Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »SRS_Speci« (15.03.2011, 08:36)
Zitat
Original von Arma
hu naja weils im moment noch die beste form der energiegewinnung ist imo^^ aber langfrisitig eben doch mit zuvielen nachteilen gegenüber regenerative weiß nicht welchen beitrag die jetzt schon leisten könnten![]()
Zitat
Original von El_Marinero
Ich vermute mal 10-20%, es hängt vom Land ab. In Nordeuropa sieht es z.B. relativ schlecht aus:
Zitat
Original von kOa_Borgg
Nicht nur an Sonne denken.
Norwegen z.B. versorgt sich selbst zu > 90% aus regenerativer Energie. Die haben ein haufen Wasser und gezeiten Kraftwerke. Öl brauchen die nur für die Autos und zum Export. Kohle kennen die garnicht glaub ich. Wenn die fossil heizen dann abends gemütlich am Kamin![]()
Zitat
2006 war ein Rekordjahr für die Nutzung erneuerbarer Energien in Deutschland, Wind, Wasser, Sonne, Bioenergie und Erdwärme haben ihren Beitrag zur Energieversorgung stärker erhöht als je zuvor. Ihr Anteil am gesamten Endenergieverbrauch von Strom, Wärme und Kraftstoffen kletterte nach Zahlen des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (BEE) im vergangenen Jahr auf 7,7 Prozent
Zitat
Original von GEC|Napo
Ich denke man könnte in Afrika genug Solarenergie produzieren um die ganze Welt zu versorgen, Transport am besten durch Wasserstoff. Doch bis dahin halte ich Kernenergie auch für die bessere Alternative als fossile Brennstoffe.
Zitat
vielleicht mag das nur propaganda/gehirnwäsche sein, aber ich habe das gefühl, dass jeder der nicht einfach aus ideologischen gründen argumentiert, sondern sich die fakten anschaut, zu einem ähnlichen schluss kommen würde.
Zitat
Original von kOa_Master
nein. niemals. solarenergie ist viel anfälliger, nicht regulierbar, nicht "speicherbar", viel viel teurer und was die meisten vergessen - die herstellung von solarzellen ist teuer und silizium gibt es auch nicht "unendlich"..
Zitat
Es ist 20.000 mal wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden als durch den Unfall in einem (modernen) Kernkraftwerk umzukommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (28.09.2007, 00:52)