Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.10.2007, 21:55

Zitat

Original von Edda
Und nchmal: der Junge hat überhaupt nix gesagt. Er hat nur gesagt, er will nicht gegne Israel spielen aus persönlichen Gründen.

was sollen das denn für persönliche Gründe sein ?
Das ist doch Bullshit.

Außerdem reicht das schon als Grund. Er will nicht spielen, deswegen raus aus der Nationalmannschaft.

62

09.10.2007, 21:57

alles hühnerkacke, aber voll eh!

63

09.10.2007, 22:00

Christen sind automatisch Antisemiten, weil Sie keine Juden sind. Also sind Schafe automatisch Antiziegen weil, Sie keine Ziegen sind oder wie? Man kann auch parallel existieren, ohne sich zu hassen, selbst wenn man ähnliche oder gleiche Wurzeln hat. Daß das vor 60 Jahren in Europa anders aussah ist mir durchaus bewußt.

Wenn Du wirklich Interesse an der Aussage von Eva Herman hast, dann kannst auf den Link hier klicken HP Eva Herman und den großen Button auf der Page, da steht das Zitat (im pdf-Format) wie sie es gesagt hat und nicht die Verfälschungen der Medien. Wo werden da die Nazis verteidigt?

Nebenbei ist es eine Schande, wenn in so einem reichen Land wie bei uns so eine abartige Familienfeindlichkeit herrscht. Familien gab es Jahrtausende lang vor unseren dunklen 12 Jahren und seitdem auch wieder. Nur weil das irgendwelchen Alt-68ern nicht in den Kram paßt, werden die Menschen auch weiterhin Familien gründen. Stell Dir mal vor, Nazis sind jeden Tag aufs Klo gegangen, dürfen wir das deswegen nun auch nicht mehr? Das würde eine schöne Sauerei geben... :D

Ich will gar nicht, daß man gegen den Jungen hart vorgeht, sondern daß man erkennt und ausspricht was er ist: Ein Mensch der unwürdig ist in der Nationalmannschaft zu spielen. Sein Verhalten ist absolut unloyal und beleidigend. Insbesondere und besonders mit Rücksichtnahme auf die deutsche Vergangenheit. Deutscher will nicht gegen Israel spielen, klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.10.2007, 22:01)

64

09.10.2007, 22:05

Zitat

Original von Churchill

Zitat

Original von Edda
Und nchmal: der Junge hat überhaupt nix gesagt. Er hat nur gesagt, er will nicht gegne Israel spielen aus persönlichen Gründen.

was sollen das denn für persönliche Gründe sein ?
Das ist doch Bullshit.

Er könnte sich zum Beispiel darum sorgen welche Probleme seine Familie (nicht er selbst) bekommen könnte, falls er sich über die "Anweisung" des iranischen Staatsoberhauptes hinwegsetzt. Man mag über diesen netten Herren im Iran denken was man will (ja, der hat ne Macke, wenn nicht sogar tausende), aber wie kann dieser Fußballspieler was dagegen tun? Er versucht seine Familie nicht in Gefahr zu bringen. Wäre ein akzeptabler "persönlicher Grund" oder? (Es gibt so ein Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten", oder?)

Ich warte immernoch auf das "antisemitische" Zitat von ihm ;) Bisher habe ich nur gelesen daß er sagte er sei Deutsch-Iraner und daß dies bekannt sei.

@Menra: "deutsche Vergangenheit" manman, warum sind die Franzosen nicht mehr für das schuldig was Napoleon in Europa veranstaltet hat?? Diese Vergangenheit ist 60 Jahre her, wir haben damit nichts mehr direkt zu tun. Es ist etwas was man nie vergessen darf und was vor allem nie wieder passieren darf. Aber bitte, ich hab da überhaupt keine Schuld dran und bin auch nicht bereit mich deshalb irgendwie besonders zu verhalten (noch dazu einem Staat gegenüber und dann noch einem Staat gegenüber der selbst einiges nicht richtig macht (wie alle anderen auch)). Wenn es so weitergeht sind "wir" in 500Jahren noch schuld...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (09.10.2007, 22:11)

65

09.10.2007, 22:07

Zitat

Original von Churchill
asamoah ist aber VOLL-Deutscher

Asamoah ist aber einfach kein guter Fussballspieler....zumindest für Nationalmannschaftsniveau. Wenn er den Ball hat verliert er ihn, dabei bleibt er stehen oder fällt hin. In zweitem Fall gibts manchmal Freistoß.

