Zitat
Original von plexiq
Das einzige Feedback das für MS wirklich zählt sind die Verkaufszahlen - und solange ihr diesbzgl. "positives Feedback" gebt, wird das Gejammer im Endeffekt nur vergeudete Zeit bleiben.
Zitat
Glaubst Du das wirklich? MS kann sich m.E. nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn sonst steigt die Gefahr, dass der Mehraufwand, zu Linux zu wechseln plötzlich kollektiv in Betracht gezogen wird. MS kann sein Monopol nur erhalten, wenn die Qualität im Rahmen des Akzeptablen liegt und nicht beliebig tun, was sie wollen.
Zitat
Original von plexiq
Auch wenn das für mich oft einigen Mehraufwand bedeutet - aber ich halte es für die einzige Möglichkeit längerfristig was an der Situation zu ändern. Der Großteil der Benutzer ist halt leider zu faul diesen Mehraufwand auf sich zu nehmen - und heult stattdessen lieber rum. Und dafür hab ich irgendwie wenig Verständnis.
Zitat
Original von Le_Smou
@ Disi Dein Post ist schwachsinn, nur wegen der allgemeinen Bequemlichkeit der User und deren Angst mal etwas anderes zu probieren hat MS sein Monopol, nicht wegen seiner Spitzenprodukte.
Zitat
Bist du nicht auch so ein Informatikspastiker? Dann wundert es auch nicht, wenn du dich gern mal um so einen Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem kümmerst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 14:18)
Zitat
Wenn du mit MS Produkten/Preisen/Praktiken zufrieden bist, is ja für dich eh alles Klasse. Mir gings nur um die Leute, die zwar rumjammern - aber nicht bereit sind selbst irgendwas zu ändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (30.09.2007, 14:23)
Zitat
Original von der Vigilant
Kann Disaster nur beipflichten, was wäre die Welt ohne Microsoft? Man muß immer bedenken, dass die Qualität der Produkte des Weltmarktführers Referenzklasse sind. Während die langhaarigen Bombenleger mit den Frickelprodukten selbst einfache Textverarbeitungsprogramme noch über die Konsole installieren müssen, zeigt ihnen der Philantrop Bill Gates und Vorzeigegeschäftsmann Steve Ballmer wie man heutzutage Spitzenprodukte entwickelt. Zumal die Auswahl an Opensourceprogrammen verschwindet gering ist, sollte man sie dann mal ans laufen bekommen haben.[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (30.09.2007, 15:14)
Zitat
Original von plexiq
* MS Office vs. Openoffice (Ihr dürft allerdings nicht erwarten dass euch alles nach 5 minuten intuitiv vorkommt, nachdem ihr 5+ Jahre MS verwendet habt.)
* Internet Explorer vs. Firefox
* Outlook vs. Evolution/Thunderbird
* IIS vs. Apache
* MSSQL vs. PostgreSQL/MySQL
* .Net vs. Java
Zitat
Original von plexiq
@Vegeta:
Es ging nie darum, dass ich unter Windows nicht auch die teilweise besseren Alternativen benutzen kann. Der Punkt war, das es unter anderen Betriebssystemen gleichwertigen (oder besseren) Ersatz für einen Großteil der MS-Applikationen gibt. Man ist also nicht auf Windows angewiesen wenn man nach nem guten Browser oder ner brauchbaren Textverarbeitung sucht.
Zitat
Original von plah
Bist du nicht auch so ein Informatikspastiker? Dann wundert es auch nicht, wenn du dich gern mal um so einen Schwachsinn wie ein neues Betriebssystem kümmerst. Es gibt aber auch Leute, die haben 0 Interesse an Computern, sondern die wollen einfach nur POWER ON drücken und dann ihre Spiele spielen oder Programme benutzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (30.09.2007, 15:41)
Zitat
Original von Comadevil
Wann hast du das letzte Mal Linux installiert? Wie lange hast du dich dann mit Linux beschäftigt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (30.09.2007, 16:01)
Zitat
Gar nicht - weil's micht nicht die Bohne interessiert (genauso wie Windows Vista). Aber hier ist man ja faul und dumm, nur weil man nicht Linux benutzt O_O
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 16:13)
Zitat
Original von plexiq
Was ich geschrieben hab ist, dass über MS-Praktiken jammern und gleichzeitig freiwillig MS Software kaufen reichlich inkonsequent ist. Wenn du den Unterschied zu deiner Interpretation nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen.
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von Comadevil
Wann hast du das letzte Mal Linux installiert? Wie lange hast du dich dann mit Linux beschäftigt?
Gar nicht - weil's micht nicht die Bohne interessiert (genauso wie Windows Vista). Aber hier ist man ja faul und dumm, nur weil man nicht Linux benutzt O_O
Zitat
Aber wie gesagt, bei mir läuft alles, so wie ich das haben möchte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (30.09.2007, 17:08)
Zitat
Original von plexiq
Nur für dich, ganz alleine - nochmal auf Kindergarten Niveau:
Situation A:
1) Person ist mit Praktiken von Firma xxx nicht einverstanden
2) Person kauft weiterhin Produkte von Firma xxx
3) Person jammert darüber, dass Firma xxx ihre Praktiken nicht ändert
Situation B:
1) Person kauft Produkt bei Firma xxx und ist glücklich
Erkennst du nen Unterschied zwischen den beiden?
Zitat
Original von plexiq
Auch wenn das für mich oft einigen Mehraufwand bedeutet
Zitat
Das ist nicht das, was du gesagt hast. Du meinst ihr ganz lässig die trotteligen Windows nutzer würden sich schön auf den Kopf scheißen lassen, anstatt so intelligent zu sein wie du und sich endlich Linux zuzulegen. Dass hier irgendjemand geschrieben hat "MS Produkte sind so doof, da hab ich mir noch mehr gekauft und es war immernoch doof" (Punkt 2) muss ich überlesen haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 18:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (30.09.2007, 19:18)