Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

28.08.2007, 10:58

Spielen... kein Verständnis?!

Es wird sicher viele hier geben, die das bereits kennen... Meine jetzige Partnerin hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich ein Hobby habe, dass "Computerspielen" heißt!

Ich für meinen Teil spiele zur Zeit im Verhältnis eher wenig (1 fester Termin in der Woche) und zusätzlich mal nen 2. Termin wenn Sie wenig Zeit hat und mal 2 Stunden zwischendrin wenn Sie nicht da ist..... oder auf dem Weg zu mir!

Grundsätzlich sieht meine Wochenplanung i.d. R. so aus...

Montag (freier Nachmittag ca. ab 14 uhr , ich spiele bis Sie bei mir ist!)
Dienstag (Tischtennis, danach meist zu ihr),
Mittwoch (fester Spielabend, nach der Arbeit bis 11 uhr),
Donnerstag (Tischtennis),
Freitag (direkt nach der Arbeit zu ihr),
Samstag (bei ihr, jetzt bald dann Spieltag Tischtennis ca. 4-5 std.), Sonntag (bei ihr)

Im Gegensatz dazu steht ihre Wochenplanung mit täglicher Pferdepflege... Bedeutet, Sie ist täglich bei ihren beiden Pferden und muss diese regelmäßig bewegen... bei zwei Pferden bedeutet das ca. 6 mal die Woche reiten und dies dauert ca. 2-4 Stunden....

Keine Ahnung warum ich zum Reiten garnix sage, und Sie meine komplette Freizeitplanung mitbestimmen will! Hat jemand ne Rat, wie ich mein Computerspielen als "normales" Hobby, was es nunmal ist erklären kann?

lg
cola

2

28.08.2007, 11:01

hm, wenn sie das so gar nicht akzeptiert ist es hart... vielleicht mal etwas näher erklären was dich am zocken reizt und wieso du denkst dass es genauso ein Hobby ist wie ihre Pferdeliebe... gl ?(

3

28.08.2007, 11:12

hatte das Problem auch immer, einfach sie vor vollendete tatsachen stellen, ich habe immer gesagt,

mein schatz ich liebe dich, aber ich bin mir wichtiger als Du und für mich sind diese tätigkeiten wichtig um mich als vollwertiger mensch zu fühlen, wenn du das nicht akzeptieren kannst, musst du mich verlassen, ich wäre zwar darüber totunglücklich, aber wenn ich mich im spiegel anschauen will dann muss ich mir selber treu bleiben.

4

28.08.2007, 11:12

Sicher dass es nur um das Hobby selbst geht und nich um die Zeit die du währenddessen nicht mit ihr verbringen könntest? Ich mein wenn ihr beide berufstätig seid und du mit Tischtennis (was ja auch schon n Hobby is) und sie mit Reiten zusätzlich viel Zeit verbratet .. was habt ihr dann noch voneinander wenn du noch n zweites Hobby voll auslebst?

5

28.08.2007, 11:13

Das ist bei mir schon einige Jahre her, aber genauso eine hatte ich auch einmal. Witzigerweise war es auch so eine Pferde-Liebhaberin. Im Grunde kannst du sie getrost fallen lassen, wenn du nicht auch anfängst, dich für Pferde zu interessieren. Denn wenn ich etwas gelernt habe, dann dass verschiedene, Zeitintensive Hobbys Gift für Beziehungen sind.
Ich hatte bei meiner Glück, dass sie Konsolenspielerin war und ich sie dementsprechend schnell in den MMORPG-Sektor umsiedeln konnte. Resultat daraus ist, ich zocke längst nicht mehr, sie immer noch, und irgendwann hatten wir gar keine Zeit mehr füreinander. Viel Spaß ;)

6

28.08.2007, 11:17

War bei beinem Exfreund und mir das Gleiche! Er hat gezockt und ich habs nicht verstanden; dann hat er mich dazu genötigt, auch mal gegen den Computer zu spielen und er hat mir für meinen PC ein Headset besorgt, so dass ich mit quatschen konnte und während dem Spiel zuhören konnte.... was draus wurde, sieht man ja....

Wenn sie null Verständenis dafür hat, dann zeig ihr, um was es eigentlich geht; es ist ja nicht nur das Daddeln an sich, sondern auch der Rest aussen rum wichtig und das versteht man einfach nicht, wenn man das nicht selbst erlebt hat! Oder nimm sie mal mit auf ne LAN!