66

09.10.2007, 22:15

Zitat

@Menra: "deutsche Vergangenheit" manman, warum sind die Franzosen nicht mehr für das schuldig was Napoleon in Europa veranstaltet hat?? Diese Vergangenheit ist 60 Jahre her, wir haben damit nichts mehr direkt zu tun. Es ist etwas was man nie vergessen darf und was vor allem nie wieder passieren darf. Aber bitte, ich hab da überhaupt keine Schuld dran und bin auch nicht bereit mich deshalb irgendwie besonders zu verhalten (noch dazu einem Staat gegenüber und dann noch einem Staat gegenüber der selbst einiges nicht richtig macht (wie alle anderen auch)). Wenn es so weitergeht sind "wir" in 500Jahren noch schuld...

Sind wir auch, das nennt man Schuldkult und wird von den Medien und der Politik forciert. Ich habe mich nur an die offizielle Political-Correctness-Phrase zum Verhalten dieses Nationalspielers gehalten. So müßte es zumindest heissen, wenn Migrationsdeutsche und Deutschdeutsche gleich behandelt werden würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.10.2007, 22:17)

67

09.10.2007, 22:23

Zitat

Original von Le_Smou
Weil es nicht das Thema ist :rolleyes: Aber weil Eilts die Backen macht, kannste ja nicht neutral sein.

So ein dummes Geschwätz nur ist in D "im Zweifel für den Angeklagten" und bisher weiss keiner von euch die Gründe aber mit Sicherheit haben die Antisemiten im U21 und Wolfsburger Trainerstab einfach drüber hinweggesehen und nur ihr wisst das er einfach ein Antisemit ist !!

Ansonsten kommt ihr immer mit dem Iran N11 Argument, das von seinem Vater angeleiert wird. Dann habt ihr doch auch euren Willen, dass er nicht mehr für D spielt ^^

Wie man so einen Deppen so viel Aufmerksamkeit entgegen bringen kann. Alles was der von sich gegeben hat und was er bisher abgezogen hat zeigt das der dumm ist also wieso sollte man ihm Aufmerksamkeit entgegenbringen?

Vielleicht werden die Verwandte ja irgendwie bedroht oder sonstwas!?
Keiner weiss das also wieso sollte man ihn vorverurteilen??

68

09.10.2007, 22:31

Zitat

Original von Menra
Also sind Schafe automatisch Antiziegen weil, Sie keine Ziegen sind oder wie?

richtig, ich frage mich nur, warum du da noch ein Fragezeichen hinmachst. Es ist einfach so.

Zitat

Man kann auch parallel existieren, ohne sich zu hassen, selbst wenn man ähnliche oder gleiche Wurzeln hat. Daß das vor 60 Jahren in Europa anders aussah ist mir durchaus bewußt.

Darüber habe ich keine Aussage getroffen. Ich bin ja auch froh, wenn die Ziegen den Schäfchen nicht immer ihre Hörner auf dem Kopf rammen bei Rangeleien. Schon mal gesehen? Das tut beim Zugucken schon weh... ;)

Zitat

Wenn Du wirklich Interesse an der Aussage von Eva Herman hast, dann kannst auf den Link hier klicken HP Eva Herman und den großen Button auf der Page, da steht das Zitat (im pdf-Format) wie sie es gesagt hat und nicht die Verfälschungen der Medien. Wo werden da die Nazis verteidigt?

Nebenbei ist es eine Schande, wenn in so einem reichen Land wie bei uns so eine abartige Familienfeindlichkeit herrscht. Familien gab es Jahrtausende lang vor unseren dunklen 12 Jahren und seitdem auch wieder. Nur weil das irgendwelchen Alt-68ern nicht in den Kram paßt, werden die Menschen auch weiterhin Familien gründen. Stell Dir mal vor, Nazis sind jeden Tag aufs Klo gegangen, dürfen wir das deswegen nun auch nicht mehr? Das würde eine schöne Sauerei geben... :D

Bei Kerner ist sie rausgeflogen, weil sie es wieder nicht geschafft hat sich zu distanzieren. Schon mitbekommen? Bring dich mal auf den neusten Stand ...

