Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

06.08.2007, 16:23

Ganz einfach: man lässt sich hängen, denn der Staat fängt einen schon auf. Von dem einen Depp in Speyer abgesehen wird keiner verhungern, es gibt die Privatinsolvenz zum Schuldenmachen bis der Arzt kommt, alles viel zu leicht, ausbaden müssen es andere (Gläubiger, Steruerzahler). Das TV profitiert auch davon, indem es eine Schuldenberatersoap nach der anderen sendet; endlich ein Ersatz für BigBrother, Nanny und Gerichts-TV.

Die Freundin bekommt er trotzdem, denn es gibt auch genügend Frauen, die schlecht in Form sind und keine Skrupel haben, dem Staat auf der Tasche zu liegen; er muss nur seine Ansprüche entsprechend anpassen.

122

06.08.2007, 16:54

Zitat

Original von disaster
Die Freundin bekommt er trotzdem, denn es gibt auch genügend Frauen, die schlecht in Form sind und keine Skrupel haben, dem Staat auf der Tasche zu liegen; er muss nur seine Ansprüche entsprechend anpassen.

Bester Satz! :D

123

06.08.2007, 18:39

Zitat

Original von Liner

Ja es sieht halt ned jeder so gut aus....

Nur keine falsche Bescheidenheit, wir wissen doch dass keiner so gut aussieht wie Du.

124

06.08.2007, 21:27

Ich bin nunmal bescheiden. :bounce:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

125

07.08.2007, 08:20

bescheiden
be|schei|den I [V.107, hat beschieden; mit Akk.] ...
[ugs.] mittelmäßig, nicht besonders gut;....

.
.
.

Hier in bei uns in der Gegend kann "bescheiden" durchaus ein Synonym für "beschissen" sein.

126

07.08.2007, 09:05

Zitat

Original von disaster..., es gibt die Privatinsolvenz zum Schuldenmachen bis der Arzt kommt, alles viel zu leicht, ausbaden müssen es andere (Gläubiger, Steruerzahler). Das TV profitiert auch davon, indem es eine Schuldenberatersoap nach der anderen sendet; endlich ein Ersatz für BigBrother, Nanny und Gerichts-TV....

Ach Disa. Die können doch alle nichts dafür und sind doch soooo arm !!
Da waren tausend andere Leute schuld nur sie selber nicht. Aber ist das ein Wunder? Der Staat nimmt denen doch alles ab.

Die Privatinsolvenz ist die Frechheit schlechthin. Da machen xx Tausend Euro Schulden und dann wenn sie das Geld verballert haben gehen sie in die Privatinsolvenz.
Das die Gläubiger auch noch die Mahnkosten (Inkassokosten +Zeit) zusätzlich haben interessiert die ganzen Spacken nicht.
Echt tolles System.
Die einen zahlen schon die STeuern für diese Penner und dann werden sie durch die Privatinsolvenz doppelt gefickt.
btw ist das wie in diesen Shows wirklich üblich. Entweder sie nehmen 50% von dem Schuldbetrag oder haben eben Pech gehabt. Tolle Sache das.

Klau ich ne Handtasche oder mach sonst nen kleinen Piss komm ich in den Knast aber wenn ich ein paar Jahre (dehnt sich) alles verballer wird mir sogar mit der Privatinsolvenz noch geholfen LOL

:baaa:

P.S. Solche Leute zur Arbeit zu zwingen wäre ja wirklich unmenschlich. X(

EDIT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.08.2007, 09:09)

127

07.08.2007, 10:48

Gab es da ne Gesetztesänderung?

129

07.08.2007, 10:59

Gab es nicht eine Veränderung für Unternehmensinsolvenzen vor 2-3 Jahren? Habe es so ganz dunkel in Erinnerung.

130

07.08.2007, 11:30

hm.. also Änderungen gibts da immer aber die letzte gravierende war glaub ich die, dass Insolvenzverwalter das ganze jetzt managen.
Das ist aber länger als 2-3 Jahre her ^^
RAs oder Unternehmensberater (wo ist der Kotzsmilie?? ;)) die sich die Kohle aus dem Unternehmen holen und so die Gläubiger noch weniger bekommen. Verdienen nicht schlecht die Jungs.

btw was hat das mit den Privatinsolvenzen zu tun ??