7

28.08.2007, 11:22

Ich versteh das Problem nich so richtig. Gehts ihr mehr um den Mittwoch als Zockertag, oder allgemein, dass du dich mit Zocken beschäftigst, wenn sie nich da ist/keine Zeit hat?

8

28.08.2007, 11:26

Ich verstehe sowas nicht. Kann es ihr nicht scheissegal sein, wie du deine Freizeit verbringst (wenn du nicht gerade in den Puff gehst?). Wenn sie dafür kein Verständis hat soll sie sich halt zum Teufel scheren. Es ist dein Leben und du solltest dir nichts vorschreiben lassen, schon gar nicht wenn es so unbegründet ist. Würdest du jeden Tag 6 Stunden spielen wäre es was anderes, aber so? Mich regt sowas immer tierisch auf... brrr

9

28.08.2007, 11:29

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Leuten die in ihrem bisherigen Leben keinen Kontakt mit Computerspielen (und damit meine ich nicht den Gameboy im Alter von 7 Jahren) hatten, reagieren auf das Hobby Computerspielen wie ein Steinzeitmensch, den man einen Reisefön in die Hand drückt. Ich habs mittlerweile aufgegeben Pionierarbeit in dieser Hinsicht zu leisten. Demographisch wird sich das Problem selbst erledigen. Leider bleibt mir wohl nicht genug Lebenszeit um abzuwarten bis die Leute ausgestorben sind. Insofern bleibt nur ein ewiger Kampf um Verständnis. Meine Freundin meinte auch vor kurzem zu mir: Wie?! Du willst wenn wir zusammenziehen abends Computerspielen? Wenn ich da bin?
Das war für sie absolut unvorstellbar und wird es wohl auch leider bleiben.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

28.08.2007, 11:32

ich mag pferde und daddeln ?(

sag ihr, dass was ihr ihre pferde bringen, das bringt dir das zocken.

im grunde muss sie das ja nicht nachempfinden könnnen, es sollte ihr reichen zu wissen was dein zocken dir bedeutet.

andere haben nen zeitintensiven sportverein oder andre zeitfressende hobbies...
möglicherweise gehts ihr einfach nur darum zu wissen, dass sie trotz allem deine nummer 1 ist....

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

28.08.2007, 11:33

steh das nächste mal,mit einem pferdewürstchen in der hand direkt vor ihr, beiss genüsslich rein und sag ihr das du ihr hobby auch nicht verstehen kannst. vielleicht öffnest du ja mal damit ihre augen

12

28.08.2007, 11:35

Vorallem höre ich so oft, dass irgendwelche Typen abends mit ihrer Freundin z.B. auf dem Sofa sitzen müssen und dann zusammen Fernseh gucken. Hallo? Wenn man sich X mal die Woche sieht muss man doch nicht andauernd aufeinander hocken. Wenn ich abends mal CS spiele und dann jemand meine Freundin über Teamspeak hört, kommt oft: "Du spielst wenn deine Freundin da ist?" Gehts noch?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

28.08.2007, 11:37

@Landi Es geht vorallem um die Zeit, die ich ohne Sie verbringe und damit dann manchmal andere Dinge (müsste mich mal um ein neues Auto bemühen, meine Gesundheit) vernachlässige!

14

28.08.2007, 11:41

@banshee: Ja das is mir klar, ich find das auch unhöflich, nur bei ihm scheints ja darum zu gehen, dass sie eh nich da ist, während er zockt und das Zocken als eine Art "Krankheit" abstempelt, von der er geheilt werden muss. So nach dem Motte: "Ich will nicht, dass du hustest, wenn ich nicht da bin!" :D

edit: @cola: Naja dann sieht die Sache aber wieder ganz anders aus. Scheint dann ja mehr ein Prioritätenproblem zu sein, dass du halt freie Zeit, die du bräuchtest um was zu erledigen, mit Zocken "vergeudest" und dann viele Dinge liegen bleiben usw. (Das Problem hatte ich auch :D)
Musst dich halt bisschen am Riemen reißen und wichtige Sachen vorm Zocken erledigen. Deine Freundin wird halt im Zocken die Ursache für deine "Verplantheit" (Sorry^^) sehen, womit sie ja nich ganz unrecht hat und deswegen gefällt ihr die ganze Sache nich. (Die Verblendung von den ganze Online-/Spielsuchtreportagen macht ihr halt Angst :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (28.08.2007, 11:48)