Zitat

Ich will gar nicht, daß man gegen den Jungen hart vorgeht, sondern daß man erkennt und ausspricht was er ist: Ein Mensch der unwürdig ist in der Nationalmannschaft zu spielen. Sein Verhalten ist absolut unloyal und beleidigend. Insbesondere und besonders mit Rücksichtnahme auf die deutsche Vergangenheit. Deutscher will nicht gegen Israel spielen, klasse.

WArum ist er absolut unloyal und beleidigend? Warum soll er auf die deutsche Vergangenheit mit der er nix zu tun hat mehr Rücksicht nehmen als auf die Gegenwart?

Zitat

Original von Menra

Zitat

Sind wir auch, das nennt man Schuldkult und wird von den Medien und der Politik forciert. Ich habe mich nur an die offizielle Political-Correctness-Phrase zum Verhalten dieses Nationalspielers gehalten. So müßte es zumindest heissen, wenn Migrationsdeutsche und Deutschdeutsche gleich behandelt werden würden.

nö du biegst dir das voll zurecht. Du willst die Möchtegern-Superdeutsche, die sich jetzt zum wieivelen Mal verquasselt hat, freisprechen, aber der Deutsch-Iraner soll sich doch bitte schämen. Hart bestrafen willst ihn ja doch nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden ahbe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (09.10.2007, 22:41)

69

09.10.2007, 22:39

Beleidigend Israel gegenüber ist sein Verhalten allemal, und das ist unwürdig für einen deutschen Nationalspieler.

für einen Iraner nicht, weil im Iran ist es ja verboten gegen Israel zu spielen.

In Deutschland ist es aber nicht verboten.

Und vielleicht wird seine Familie bedroht (loooolz), wers gerne glauben will, aber dann passt der Mensch trotzdem nicht in die Nationalmannschaft.

was kommt als nächstes ? deutsche Spieler spielen nicht mehr gegen Israel weil islamische Terroristen einen Terroanschlag verüben KÖNNTEN (keiner weiß es genau)

auch komisch, alle verteidigen den mann, WEIL keiner genau weiß was nun der wirkliche grund ist. soll das nun ein argument sein, oder wie ?

warum sagt er dann nicht was der wirkliche grund ist.

ein mensch, der nicht gegen ein anderes land spielt weil er angeblich von dem land erpresst wird für das er vielleicht bald spielen möchte ist nicht glaubwürdig/tragbar. wieso tritt der typ nicht von alleine zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 22:43)

70

09.10.2007, 22:42

das ist doch der volle schwachsinn.

hilfe meine familie wird vom iran bedroht, aber morgen bin ich im iranischen nationalteam und ich fühle mich auch mehr als iraner denn als deutscher

71

09.10.2007, 22:42

verdammte Hühnerhacke mein Bier ist alle! :(

72

09.10.2007, 22:45

ein kommentar der argumentlosen fraktion.

tja, gefickt würde ich sagen

73

09.10.2007, 22:45

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Churchill
asamoah ist aber VOLL-Deutscher

Asamoah ist aber einfach kein guter Fussballspieler....zumindest für Nationalmannschaftsniveau. Wenn er den Ball hat verliert er ihn, dabei bleibt er stehen oder fällt hin. In zweitem Fall gibts manchmal Freistoß.

und inwiefern unterscheidet er sich dadurch vom rest ?

74

09.10.2007, 22:46

Würde ihn sofort aus der Nationalmanschaft kicken.

Sollte nie mehr für Deutschland spielen. Ganz einfach!

75

09.10.2007, 22:46

@Edda: Tolle Argumente, es ist einfach so. Nein es ist einfach nicht so. Ich kann auch auf Kindergartenniveau "argumentieren", stell Dir das mal vor.

Zitat

Bei Kerner ist sie rausgeflogen, weil sie es wieder nicht geschafft hat sich zu distanzieren. Schon mitbekommen? Bring dich mal auf den neusten Stand ...

Wozu lädt er Sie dann ein? Wenn man die besseren Argumente hat, kann man den Diskussionspartner überzeugen oder die Unrichtigkeit seiner Ansicht aufzeigen. Das wirft kein gutes Licht auf Kerner. Sieht eher nach Methoden wie in den chinesischen Medien aus.

