Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.08.2007, 02:09

Jobwunder

Zitat von Stefan aus dem Freigeisterhaus:

Zitat

Zitat

Zahl der Hartz IV-Empfänger auf neuem Höchststand

Unterdessen beklagte der Deutsche Landkreistag eine stetig wachsende Zahl von "Hartz IV"-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré in Berlin. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen. In der aktuellen Arbeitslosenstatistik seien hingegen lediglich rund 2,5 Millionen Menschen erfasst, betonte DLT-Sprecher Markus Mempel. Die von der Politik verkündete "positive, hoffnungsvolle Botschaft" sei ein Trugbild. "Es geht nicht bergauf, ganz im Gegenteil", betonte Mempel. Der Landkreistag kritisierte, dass in der Arbeitslosenstatistik lediglich die Langzeitarbeitslosen erfasst seien. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden oder Kranke etwa fänden sich dagegen nicht in der Statistik wieder, obwohl sie auch von ALG II abhängig seien. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7206552_REF2_NAV_BAB,00.html]Quelle[/url]

Diese Meldung steht neben denen die das neue Wirtschaftswunder verkünden. Wie viele Beweise braucht es noch, die Spaltung durch den Neoliberalismus und der Globalisierung zu belegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (02.08.2007, 02:10)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

02.08.2007, 07:34

Das mit dem Jobwunder oder besser gesagt das es weniger Arbeitslose gibt schreibt ja nur noch der Stern.
Wie denn auch? Bei der Regierung kann man ja nur sage; von nix kommt nix.

3

02.08.2007, 08:05

Naja viele von den 1 Euro Jobbern sind auch zu nichts mehr anderem in der Lage von daher ist es richtig diese nicht in der Langzeitarbeitslosenstatistik zu führen, sonst hast einen festen Kern von 2 Millionen die eh nicht mehr arbeiten können.

Wenn ein 50jähriger Kunde hier rein kommt mit ner Fahne und dann anfängt zu erzählen was ihm alles weh tut, dass er seit 10 jahren keinen Job mehr gemacht hat usw. , was soll dieser Mensch in der Arbeitslosenstatistik.

Ich finde sowieso das in diese Statistik nur die Leute reinsollten die arbeiten wollen und arbeiten können und keinen Job haben. Und das wollen beziehe ich nicht auf das formale Wollen, sondern dass sie einen angebotenen Job auch annehmen, auch wenn es nicht exakt das ist was sie wollen.

4

02.08.2007, 08:12

Wir haben derzeit ne große Aktion, von Amazon die hier in der Region 1000 Leute suchen, zu Konditionen die top sind und weit über den Durchschnittsverdienst in dieser Region liegen. Vorraussetzung dafür ist lediglich das man auch körperlich arbeiten kann (Wareneingang, Kommisionierung, Warenausgang und Verpackung) Schulabschluss egal, Alter egal, Geschlecht egal, und Führerschein auch egal weil Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Was denkt ihr wie viele ablehnen und lieber eine Sanktion in Kauf nehmen, anstatt für gutes geld zu arbeiten ? Es ist erschreckend und öffnet einen erstmal die Augen. Die aktuelle Politik (deren Freund ich mitnichten bin) hat keine Chance die Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen zu drücken bei dem unwilligen Arbeitslosen die es zu hauf gibt. Und wie gesagt, ich sitz an der Quelle (arbeite in der ARGE als Arbeitsvermittler) und die einzige Mögl. die Arbeitslosenzahl zu senken ist eine Verstärkung des Bekämpfens von Schwarzarbeit und erhöhen des Anreizes eine Arbeit anzunehmen und zu kapieren das man bisher Geld für nichts bekommt. Umsetzung wäre dass jeder Arbeitslose sich jeden Tag hier zu melden hat und Arbeiten ausführt und wenn es einen Sandhaufen von rechts nach links zu schippen gilt.
Dann würden die Arbeitslosenzahlen aber rapide abnehmen, und Schwarzarbeit der vergangenheit angehören.

Aber dazu hat die Regierung nicht den Arsch in der Hose!