15

28.08.2007, 11:41

Zitat

Original von patr1K
Ich verstehe sowas nicht. Kann es ihr nicht scheissegal sein, wie du deine Freizeit verbringst (wenn du nicht gerade in den Puff gehst?). Wenn sie dafür kein Verständis hat soll sie sich halt zum Teufel scheren. Es ist dein Leben und du solltest dir nichts vorschreiben lassen, schon gar nicht wenn es so unbegründet ist. Würdest du jeden Tag 6 Stunden spielen wäre es was anderes, aber so? Mich regt sowas immer tierisch auf... brrr

Amen !

@Cola

Das ist doch DEIN Leben. Wenn sie dein Leben ist dann musst eben machen was sie will und dir sagt.

@Milk

LOL :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

28.08.2007, 11:43

Mein Problem ist einfach, dass ich es soo leid bin, mich Tag ein Tag aus für mein Spielen zu rechtfertigen! Habe absolut keinen Nerv darauf, das habe ich schon bis vor einem Jahr insgesamt 5 Jahre hinter mir...

EDIT: Bin jetzt jedenfalls soweit, dass ich ihr gesagt habe, entweder sie akzeptiert es, oder wir lassen es.... und das mit der Freizeitgestaltung habe ich ihr auch schon gesagt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (28.08.2007, 11:45)

17

28.08.2007, 11:49

Mal ganz ehrlich:

Wenn sie nicht begreifen kann oder will was dir dein Hobby bedeutet dann schieß sie in den Wind!

Dauernde Streitereien deswegen machen die Beziehung auf die Dauer so oder so kaputt.

Im übrigen bin ich der Meinung das sich kein Mensch vor einem anderen für seine Hobbies rechtfertigen muß.

p.s.: Die Idee mit der Pferdewurst ist aber auch nicht schlecht. :D

18

28.08.2007, 11:50

Zitat

Original von SenF_No_Milk
steh das nächste mal,mit einem pferdewürstchen in der hand direkt vor ihr, beiss genüsslich rein und sag ihr das du ihr hobby auch nicht verstehen kannst. vielleicht öffnest du ja mal damit ihre augen

:respekt:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

28.08.2007, 11:51

harte ansage, aber die musst du wohl machen.

pass aber bitte aus, dass du ihr nicht grade absichtlich eine reindrückst dann .
So nach dem motto: mittwoch abend zock ich jetzt ohne schlechtes gewissen, sie kommt vorbei, ich mach die boxen extra laut um zu demonstrieren, dass ich wirklich kein schlechtes gewissen habe und auch definitiv nichts dazu von ihr hören möchte...

hab sowas selber schon erlebt, damit kann man auf dauer einfach nicht umgehen, das vergiftet alles.
bin mir auch ziemlcih sicher, dass er das nciht mit absicht gemacht hat, aber passiert ist halt passiert...

20

28.08.2007, 11:56

Zitat

Original von CoK_a_cola
EDIT: Bin jetzt jedenfalls soweit, dass ich ihr gesagt habe, entweder sie akzeptiert es, oder wir lassen es.... und das mit der Freizeitgestaltung habe ich ihr auch schon gesagt!

Das ist auch der richtige Weg, nur musst Du damit rechnen, dass es schlimmstenfalls tatsächlich dazu kommt. Es gibt Frauen / Mädels, die E-Zocken wirklich als eine Art Krankheit sehen und es nie akzeptieren.

Es gibt aber auch gute Argumente, wie: "Sieh mal, ich bin beim Zocken immer zuhause, treibe mich nicht rum, saufe nicht, gehe nicht fremd, was willst Du mehr!?"

Schlecht ist halt nur, wenn man zu viel zockt, was bei Dir offenbar nicht der Fall ist.

Grundsätzlich funktioniert eine Beziehung auf Dauer nur dann, wenn man in etwa die gleichen Vorstellungen hat, wieviel Zeit man mit dem Partner verbringen möchte, wie man diese Zeit verbringt und dass man toleriert, dass der Partner in der restlichen Zeit tun kann, was er möchte.