@Ante

Schau mal bei Comunio rein!!
btw hätte ich gerne Eichner und biete 1 Mio und wenns sein muss auch 1,5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.08.2007, 11:30)

131

07.08.2007, 11:33

Eisbär und Disaster, ich neige schon fast dazu agressiv zu werden...

Ihr habt einfach keine Ahnung, lest wohl zuviel Bild-Zeitung...

So ne Privat Insolvenz is auch net so einfach, wenn man die beantragt hat, muss man alles offen legen, wird bis auf die Unterhose durchleuchtet und wird dann sehr streng kontrolliert und hat die nächsten Jahre keinen Luxus mehr, selbst wenn man arbeit finden würde, würde einem viel vom Lohn wieder weggenommen, Handyverträge abschliessen kann man dann vergessen, generell ist man dann erst mal null kreditwürdig und kann kein anständiges leben mehr führen

und man kann schneller in schulden rutschen als man denkt, könnte sogar euch passieren ;)

132

07.08.2007, 11:52

@Maxpower

Immer diese Geschnatter von wegen Bildzeitung usw.
Gerade heute Morgen gabs das bei uns wieder, dass wir auf 1.700,-- + 600-800€ Mahnkosten(Inkasso) sitzen bleiben weil eine ne Privatinsolvenz angemeldet hat.
Die hatte in den letzten 5 Jahren DREI Autos die ich mir nicht mal kaufen würde, war 6 mal in Urlaub, hat teure Fummel usw.
In einer kleinen Stadt (unter 12k) bleibt einem nichts verborgen und jetzt hat sie sich von ihrem Mann scheiden lassen und meldet sofort die Privatinsolvenz an nach dem sie die Schulden jetzt 5 Jahre gezogen hat und alles ausgreitzt hat.
Der Macker hat eine fette Hütte, ein Jagdhaus usw.
Ja Max ich fang echt das weinen an wenn ich an die arme Frau denken muss.
Das man dann kein Handy mehr bekommen kann ist jetzt mal SUPER lächerlich. Ich lach mich weg. Meins ist auch 4 Jahre alt und ne Prepaidkarte bekommst auch so.
Hast du 1-2 Kinder bleibt dir fast der komplette Lohn wenn du nicht gerade der Superverdiener bist aber dann musst ja auch keine PI anmelden oder??

6 Jahre keinen Luxus ? Och. 6 Jahre kein Urlaub und kein neues Auto?? OMG.

Und nein werd ich nicht. Ich werde nur einmal Schulden machen und das ist für den Kauf eines Hauses/Wohnung und ansonsten muss man eben ne billige Alternative nehmen oder eben nichts.
Bei dem Kauf werde ich aber alles beleuchten und schauen bis ich mir super sicher bin und wenn das 1-2 jahre dauert.

Für ne 2.500€ Couch, nen 4.000 € TV, ein 50k Auto usw muss man keinen Kredit aufnehmen wenn man das Geld nicht hat.
Dann holt man sich 1-2 Ikeasofas für je 3-400 €, nen TV für 400€ und einen kleinen Gebrauchten. Ich seh das täglich bei Mandanten und Bekannten.
Diese Darlehennehmerei wegen jedem Dreck ist einfach nur DUMM.
usw usf

Das hat nichts mit BILD usw zu tun sondern mit Erfahrungen, Erzähluungen und natürlich auch Medien die nur als zusätzlicher Beleg dienen ^^

133

07.08.2007, 11:58

und wieder einmal die sippenhaft! evtl. solltet ihr euch mal angewöhnen, nicht alle über einen kamm zu scheren, ist reichlich peinlich und wenn es nicht abgedroschen wäre, idT bildzeitungsniveau! ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du auch nur ein 1% aller privatinsolvenzen aus persönlicher betroffenheit heraus beurteilen kannst, dafür scheinst du gar nicht weit genug herumzukommen!
und selbst wenn die frau euch beschissen hat, dann ist es ein fehler im system, so scheisse wie die frau auch sein mag, dafür jeden der von einer privatinsolvenz betroffenen hier nun als schmarotzer zu bezeichnen, ist halt wieder mal dumm und wie ich dir ja neulich schon gesagt habe, eine emotionale wertung ist wie immer zu vermeiden (siehe worf! :D), was dir ja wie immer vortrefflich gelingt... :respekt:

