You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, September 12th 2007, 2:28pm

Was haben wir alle über die Polen gelacht...

...als wir vor einiger Zeit die abartigen Szenen in einem ihrer Media Märkten gesehen haben. Jetzt dürfen alle mal über uns Deutsche lachen...

http://blog.tobiwei.de/2007/09/12/media-…erlin-11092007/

Die Videos sind von der Eröffnung eines MM in Berlin. Herzlichen Glückwunsch Deutschland.

2

Wednesday, September 12th 2007, 2:31pm

€: damn doch nicht sry

€2: baahaha wie geil :-D sowas würds bei uns niemals geben "lossts die sauschädln nua schaun, in a poa wochn isa immer no do"

This post has been edited 2 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Sep 12th 2007, 2:34pm)

3

Wednesday, September 12th 2007, 2:32pm

Was denn? Jeglicher Spott steht dir als Österreicher zu. :D

Hier ein Nachrichtenbericht dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=RR0S_coLqPg

4

Wednesday, September 12th 2007, 2:57pm

gab's denn Verletzte? wenn nicht, muss man wohl von Glück reden :rolleyes:

5

Wednesday, September 12th 2007, 3:01pm

Was will uns dieser Threat jetzt sagen??

Berlin oder Polen wtf ?

6

Wednesday, September 12th 2007, 3:10pm

RE: Was haben wir alle über die Polen gelacht...

Quoted

Original von GWC_Banshee_
...als wir vor einiger Zeit die abartigen Szenen in einem ihrer Media Märkten gesehen haben. Jetzt dürfen alle mal über uns Deutsche lachen...

Erinnert mich an das Theater um diesen sinnlosen Sommerloch-Eisbär. :bounce:

7

Wednesday, September 12th 2007, 3:11pm

Quoted

Pro mangelhaft intergriertem Mitbürger kamen ca. 5 X-Box-Pakete, mehrere Digicams und diverser anderer Schnickschnack. Toll wie man ist, hortete man alles in Ecken und versuchte per Telefon seine Freunde zu erreichen, um a) Geld zu haben und b) die Spielregel “Die Abgabe erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen” auszuhebeln. Keine 5 Minuten nachdem ich das gesehen habe, waren die X-Box-Pakete vergriffen und die ersten Deals wurden neben den Sicherheitskräften unter Dach und Fach gebracht… “Ey gibstu mir 400 EUR und ich geb dir die X-Box!” [Anmerkung: X-Box 360 + 4 Spiele = 249 EUR Media Markt-Preis]

:rolleyes:

8

Wednesday, September 12th 2007, 3:23pm

Karsten, wenn du die alte Story ned kennst, ist deine Verwirrung irgendwie verständlich, dann musst du wohl oder übel einiges aus'm Blog oder im alten Thread lesen um die Verwirrung zu beseitigen

9

Wednesday, September 12th 2007, 3:32pm

Ich kenn den alten Thread mit dem demolierten Media Markt in Polen aber ich wollte mit meinem zweiten Satz was anderes sagen.
Da hat wohl der erste Satz für Verwirrung gesorgt.

Der zweite Satz hätte auch lauten können:
Berlin oder Polen wo ist da der Unterschied ?
Ist doch die gleiche Ecke :D

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Sep 12th 2007, 3:32pm)

10

Wednesday, September 12th 2007, 3:35pm

ah ok :D

11

Wednesday, September 12th 2007, 4:34pm

Ist ja klar, dass man bei solchen Sachen gerne mal spart, aber selbst wenn die da X-Boxen oder was auch immer verschenken, so ein Gedränge würde ich mir nie antun.

12

Wednesday, September 12th 2007, 5:16pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 30th 2009, 9:43pm)

TID_geRIPpe

Professional

Occupation: GER

• Send private message

13

Wednesday, September 12th 2007, 7:50pm

Pro mangelhaft intergriertem Mitbürger ...

hatte amis getroffen die voll geschockt geglaubt hatten, der jihad waere in d ausgebrochen.

die strassen im zentrum waren schon stunden vorher absolut dicht. das war das absolute chaos.

@hiigara: jaja in ostberlin gabs und gibts natuerlich nichts zu fressen...
provinzheini...

