Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.09.2007, 13:15

@ Disi Dein Post ist schwachsinn, nur wegen der allgemeinen Bequemlichkeit der User und deren Angst mal etwas anderes zu probieren hat MS sein Monopol, nicht wegen seiner Spitzenprodukte.

32

30.09.2007, 13:25

Zitat

Original von plexiq
Das einzige Feedback das für MS wirklich zählt sind die Verkaufszahlen - und solange ihr diesbzgl. "positives Feedback" gebt, wird das Gejammer im Endeffekt nur vergeudete Zeit bleiben.

Glaubst Du das wirklich? MS kann sich m.E. nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn sonst steigt die Gefahr, dass der Mehraufwand, zu Linux zu wechseln plötzlich kollektiv in Betracht gezogen wird. MS kann sein Monopol nur erhalten, wenn die Qualität im Rahmen des Akzeptablen liegt und nicht beliebig tun, was sie wollen.
Übrigens gibt es keine fehlerfreie Software und die Geschichte mit der Aktivierung (um die es hier geht) ist doch wohl eher den Raubkopierern geschuldet, als der Monopolstellung?!
Neben den eigenen Erfahrungen (die man vor allem erst dann macht, wenn man das Produkt bereits gekauft hat), ist die öffentliche Meinung und Stimmung nicht unbedeutend. Je mehr Fehler öffentlichlich angeprangert werden, umso höher der Druck auf MS, die Qualität zu verbessern. Daneben gibt es natürlich weitere Gründe wie Vermeidung von Schadenersatzforderungen, Aufwendungen für Nachbesserungen im Rahmen von Garantie / Gewährleistung, etc., dennoch glaube ich: Jammern und Meckern und Wüten bringt was! Auf jeden Fall mehr, als alles still und leise hin zu nehmen, da man ja selbst schuld ist.

Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken: ich bin und war nie pro MS und habe mich selbst auch schon über eine Menge Probleme mit MS-Software geärgert, sehe aber auch deren Verbesserung.

@smou: halt einfach die Sabbel und geh in einem Deiner Sinnlos-Threads kacken.

33

30.09.2007, 13:43

Zitat

Glaubst Du das wirklich? MS kann sich m.E. nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn sonst steigt die Gefahr, dass der Mehraufwand, zu Linux zu wechseln plötzlich kollektiv in Betracht gezogen wird. MS kann sein Monopol nur erhalten, wenn die Qualität im Rahmen des Akzeptablen liegt und nicht beliebig tun, was sie wollen.

Solang die Verkaufszahlen passen, ist den Entscheidungsträgern bei MS das kollektive Gejammere imo reichlich egal. Da wird maximal ein winziger Bruchteil von eurem Geld für noch ne MS Image-Kampange ausgegeben.

Ein paar Windows-vs-Linux Tests "eingekauft", in denen dann überraschend rauskommt wieviel sicherer & schneller Windows doch ist, und die Sache passt wieder. Solange man den Leuten mit vergleichsweise geringem Aufwand einreden kann Linux & Co wären sooooo schwer zu handhaben, bestenfalls "experimentell" usw., braucht sich MS nicht groß fürchten.

Für die meisten Anwendungen sind Alternativen verfügbar, und teilweise besser als das "MS-Original". Aber MS ist halt gut darin, minderwertige Software als "State of the Art" zu verkaufen, sowie den Umstieg auf alternative Produkte so schwer wie möglich zu gestalten.

34

30.09.2007, 13:48

Zitat

Original von plexiq
Auch wenn das für mich oft einigen Mehraufwand bedeutet - aber ich halte es für die einzige Möglichkeit längerfristig was an der Situation zu ändern. Der Großteil der Benutzer ist halt leider zu faul diesen Mehraufwand auf sich zu nehmen - und heult stattdessen lieber rum. Und dafür hab ich irgendwie wenig Verständnis.

Bist du nicht auch so ein Informatikspastiker? Dann wundert es auch nicht, wenn du dich gern mal um so einen Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem kümmerst. Es gibt aber auch Leute, die haben 0 Interesse an Computern, sondern die wollen einfach nur POWER ON drücken und dann ihre Spiele spielen oder Programme benutzen.

Zitat

Original von Le_Smou
@ Disi Dein Post ist schwachsinn, nur wegen der allgemeinen Bequemlichkeit der User und deren Angst mal etwas anderes zu probieren hat MS sein Monopol, nicht wegen seiner Spitzenprodukte.

