You are not logged in.

• Login

61

Thursday, August 23rd 2007, 4:33pm

MULHOLLAND DRIVE

Ein Film von und für Geisteskranke.

garista

Intermediate

• Send private message

62

Thursday, August 23rd 2007, 6:14pm

"spider forest" von song il-gon (ähnlich paradox wie donnie darko).

"cure" von kiyoshi kurosawa (kategorie winziges detail).

"kairo" (auch "pulse" gennant) von kiyoshi kurosawa (kategorie keine lösung, interpretationssache).

wenn du auf eine vom film gelieferte lösung komplett verzichten kannst, dann kann ich dir japanisches kino empfehlen.

Occupation: CH

• Send private message

63

Sunday, March 23rd 2008, 6:59pm

Quoted

Original von disaster
Ok, ich oute mich: mulholland drive fand ich lahm & shice, Lynch geht gar nicht an mich. Filme wie snatch oder memento sind für mich raffiniert genug angelegt, wenn ich excessive Rätsel will, kauf ich mir´n Rätselheft (bislang noch nicht vorgekommen).

Ach ja, eine interessante story / Verlauf bietet auch noch Kung Fu Hustle, mal eine andere Art von Martial Arts. ;)

sry dass ich das nochmals hervorhole.

habe mir aufgrund der vorschläge hier auch mal mulholland reingezogen und ihn denke ich auch verstanden, aber finde ihn jetz auch nicht so dermassen speziell. auf jeden fall hätte etwas weniger "raffinesse" und ein stückchen mehr auflösung sicherlich gut getan.

Occupation: GER

• Send private message

64

Sunday, March 23rd 2008, 7:52pm

Magnolia
Babel
There will be blood
Big Fish
Being John Malkovich
Collateral
Fight Club
Das geheime Fenster
Ladykillers
Little Children
Die Verurteilten
The Woodsman
I heart Huckabees

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Mar 23rd 2008, 7:52pm)

65

Sunday, March 23rd 2008, 10:01pm

@zant

ladykiller aber dann das original mit alec guiness...,
die version mit tom hanks finde ich dagegen einfach nur albern....

66

Sunday, March 23rd 2008, 10:05pm

dawn of the dead

67

Sunday, March 23rd 2008, 11:03pm

Mullholland Drive haben wir mal zu dritt geschaut während dem Essen. Null verstanden^^

68

Sunday, March 23rd 2008, 11:17pm

Seven is auch ganz witzig

• Send private message

69

Tuesday, March 25th 2008, 12:45am

Babel roxx :)

OLV_Orion

Unregistered

70

Tuesday, May 20th 2008, 4:01pm

Da ich gerade Urlaub habe und mal wieder etwas erkältet bin, will ich mal diesen Thread hier wieder rauskramen :)

werd mir heute abend wohl "Inland Empire" angucken ... das is der neueste david lynch film ... ich hoffe, sie haben den in der videothek :D

kennt den schon jmd?

habt ihr inzwischen neue filmtipps?

viele grüße

ori

71

Tuesday, May 20th 2008, 4:16pm

Wurd "Memento" schon genannt? Wahrscheinlich...

72

Tuesday, May 20th 2008, 5:32pm

als Beispiel, wie's gemeint ist, im Startpost :D

73

Tuesday, May 20th 2008, 5:52pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
als Beispiel, wie's gemeint ist, im Startpost :D

lol, okay :D

KoH_Bats_

Intermediate

• Send private message

74

Tuesday, May 20th 2008, 6:13pm

Mindhunters!!!

OLV_Orion

Unregistered

75

Tuesday, May 20th 2008, 7:18pm

puuhh ... war inna videothek und bin wegen bonus-tag und so gleich mal mit vier filmen rausmarschiert o_O

hab vorher nochmal auf wikipedia geguckt, wat der jute david sonst noch so für filme auf lager hat und die videothek meines vertrauens konnte mit 2/3 sogar dienlich sein :bounce:

habe grad "Blue Velvet" gesehen !! der is aus den 80ern ... is jetzt zwar keine story, wo man grübeln muss, aber das "genre" is halt typisch david lynch à la Film noir ... vom hocker gerissen hats mich allerdings jetzt och nich.

den anderen (Inland Empire) guck ich gleich ....

ansonsten habe ich mir nach dem tipp von jmd hier "Departed" ausgeliehen und umsonst oben drauf gabs noch Ratatouille ^^

76

Tuesday, May 20th 2008, 7:59pm

departed ist ziemlich geil :bounce:
ratatouille ist aber auch lustig. selten bei nem animierten film so gelacht :D

77

Tuesday, May 20th 2008, 10:33pm

departed ist wirklich kuhl muss man sagen.....nur wieso der am ende erschossen wird, habe ich nicht ganz verstanden. vielleicht sollte ich den film ein zweites mal sehen ;)

• Send private message

78

Tuesday, May 20th 2008, 10:35pm

Quoted

Original von Fips
departed ist wirklich kuhl muss man sagen.....nur wieso der am ende erschossen wird, habe ich nicht ganz verstanden. vielleicht sollte ich den film ein zweites mal sehen ;)

jewb fips :D
MfG

79

Tuesday, May 20th 2008, 11:59pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
12 monkeys

ramses, der donnie darko für einen der überschätztesten filme aller zeiten hält.