5

02.08.2007, 10:14

Solche Projekte gibt es in Sachsen Anhalt Premium. Es ist ähnlich wie du sagst.
Die haben in Projektkreisen/Gemeinden alle AL verdonnert gemeinnützige Arbeit zu machen. Ihnen wurden quasi auf H4 Niveau oder etwas höher Jobs angeboten. Gartenpflege, Kirchenaufseher für Touristen usw. Alles belanglose Jobs für die angeblich kein Geld da ist. Sie bekommen das selbe Geld haben aber mehr oder weniger etwas zu tun auf einmal. Teilweise sogar nur 6h / Tag aber immerhin. Sofort hatten >30% der AL plötzlich einen Job gefunden. (Das waren dann die Schwarzarbeiter). Viele waren froh, endlich was zu tun zu haben. Einige hatten aber auch wirklich 0 Bock. Das waren aber imho <20%. Weiß die Zahl nicht mehr sicher.

Ich find die Idee super. Die Menschen werden wieder an Arbeit gewöhnt. Sehen in ihrem Leben einen Sinn und hängen nicht zu hause sinnlos rum.

6

02.08.2007, 10:48

bin auch dafür das leute mit hartz 4 arbeiten sollten. Allerdings sollten sie dafür auch eine gegenleistung erhalten (mehr als 1€ die stunde) und es sollte nicht auf vollzeit hinauslaufen sondern wirklich nur ein paar Stunden pro Tag.

Diese Menschen haben es eh schon schwer genug sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und wenn man Ihnen keine Zeit gibt um Bewerbungen zu schreiben und sich fortzubilden werden sie es vermutlich nicht schaffen.

7

02.08.2007, 10:59

@premium schwarzarbeit massiv zu bekämpfen,is sicherlich für alle gut

ein euro jobs sind allerdings ein witz und gerade du müsstest im osten sehen,das dies kein ausweg is...es müssen erstmal stellen geschaffen werden,immerhin bieten in ostdeutschland 9% aller firmen dort nur jobs überhaupt an...und wenn ich dann noch sowas lese,geht mir komplett der hut hoch..[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7197900,00.html]tztz[/URL]
aber das findet scheinbar euer chef diesmal auch net so lustig...nur witzig das vor diesen erweiterungen schon anfang der 90 iger gewarnt wurde bei uns hier im kreis soest(hab den zeitungsartikel gar noch)(der wirtschaft is das natürlich recht)(aber die von der BA wissen ganz genau das das zu sozialen spannungen führt..mit recht ! )
das man zahlungen an leute die unwillig sind und das schon auf zig jahre besser komplett einstellen sollte,find ich auch ok..das aber hier genug leute überhaupt hartz4 zb bekommen(die nie gearbeitet haben ),oder gleiches geld bekommen wie leute die zig jahre gearbeitet haben und nun aus den verschiedensten problemen arbeitslos sind is ne obersauerei...es sollte dort unterschiedliche stufen ALG geben und nicht alles in einen topp gekloppt werden
auch sollte arbeit sich lohnen,denn wenn ich sehe das im osten zb 3 euro stundenlöhne keine seltenheit sind....dann is das ne obersauerei...und da brauch mir auch keiner kommen mit..naja besser als nix...denn als alleinstehender mit wohung ,auto ect. kannste davon net leben und selbst als übergang is sowas nur verarsche..weil alle halbe jahr die gleichen firmen leute suchen...weil die auf feste leute nen haufen sch.....
im übrigen schmeisst die BA für die vermittlung ect den firmen auch genug förderkohle in den rachen,wenn langzeitarbeitslose vermittelt werden und trotzdem gibt es kaum chancen für eine vermittlung..ja komisch wenn nix da is..ausser jobs mit sklavenlöhnen...die dreckszeitfirmen haben allerdings immer jobs..die füttern aber lieber ihre taschen auf kosten des arbeitnehmers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 11:07)

8

02.08.2007, 11:00

@Invader

Ja ne is klar.
Schwer genug ? Die bekommen Geld vom Staat für nichts und die 1 €/Stunde sind ja nur ein Zusatz.
Sich tod arbeiten werden die da schon nicht.

Das Problem bei vielen ist ja, dass sie keine Bewerbungen schreiben und sich komplett aufs Arbeitsamt verlassen. Fortbildungen bzw Umschulungen sind teilweise eher lächerlich als hilfreich.
Bekannter von mir musste als Infomatiker nen PC Kurs machen weil er den anderen Kurs (veressen) den er gebrauchen könnte nicht für ihn als Informatiker in Frage kommt LOL
Nen Anfänger PC Kurs für einen studierten Informatiker!! Wäre er nicht gegangen hätte er Kürzungen hinnehmen müssen.