134

07.08.2007, 12:14

Ich habe mal im TV gesehen, dass man eine Privatinsolvenz nur 1 mal im Leben machen kann. Da hatte so ein Rechtsanwalt einer hoch verschuldeten Familie geholfen, kam auf RBB glaub ich. So gesehen verdient jeder eine zweite Chance im Leben. Es wird immer welche geben, die Gesetze ausnutzen, aber das muss die Regelung allgemein doch nicht nutzlos machen.
Im Wesentlichen brauchen, denke ich, gescheiterte Unternehmer diese Regelung. Selbst wenn man wieder eine Arbeit findet, von Schuldenbeträgen jenseits 100000€ kommt man mit 45+ bis zur Rente nicht mehr runter, weil man wird i.d.R. nicht mehr den super bezahlten Job finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (07.08.2007, 12:15)

135

07.08.2007, 12:40

@Basti

Klar sind das nicht alles Abzocker aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass die alle unverschuldet in die Schuldenfalle geraten sind!
Was da für ein Schaden entsteht ist enorm und viele Unternehmen, vor allem Handwerker, haben damit gerade richtig Probleme.
Aber stimmt schon. Maximal 1 % betrügen und der Rest ist echt arm dran.
Das ist wie ein Schneeballsystem. Erst geht der 1 baden dann der Handwerker weil 2-3 nicht zahlen, dann der Handwerker usw.
Ich hab da nichts gegen Hilfe aber es ist trotzdem gefährlich für die Wirtschaft vor allem wenn man jetzt im TV zeigt wie toll und hilfreich das ist.

@Ronin

Ja nur einmal.
Bei gescheiterten Unternehmen oder unverschuldeten Schäden am Haus hab ich damit auch kein Problem aber bei Bestellfreaks und Verschwendern schon.

Bist du heute abend im ICQ on?

136

07.08.2007, 12:46

Ok, das ganze mal wieder ökonomisch durchleuchtet... mache gerade mal Mittagspause.

Privatinsolvenzen sind in Orndung, da ein Rechtsanspruch auf irgendwas ökonomisch auch nur soviel Wert ist, wie eben zu holen ist. Es ist eine Art Risikobegrenzung, welche wie eine Versicherung wirkt und Menschen ermutigt, sich Selbstständig zu machen - im Verlustfall haben sie sich nicht ihr komplettes restliches Leben ruiniert, sondern nur 6 Jahre davon.

Der Witz liegt eher bei der anderen Seite, den Gläubigern. Niemand würde einer GmbH mit 50.000€ Einlage nen Kredit über 1 Mio geben, wenn da keine entsprechenden Sachwerte etc. dagegenstehen. Die juristische Person hat eben nur eine beschränkte Haftung.

Privatpersonen haben eine theoretisch unbeschränkte Haftung, praktisch aber durchaus eine beschränkte, wie die Privatinsolvenzen zeigen.
Hier schließt sich im übrigen wieder der Kreis zu den Unternehmensinsolvenzen, letztlich agieren immer nur Menschen, der Rest ist Rechtsformarbitrage.
Ist jemand ein besserer Mensch, weil er eine GmbH nach der anderen insolvent werden lässt und nie selber direkt angegriffen wird?

Zu einem Kauf gehören immer 2 Parteien, ein Unternehmen muss auch nicht verkaufen. Diese Probleme entstehen ja nur aus dem zeitlichen auseinanderfallen von Leistung und Gegenleistung, weil diese meistens über die Zeit gestreckt wird (Ratenkredite). Wenn man die beschränkte Solvenz seiner Kundschaft nciht berücksichtigt, so muss man sich auch nicht wundern. Deswegen werden ja Statistiker eingestellt - abhängig von Wohnort und anderen sozioökonomischen Variablen müssen dann entsprechen bei Katalogkauf bestimmte Kunden gegen Vorkasse bezahlen. Sicher, ist doof, weil man dann statistisch in Sippenhaft genommen wird - aber dies passiert immer und überall. Einer muss letzlich das Risiko tragen, und dies ist man selber mit den Finanzierungszinsen (bzw. dem Spread über sicheren Staatsanleihen, wenn man sich woanders das Geld besorgt udn dann bar bezahlt).

