Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.10.2007, 12:07

Möglichkeiten zum Abspielen von Sound in Webseiten

Was sind denn die besten Möglichkeiten, um eine Hintergrundmusik bzw. Geräusche (als mp3) auf einer Webseite abzuspielen, möglichst mit einem kleinen optisch ansprechendem Bedienelement, um sie bei Missfallen auch ausschalten zu können.

Sollte möglichst was massenkompatibles sein, wo nicht jeder erst noch ein plugin saugen / installieren muss ...
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

26.10.2007, 12:10

eine flashdatei (.swf) kann dies,
ob es allerdings die beste möglichkeit ist,
vermag ich nicht zu sagen.

3

26.10.2007, 12:17

musik auf ner webseite nervt immer

4

26.10.2007, 12:19

Zitat

Original von MaxPower
musik auf ner webseite nervt immer

Du bist raus! :rolleyes:

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

26.10.2007, 12:48

Sehe ich genau so, völlig überflüssig und übertönt nur sinnloserweise die Musik, die eigentlich immer im Player läuft/zu laufen hat.

• Nachricht senden

7

26.10.2007, 13:01

Ich find es gut. Musik auf einer Webseite lässt den Besucher direkt wissen, was er zu erwarten hat...wenn er mehr als 3 Sek. dort aushält.

8

26.10.2007, 13:06

Ihr wisst doch gar nicht, wofür ich es brauche ... aber hauptsache mal dum gelabert. :rolleyes:

• Nachricht senden

9

26.10.2007, 13:17

Es ist kein Verbrechen, wenn man kein Talent besitzt um sein eigenes Layout anzufertigen. Aber das Layout von Anderen zu nehmen, die sowas kostenlos der Community zur Verfügung stellen, weil man es selbst nicht kann, dann aber deren Link und Copyright entfernen, um seinen eigenen Namen drunter zu setzen, ist nicht nur rechtswidrig , sondern auch eine Arschloch Aktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (26.10.2007, 13:17)

10

26.10.2007, 13:37

Ich habe eine Zeile komplett entfernt, die drei Links enthielt, auf deren Inhalt ich weder verweisen, noch dafür haften möchte. Übrigens ist das keine Frage von Talent, sondern der Zeit und die Idee war, dass die Seite von GWClern neu gestaltet wird und ich den Webspace stelle. Leider bleibt nun doch alles an mir hängen.

Ich habe übrigens 10,-- € dafür gezahlt, die Zeile zu entfernen (siehe Lizenz-Bedingungen) und somit hat der Ersteller davon profitiert. Jetzt sag mir vigilant: Wer ist hier wohl gerade ein Arschloch?

Auszug: Der Copyright-Vermerk Design by ah-68, auf den von mir angebotenen Templates, darf nicht ohne meine Einwilligung verändert oder entfernt werden. Bei Fragen zu Modifikationen, wenden Sie sich bitte an mich. Wer den Link entfernen möchte, kann dies gerne gegen eine Gebühr in Höhe von 10,-- Euro, inklusive Namensänderung tun, oder mich damit beauftragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.10.2007, 13:42)

• Nachricht senden

11

26.10.2007, 13:48

Soviel ich weiß, habe ich niemanden explizit angesprochen, denke das meine Sätze allgemeingültig sind. Wüsste auch nicht, warum jetzt jemand anders zum Arschloch werden sollte. Wenn Du in Deinem Fall für das Layout bezahlst, nett.

12

26.10.2007, 13:51

WIllst Music laufen lassen auf ner HP wo man ausstellen kann aber automatisch angeht ?

13

26.10.2007, 13:54

Ist klar vigi,

Du hast natürlich niemanden explizit angesprochen und erwähnst es nur zufällig in meinem Thread... :rolleyes:

Du hast nicht mal die Courage, Dich zu entschuldigen. Ich denke durchaus, dass man sowas als Verleumdung und üble Nachrede werten kann und das ist definitiv rechtswidrig.

Aber es freut mich, dass Du Dir solche Mühe machst, mir Deine Antipathie zum Ausdruck zu bringen.
Bist schon ein Held! :respekt:

14

26.10.2007, 13:56

Zitat

Original von SaD|T-BaG
WIllst Music laufen lassen auf ner HP wo man ausstellen kann aber automatisch angeht ?

Eigentlich keine Musik, sondern Töne, aber im Prinzip ja.
Ich habe damit auch schon experimentiert, vor einer Weile, war aber nicht wirklich zufrieden.. Entweder sind es riesige, hässliche Steuerelemente, die ich nicht ändern kann, oder es braucht ein plugin...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

26.10.2007, 14:01

Plugin wirst du immer brauchen (wenn du willst dass das ganze in mehreren Browsern funktioniert und nicht nur im IE), aber das Flash-Plugin ist wohl ziemlich weit verbreitet.