Das, was ich von MS sonst noch benutze, ist Office (hauptsächlich Excel) und das für - meiner Meinung nach - relativ simplen Dinge. Open Office hab ich dafür auch schon benutzt, aber das ist gegen MS Office einfach der letzte Dreck.

35

30.09.2007, 13:58

Du kannst auch MS-Office unter Linux nutzen aber lassen wir das, bleibt doch weiter bei dem Laden.

@ Disi welch qualifizierendes Post :respekt:

36

30.09.2007, 14:01

Zitat

Bist du nicht auch so ein Informatikspastiker? Dann wundert es auch nicht, wenn du dich gern mal um so einen Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem kümmerst.

Worum gehts dir eigentlich plah?

Das letzte Mal als ich mich mit nem "Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem" beschäftigt hab, war als MS die Nummer mit AoE3 unter Win2k abgezogen hat. Wie vermutlich alle wissen verweigert AoE3 unter Win2000 die Installation. (Ich hatte vorher von MS ne Beta, die problemlos unter Win2k funktionierte. Die Einschränkung war ausschließlich dazu da XP Verkäufe zu fördern.)

Das is mittlerweile über 2 Jahre her. Is also definitiv nicht so als würd ich in meiner Freizeit nix anderes machen als neue Betriebssysteme zu testen.

Wenn du mit MS Produkten/Preisen/Praktiken zufrieden bist, is ja für dich eh alles Klasse. Mir gings nur um die Leute, die zwar rumjammern - aber nicht bereit sind selbst irgendwas zu ändern.

37

30.09.2007, 14:10

Zitat

Original von plexiq

Zitat

Für die meisten Anwendungen sind Alternativen verfügbar, und teilweise besser als das "MS-Original".

das bezweilfe ich
nenn mir nur ein beispiel!

38

30.09.2007, 14:18

* MS Office vs. Openoffice (Ihr dürft allerdings nicht erwarten dass euch alles nach 5 minuten intuitiv vorkommt, nachdem ihr 5+ Jahre MS verwendet habt.)
* Internet Explorer vs. Firefox
* Outlook vs. Evolution/Thunderbird
* IIS vs. Apache
* MSSQL vs. PostgreSQL/MySQL
* .Net vs. Java

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 14:18)

39

30.09.2007, 14:21

Zitat

Wenn du mit MS Produkten/Preisen/Praktiken zufrieden bist, is ja für dich eh alles Klasse. Mir gings nur um die Leute, die zwar rumjammern - aber nicht bereit sind selbst irgendwas zu ändern.

Eben oder noch besser sind Leute die meinen es bleibe einem keine Alternative zu MS und wenn man mit MS motzt dann ändern die was und verbessern ihre Produkte.

Allein bei Vista zeigt MS wieder sein wahres Gesicht, es wird jedem Kunden der einen Rechner kauft aufgenötigt ob die Kisten überhaupt genügend Power für Vista haben ist denen auch meist furz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (30.09.2007, 14:23)

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

30.09.2007, 14:21

Kann Disaster nur beipflichten, was wäre die Welt ohne Microsoft? Man muß immer bedenken, dass die Qualität der Produkte des Weltmarktführers Referenzklasse sind. Während die langhaarigen Bombenleger mit den Frickelprodukten selbst einfache Textverarbeitungsprogramme noch über die Konsole installieren müssen, zeigt ihnen der Philantrop Bill Gates und Vorzeigegeschäftsmann Steve Ballmer wie man heutzutage Spitzenprodukte entwickelt. Zumal die Auswahl an Opensourceprogrammen verschwindet gering ist, sollte man sie dann mal ans laufen bekommen haben.

Und natürlich beruht die Aktivierung auf die Vielzahl der schmarotzenden Hacker. Einzig und allein durch die geniale und leichte Aktivierungsprozedur ist Vista das sicherste System der Welt geworden. Anstatt der Industrie und dem größten Softwarekonzern zu danken, dass man nun seine Inhalte auch gefahrlos benutzen kann, knüppelt man lieber auf den Innovator auf Redmond. Absolut unverständlich.

Schließlich war es Microsoft, die mit Ihren ureigensten Erfindungen wie Word (nebenbei, das einzige Programm mit dem man fantastische Layouts ohne die geringste Einführungszeit gestalten kann) oder Excel nicht nur das Arbeiten revolutioniert haben, sondern auch erst durch die Erfindung des (einfachsten und nun auch sichersten) Browsers auch erst das Internet für die Menschen erschlossen hat.

