.10.2007, 18:57

Börse Conergy

Was sagt ihr zur Conergy Aktie zurzeit?
Ich habe heute gegen das never catch a falling knife prinzip verstoßen und bin groß eingestiegen, was haltet ihr von der Aktie?

2

31.10.2007, 19:01

sorry, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht nur - wie allseits bekannt ist - die fresse halten, sondern insbesondere auch kein geld investieren.

ich wünsch dir glück und rate dir, ohne die aktie zu kennen, beim erstbesten zeitpunkt zu verkaufen. die börse ist kein spielplatz.

3

31.10.2007, 19:03

Ich kenne die Aktie und bin auch mit Charttechnik vertraut ;)
wollte einfach eure Meinung dazu hören.

4

31.10.2007, 19:04

hast nur diese eine aktie oder schön gestreut?!

5

31.10.2007, 19:12

Natürlich hab ich ein gestreutes Depot, aber einen gewissen Teil meines Kapitals habe ich für Risikoinvestitionen bereitgehalten, den habe ich jetzt zu großen Teilen in Conergy gesteckt.

Nach schönen Gewinnen mit der Deutschen Bank heute wollte ich wieder ein wenig riskanter einsteigen, die Investition in Conergy ist gegen den Markt aber meiner Meinung nach kommt Conergy wieder.

Mal schauen was der Freitag bringt.

Wie seid ihr so investiert?
Ich habe 10% meines Kapitals auf Risiko ausgelegt (Der rest in Bluechips und auf Indixes) seid ihr konservativer oder risikofreudiger?

Gibt es viele Aktienbegeisterte im Masters?

6

31.10.2007, 19:18

du solltest dein gesammten account conergy aktien kaufen + margin ausnutzen damit du auch kein cent profit verpasst. die werden einfach wieder den kursturbo einschalten und schwusch shwusch auf 70 zurrück steigen. setz ja kein stop loss ansonsten wirste ja bei der kleinsten gegenbewegung sofort ausgestopt.

viel glück lmao

Kellox_AnTe_

unregistriert

7

31.10.2007, 19:20

mh denke in anderen Forum bist du besser dran.

Gewinnwachstum ist okay - gut
KGV bisschen zu hoch - schlecht
Dividende zu niedrig (fast normal bei Solar Aktien) - schlecht
Umsatzwachstum sinkt - schlecht
Eigenkaptialquote bei weitem zu niedrig! - sehr schlecht
-> Eigenkapitalrendite - viel zu niedrig

Langfristig gibt es bessere Firmen. Durch Inverstitionsdruck erhoehen Sie den Verschuldungsgrad. Wenigstens machen Sie gewinn. Mehr als ein kurzer Zock sollte das nicht sein.

Was ich an Solaraktien nicht mag:

Jeden Ende Januar/Februar gehen die Kurse in den Keller und bewegen sich nicht bis mitte Juni.

Ich bin aktiv beim wertpapierforum und dort gibt ein paar wirklich gute Prognosen bzw. Analysen fuer Aktien. Schau dort einfach mal rein die meisten dort lesen eh nur aber besser als w:o

8

31.10.2007, 19:20

natürlich meinte ich das du far out of the money calls auf conergy kaufen solltest mit deinem ganzen depot + margin, aktien sind doch für hausfrauen

Kellox_AnTe_

unregistriert

9

31.10.2007, 19:21

Und du bist wohl Kostolany.

10

31.10.2007, 19:27

Zitat

Original von ]I[Michi
bin auch mit Charttechnik vertraut

mehr muss man auch nicht wissen über aktienanalyse  8)
iimer schön linien zeichnen, dann kann man auch die zukunft vorhersagen

Kellox_AnTe_

unregistriert

11

31.10.2007, 19:30

Jaja Charties sind schlecht bei IPO's

:D :D :D :D :D :D

12

31.10.2007, 19:35

Ich bin auch kein uneingeschränkter Charttechnik Gläubiger jedoch denke ich das in manchen Situationen Charttechnik sehr hilfreich ist da der Markt immer psychologischer wird.

Kellox_AnTe_

unregistriert

13

31.10.2007, 19:47

Der Markt veraendert sich eigentlich wenig. Es sieht aus wie in einem Hype nachdem die Zinsbombe eingeschlagen hat. Die Frustration ist im Moment mehr die Unachtsamkeit von Banken den US Markt weiter zu stuetzen und die Immobilien nicht komplett einschlagen zu lassen.

Was die Immobilienfonds geschlossen oder offen in den letzten Jahre fuer Sch...... gemacht haben dafuer gehoert der ganze Markt bestraft. Und gegen einen 1 jaehrigen Baerenmarkt haette ich zur Zeit nix.

Ich wuerde dir zur Zeit eher Empfehlen aus dem Markt rauszugehen und nurnoch minimale Investitionen zu halten bis es sich etwas abkuehlt. Falls die Chinesen mehr rechte fuer Aktienkauf erhalten brennt der DJ, DAX und wie Sie alle heissen die KGV's durch und der Valueinvestor geht aus dem Spiel. Wenn man sich zur Zeit Hongkong und Russland anschaut dann muss es dort irgendwann mal eine dicke Korrektur geben und da China zurzeit die USA mit Langfrist Kreiden zudeckt wird der DJ automatisch mit dem Hongkong Index knallen.
Alles in allem keine gute Marktprognose doch zum Glueck bin ich nur 0.0000000000000000000000000000000000000001% des Marktes :)

14

31.10.2007, 20:24

ich kauf mir einfach mal so sinnlos 10 dortmund aktien

15

31.10.2007, 20:25

Darauf solltest du bis 1,60 in etwa warten. Erfahrungsgemäß ist die Euphorie um die Dortmunder Transfers so riesig, das der Preis zur Sommerpause bis 2,25 steigt. :D

16

31.10.2007, 21:24

wir hatten mal in einem seminar eine sitzung über conergy. was von der firma erzählt wurde hat mich letztendlich nicht so überzeugt. an details kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber vieles wirkte "halbausgereift". also ich würde die aktie nicht kaufen :)

17

31.10.2007, 21:28

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
mh denke in anderen Forum bist du besser dran.