16

26.10.2007, 14:03

Wenn ich ein Flash-File nehme, wie binde ich es in die Seite ein, so dass ich die Controls konfigurieren kann? Gibt es da was? Bin da leider volln00b ...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

26.10.2007, 14:07

Google mit flash + mp3 + player liefert z.B. http://webmatze.de/experimente/flash/flashplayer.htm

• Nachricht senden

18

26.10.2007, 14:11

Zitat

Original von disaster
Du hast natürlich niemanden explizit angesprochen und erwähnst es nur zufällig in meinem Thread... :rolleyes:

Weißt Du, ich habe nur Folgendes vom Autor des Templates gelesen:

Zitat

Wenn bei 9.000 Downloads ca. neun Menschen sich dazu bereit erklären mich und meine Arbeiten zu unterstützen (Vielen Dank!) und ich zugleich dann sehr viele Seiten finde, auf denen mein Vermerk illegal entfernt wurde, muss ich glaube ich nichts weiter hinzufügen. Da ich meine Templates zwar als Hobby erstelle und nicht den "Reibach" im Fordergrund stehen habe, ist es für mich dennoch unbefriedigend weiter zu machen, da man sich doch ein wenig auf den Arm genommen fühlt und selber reinbuttern ... wofür?

Wer kann denn ahnen, dass Du auf einmal ein soziales Gewissen entwickelt haben willst.

Zitat

Du hast nicht mal die Courage, Dich zu entschuldigen.

Habe doch geschrieben: Wenn Du in Deinem Fall für das Layout bezahlst, nett. Werte es als Entschuldigung, falls Du bezahlt haben solltest.

Zitat

Ich denke durchaus, dass man sowas als Verleumdung und üble Nachrede werten kann und das ist definitiv rechtswidrig.
Versuchs mit einer Abmahnung, sind momentan im Trend!

So, muß mit der Raubkatze spielen

P.S.: Empfehle Dir ein bißchen Musik auf der Seite....wirkt kreativer.

19

26.10.2007, 14:13

Ist ja toll und was mache ich mit der leeren Seite ... Isch? :rolleyes:

Wenn jemand nicht helfen will, kein Thema. Einfach die Fresse halten und niemand ist böse. Verweise auf Google hingegen nerven wie Sau, zumal ich dann annehmen muss, dass man mir Dummheit unterstellt. Ich weiß, dass man dort viel findet, aber ich habe keine Zeit&Lust viel auszutesten, um das Richtige zu finden. Daher hier die Frage, da es sicher den einen oder anderen gibt, der es einfach weiß, womit es am besten funzt, ohne zu googlen... Kindergarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.10.2007, 14:13)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

26.10.2007, 14:16

Ich bin sprachlos und verabschiede mich aus diesem Thread.

21

26.10.2007, 14:24

Zitat

Original von der Vigilant
Weißt Du, ich habe nur Folgendes vom Autor des Templates gelesen:

Zitat

Du willst angeblich niemanden explizit angesprochen haben, beziehst Dich aber rein zufällig auf den Author meines Templates...

Zitat

Versuchs mit einer Abmahnung, sind momentan im Trend!

Oh, keine Sorge, es ist völlig ausreichend, Dich erneut hier vorzuführen. Das ist mehr Lohn als jeder Rechtsweg bringen könnte. ;)

Ich werte Deine Aussagen, als das was sie sind vigi und ich denke sie sind wie übliche armseelige Versuche mir ans Bein zu pissen.

Mach doch einen Thread auf im Forum der kreativen Freidenker.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

22

26.10.2007, 14:34

Zitat

Original von disaster
Ist ja toll und was mache ich mit der leeren Seite ... Isch? :rolleyes:

Wenn jemand nicht helfen will, kein Thema. Einfach die Fresse halten und niemand ist böse. Verweise auf Google hingegen nerven wie Sau, zumal ich dann annehmen muss, dass man mir Dummheit unterstellt. Ich weiß, dass man dort viel findet, aber ich habe keine Zeit&Lust viel auszutesten, um das Richtige zu finden. Daher hier die Frage, da es sicher den einen oder anderen gibt, der es einfach weiß, womit es am besten funzt, ohne zu googlen... Kindergarten.

Webdesign, CMS und Co sind nicht ganz so einfach wie mal eben eine Seite in Word zu schreiben.
Die Leute die halbwegs brauchbare Seiten zusammenstellen haben meist ziemlich viel Zeit und Mühe investiert.
Dazu kommt noch dass es zu jedem Problem tausende mehr oder weniger befriedigende Lösungsansätze gibt.