Laufen da die Ansichten weit auseinander, wird´s immer Stress geben! Es gibt halt viele Extreme. Frauen, die ständig allein um die Häuser ziehen wollen und Mädels, die sich nicht allein beschäftigen können und jede Minute an ihrem Partner kleben. Wenn man selbst auch so drauf ist - gut, andernfalls: Finger weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.08.2007, 11:56)

21

28.08.2007, 11:56

Das Zocken ist nur Nr.1 dann kommt vielleicht die Umerziehung zum Dortmundfan usw. ui ui ui !! :D

Wieso rechtfertigen?
Du bist so wie du bist.

22

28.08.2007, 12:01

Ich glaube das sind bei ihr folgende Sachen: Einmal die "ich bau mir den perfekten Mann"-Nummer. Da ist eigentlich jede Partnerin ständig am Rumbasteln. :P DIe Frage ist nur wie intensiv. Und dann gibt es auch noch die Motivation dahinter. WArum will sie ienen möglichst perfekten Mann? Weil sie natürlch möglichst gut versorgt sein will. ;) Deshalb will sie für sich (und dich) das du keine Zeit mit PC-Spielen vergeudest oder andern Dingen, die sie als nutzlos ansieht. Ich würde einfach schauen, dass die Meckerei nicht überhand nimmt. Das ist dadurch gewährleistet, dass man gemeinsame Interessen hat oder findet, wo es nix zu meckern gibt und einen guten Willen (Liebe) für den Partner zeigt, damit auch mal die ein oder andere Schwäche übersieht. Klappt das nicht, seid ihr wohl leider zu unterschiedlich.

Zum Thema an sich: schwer zu sagen, die Meisten spielen wahrscheinlich zu viel hier oder machen Sachen, die der Rest der Menschheit einfach als Faulheit und unsoziales Verhalten auslegen würde. Aber das muss ja jeder selber mit sich ausmachen wie er seine Zeit verbringt und was er aus seinem Leben macht.

Das mit der Pferdewurst könnte ins Auge gehen. :evil:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

28.08.2007, 12:33

also ich glaube gegen Pferdewurst hat sie garnix! Zumindest sagt Sie, dass es Pferde gibt, die geschlachtet werden müssen, welche Gründe auch immer dafür sprechen...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

28.08.2007, 12:35

der meinung bin ich auch, aber pferdewurst ist trotz allem ein absolutes nogo ?(
es werden auch pferde sinnlos geschlachtet ;(
weil sie keiner mehr will, keiner sie liebhat und sie sich nicht wehren können ;( ;( ;(

25

28.08.2007, 12:44

Warum ist Pferdewurst nogo, aber die niedlichen Kühe und Kälbchen dürfen geschlachtet werden ...

Von den armen Schweinchen gar nicht zu reden ...

;(

26

28.08.2007, 12:45

Weeeeils Pferdchen sind ;(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

28.08.2007, 12:47

weil mir einfach pferde viel näher am herzen stehen...
ich mehr glückliche erinnerungen mit ihnen habe...

klar, schlachten ist immer mies ;(
ich kanns nicht, nicht zuschauen, nicht mal dran denken!
ich ess auch seeehr wenig fleisch (falls jetzt jemand auf die idee kommt ich würd paradoxer weise nix andres essen)

28

28.08.2007, 12:47

Also ich liebe es wenn ich in ne schöne Pferewurst reinbeisse, also von daher empfangen sie doch noch ein Stück Liebe am Ende  8)

29

28.08.2007, 12:51

Zitat

Original von Yezariael
weil mir einfach pferde viel näher am herzen stehen...
ich mehr glückliche erinnerungen mit ihnen habe...

Meine Ex (auch mit eigenem Pferd) hatte mal ein Ferkel geschenkt bekommen. Wenn man die allein in einer Box hält, werden die total zutraulich, lassen sich gern den Rücken schubbern, sind sehr verspielt, man kann mit denen mit einem Brustgeschirr "Gassi gehen", unterscheiden sich praktisch kaum von einem Hund und sind ganz schön clever ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.08.2007, 12:52)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

28.08.2007, 12:56

jetzt wo du´s erwähnst, auf dem bauernhof meiner großeltern hatten wir auch ein hausschwein (aber nicht lange, wurde zu groß ^^) und ein Hausschaf....
auch nicht lange, weil der schafbock uns kinder immer umgerannt hat ^^

R.I.P Felix ;(