Also liebe Microsoft-Basher, lieber mal zurückhalten. Sobald man mit Linux auch mal was anderes als oggs abspielen und mehr als 20% der Webseiten ansurfen kann, taugt es vielleicht mal als Zweitsystem.

freak_like_me

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

30.09.2007, 14:29

lol vigi :P  8)

42

30.09.2007, 14:35

@Vigi, interessanter Humor. Hab gelacht.

An alle MS-Fanboys was zum Nachdenken:
Das einzige was bei Vista wirklich "State-of-the-Art" ist, sind DRM & co. Das sind die einzigen großen Änderungen, und für die werdet ihr gut zur Kasse gebeten. (Ok, nebenbei gibts ein paar graphische Spielereien, die es auch schon seit ner Weile für die gängigen Linux Distris gibt - aber die in Wirklichkeit eh niemand interessieren.)

Is aber auch klar, denn hier hat MS das größte Interesse zu forschen:
1) Wie stelle ich sicher, dass unsre Software korrekt lizensiert wurde. (Das halte ich auch für völlig legitim, btw. Wer MS benutzt solls auch zahlen.)
2) Wie binde ich Kunden. Der Umstieg auf Linux fällt sicher gleich um vieles einfacher, wenn man vorher hunderte/tausende $ in DRM geschützte Medien investiert hat, die sich in anderen Betriebssystemen ggf. nicht mehr wiedergeben lassen.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

44

30.09.2007, 15:13

Zitat

Original von der Vigilant
Kann Disaster nur beipflichten, was wäre die Welt ohne Microsoft? Man muß immer bedenken, dass die Qualität der Produkte des Weltmarktführers Referenzklasse sind. Während die langhaarigen Bombenleger mit den Frickelprodukten selbst einfache Textverarbeitungsprogramme noch über die Konsole installieren müssen, zeigt ihnen der Philantrop Bill Gates und Vorzeigegeschäftsmann Steve Ballmer wie man heutzutage Spitzenprodukte entwickelt. Zumal die Auswahl an Opensourceprogrammen verschwindet gering ist, sollte man sie dann mal ans laufen bekommen haben.[...]

Wer vom sympathischen Weltmarktführer der Herzen aus dem sonnigen Florida mit derartigem Enthusiasmus zu berichten weiß, liest oder schreibt doch bei heise. ;)

@Topic: Lautstarke Diskussionen über, bzw. gegen Microsoft gibt es doch nun genug.
Der Gentleman sucht sich gescheite Alternativen, genießt und schweigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (30.09.2007, 15:14)

45

30.09.2007, 15:15

Zitat

Original von plexiq
Worum gehts dir eigentlich plah?

Zitat

Original von plah
Es gibt aber auch Leute, die haben 0 Interesse an Computern, sondern die wollen einfach nur POWER ON drücken und dann ihre Spiele spielen oder Programme benutzen.

:stupid:

46

30.09.2007, 15:18

Zitat

Original von plexiq
* MS Office vs. Openoffice (Ihr dürft allerdings nicht erwarten dass euch alles nach 5 minuten intuitiv vorkommt, nachdem ihr 5+ Jahre MS verwendet habt.)
* Internet Explorer vs. Firefox
* Outlook vs. Evolution/Thunderbird
* IIS vs. Apache
* MSSQL vs. PostgreSQL/MySQL
* .Net vs. Java

ich dachte da eher an einen ersatz für anwendungen die ich bei windows habe, aber bei linux nicht

Java kann ich unter xp genauso nutzen, .NET / Visual Studio hingegen nicht

47

30.09.2007, 15:29

@Vegeta:
Es ging nie darum, dass ich unter Windows nicht auch die teilweise besseren Alternativen benutzen kann. Der Punkt war, das es unter anderen Betriebssystemen gleichwertigen (oder besseren) Ersatz für einen Großteil der MS-Applikationen gibt. Man ist also nicht auf Windows angewiesen wenn man nach nem guten Browser oder ner brauchbaren Textverarbeitung sucht.

@plah:
Restalk von gestern, oder so? Ich hoff du bist net nüchtern.