EDIT:

@Mielke

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu aber die Arbeit muss man nicht zu den Leuten sondern die Leute zur Arbeit bringen.
Wenn ich sehe, dass Leute lieber xxxk km Auswandern anstatt nach Bayern, BW oder HH zu ziehen um einen Job anzunehmen dann tuts mir leid.
Ich kann gar nicht sagen wie viele Ossis momentan bei uns in der Gegend wohnen aber aus ASL usw kommen immer mehr hierher um zu arbeiten. FInd ich gut aber die Arbeit zu den Leuten bringen ist einfach utopisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.08.2007, 11:05)

9

02.08.2007, 11:00

Ähm, ich würde das mit den 1€ etwas anders Bewerten. Ich finde diese Art der Darstellung sehr negativ. Es ist ja nicht so, das H4 empfänger nur 1€/h bekommen. Wenn man ihnen Tätigkeiten im öffentlichen/gemeinnützigen Sektor gibt, für die die Kommunen idR kein Geld haben, sind sie für mich quasi wie Angestellte der Kommunen. Wenn du dann ihren gesamten H4 Satz (inkl Wohnung und all dem Kram was die kriegen) ausrechnesst, kommst auf einen ganz normalen Lohn im unteren Lohnsektor. Bei nur 6h/Tag sogar auf einen recht ansehnlichen Stundenlohn. Ich finde die Gegenleistung daher MEHR als fair.
Der Knackpunkt ist nur der, dass diejenigen, die keinen Bock haben eben nur 1€/h weniger bekommen. DAS ist das Problem. Und genau da muss angesetzt werden.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Natürlich gibt es Menschen die wirklich nicht mehr arbeiten können. Aber ich glaube nicht, dass es sooo viele sind. Die mögen das Geld einfach so bekommen. Mir egal. Und das wird auch jeder (naja ok: fast jeder) der "1€ Jobber" verstehen.

10

02.08.2007, 11:13

eisbär..ich kann aber im leben auch net 10 mal umziehen..weil firmenchefs mal gerade schlecht ge.. haben und keinen bock nach 6 mmonaten mehr auf mich haben..da isses doch völlig egal ob ich jetzt in nrw oder hessen wohne..wobei ich dir sicherlich von ost nach west eher zustimme...allerdings hab ich zb den schritt schon gemacht,ich würde allerdings nicht,nur weil man wieder zig zitronenpflücker reinholen will um billig arbeiter zu haben,meine stadt ,wo man ja auch sein umfeld zig mal verlieren würde,erneut eintauschen gegen eine weitere unsichere aktion(wobei ich auf die 50 gehe ^^ und nicht 25 bin,wie manch einer,der noch nie den finger aus den popo bekommen hat ^)

und in den osten brauchte man eigentlich keine arbeit bringen,denn arbeit war eigentlich satt da...allerdings hat man ja bewusst viele firmen mit überlebenschancen von hier aus noch kaputt gemacht und für 1 € verscherbelt,allerdings is das schnee von gestern

und das man gerade im osten,wo man weiss,das es dort regionen mit 30 % arbeitslosigkeit gibt und soziale brennpunkte,denen noch quoten mässig ein paar asylanten aufs auge drückt,das kanns ja wohl net sein...das da ein paar irre dann mal öfters durchdrehen,da brauch man sich net wundern,wobei ich mich natürlich davon distanziere

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 11:29)

11

02.08.2007, 11:23

Zitat

Wenn man ihnen Tätigkeiten im öffentlichen/gemeinnützigen Sektor gibt, für die die Kommunen idR kein Geld haben, sind sie für mich quasi wie Angestellte der Kommunen.

tja, aber dann zahlt der Staat für die Kommunen. Das ist nicht der Sinn von Hartz4 . Hartz 4 soll den Menschen das nötige geben um sich wieder einzugliedern in die Gesellschaft damit sie Tätigkeiten erledigen können für die Kommunen auch das Geld haben.

Das es Millionen Menschen gibt die Hartz 4 ausnützen kann mir keiner verzählen.
Vom Arbeitsamt halte ich nicht viel und meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld bei Ihnen und den größtenteils unmotivierten Mitarbeitern.

