Es faellt mir sehr schwer, mich bei dieser Frau wie ein Arschloch zu benehmen. Jetzt bin ich wirklich am Ueberlegen, doch keine Karte zu schicken, dank Menra. Die letzte Karte liegt aber schon zwei Monate zurueck (von insgesamt drei in einem Jahr)...hohohoho
Es geht nicht darum, sich wie ein Arschloch zu benehmen. Du siehst die ganze Sache zu egozentriert. Für Dich ist die Sache klar, Du willst sie usw. Aber die Frau muß auch Dich wollen. Für eine Partnerschaft muß der Partner eine starke Schulter zum Anlehnen sein, auch emotional.
Wenn Du ihr so eine schmachtende Karte schickst, kommt das einem Liebesgeständnis gleich. Der Reiz ist weg, Du bist auf sie angewiesen und zudem hast Du gezeigt, daß Du deine Emotionen nicht im Griff hast.
"Der nette Typ aus der Bar gestern war da aber spannender...."
Die Frau muß sich in deine Persönlichkeit verlieben können. Darum schickst Du ihr eine fetzige Urlaubskarte aus Australien, in der Du kurz deine Erlebnisse und deine tolle Zeit hier anreisst. Anspielungen sind erlaubt, aber keine "Ich lege Dir jetzt mein Herz zu Füßen"-Schmachtereien.
Meiner Erfahrung nach kann so eine Karte mit einem kurzen "Schade, daß Du nicht auch dabei bist" mehr erreichen, als alle Gedichte Walters von der Vogelweide zusammen.