48

30.09.2007, 15:32

Zitat

Original von plexiq
@Vegeta:
Es ging nie darum, dass ich unter Windows nicht auch die teilweise besseren Alternativen benutzen kann. Der Punkt war, das es unter anderen Betriebssystemen gleichwertigen (oder besseren) Ersatz für einen Großteil der MS-Applikationen gibt. Man ist also nicht auf Windows angewiesen wenn man nach nem guten Browser oder ner brauchbaren Textverarbeitung sucht.

wenns aber um ausgereifte mächtige tools für entwickler geht hinkt linux einfach hinterher

49

30.09.2007, 15:36

Zitat

Original von plah
Bist du nicht auch so ein Informatikspastiker? Dann wundert es auch nicht, wenn du dich gern mal um so einen Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem kümmerst. Es gibt aber auch Leute, die haben 0 Interesse an Computern, sondern die wollen einfach nur POWER ON drücken und dann ihre Spiele spielen oder Programme benutzen.

Herrlich ein Windows-Linux Flame Thread :D

Weißt du eigentlich, wovon du redest? Wann hast du das letzte Mal Linux installiert? Wie lange hast du dich dann mit Linux beschäftigt?
Fakt ist, dass auch Linux genauso out-of-the-box wie Windows läuft. Probleme kann es mit WLAN geben (daran wird bereits intensiv gearbeitet) und nagelneuester Hardware, wo der Hersteller keinen Linux-Treiber zur Verfügung stellt.
Und bei XP muss auch schon mal der eine oder andere Treiber installiert werden (ist ja schon ein wenig älter). Da stehen auch schon ziemlich viele Leute auf dem Schlauch.

Zu DRM unter Vista gibt es einen interessanten Artikel (leider englisch):
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html

Schon ein Grund für mich Vista nur noch zum Daddeln zu verwenden, wenn ich es jemals brauche, ist ja aber von auszugehen.

Und bei Windows scheint auch nicht alles rund zu laufen
http://www.stern.de/computer-technik/com…ibe/599063.html

Ein Windows Installationsbericht eines windows unbeleckten Linuxusers.
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/085-xp-test/

Zeigt zumindest ein wenig auf, wie es sich umgekehrt anfühlt, wenn ein Linuxuser mit Windows in Kontakt kommt ;)

In einem der letzten Office Vergleichstests der ct wurde empfohlen, OO Writer anstatt MS Word für die Diplomarbeit zu nehmen, da es stabiler läuft.

Ach ja, ich bin mehr oder weniger Windowsspastiker auf dem 2.Bildungsweg, da ich eigentlich Finanzbeamter bin. Bin jetzt in der Steuerverwaltung einer der Administratoren einer Windows Domäne mit 5000 Clients. Vorher war ich in der Vollstreckung. :D
Linux benutze ich erst seit 2 Jahren und bin begeistert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (30.09.2007, 15:41)

50

30.09.2007, 15:38

@GWC_Vegeta:

Wovon genau redest du?

Ich find Eclipse/Netbeans/Java als Arbeitsumgebung wesentlich angenehmer als Visual Studio/.Net. In Bezug auf API Dokumentation & Co kann sich MS da einiges abschaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 15:39)

51

30.09.2007, 16:01

Zitat

Original von Comadevil
Wann hast du das letzte Mal Linux installiert? Wie lange hast du dich dann mit Linux beschäftigt?

Gar nicht - weil's micht nicht die Bohne interessiert (genauso wie Windows Vista). Aber hier ist man ja faul und dumm, nur weil man nicht Linux benutzt O_O

Aber wie gesagt, bei mir läuft alles, so wie ich das haben möchte und einiges, was es von MS gibt ist einfach BESSER als das, was es kostenlos gibt.

OpenOfficeCalc < MS Excel (hab mit OO angefangen, nicht mit Excel, jetzt wieder zu Hause OO und es ist doof, das macht mich nicht faul und dumm -.-)

€: plexiq, ich bin beleidigend, nicht besoffen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (30.09.2007, 16:01)

52

30.09.2007, 16:11

@plah:

Zitat

Gar nicht - weil's micht nicht die Bohne interessiert (genauso wie Windows Vista). Aber hier ist man ja faul und dumm, nur weil man nicht Linux benutzt O_O

Was ich geschrieben hab ist, dass über MS-Praktiken jammern und gleichzeitig freiwillig MS Software kaufen reichlich inkonsequent ist. Wenn du den Unterschied zu deiner Interpretation nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du zufriedener MS Benutzer bist, solltest du dich eigentlich durch keines meiner Postings hier angesprochen fühlen. Hier gings einfach mal nicht um dich, auch wenns deinem Ego vielleicht weh tut.