Und wovon soll Sie sich distanzieren? Lies Dir mal das Zitat durch, da gibt es nichts zu distanzieren, wenn man sagt, daß die Nazis und danach die 68er die Familie kaputt gemacht haben. :rolleyes:

Zitat

WArum ist er absolut unloyal und beleidigend? Warum soll er auf die deutsche Vergangenheit mit der er nix zu tun hat mehr Rücksicht nehmen als auf die Gegenwart?

Warum ist es wohl unloyal, wenn man in der Eliteauswahl einer Nationalmannschaft gebraucht wird und es dann aus "persönlichen Gründen" ablehnt? Warum ist es beleidigend wenn man gegen gewisse Volksgruppen aufgrund deren Ethnie/Religion nicht spielen will (So nach dem Motto mit den Schmuddelkindern spiele ich nicht)? Warum sollen dann Deutsche wie schon hier richtig bemerkt die ebenfalls nichts damit zu tun haben dauernd Asche auf das Haupt rieseln lassen?

Zitat

nö du biegst dir das voll zurecht. Du willst die Möchtegern-Superdeutsche, die sich jetzt zum wieivelen Mal verquasselt hat, freisprechen, aber der Deutsch-Iraner soll sich doch bitte schämen. Hart bestrafen willst ihn ja doch nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden ahbe. großes Grinsen

Ich versteh Dich gerade echt nicht, sorry. Was will ich? Und was hast Du dauernd mit hart bestrafen? Bin nicht so der "Ins-Gesicht-Spucker und Peitscher". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.10.2007, 22:49)

76

09.10.2007, 22:49

Zitat

Original von Menra
Also sind Schafe automatisch Antiziegen, weil sie keine Ziegen sind oder wie?

Also ich mag Ziegen.

77

09.10.2007, 22:51

Määäähääääähhh. ;)

78

09.10.2007, 23:05

Jo, knuffig. :)

79

09.10.2007, 23:09

Zitat

Original von Menra
@Edda: Tolle Argumente, es ist einfach so. Nein es ist einfach nicht so. Ich kann auch auf Kindergartenniveau "argumentieren", stell Dir das mal vor.

Zitat

Wozu lädt er Sie dann ein? Wenn man die besseren Argumente hat, kann man den Diskussionspartner überzeugen oder die Unrichtigkeit seiner Ansicht aufzeigen. Das wirft kein gutes Licht auf Kerner. Sieht eher nach Methoden wie in den chinesischen Medien aus.

Und wovon soll Sie sich distanzieren? Lies Dir mal das Zitat durch, da gibt es nichts zu distanzieren, wenn man sagt, daß die Nazis und danach die 68er die Familie kaputt gemacht haben. :rolleyes:

Tja, das ist ein Nullsummenspiel jetzt. Ich finde halt den Kerner (diesmal) besser und du die Hermann. Er hat mehrmals nachgehakt, aber die Antwort war nix. Was man jetzt bemängeln kann, dass er das bei der macht und sich aber bei Anderen noch nie gewagt hat, einfaches Opfer.

Zitat

Zitat

Warum ist es wohl unloyal, wenn man in der Eliteauswahl einer Nationalmannschaft gebraucht wird und es dann aus "persönlichen Gründen" ablehnt?

Es geht gegne Israel und der heisst nicht Zidane, oder so. Selbst dann sollen sie ihn nicht unbedingt brauchen, um zu gewinnen.

Zitat

Warum ist es beleidigend wenn man gegen gewisse Volksgruppen aufgrund deren Ethnie/Religion nicht spielen will (So nach dem Motto mit den Schmuddelkindern spiele ich nicht)? Warum sollen dann Deutsche wie schon hier richtig bemerkt die ebenfalls nichts damit zu tun haben dauernd Asche auf das Haupt rieseln lassen?

Es geht um eine Nation, die ein sehr prekäres Verhältnis (beiderseitig) zu der Nation seiner Familie hat, nicht Volksgruppe.

Zitat

Ich versteh Dich gerade echt nicht, sorry. Was will ich? Und was hast Du dauernd mit hart bestrafen? Bin nicht so der "Ins-Gesicht-Spucker und Peitscher". :D

Ja was ist denn jetzt hart bestrafen? Wegen einem verpassten Spiel ausschliessen? Es geht ja nicht immer gegen Israel und theoretisch könnte er danach immer noch Rekordnationalspieler werden, wenn man den kleinen Vorfall danach vergisst und er immer die Leistung bringt.