Von 4 Berufsberatern hat mir z.b. nur einer überhaupt von der Möglichkeit erzählt ein BVJ (Berufsvorbereitungsjahr) zu machen und ein Profil erstellt auf der Arbeitsamt Seite (das kann man selber nicht anlegen!) über das ich besser nach Stellen suchen konnte. Dann wollten sie mich weil ich mal ein halbes Jahr in nem Lager gearbeitet habe direkt als Lagerkraft ausschreiben, wobei ich mit Computern deutlich besser umgehen kann als jeder in meinem Bekanntenkreis.

Ich habe dann auch eine Ausbildung gefunden, wenn das nichts geworden wäre hätte ich ein Studium angefangen da ich nicht mal wusste das es die Möglichkeit eines BVJ gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (02.08.2007, 11:24)

12

02.08.2007, 11:27

Ähm h4 zahlt doch eh die Kommune. Ob sie das nun "Lohn", H4 oder sonste wie nennen ist doch völlig Hupe. Das ist ja gerade der Clou an der Sache.

13

02.08.2007, 11:29

@Mielke

Ja klar zig mal umziehen ist sch.. aber es gibt ja nicht nur befristete Angebote. Hab vor kurzem bei Gassi gehen mit einem gesprochen der auch erst seit 2-3 Monaten hier wohnt und eigentlich alles noch auf die Wohnung seiner Eltern laufen lässt dh Auto usw und hier auch nur das Nötigste in der Bude hat und erst wenn er hier was wirklich Sicheres hat sein Zeug nachholen wird bzw sich einrichtet. Find ich ziemlich gut.
Der ist aber auch erst 26.

Sicher wurden einige Firmen kaputt gemacht aber viele sind einfach nicht überlebensfähig gewesen. Aber genau dieses Denken mit dem verscherbeln usw blockiert viele. Einige leben immer noch im Gestern und was macht man mit solchen leuten?
Man kann nicht immer nur jammern wie es mal war sondern muss endlich mal den Arsch hoch bekommen.

@Invader

Klar sind nicht alle bocklos und von den Leuten die nicht mehr können spricht ja auch keiner.
Aber einem 18-22 jähriger der noch nie gearbeitet hat und keinen Bock zu nichts hat muss man irgendwie in den Arsch treten oder meinst du nicht?

Beim Arbeitsamt oder Jobcenter geb ich dir recht die sind ja auch ein schlechtes Vorbild und wenn du nicht selber schaust landest meist im Lager oder in der Fabrik. Wobei ich mich der Job bei den ganzen Nasen sicher auch aufregen würde.
Premse hat früher auch anders daher geredet und jetzt schau ihn dir an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.08.2007, 11:35)

14

02.08.2007, 11:35

Ganz meine Meinung.

Wer körperlich gesund ist, sollte nicht Harz IV ohne Gegenleistung bekommen. Ich bin mir sicher, dass es dann einige Arbeitslose und Schwarzarbeiter weniger gäbe.

Personen, die nicht körperlich gesund sind, aufgrund von Suchterkrankungen, sollten zwangsweise entwöhnt werden. Ich habe keine Lust für Leute zu zahlen, die sich täglich im Park mit Sangria aus der Tüte die Birne vollknallen.

Andererseits muss man aber auch folgendes beachten: Wenn man die Harzer zwangsweise für irgendwelche Arbeiten einsetzt, konkurieren sie idR. echten Arbeitsplätzen, so wird z.B. kein Gärtner beauftragt, um den Park zu pflegen, sondern 1-Euro-Jober.
D.h. man kann damit auch wieder Arbeitsplätze zerstören. Es ist also nicht ganz so einfach. Im Grunde müsste man sie Arbeit verrichten lassen, die völlig sinnlos sind und keinerlei Wertschöpfung darstellen, damit der Anreiz da ist, sich einen Job zu suchen (der Anreiz wäre hier sogar noch größer, denn wer tut gern tählich 8 Stunden etwas völlig sinnloses), aber keine Arbeitsplätze zerstört werden.