Dito!

OLV_Orion

Unregistered

80

Wednesday, May 21st 2008, 2:00am

is ja alles eh eine geschmacksfrage *3€insphrasenschweinwerf* aber ich find donnie darko ziemlich geil! die story is eigentlich noch recht klar dargestellt, aber was ich geil find ... man kann endlos darüber diskturieren, inwiefern die ereignisse nun in welcher reihenfolge stattgefunden habe! mal n echt geiles zeitparadoxon! außerdem find ich das drumherum geil gemacht und der soundtrack is eh fast nich zu toppen!

soo ... aber nochmal zu "Inland Empire" .... bin ja eigentlich seit "Mulholland Drive"und "Lost Highway" ein David Lynch film ... aber dieser jetzt geht mir dann doch irgendwie einen ticken zu weit! atmosphäre is da, die kameraführung / schnitt und alles mag ich auch sehr, aber die story is mir irgendwie zu flach, um da so ein psychospektakel draus zu machen. und vor allem nach mulholland drive nochmal einen hollywood-kritischen film zu drehen, wird dann auch langweilig ...

gute nacht!

ratatouille is dann morgen beim frühstück dran ^^

OLV_Orion

Unregistered

81

Saturday, July 11th 2009, 6:07pm

huhu zusammen ...

komme gerade vom joggen und hätt lust heut abend mal wieder n intellektuell anspruchsvollen film zu gucken.

hat jemand zufällig gerade n paar filmtipps am start, wo man über die story grübeln muss, um dahinter zu kommen ... oder auch einfach nur ein geiler thriller! kann auch älter sein. hauptsache ich kenn den nich ^^

danke,

greetings

ori

82

Saturday, July 11th 2009, 6:35pm

1980er Changeling vielleicht. Ist jetzt nich überragend - aber ganz ok und mir spontan eingefallen :)

83

Saturday, July 11th 2009, 7:10pm

König der Fischer fand ich gut.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

84

Sunday, July 12th 2009, 3:05am

Quoted

Original von OLV_Orion
is ja alles eh eine geschmacksfrage *3€insphrasenschweinwerf* aber ich find donnie darko ziemlich geil! die story is eigentlich noch recht klar dargestellt, aber was ich geil find ... man kann endlos darüber diskturieren, inwiefern die ereignisse nun in welcher reihenfolge stattgefunden habe! mal n echt geiles zeitparadoxon! außerdem find ich das drumherum geil gemacht und der soundtrack is eh fast nich zu toppen!
^

ich find donnie darko max overrated, wer nur eine einfache idee von zeitreisen hat findet den film langweilig, wer sich davor noch keine gedanken zu dem thema gemacht hat vielleich interessant.

@topic gerade heute bei ner weg party wiederauf mulholland driver gekommen, ich muss mir den echt nochmal anschauen weil ich hab den glaub echt noch nicht so ganz verinnerlicht. btw such ich immer noch den roten faden in 4 rooms ...

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jul 12th 2009, 3:08am)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

85

Tuesday, July 14th 2009, 11:25pm

hab den Donnie Darko jetzt auch mal geschaut und hat mir super gefallen. Definitiv sehenswert!

Stein

Master

• Send private message

86

Friday, July 17th 2009, 2:56pm

Quoted

the others

Sehr geiler Film, den man sich allerdings nur genau 2 Mal anschauen kann, da er von dem Aha-Effekt am Ende lebt! Das erste Mal halt so, das zweite Mal um zu sehen ob man früher hätte drauf kommen können - Danach eigenlich ziemlich mau ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Stein" (Jul 17th 2009, 2:56pm)

87

Friday, July 17th 2009, 3:08pm

RE: Filme, die die Lösung nicht auf einem Tablett servieren

Quoted

Original von OLV_Orion
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Memento".

vorgestern gesehen :)
der ist echt sehr stark, aber leicht verwirrend ;)

88

Friday, July 17th 2009, 3:21pm

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber werfe auf die Gefahr einer Wiederholung hin noch mal "Southland Tales" ein. Kennt den wer? Ziemlich cooler Film imho und den versteht man selbst nach mehrfachem gucken nicht ganz. ;)