80

09.10.2007, 23:15

lol, schreibt pauli wieder einen dung

vergessen wir den kleinen vorfall. :D

wir brauchen den antisemitischen muselmanen nicht, soll er doch im iran spielen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 23:17)

81

09.10.2007, 23:20

Ziegen sind einfach cool. Habt ihr shcon mal erlebt wie die sich freuen, wenn im Frühling das erste Gras wächst?

so gehen die dann ab: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: und das dumme Scahfe rennen sie einfach um (wenn es nicht zu dick ist).

sowas ist auch ganz typsich. Nee, normal Grass, wenn man einen leckeren Busch plündern kann, lieber den.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (09.10.2007, 23:27)

82

09.10.2007, 23:29

Zitat

Original von Eddasowas ist auch ganz typsich.

in der Tat :D

erzähl uns doch mehr von zuhause  8)

83

10.10.2007, 01:03

klinik für kleintierchirurgie:

...Nach der Inkubation bis zum nächsten Tag wurde ein sekundärer Esel-Antiziegen Präzipitationskomplex- (DAG-PTT = Donkey-Anti-Goat-Precipitating Complex)-antikörper den spezifischen Teströhrchen
zugegeben. ... :D

oder aus einem forum:

Also bei mir klappt es mit zwei Ziegen und zwei Nymphen.
Der Hahn betüddelt seine Frau zwar und die zwei puscheln auch mal öfters, aber die Nymphen werden nicht attackiert.
Im Gegenteil: Die Ziegen halten meist eher Abstand zu den Nymphen, besonders der Nysi-Henne, da die Hoheitsrecht in "ihrer" Voli beanspruchen.

zwo ziegen und zwo nymphen - sodomie ! ^^

84

10.10.2007, 08:12

Zitat

Original von Churchill
das ist doch der volle schwachsinn.

hilfe meine familie wird vom iran bedroht, aber morgen bin ich im iranischen nationalteam und ich fühle mich auch mehr als iraner denn als deutscher

Ja, das ist wahrlich unglaublich, daß jemand in einem Staat wie dem Iran bedroht werden könnte, absolut lachhaft... :rolleyes:
Und wo ist jetzt endlich daß Zitat bzgl "Mehr Iraner als Deutscher?" Und wo ist bitte das Zitat daß zeigt, der er "antisemitischer muselman" ist?
Welche Gründe gibt es bitte ihn zu verurteilen? Wir wissen nichts über die wirklichen Beweggründe, bekannt ist nur der Auslöser (das Verbot durch Ahmadinedschad).

85

10.10.2007, 09:44

Zitat

Original von Edda
Bist du eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht nur die bösen Muselmanen antisemitisch veranlagt sind, sondern auch die Christen aus der Natur der Sache? Denn sonst wären sie ja Juden und nicht Christen.

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass du keine Ahnung hast? Es gibt im Vorderen Orient durchaus auch Christen. Und jetzt halt dich fest. Sie sind gleichzeitig auch Semiten! Es gibt sogar semitische Moslems. Mal ganz klar für Vollpfosten wie dich:

Semiten != Juden

Das Wort "Antisemitismus" ist der Volksverblöder schlechthin. Wird aber oft genug (auch in den Medien) in diesem Zusammenhang missbraucht.

In einem Intverview mit dem syrischen Ministerpresidenten (Durchaus kein Isreal/Judenfreund), wurde dieser mal gefragt, ob er Antisemit sei. Er lachte lauthals und sagte nur: "So ein Quatsch, wie soll das gehen, bin ja selber einer".
Nachzulesen im Spiegelarchiv. Müsste vor ca 5 Jahren gewesen sein imho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.10.2007, 09:44)

86

10.10.2007, 10:55

Zitat

Bei sowas kommt mir die Galle hoch...
Klar, schön aufwachsen, genug zu Essen haben, Bildung bekommen, überall hin reisen dürfen, Meinungsfreiheit genießen usw. - aber dann die Deutsche Geschichte nicht zur eigenen machen, das ist natürlich einfach! Pickt man sich die besten Rosinen raus und erklärt all das was man nicht mag für ungültig. Wann verstehen die Leute endlich dass die Geschichte genauso der Teil einer nationalen (und damit unweigerlich einer individuellen!) Identität ist ist wie Sprache, Erziehung u.ä.
Ich kapier auch überhaupt nicht wie man in einem Satz sagen kann dass man es nie vergessen darf was passiert ist und dann im nächsten sagt man solle sich nicht besonders verhalten! Völlig paradox, unvereinbar. Aber das Ganze geistert sowieso in all den Köpfen der jetzigen Generation rum... man würde ja nie vergessen aber selber hat man nichts damit zu tun und muss sich auch um nichts kümmern - ah ja, danke schön!