Die Kosten für den Statistiker werden auf die Produkte umgelegt und werden auch von allen getragen. Allerdings sind sie ein Ergebnis der Ausgestaltung des Marktes (Rechtsformen, Durchsetzbarkeit von Forderungen und Rechtskosten) und müssen somit auch bezahlt werden.
Noch einmal, wer dies nciht berücksichtigt und sein Risiko so beschränkt (was den Statistiker + einige entgangene Geschäfte (mit zu hohem Risiko) kostet), der muss sich auch nciht beklagen. Dies wäre nur ein normativer Appell, aber unsere Welt ist nun mal nicht rosa - also berücksichtigt es bei euren Entscheidungen auch!

137

07.08.2007, 12:59

Dass die Privatinsolvenz nicht spuhrlos vorübergeht, ist klar, aber sie können weiterhin tun, was sie immer taten: nichts, bzw. weiterhin Geld vom Staat kassieren!

Es sind z.B. keinerlei Bedingungen hinsichtlich der Bereitschaft mal wieder einer Arbeit nachzugehen an die Privatinsolvenz geknüpft.

Ach Gott, man muss alles offen legen? Was soll ein Langzeitarbeitsloser, denn schon offen legen?
Man hat die nächsten Jahre keinen Luxus mehr? Welcher Luxus? Ein Langzeitarbeitsloser hat den Luxus MAX Freizeit zu haben und den behält er. Allen weiteren Luxus konnte er nur erzielen, indem er Schulden gemacht hat, die er nicht bezahlen kann, was für mich an Betrug grenzt und nicht mir Privat-Insolvenz belohnt werden sollte. Schonmal daran gedacht, dass Gläubiger (=Unternehmen) dadurch pleite gehen können und das wiederum Arbeitsplätze zerstört.

Dass er das nur einmal im Leben machen darf, ist ja wohl das Mindeste (und wird vermutlich irgendwann auch noch geändert).

Oh Gott, oh Gott, der Schmarotzer bekommt nun keinen Handy-Vertrag mehr, um seine Suffkumpels auf der gegenüberliegenden Seite das Parks anzurufen - na wie schlimm.

Zur Erinnerung: Ich rede die ganze Zeit ausschließlich von Menschen, die gesund sind und sich ausgesucht haben, Sozial-Schmarotzer zu sein. Es gibt sie, definitiv.

Darüber hinaus gibt es aber weitere Fälle, wo es in meinern Augen zu leicht ist, sich über eine Privatinsolvenz von einem hohen Berg Schulden zu befreien. Klar bringt die Insolvenz Entbehrungen mit sich, aber wenn jemand wissentlich hoch pokert und hohe Schulden anhäuft, die er irgendwann nicht mehr bestreiten kann, warum sollen da nach 7 Jahren ausschließlich die Gläubiger drauf sitzen bleiben?

Der Bildzeitungs-Vergleich ist süß aber kein Argument. Ich lese sie nicht, vermute aber, dass nicht generell alles, was dort steht, erstunken und erlogen ist.

138

07.08.2007, 13:06

Zitat

Original von disaster
Der Bildzeitungs-Vergleich ist süß aber kein Argument. Ich lese sie nicht, vermute aber, dass nicht generell alles, was dort steht, erstunken und erlogen ist.

Ich shchau mir jeden morgen die Titelseite und freue mich immer wahnsinnig, wenn ich in der Bahn mal eine finde. :D
BILD rockt. ^^

Kellox_AnTe_

unregistriert

139

07.08.2007, 13:18

Warst du schoneinmal längere Zei arbeitslos?

Wenn man über einen längeren Zeitraum keine Arbeit hat (Krankheit, Arbeitsunfähigkeit, Insolvenz des Unternehmens, Altersgründe ) dann wirst du von Persoanlern gleich mal nach hinten gelegt. Falls du jedoch eine Alternative für den Job bist wird erstmal beim Arbeitsamt nachgefragt wieviel Förderung du bekommst welche kostenlosen Weiterbildungen für dich drin sind.

Z.B. werden manche für die ersten 6 Monate im neuen Unternehmen fast zu 100 % vom Staat gefördert die folgenden Monate 50% und ab dem zweiten Jahr 20%. Deine Probezeit beträgt manchmal ein Jahr.
-> Unternehmer nimmt diese Kraft da sie billig ist und entlässt Sie nachdem die Staatlichen Förderungen ausgelaufen sind bzw. übernimmt Sie nicht.

