Zitat
Original von AtroX_WorfSchön gesagt, da liegt das eigentliche Problem. Hartz-IV konkurriert mit dem Niedriglohnsektor, allerdings stellt sich der Einzelne bei Niedriglohnarbeiten unter Berücksichtigung von allem Aufwand (Steuererklärungen etc. kommen ja auch noch dazu) schlechter.
Zitat
Original von Yen Si
Es gibt Leute die glauben, dass man mit einem Bürgergeld wie die Idee von Dieter Althaus z.B. einen Großteil dieser Probleme lösen könnte.
Die Bürgergeldideekommt im politischen Deutschland aus der FDP.
Hier ist die FDP-Seite zum Bürgergeld und verwanden Themen wie negativer Einkommenssteuer. Interessant ist auf der ZEIT-Artikel zur negativen Einkommenssteuer.
Zitat
Original von Yen Si
Trotzdem denken viele immer noch Arbeitlos=faul.
Vergessen wird auch das sich dieses Land locker die lumpigen paar Langzeitsarbeitslosen leisten kann.
Zitat
Aber bei einigen faschistoiden Ansichten hier kann man ja nicht anders, als auch was dazu zu sagen. Besitzlose gegen Versorgung zur Arbeit zu zwingen iist Zwangsarbeit und daher, wenigstens einmal in diesem Jahrhundert, abzulehnen. Und wer will entscheiden, wer zu welcher Arbeit unwillig oder unfähig ist?
Zitat
Das ist ja mal ne geile Aussage
Ja echt unverschämt die Leute dazu zu bringen sich um ihren sch.. selber zu kümmern ^^
Wer das entscheiden soll? Es wird auch entschieden ob ich zum Bund muss, zur Bullerei darf, studieren kann usw. Für jeden Dreck gibts Auswahlkriterien also wieso hier nicht?
btw ein Mitte 30 jähriger der säuft und raucht wie ein Schlot braucht sich nicht wundern, dass er kein Job bekommt und so einen muss man nicht durchziehen oder? Der braucht keine 60qm wohnung die der Staat bezahlt und der Typ im wahrsten Sinne kaputt wohnt weil ihm alles wurscht ist.
Es gibt Milliarden auf der Erde denen es wirklich schlecht geht und die einfacher Leben aber hier gibts sogar ein TV Grundversorgung LOL
Es kann doch nicht sein, dass ein Mann der mit 60 nach 40 Berufsjahren arbeitslos wird genau so behandelt wird wie ein 20 jähriger der grade seine zweite Ausbildung verballert hat.
Wenn jemand nicht lernen will und/oder nichts leisten/arbeiten will der braucht auch kein Geld vom Staat so einfach ist das.
Das fängt schon damit an, dass man nur einen Stempel braucht damit man beweisen kann, dass man sich vorgestellt hat und gut ist.
Meiner Ansicht nach wäre es gut das auf 1 Woche Probearbeit auszuweiten und dann den Arbeitgeber die Bereitwilligkeit zu beurteilen.
Sonst ist nichts mit weiter Kohle bekommen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Nunja. Von einem 56 jährigen mit Familie, wird das wohl keiner mehr erwarten oder? Flexibilität ok. Aber Es gibt durchaus Grenzen in dem Alter. Wenn er allein-stehend wäre ok maybe. Aber meine Ellis haben ein Haus, freuen sich auf ihr Enkelkind usw.. Jaja ich weiß jetzt kommt das "naja wenn man so unflexibel ist..." geblubber.
Zitat
Original von Malone
Lassen wir 10 Gladiatoren gegeneinander antreten, zu einem Kampf auf Leben und Tod, und nur einer darf überleben. Natürlich gilt für jeden Einzelnen: "Wenn Du dich genug anstrengst, kommst Du lebend davon!". Trotzdem werden 9 von ihnen über die Wupper gehen.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Yen Si
Trotzdem denken viele immer noch Arbeitlos=faul.
Vergessen wird auch das sich dieses Land locker die lumpigen paar Langzeitsarbeitslosen leisten kann.
Na Super!
Wer ist denn "dieses Land", dass sich das leisten kann? Ach ja, das bin ja u.a. ich mit meinen Steuern. Und was, wenn ich mir die lumpigen Langzeitarbeitslosen, die arbeiten könnten, aber nicht wollen, nicht leisten will?
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Dann kommen noch Renter, beamte und nicht Hartzerkinder die man abziehen kann und der Rest finanziert das alles LOL
Zitat
Original von Yen Si
Ähm....du bist was? Dieses Land? König von Deutschland?
Was sind dann die anderen die "keine Steuern" zahlen?
Deine Leibeigenen? Der Pöbel der von DEINEN Steuern lebt.
Zitat
Original von Yen Si
BTW Steuern; was genau für Steuern sind das jetzt die du für Arbeitslose zahlst? Deine lumpige Lohnsteuer?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.08.2007, 15:55)
Zitat
1. Da kannst Du mal sehen, was ich alles auf meine schmalen Schultern tragen muss.
2. Ich bin schon froh, dass ich meine Steuererklärung noch beim Finanzamt abgeben kann und die jährliche vierstellige Rückzahlung nicht selbst bei den Harzern eintreiben muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.08.2007, 15:59)
Zitat
Original von disaster
Erstmal zahle ich Lohnsteuer UND Arbeitslosenversicherung.
Zitat
Ja ey komm das mit der Kapitalertragssteuer kannst nun aber keinem H4ler zum Vorwur fmachen ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.08.2007, 16:05)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Bist auch einer von denen die 80-100k verdienen und beim Steuerberater jammern wo ihr ganzes Geld hin ist ^^
Zitat
Original von Yen Si
Wehe es schreibt jetzt einer dafür konsumiere er aber mehr als ein Arbeitsloser....
Zitat
Original von disaster
Steuern, die zum Großteil für Käse ausgegeben werden
Arbeitslosenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang
Rentenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang
Ich werde also permanent gezwungen, aber wenn ich Harzer zwingen will, für ihre Bezüge ebenfalls etwas zu leisten, nennt Malone mich faschistoid?
Zitat
@Malone
ja das mag ich auch nicht aber bei den Topmanagern hast du unrecht.
Die können sch.. gebaut haben ohne Ende aber trotzdem fallen sie von einem Unternehmen zum anderen und nie auf die Schnauze oder die Treppe runter.
Welche Verantwortung haben den Topmanager in einer AG das es 2-20 Mio/ Jahr rechtfertigt ??
Wird denen dann was weggenommen oder werden sie haftbar gemacht?
Das sind deiner Meinung nach 7,4 Mio Erwerbstätige ??
Glaubst du das ernsthaft?
Sorry aber wie geschrieben halte ich das für sehr unrealistisch.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Yen Si
Wehe es schreibt jetzt einer dafür konsumiere er aber mehr als ein Arbeitsloser....
Warum nicht? Ich bin z.B. kein Sparbrötchen, gebe einen realtiv hohen Anteil für Konsumausgaben aus. Das kurbelt die Eco an, schafft Arbeitsplätze ...und ich werde da noch mal mit 19% bestraft.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.08.2007, 16:12)