Ich hab ja irgendwie gehofft dein Zustand bessert sich evtl. wieder sobald du ausnüchterst, aber scheinbar gibts da wenig Hoffnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 16:13)

53

30.09.2007, 16:25

Zitat

Original von plexiq
Was ich geschrieben hab ist, dass über MS-Praktiken jammern und gleichzeitig freiwillig MS Software kaufen reichlich inkonsequent ist. Wenn du den Unterschied zu deiner Interpretation nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen.

Die Alternative wäre doch, dass man sich eingehender mit seinem Computer beschäftigt - wie bei vielen Dingen - gehen aber auch da die Interessen weit auseinander. Wenn man dazu absolut keine Lust hat und irgendwas von Microsoft kauft (was ich nicht tue, denn ich benutze den MS-Kram in der Uni :O) dann braucht nicht so ein Mensch wie du (der ja offensichtlich mehr Interessa an sowas hat) dahergelaufen kommen und eingebildet daherschwallen, alle anderen wären inkonsequente, faule, dumme Leute.

Erzähl mal mehr über meinen Zustand ;(

54

30.09.2007, 16:30

Nur für dich, ganz alleine - nochmal auf Kindergarten Niveau:

Situation A:
1) Person ist mit Praktiken von Firma xxx nicht einverstanden
2) Person kauft weiterhin Produkte von Firma xxx
3) Person jammert darüber, dass Firma xxx ihre Praktiken nicht ändert

Situation B:
1) Person kauft Produkt bei Firma xxx und ist glücklich

Erkennst du nen Unterschied zwischen den beiden?

55

30.09.2007, 16:47

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Comadevil
Wann hast du das letzte Mal Linux installiert? Wie lange hast du dich dann mit Linux beschäftigt?

Nö, das ist man nicht. Aber wenn man von Linux keine Ahnung hat, dann sollte man nicht behaupten, dass unter Windows alles sofort läuft und dau-sicher ist und Linux eher was für "Informatikspastiker" ist. Das ist einfach Ignoranz.
Wenn dem so wäre, würde wohl keine Verwaltung oder Firma auf dem Desktop auf Linux migrieren. Mich stört einfach diese einseitige Darstellung.
Auch bei Linux ist nicht alles Gold, was glänzt, aber für mich ist für mich ist ein Linuxdesktop die Nr. 1. Nur zum Daddeln boote ich noch Windows.

Zitat

Aber wie gesagt, bei mir läuft alles, so wie ich das haben möchte

Dann ist es ja gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (30.09.2007, 17:08)

56

30.09.2007, 17:31

Zitat

Original von plexiq
Nur für dich, ganz alleine - nochmal auf Kindergarten Niveau:

Situation A:
1) Person ist mit Praktiken von Firma xxx nicht einverstanden
2) Person kauft weiterhin Produkte von Firma xxx
3) Person jammert darüber, dass Firma xxx ihre Praktiken nicht ändert

Situation B:
1) Person kauft Produkt bei Firma xxx und ist glücklich

Erkennst du nen Unterschied zwischen den beiden?

Das ist nicht das, was du gesagt hast. Du meinst ihr ganz lässig die trotteligen Windows nutzer würden sich schön auf den Kopf scheißen lassen, anstatt so intelligent zu sein wie du und sich endlich Linux zuzulegen. Dass hier irgendjemand geschrieben hat "MS Produkte sind so doof, da hab ich mir noch mehr gekauft und es war immernoch doof" (Punkt 2) muss ich überlesen haben.

Linux installieren und am Ende doch Windows starten, um einige Dinge zu tun (z.B. spielen) oder irgendwelche Änderungen selbst vorzunehmen/zu installieren ist etwas deutlich anderes, als deine Situation B.

Zitat

Original von plexiq
Auch wenn das für mich oft einigen Mehraufwand bedeutet

Genau diesen wollen einigen Leute nicht in Kauf nehmen - dadurch ist es aber noch lange nicht verboten sich über irgendetwas zu ärgern, oder?