Ich denke sehr viele Leute versuchen alles mögliche um einen Job zu bekommen nach einem Jahr kommt die Ernüchterung das es im Umkreis keinen gibt (z.B. schwache Regionen in M-P, S-A, Brandenburg). du kannst aus Geldmangel, wegen den Kindern, Elternpflege etc etc etc nicht den Wohnort wechseln.

Was möchtest du bitte in dieser Lage machen? Dann bringst vielleicht noch die Kraft auf eine Ich AG und ähnliches zu gründen doch alle Kosten wachsen dir über den Kopf.

Nach 3-5 Jahren siehst du die Arbeitswelt als ein fremdes Wesen an welche dich in keinster Weise will. Man wird frustriert und ist leichte Beute für jegliche Sucht.
Die Zeit die man den ganzen Tag hat möchte man eher schlafen bis man stirbt als sich nochmal aufraffen für eine bessere Zukunft.

Unser Sozialstaat hat sicherlich nicht immer die beste Lösung parat für jeden Mitbürger aber wenigstens versucht man ein Schutznetz zu erhalten damit man nicht ganz den Sinn des Lebens vergisst!

140

07.08.2007, 13:24

Wie kann man IMMER nur die Folgen für den Verursacher sehen??

Für die Leute die es eingerichtet wurde find ichs ja auch ok aber doch nicht für jeden Depp der Geld vernichtet.

Die Folgen sind einfach immens und wie man an der Tabelle sieht sind das immer mehr und das ist eine Folge dieser blöden leaserei und dem Darlehenskauf für Möbel, Fahrräder oder 100 € Radiowecker.

Die Folgen sind enorm.
Die großen Unternehmen die auch betroffen sind (Versandhäuser usw) legen das dann auf den Preis um --> der Rest darf dann mehr blechen.
Die mittleren Unternehmen legen entweder um oder rutschen selber immer weiter rein.
Die kleinen Unternehmen und Handwerkerbetriebe gehen so irgendwann kaputt bzw machen bei ihren Zulieferern Schulden usw usf.

Mal abgesehen davon, dass die Banken aufgrund dieser sch... immer schwerer Kredite für Existenzgründungen rausrücken und so das Selbständigmachen immer schwerer wird.
Das ist ein Teufelskreis der sich durch die Möglichkeit mal locker Privatinsolvenz zu machen immer schlimmer wird.
was glaubst du was ein Existenzgrüner alles offen legen muss und wie der durchleuchtet wird. (@Maxpower) Sogar 20-30 Jahre alte Kunden die noch Restkredite haben die sie in den nächsten 5 Jahren abgezahlt haben und noch nie verspätet gezahlt haben werden momentan extrem von den Banken belästigt.

Man kann es Leuten die es nicht auf die Reihe bekommen doch nicht immer und immer leichter machen. Das führt ja zu immer weniger Eigenständigkeit und Hilflosigkeit.
Es kann doch nicht sein, dass die einen immer weniger Veranwortung tragen müssen und die anderen immer mehr.

EDIT:

@Ante

Es wird nicht das System an sich kritisiert sondern die Tatsache, dass manche einfach keine Lust haben.
Klar hat jeder mal Tiefschläge im Leben und jeder steckt sie anders weg aber dh nicht, dass man sich dann hängen lassen kann nur weil die Möglichkeit besteht. Was würden diese Menschen denn machen wenn es dieses Schutz nicht geben würde`?

Das Problem ist einfach der Mensch an sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.08.2007, 13:30)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

141

07.08.2007, 13:36

Wir können uns ja einigen;

- in diesem Land gibt es jede Menge Idioten
- in diesem Land gibt es jede Menge Idioten die sich jeden aber auch jeden Scheiß kaufen müssen
- in diesem Land gibt es jede Menge Idioten die sich jeden aber auch jeden Scheiß kaufen müssen egal ob sie es sich leisten können oder nicht
- in diesem Land wird Idioten die sich jeden aber auch jeden Scheiß kaufen müssen egal ob sie es sich leisten können oder auch nicht zu oft zu einfach gemacht. Sei es beim kaufen oder beim nicht bezahlen.

Zitat

Die großen Unternehmen die auch betroffen sind (Versandhäuser usw) legen das dann auf den Preis um --> der Rest darf dann mehr blechen.

Um mal für die Versandhäuser zu sprechen;
- ich glaube jeder der dort kauft würde kotzen wenn er/sie/es die Einkaufspreise kennen würde (jupp ich kenne sie :) ) welche so ein Versandhaus bezahlt.
Da fallen die höheren Kosten wegen ein "paar" Nichtzahler nicht wirklich auf - sind aber ein gefundenes Argument um die Preise zu erhöhen.