Wenn du dein eigenes Haus bauen willst und den Maurer fragst ob er dir auf die Schnelle zeigen kann wie man Wände richtig verputzt und du ihm gleichzeitig deine erste windschief hingestellte Wand zeigst, darfst du dich auch nicht wundern wenn er dir anfängt zu erklären wie man eine gerade Mauer aufstellt.

Edit:
Grundlagenlinks:
http://de.selfhtml.org/
http://at.php.net/manual/de/

wobei, vielleicht solltest du doch besser damit beginnen
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm
Man beachte Regel Nr 67 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (26.10.2007, 14:42)

23

26.10.2007, 14:34

Sounddatei einbinden ohne PLug-in:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/…musik+einbinden

einen button zum abstellen des sound lässt sich sicher recht einfach mit javascript Programmieren. Bei GWC gibt es bestimmt jemanden, der das kann.

• Nachricht senden

24

26.10.2007, 14:41

Zitat

Original von disaster
und ich denke sie sind wie übliche armseelige Versuche mir ans Bein zu pissen.

Meinst Du es war meine Intention Dich wegen dem Copyright zu kompromittieren? Meinst Du das? Und das bei Deiner uns Erdlingen überlegenden Weisheit? Es war doch nur eine Nebelgranate. Wollte Dir doch nur etwas mehr Raum geben, damit Du uns ein bißchen an Deiner überdurchnittlichen Kreativität teilhaben lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (26.10.2007, 14:43)

25

26.10.2007, 14:51

Zitat

Meinst Du es war meine Intention Dich wegen dem Copyright zu kompromittieren? Meinst Du das?

Willst Du das ernsthaft infrage stellen?

Zitat

Wollte Dir doch nur etwas mehr Raum geben, damit Du uns ein bißchen an Deiner überdurschnittlichen Kreativität teilhaben lässt.

Ich weiß - und stehe dazu - dass ich kein Kreativgenie bin.

Darauf ständig herumzureiten, ist irgendwie lächerlich, meinst Du nicht?

Das würde mehr Sinn machen, bei jemandem, der sich für den Häuptling der Kreativgenies hält und allzeit entsprechend auftritt. Was ich bisher von Dir gesehen habe, entspricht aber weniger Genialität, als dem, was man bei der Zeit die Du in Grafik- und Webdesign investierst, von Otto Normal auch erwarten würde... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.10.2007, 14:52)

26

26.10.2007, 14:59

könntet ihr evtl. eure Liebesbezeugungen auf die PM-Ebene verlagern?

klar könnte ich auch ganz auf den Thread verzichten, aber dann wären mir Juwele wie der letzte Link von Blind_Eye entgangen ?(

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

27

26.10.2007, 15:04

Zitat

Original von [AA]Hawk
aber dann wären mir Juwele wie der letzte Link von Blind_Eye entgangen ?(

Thx, mir fällt grad auf dass Regel Nr 1 auch ganz gut zum Thema passt. ^^

Zitat

Original von http://www.karzauninkat.comGoldhtml/goldhtml.htm

Das Wichtigste zuerst: Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files zu HTML. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! Konsequenterweise sollten Sie an dieser Stelle aufhören zu lesen. Wer trotzdem weiterliest, macht das auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (26.10.2007, 15:06)

28

26.10.2007, 15:38

Man kann auf jedes Anliegen in dieser oder ähnlicher Form reagieren; allerdings würde dies nahezu jeden Thread und damit das Forum in Gänze ad absurdum führen.

Ich hoffe, Ihr bekommt zur Strafe von Euren Mitmenschen auch mehrfach täglich altkluge Antworten. ;)

Ich habe hier nicht nach der individuell angepassten Lösung gefragt, sondern um einen Hinweis auf ein script o.ä. gebeten, welches sich als brauchbar erwiesen hat. Wie ich das dann einbinde und anpasse, hätte ich schon selbst recherchiert...

• Nachricht senden

29

26.10.2007, 16:05

Zitat

Original von disaster
als dem, was man bei der Zeit die Du in Grafik- und Webdesign investierst(

Was Du natürlich weißt! Mann, bist Du ein Schwätzer...

30

26.10.2007, 16:25

Wer der Schwätzer ist, kann jeder oben nachlesen.

Man sollte halt nicht in einen Wald rufen, vigi, wenn man mit dem Echo nicht klar kommt!

Aber wer sich selbst so wichtig nimmt...

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.10.2007, 16:26)