15

02.08.2007, 11:36

eisbäär....das is genau der springende punkt..man kann viele dinge nicht in einen topp hauen,bei dem einen isses so,bei dem anderen so,der eine bekommt nen job für 7€ im ort,wohnt aber zu hause bei mama und hat maybe noch andere vergünstigungen,der andere soll aber maybe bude und auto und dies und das,alles selber bezahlen und maybe noch 50 km fahren und bekommt aber auch nur 7 €...diese dinge werden oft in einen topf geworfen und das begreifen die von der BA mitunter garnet...wenn meine persönlichen rahmenbedingungen passen..na sicherlich ziehe ich nach münchen zum FC :),aber man kann sich net zb bundesweit in deren computer aufnehmen lassen,weil dann die mit erdbeerpflücken in gera kommen..und das kanns net sein..wenn du verstehst wie ichs meine ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 11:37)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

02.08.2007, 11:41

Es gibt Leute die glauben, dass man mit einem Bürgergeld wie die Idee von Dieter Althaus z.B. einen Großteil dieser Probleme lösen könnte.

17

02.08.2007, 11:41

@Mielke

ja das versteh ich ^^

@disaster

schön geschrieben.
Das mti dem Gärntern machen aber eh meistens Stadtangestellte und die werden selten bis nie entlassen. Jedenfalls bei uns die sind eh schon 2 Mitarbeiter/1000 Einwohner mehr als die anderen Städte ^^
Außerdem sind das meist ja auch spezielle Fälle die in der Stadtgärtnerei arbeiten und denen gibst eben nocht ein paar Hivis an die Hand.
Dann wird der Rasen eben alle 2 Wochen statt alle 2 Monate gemäht usw.
Für die Arbeiten wie Bäume stutzen usw holt man jedenfalls hier immer Profis (auch die an der Straße) weilman ja ne Hebebühne usw braucht.
Denke das ist woanders auch nicht anders.
Aber Mülleimer leeren und das jeden tag statt nur 1-2 mal die Woche, öfter Rasen mähen, kehren usw macht die Stadt ja schöner und sollte einfach zu machen sein. Zur not stellt man einfach einen Ex-Zeitsoldaten ein der weiss schon wie das geht mit sinnlos Zeit todschlagen :D

18

02.08.2007, 11:43

Zitat

Vom Arbeitsamt halte ich nicht viel und meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld bei Ihnen und den größtenteils unmotivierten Mitarbeitern.

naja das Arbeitsamt für die Arbeitslosigkeit zur Verantwortung zu ziehen ist lächerlich, aber im 2.Punkt gebe ich Dir Recht. Hier gibts einfach viele nicht topmotivierte Angestellte, aber das ist ein Problem des öffentlichen Dienstes generell, man nennt es nicht umsonst das "süße Gift". hohe Leistungen werden hier im ALG2 Bereich nicht honoriert. Wenn man sich im Schnitt der "durchschnittlichen Unfähigkeit" bewegt fällt man nicht auf. Wenn man ständig Ideen bringt und mehr Vermittlungen als die gesamte 21 köpfige Belegschaft zusammen macht, ist man ein Störenfried und muss gehen.

Wird wohl auch mein Schicksal, als befristete Arbeitskraft sein ;) Aber ich habe ja noch Poker.

19

02.08.2007, 11:45

Zur Not sollen sie einfach irgendwo große Löcher graben, wieder zuschaufeln, Löcher graben, zuschaufeln ......... hauptsache 8 Stunden Arbeit. Ich wette wir hätten mindestens 1/3 weniger Harzer.

20

02.08.2007, 11:46

Zitat

Original von Premium
Wenn man ständig Ideen bringt und mehr Vermittlungen als die gesamte 21 köpfige Belegschaft zusammen macht, ist man ein Störenfried und muss gehen.

Zu dem Thema kann ich folgenden Film wärmstens empfehlen! :D

21

02.08.2007, 11:47

jo hab ich gesehen is nett ;)

22

02.08.2007, 11:50

und solche wie du am besten ins loch :(

24

02.08.2007, 11:58

Tja Mielke, wahrscheinlicher ist, dass Du demnächst täglich 8-Stunden eine Schaufel in der Hand hälst :D , als dass ich ins Loch komme.

Sorry, aber mit Menschen, die einfach nur die Hand aufhalten und nicht arbeiten wollen, habe ich null Mitgefühl und es kotzt mich an, für solche Schmarotzer aufzukommen.

Menschen in Not, die krank sind, behindert oder zu alt soll die Solidar-Gemeinschaft helfen, aber nicht jenen, die keinen Bock haben. Dazu gehört auch, dass man ggf. umziehen muss, um einen Job zu bekommen.