142

07.08.2007, 13:40

@Yen Si

Ja das würde ich unterschreiben :D

Zitat

- in diesem Land gibt es jede Menge Idioten

Alles wegen dem sch.. Neid.

143

07.08.2007, 13:46

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das Problem ist einfach der Mensch an sich.

:D

Nicht über das böse System schimpfen, die Realität ist so, wie sie ist.
Diese zuerst einmal verstehen, dann kann man sich an Verbesserungsvorschläge machen.

Wenn jeder Depp eine Ltd mit 1000€ aufmachen kann und über diese alles bestellt, wo ist dann der Unterschied?
Vorschlag: alle juristischen Personen verbieten? Dann würde kein Risiko mehr von der Gesellschaft übernommen, allerdings würden sich dann auch viel weniger Menschen selbstständig machen wollen bzw. können. Dynamisch gesehen dürfte es der Volkswirtachaft dann schlechter gehen (meine Meinung).

144

07.08.2007, 13:50

Oh bitte komm nicht mit den Limited. Bitte bitte nicht !!!
Das ist doch schon der nächste Beschiss. Aber...nein über die reg ich mich jetzt nicht auf ^^

Eine GmbH, AG usw ist da noch eine himmelweiter Unterschied.

145

07.08.2007, 14:16

@ante: Dass es "echte Opfer" gibt, die es schwer haben, Jobs zu finden, bestreite ich doch gar nicht.

Aber was spricht denn dagegen, dass die arbeitsfähigen Gesunden ohne Kinder nur dann Harz IV erhalten, wenn sie dafür arbeiten.

Bewerbungen kann man auch am Wochenende und abends schreiben - muss ich auch, wenn ich einen anderen Job will. Für Vorstellungsgespräche gibt´s halt frei.

Das stellt sicher, dass niemand, der nur keine Lust hat, dem Staat auf der Tasche liegt. Außerdem würden sich einige überlegen, ob sie nicht doch mal umziehen oder einen nicht so Generell muss gelten, bis zur Rente ohne Leistung kein Geld. Ausnahmeregelungen für Härtefälle (Kranke, Kindererziehung tec.) wird´s geben.

146

07.08.2007, 14:31

Je härter du die Grenzen für H4 ziehst, desto mehr von den wirklich Bedürftigen kommen mit unter die Räder. Das deutsche System sorgt halt dafür, dass die Bedürftigen alle was bekommen und nimmt dabei in Kauf, das einige, die nix bekommen sollten halt doch was bekommen. Fehler wird das System immer haben. Aber mir ist's lieber so herum, als anders rum.

147

07.08.2007, 14:49

Nur dass dieses System den Fehler hat, dass jeder, wenn er will, aufhören kann zu arbeiten und Geld vom Staat bekommt.

Glücklicherweise überwiegt bei der Mehrheit der Menschen der Wunsch nach einem höheren Lebensstandard ohne Schwarzarbeit. Das kann sich aber ändern, wenn es so leicht gemacht wird, Schmarotzer zu sein.

148

07.08.2007, 17:40

Zitat

Es sind z.B. keinerlei Bedingungen hinsichtlich der Bereitschaft mal wieder einer Arbeit nachzugehen an die Privatinsolvenz geknüpft.

Falsch, sie müssen jede Arbeit annehmen und nicht nur der ARGE sondern auch dem Privatinsolvenzverwalter ihre Eigenbemühungen darbieten und der ist noch wesentlich strenger als wir in der ARGE. Ich habe einige Kunden die Privatinsolvenz angemeldet haben.
Die müssen sich schon etwas mehr drum kümmernm, als der 08/15 Arbeitslose.

149

07.08.2007, 18:03

Was passiert wenn ers nicht macht?
Wenn er hingeht und sich da einfach dumm anstellt wird er ja nicht genommen oder??

Wieso findet es jeder toll, dass diejenigen die Arbeiten zahlen MÜSSEN bzw dazu gezwungen werden zB GEZ und wenn man andere arbeiten schicken will ist man ein Sklaventreiber??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.08.2007, 18:04)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

150

07.08.2007, 18:47

@Premium

Ihr mit euren Trainingsmassnahmen habt alle ein schuss durch die Socke!