Gewinnwachstum ist okay - gut
KGV bisschen zu hoch - schlecht
Dividende zu niedrig (fast normal bei Solar Aktien) - schlecht
Umsatzwachstum sinkt - schlecht
Eigenkaptialquote bei weitem zu niedrig! - sehr schlecht
-> Eigenkapitalrendite - viel zu niedrig

Langfristig gibt es bessere Firmen. Durch Inverstitionsdruck erhoehen Sie den Verschuldungsgrad. Wenigstens machen Sie gewinn. Mehr als ein kurzer Zock sollte das nicht sein.

Was ich an Solaraktien nicht mag:

Jeden Ende Januar/Februar gehen die Kurse in den Keller und bewegen sich nicht bis mitte Juni.

Ich bin aktiv beim wertpapierforum und dort gibt ein paar wirklich gute Prognosen bzw. Analysen fuer Aktien. Schau dort einfach mal rein die meisten dort lesen eh nur aber besser als w:o

ich bin im besitz von Q-Cell Aktien und deine Punkte treffen nicht wirklich zu. Nein, ich kenne mich nicht wirklich gut aus an der Börse, aber wenn man schon Aktien "geschenkt" bekommt, dann sucht man sich halt etwas aus (mein Grossvater will / wollte mich dazu bringen). Zum Kaufzeitpunkt lag die Aktie bei knapp 30€ (anfang Jahr), im Moment rangiert sie um die 80€...

18

31.10.2007, 23:20

Zitat

Original von kOa_Master
Zum Kaufzeitpunkt lag die Aktie bei knapp 30€ (anfang Jahr), im Moment rangiert sie um die 80€...

solange du dir nix drauf einbildest ist das ne feine sache. darfst du denn auch verkaufen ?

19

01.11.2007, 00:07

ja, habe ich bereits zu einem teil.

20

01.11.2007, 01:03

naja, dann verkauf auch den rest, es sei denn, du willst zocken.

21

01.11.2007, 01:14

Gewinne laufen lassen...

22

01.11.2007, 01:27

Zitat

Original von ]I[Michi
Gewinne laufen lassen...

js klar ... wenn man nur den chartverlauf anschaut und extrapoliert, macht das schon sinn ... es sei denn, man benutzt seinen gesunden menschenverstand

23

01.11.2007, 09:11

wieviel is denn bei dir ,,gross eingestiegen,,? (bei mir ++10 000)
bei welchem kurs bist jetzt eingestiegen ?..finde die sehr spekulativ..ich denke die geht wieder unter 30 ;)

24

01.11.2007, 11:33

Zitat

Original von OLV_sid_meier
naja, dann verkauf auch den rest, es sei denn, du willst zocken.

da es nicht "mein geld" ist, sondern mir das geschenkt wurde, habe ich kein problem damit, ein wenig auszuprobieren. die beträge um die es sich handelt sind im vierstelligen bereich, von daher halb so wild ;)

es ist auch kein geld, dass ich fest eingeplant habe. ich hab soviel verkauft, wie ich damals investiert bekommen habe. der rest (also der gewinn) ist tatsächlich zum "zocken" da ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

25

01.11.2007, 11:52

Ich weiss nicht genau welcher Teil nicht zutrifft. Q-Cells ist ein ganz anderes Unternehmen als Conergy.

Hab mal bei Q-Cells gearbeitet und war sehr ueberzeugt von diesem Unternehmen.

26

01.11.2007, 11:56

ich persönlich ,würde gewinne auch öfters mitnehmen,damit es auch gewinne sind(maybe knappes stop setzen,weitere steigerungen sind gern gesehen) und dann wie ein schmetterling handeln(aus schweigen der lämmer,,flieg flieg flieg ^^)
würde mich mal interessieren,was sinnvolle streuungen sein sollen,für den kleinanleger...es wird viel nachgeplappert...von depots usw..aber in der praxis haben zb selbst fonds ender der 90iger mächtig aufn sack bekommen...auch wo leute viel geld gewinnen,muss es leute geben,die viel verlieren

ich finde deshalb deine zockerstrategie gut,viel glück ;)
und denk halt an den schmetterling ^^

27

01.11.2007, 12:30

Ich habe 7% meines Gesamtdepots in Conergy, habe bei ca. 30 gekauft ist jetz schon auf 34, aber ich lasse sie noch laufen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

28

01.11.2007, 13:51

Sobald Aktien in solchen Foren diskutiert werden weiss man das der Markt heiss gelaufen ist :D

29

01.11.2007, 13:54

lol, das habe ich mir auch gedacht. ;)

30

01.11.2007, 17:49

http://finance.google.com/finance?q=STP

Habe Aktien dieser chinesischen Solarfirma, sind aber schon sehr teuer. Die Firma ist führend im Bereich Photovoltaik.