Warum soll ich bitte Dein Harz-4 zahlen, nur weil Du keine Lust hast, vom Arsch der Heide wegzuziehen? Ich fahre auch quer durch Deutschland, um zu arbeiten und setze mich nicht zuhause hin "Mimimimi... alles zu weit weg! Ich kann nicht arbeiten... mimimimiiii". Alles Flenner und bequeme Schmarotzer! Keinen Cent würden die von mir bekommen. Nichts!

25

02.08.2007, 12:04

Eure Meinung, dass gesunde, junge Menschen Arbeit annehmen sollten, ist ja richtig. Wenn ich jetzt aber meine Mutter anschaue: 50+, ungelernt(hat zu DDRZeiten Telegraphie im Fernmeldeamt gemacht, das gibt es nicht mehr), nach der Wende entlassen und über 10 Jahre nur sinnlose Umschulungen/Weiterbildungen/ABMs, jetzt seit 5 Jahren Pflegeassi bei einem privaten Pflegedienst für 7€ die Stunde, Früh-, Spät- und Nachtschichten mit nur 25% Nachtzuschlag. Ein Auto wird vorausgesetzt. Da ist sie diesen Monat krank , weil am Auge ein kleiner Tumor entfernt wurde und bekommt grade mal 900€ netto. Davon sind Miete und Auto zu zahlen und ihr bleibt weniger zum Leben als einem Hartzer und muss dabei noch mich mitschleppen, weil mein Vater quasi pleite und hoch verschuldet ist. Wenn sie zum Zahnarzt geht, muss sie selber zahlen, der Hartzer bekommt das bezahlt. Wenn die Waschmaschiene, der Kühlschrank oder der Herd kaputt ist, muss sie das selber ersetzen, der Hartzer geht aufs Amt und stellt einen Antrag. Die Lebensmittel werden grade teuer, sie muss zusehen und in der SPD überlegt man laut, ob man nicht die Bezüge deswegen erhöhen sollte.

Also wenn ich mir nun überlege, dass sie jeden Monat mit ihrer Cheffin SV und ihre Kranken- und Rentenbeiträge zahlt, muss man doch eigentlich total bekloppt sein sich das noch anzutun.

Wenn eine Arbeit Annehmen bedeutet, dass man weniger Einnahmen und mehr Ausgaben hat, dass brauch man sich auch nicht wundern, wenn sich da viel drücken.

26

02.08.2007, 12:05

du bezahlst mein hartz4 gerade ? lool...
ich hab keine lust ? soso ^^
wahrscheinlich hab ich eher dein studium bezahlt ,du rotzlöffel

im übrigen arbeite ich :P

ronin,deine mutter is eine schmarotzerin,laut dem rotzlöffel,also büdde net zu H4

du kleiner rotzlöffel,geh erstmal 20 jahre arbeiten und geh in die ecken ,wo ich schon hin gep... habe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 12:14)

27

02.08.2007, 12:05

Fakt ist doch, dass es nicht mehr genügen Arbeitsplätze für gering oder gar nicht qualifizierte Arbeitskräfte gibt...

Die paar Drogenjunkies und Arbeitsfaule reissen da jetzt sicherlich nicht die grosse Lücke auf, wie es hier so hingestellt wird

klingt ja so wie früher, die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg...

Fakt ist, auf dem Niedriglohnsektor läuft es zu schlecht (z.B. wegen Konkurrenz aus dem Ausland)

Entweder driftet jetzt eine ganze Gesellschaftsgruppe ab und langfristig haben wir Ghettos wie in den USA, oder die ganze Gesellschaft steht dafür gerade und man arbeitet gemeinsam an einer Lösung

dazu sind die meisten nicht bereit (ich bin es ehrlich gesagt auch nicht)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

02.08.2007, 12:11

Ich finde, dass Disaster ein schönes Beispiel dafür ist, dass Sozialneid auch von oben nach unten funktionieren kann.

Dieses böse arbeitsfaule Pack welches auf eure Kosten lebt ist aber auch widerwärtig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.08.2007, 12:12)

30

02.08.2007, 12:15

solche leute zeigen dies aber nur hinter ihrem computer....sollens mal dem richtigen ins gesicht sagen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.08.2007, 12:16)