Comadevil, dass bei Windows nicht alles sofort dau-sicher läuft ist klar - für den normalen PC-Krüppel wie mich allerdings deutlich leichter als Linux (natürlich auch wegen der Gewöhnung, wie gesagt, an Linux gewöhnen wäre mir ehrlich zu viel Aufwand, zumal [wie auch schonmal erwähnt] was ich brauche bei mir gerade läuft)

Mein Bruder ist übrigens auch so ein Informatikspastiker. Wenn's um Computer geht, dann verhält er sich dir ziemlich ähnlich, plexiq :D

57

30.09.2007, 18:32

Zitat

Das ist nicht das, was du gesagt hast. Du meinst ihr ganz lässig die trotteligen Windows nutzer würden sich schön auf den Kopf scheißen lassen, anstatt so intelligent zu sein wie du und sich endlich Linux zuzulegen. Dass hier irgendjemand geschrieben hat "MS Produkte sind so doof, da hab ich mir noch mehr gekauft und es war immernoch doof" (Punkt 2) muss ich überlesen haben.

Lies bitte meine Beiträge nochmal durch.

Wie du dir sicher vorstellen kannst, sind der Großteil meines Freundes/Bekannten/Familienkreis ebenfalls Windows-User. Ich halt niemanden für doof/faul, nur weil er Windows benutzt, und für viele User mag Windows auch wirklich das "bessere" Betriebssystem sein.

Darum gings in dem Thread aber nie. Hier wurde ja hingeschmissen:
"Den MS leuten muss echt jemand ins hirn geschi**en haben"

Das kam von einem MS User, der allen Anschein nach auch in Zukunft vor hat, MS mit Geld zu füttern. Als Antwort auf den Titel dann sinngemäß: Nein, MS hat (diesbzgl) niemand ins Gehirn geschi**n, aber sie haben durchschaut dass sie dir auf den Kopf schei**en können, und du ihre Produkte trotzdem weiter kaufen wirst. Von daher ist ihre Entscheidung dir auf den Kopf zu schei**en völlig rational, da sie so halt mehr Lizenzen verkaufen.

Jetzt kann man das halt einfach hinnehmen, weil einem das Thema eigentlich sowieso egal ist (so wie dir zB anscheinend, was natürlich auch total in Ordnung ist) - oder man will was dran ändern. Nachdem der Threadersteller nicht den Eindruck macht es wär ihm egal, darf man ja evtl. doch drauf hinweisen dass es eigentlich an ihm liegt diese Praktiken zu ändern - denn er ist einer derjenigen die diese Praktiken finanzieren.

Rummjammern, aber weiterhin MS finanzieren halte ich - da bleib ich dabei - für inkonsequent. Wenn dir das Thema egal ist, lohnt sich das Jammern nicht - und wenns dir wichtig genug zum jammern ist, sollten auch die 2-3 Tage Umstellung auf Linux drin sein. Denn langfristig ist das (imo) der einzige Weg wie man MS dazu bewegen kann seine Praktiken zu ändern.

Und das is diesbzgl auch schon das einzige was ich geschrieben hab. Inkonsequent - aber nicht doof, und auch nicht unintelligent. Etwa so inkonsequent wie ein Tierschützer der seine Predigen im Pelzmantel hält (weils ja doch so schön warm&kuschlig ist,...).

Ich versteh nach wie vor nicht, wieso du dich hier angesprochen fühlst. Du jammerst ja offensichtlich nicht über MS, also wo genau is das Problem? Wenn du happy mit Windows bist, is doch gut, bleib dabei. Wenn du die Beiträge im Kontext lesen würdest, würd dir vielleicht auch auffallen dass niemand was gegen glückliche MS User gesagt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 18:44)

58

30.09.2007, 19:10

Nach deiner Logik darf sich dann niemand beschweren plex, da man sich ja immer für etwas entschieden hat (sei es jetzt Windows oder Linux). Da kann irgendwas an deiner Argumentation nicht stimmen.

59

30.09.2007, 19:17

Ich sehs beschwern nur dann nicht ein, wenn derjenige trotzdem vor hat das Produkt weiterhin zu kaufen bzw. die Firma weiterhin zu unterstützen.

Wenn du n Auto kaufst und es shice is, hast jedes Recht dich drüber aufzuregen. Aber wenn dein nächstes Auto dann wieder von der selben Marke is, halt ich dich für inkonsequent ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 19:18)

60

30.09.2007, 19:18

Und wie sollte es dann deiner Meinung nach weitergehen?
Microsoftprodukt gekauft -> Problem gehabt -> Linux Produkt gekauft -> Problem gehabt -> ?