87

10.10.2007, 11:09

Zitat

Klar, schön aufwachsen, genug zu Essen haben, Bildung bekommen, überall hin reisen dürfen, Meinungsfreiheit genießen usw. - aber dann die Deutsche Geschichte nicht zur eigenen machen, das ist natürlich einfach!

Man sollte aber auch auf die positiven Seiten der deutschen Geschichte verweisen und nicht nur 12 schlimme Jahre aus über 2000 Jahren rauspicken um Deutschland madig zu machen. Es vergeht kein Tag in dem nicht in den Medien irgend ein Bericht über Hitler & Co. kommt, da stumpft man mit der Zeit einfach ab. Das Ei legen sich die Medien selber.

88

10.10.2007, 11:12

Gedenken in allen Ehren Danaus. Aber mal konkret. Wo und wann willst du da die Grenze ziehen? Warum Napoleon nicht aber die Nazizeit?

Ich muss dir ehrlich sagen, ich fühle mich dem jüdischen Volk gegenüber in keinster weise "schuldig". Kann ich etwas dafür? Nein. Sippenhaft wurde imho schon lange abgeschaft, und das ist auch gut so. Ich schäme mich meines Volkes Vorfahren. Ja das tu ich. Aber eine Generationen überdauernde Sippenhaft auf diesem Niveau ist beispiellos in der Geschichte.

89

10.10.2007, 11:26

Grenze ziehen? Es gibt keine Grenzen zu ziehen. Alles ist Teil der Geschichte, Teil der französischen Geschichte ist eben auch die Zeit Napoleons, die französische Revolution usw. Das ganz besondere an der Deutschen Geschichte bzw. dieses Teils der Deutschen Geschichte ist aber, dass es nicht relativierbar ist was damals geschehen ist. Die ungeheure Dimension dieses Verbrechens drückt der Deutschen Geschichte eben einen ganz besonderen Stempel auf, der Vergleiche mit anderen Ereignissen ausschließt, eben weil man dadurch Gefahr läuft die Einzigartigkeit dieses Greuels zu vergessen bzw. zu unterschätzen.

Folglich sind Vergleiche mit anderen Nationen oder anderen Ereignissen immer so kritisch. Die Deutschen merken doch selber dass etwas nicht stimmt wenn sie sagen "Sowas gab es schon früher" - Nein sowas gab es in der Form nicht früher! Jeder der jetzt irgendwelche Zahlen von den Toten unter Mao nennt hat nicht verstanden was ich meine oder ist schon viel zu weit vorgedrungen in dem Prozess zu relativieren oder zu vergessen (denn es geht beim Holocaust um vieles mehr: um den industrialisierten Massenmord, um Verherrlichung der eigenen "Rasse" usw.)

Zusammengefasst: Glaubst du wirklich dass man die NS Zeit und die Zeit Napoleons auf eine Stufe stellen kann? Wenn ja dann ist irgendwas absolut falsch gelaufen.

90

10.10.2007, 11:48

Danaus, du ahst das nicht begriffen. Er ist nicht wichtig die Übel aufzuwiegen, sondern dass irgendwann man genug ist mit dem Bereuen und Betroffen sein. Wenn wir den Franzosen was Böses wollten, könnten wir das Land zuplastern mit Mahnmalen an die Zeit von Napoleon. Die Gegenwart ist wichtiger als die Vergangenheit.

Ausserdem geht es hier immer noch um einen 21-jährigen mit doppelter Staatsbürgerschaft, der wegen einem Spiel gegen eine Fussballzwergnation Repressalien vom Staat Iran befürchten muss. Der will einfach nur Fussball spielen und seinen Beruf ausüben, sowie auch weiterhin seine Verwandte in Iran besuchen können ohne Schlimmes befürchten zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (10.10.2007, 11:51)