14

Wednesday, September 12th 2007, 10:23pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 30th 2009, 9:42pm)

15

Wednesday, September 12th 2007, 11:11pm

Quoted

Original von hiigara
maybe der ansturmkommt weil mm in ostberlin hochgezogen wurde und naja... man setze elektrogeräte = bananen

Eben. So sind se die Ossis. Sehn se Westprodukte, wern se narrisch!

16

Wednesday, September 12th 2007, 11:27pm

Quoted

Original von hiigara
omg rippe... ich weiß du kanntest die zeiten damals vor 1990 nciht ...

Ich musste jedenfalls nicht hungern ;)

17

Wednesday, September 12th 2007, 11:33pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 30th 2009, 9:43pm)

TID_geRIPpe

Professional

• Send private message

18

Wednesday, September 12th 2007, 11:59pm

hab schonmal angemerkt, was für ein euphemismus das wort supermarkt ist. kaufhalle (witzig weil ostdeutsch) ist da um einiges eindeutiger. und ja, bei uns gab's bananen, auch wenn ich die nicht mag.
bananen sind ja auch nicht das wichtigste. das mag bremern unverstaendlich sein, aber man schreit ja auch nicht zeter und mordio,wenn es in franken kein labskaus gibt...

19

Wednesday, September 12th 2007, 11:59pm

Quoted

Original von hiigara
wie jetzt? bananen gabs es jeden tag im supermarkt?

dum? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_duke2d" (Sep 13th 2007, 12:00am)

20

Thursday, September 13th 2007, 12:23am

labskaus ist ein fischgericht, der koch kennt den inhalt, der verbraucher nicht.

rainald grebe

21

Thursday, September 13th 2007, 12:24am

.

• Send private message

22

Thursday, September 13th 2007, 12:32am

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]
labskaus ist ein fischgericht, der koch kennt den inhalt, der verbraucher nicht.

rainald grebe

sehr sehr geil, grebe ist der hammer :D :respekt:

23

Thursday, September 13th 2007, 12:44am

Quoted

Original von Yezariael

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]

rainald grebe

sehr sehr geil, grebe ist der hammer :D :respekt:

ja :D

dööörte :D

• Send private message

24

Thursday, September 13th 2007, 1:17am

vielelicht warn das ja alles polen ?

erst damals die radiostation, jetzt ein medi markt - wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen ?

Ede G

Unregistered

25

Thursday, September 13th 2007, 7:34am

bin voll dafür endlich was dagegen zu tun! :bounce: :bounce:

wir könnte wieder die Mauer hochziehen und spekulieren alle auf Bananen-Baisse. Berlin und die ganzen Politiker und Beamten darin dürften die Ossis diesmal auch behalten. Das wäre eigentlich eine ziemlich clevere Idee .... hm ?(  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Sep 13th 2007, 7:34am)

26

Thursday, September 13th 2007, 1:33pm

Quoted

Original von hiigara
wie jetzt? bananen gabs es jeden tag im supermarkt?

Wie schon gesagt, hieß das Kaufhalle.
Außerdem hab ich das nie als Mangel empfunden. Du wirst es zwar kaum glauben, aber die Nährstoffversorgung ist auch mit einheimischen Pflanzen wie z.B. Kohl abgedeckt.
Es war schön, wenn man zu Weihnachten ein paar Apfelsinen und Bananen bekommen hat, weil es etwas besonderes war. Heute gibt es das Zeug überall und ich habe null Verlangen danach. Der Mensch will eben immer das, was er nicht hat.
Du hättest bestimmt auch gut in das Bild vom Westdeutschen gepasst, der in Hermsdorf an der Tankstelle gut sichtbar für alle seine Banane ißt. Ich denke, du verstehst vielleicht, was man sich dabei denkt, ich verstehs nicht.

Ich bin hier raus. Die Wende ist schon 17 Jahre her, man könnte eigentlich mal aufhören den Ossi und Wessi zu sehen, zumal man eh keine Ahnung vom Leben auf der anderen Seite hat.

Hummi

Sage

• Send private message

27

Thursday, September 13th 2007, 2:32pm

Hermsdorf ist bei mir um die Ecke ;)
Naja paar km sinds schon, aber nicht weit ^^