Hallo.
Ich habe selten erlebt, dass sich eine Person so sehr zum Forengott aufspielen kann - und das auch noch geduldet wird - wie heutzutage im Masters. Die Mods sind da wirklich unsichtbar gegen, auch wenn sie schon „Forengötter“ genannt wurden.
Zur Entschuldigung muss man vielleicht noch sagen, dass das bei ziemlich vielen noch auf fruchtbaren Boden fällt; das sagt aber noch nichts über Qualität, Recht oder Unrecht. Mein Posting hat auch nichts damit zu tun, dass wir uns hier nicht gut verstanden haben, @disaster; immerhin hast Du es geschafft, dass selbst Leute, die mir thematisch manchmal beigepflichtet haben, es mit den Worten taten ‚es tut mir leid, aber da muss ich ihr mal Recht geben’ – wenn die Demontage meiner Person beabsichtigt war, dann hast Du das geschafft; herzlichen Glückwunsch. Ein Forum soll sicher eigentlich etwas anderes sein als eine Spielwiese dieser Art. Dazu weiter unten noch was.
Ich sah nicht, dass Vigi sich über Gebühr in „Deinen“ Threads zu Wort meldet... a pros pos „Deinen“ (vielen) Threads... erkauft man sich so vielleicht Anteile hier...? Ich denke, vom Kopf her gehört Dir das Masters sicher schon mit.
Dein Vorteil ist sicher hier, dass Du auch viele sehr interessante Threads eröffnest; der Nachteil liegt für mich in Deiner Persönlichkeit begründet, die ich ja nur hier kennenlernen „durfte“, dafür aber nachhaltig. Du bist nur solange freundlich oder höflich, bis jemand kommt, der Dir in irgendeiner Form EVTL. überlegen sein KÖNNTE; ich sage bewusst nicht „ist“. Aber das bringt Dich zum Rotieren. Von der Möglichkeit eines echten Gesprächs ist das meilenweit entfernt, auch, wenn Du zwischendurch eigene Schwächen eingestehst. Das ist Koketterie. Du feierst Dich hier und einige feiern eben mit. Selbst Dude kam/kommt anders rüber; und das Kompliment fällt mir echt nicht leicht

. Je ernsthafter vom „Tonfall“ her jemand postet (was ich ja befürworte!), desto eher wird er/sie auch auf „die Wahrheit“ dahinter abgeklopft... hier ist es schwierig, aber ich denke, den Test würdest Du nicht bestehen - Du machst nicht den Eindruck, jedenfalls nicht auf mich.
Was zwischen Vigi und Dir vorgefallen ist, kann ich vom Sachverhalt her nicht beurteilen; was ich verstehen kann, ist, dass, wenn jemand sich genötigt fühlt, auch mal Schmutzwäsche anzusprechen, Du das durch Deine Art sehr provozierst. Immer nur interessante Themen, immer eloquent, auf jeden Fall die zwar selbsternannte, aber verbal unumstrittene Nr. 1 des Masters-Forums, die andere nur NICHT in Grund und Boden redet, wenn Du Dich in irgendeiner Form noch „darüber“ siehst... das hat Dich zum Viel-Thread-Eröffner gemacht, der auf jeden Fall ein bestimmtes Bild von sich hier kreieren möchte. Wenn etwas in der sog. realen Welt diesem Bild widerspricht, ist das sicher arg gefährlich für Dich, noch gefährlicher, wenn’s zur Sprache kommt.
Zum oben bereits angesprochenen Ziel eines solchen allgemeinen Forums und bezogen auch auf den anderen Thread zum Thema: die Mods heute entscheiden auf jeden Fall mit, was aus dieser Plattform wird. Ich bin kein Mitglied der Community mehr, war es vielleicht auch nie wirklich. Aber wenn der Rat einer Außenstehenden zumindest mit gehört wird: ein so großes Forum muss MODERIERT werden. Das ist keine Zensur. Wenn es nicht zu einem Spielplatz einer kämpfenden (zumeist Männer-)Horde verkommen soll, dann muss es geführt werden. MisterBlue ist auch nicht ständig eingeschritten. Aber man kam sich als Otto-Normal-Poster auch nicht wie ein Alien vor, nur, wenn man mal anderer Meinung war als Malone oder eben disaster.
Diese Art Führung fehlte mir --- zumindest hier in der Nach-Blue-Zeit. Wenn es genau so, wie es im Augenblick ist,
gewünscht ist, muss man das vielleicht einmal aussprechen; ich denke, einige würden vor einer Neuanmeldung des Forums wegen (was bei mir damals so war) bewahrt, bevor sie doch arg enttäuscht einen nächsten "echteren" Gesprächskreis aufsuchen...
Schön, dass mein Account noch funktioniert; so konnte ich ihn doch noch einmal sinnvoll nutzen

.
Viele Grüße, besonders ans Team,
MissSimpson, die Karteileiche