Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.07.2007, 15:31

HIV und AIDS

nach dem tollen witz im "neuer versuch euch zu erheitern" thread mit dem aids hab ich ein wenig gegoogelt bzgl ansteckungswahrscheinlichkeit und bin dabei über folgendes gestolpert:

http://www.esoturio.com/de/gesundheit/hiv_aids.php

hab mir das alles durchgelesen und bin ein bisschen baff. ich hatte keine ahnung, dass der HI-Virus noch nie wirklich isoliert wurde und das scheinbar garnicht sicher ist, ob HIV für AIDS verantwortlich ist - und das AIDS scheinbar garnicht in Afrika garnicht so extrem verbreitet und letal ist.

Bin ich bis grade uninformiert gewesen oder ist das auf kurz deutsch gesagt populistische scheiße, die in dem link steht ?

würd mich freun wenn ein paar leute was dazu sagen können ;)

2

31.07.2007, 15:52

Was ich mich immer frage: Wenn die Afrikaner beim Sex keine Vorsichtsmaßnahmen treffen und AIDS nicht heilbar ist, bzw. die Medikamente dort fehlen, um die Krankheit zu verlangsamen, müßte dann nicht schon längst der ganze Kontinent ausgerottet sein?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

31.07.2007, 15:56

genau sowas steht in dem artikel....

ist schon faszinierend was da drin steht, das ist so ziemlich das gegenteil von dem, was mir erzählt wurde in der schule und vom arzt.
wenn man jetzt noch rausbekommen könnte wer nun recht hat ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

31.07.2007, 15:58

http://www.esoturio.com/de/gesundheit/hiv_aids.php

Das ist nicht dein Ernst oder?

[edit] unbedingt die Rubrik "Wahrheit" anklicken - lohnt sich.
Esoterische Elfterseptembermondlandungsundchemtrailspinner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (31.07.2007, 15:59)

5

31.07.2007, 16:04

Habt ihr Euch die Seite man etwas genauer angesehen?

Die üblichen Verschwörungstheorien sind da ja alle zu finden: Mondlandung Fake, 9/11, Hohlerde (lange nicht mehr hiervon gehört) und auf Seite 1 auch die "Joe" Videos "So funktioniert Geld und Zins" zu finden.

Auch geistiger Sondermüll gehört entsorgt. Also ab in die virtuelle Tonne :D

6

31.07.2007, 16:06

evtl. solltet ihr auf derselben seite ersteinmal die hohlkörper theorie überprüfen...

vor und nach dem lesen des artikels einfach auf der uno seite stöbern, da findet man zumindest zahlen, die diesen artikel als müll erscheinen lassen und nun stellt man sich die frage, was man als glaubwürdiger in betracht zieht, eine datenerhebung der uno oder eine seite, die die hohlerde erklärt, uns vor chemtrails warnt und sicherlich noch so dem einen oder anderen paranoiden verschwörungstheoretiker was liefert, wenn es mal nicht klappt mit den ufos, mindcontrol durch handystrahlung und planet sirius!

sorry, die seite ist pseudowissenschaftlicher müll. würe mich nicht wundern, wenn südafrikas innenminister das vorwort zu den neuesten enthüllungen über aids geschrieben hätte, stichwort -> Duschen nach dem Sex schützt mehr als alles andere! :D

ups, noch ein leckerli...

Zitat

Wenn die Afrikaner beim Sex keine Vorsichtsmaßnahmen treffen

...genau, wie frau von thurn und thaxis schon sagte, der schwarze an sich schnaxelt ja auch ganz gerne! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (31.07.2007, 16:08)

7

31.07.2007, 16:08

oh ja. ich hätte mir die seite wirklich genauer angucken sollen... aua :D

8

31.07.2007, 16:17

Lustig was für Sachen man liest, wenn man danach sucht:

http://www.med1.de/Forum/Infektionen/79525/

Zitat

Das ganze ist mir vor 2 Wochen in Brasilien passiert!
Kann schon sein, dass die Frau HIV+ war??

9

31.07.2007, 16:22

ganz wichtig auch, worauf ich durch die Bannerwerbung gestoßen bin:

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/DI…codex2004a.html

!!!

10

31.07.2007, 16:31

Zitat

Original von Yezariael
genau sowas steht in dem artikel....

ist schon faszinierend was da drin steht, das ist so ziemlich das gegenteil von dem, was mir erzählt wurde in der schule und vom arzt.
wenn man jetzt noch rausbekommen könnte wer nun recht hat ?(

owned würde man heutzutage wohl dazu sagen  8)

11

31.07.2007, 16:34

RE: HIV und AIDS

Zitat

Original von jens
[...] und das AIDS scheinbar garnicht in Afrika garnicht so extrem verbreitet und letal ist.

[...]

Ich habe diese quacksalber Seite nach den ganzen Kommentaren erst gar nicht gelesen, weil das eh wieder so Verschwörungsblödsinn ist, aber dazu muss man mal spontan etwas sagen.

Man macht ja immer einen Fehler, wenn man so normal darüber nachdenkt:
Hohe Sterblichkeit hört sich ja für uns schlecht an, aber wenn man es im Großen und Ganzen betrachtet, dann ist die für das Virus genauso schlecht, denn dieses ist dadurch stark in Vermehrung und Ausbreitung beschränkt, da seine Wirte ihm wegsterben
(siehe: Ebola (bin mir nicht zu 100% ob es ebola war) habe ich das glaube ich mal durch Zufall im Fernsehen gesehen, dass es so äußerst tödlich ist, was es zwar einerseits so extrem gefährlcih macht, aber andererseits deshalb auch meist zwar ganze Dörfer auslöscht in Afrika, aber sich dann nicht groß weiter verbreiten kann, da die Wirte einfach alle tot sind).

12

31.07.2007, 17:00

Zitat

Original von Tantus
Man macht ja immer einen Fehler, wenn man so normal darüber nachdenkt:
Hohe Sterblichkeit hört sich ja für uns schlecht an, aber wenn man es im Großen und Ganzen betrachtet, dann ist die für das Virus genauso schlecht, denn dieses ist dadurch stark in Vermehrung und Ausbreitung beschränkt, da seine Wirte ihm wegsterben

HIV-Infizierte sterben (afaik) normalerweise erst Jahre später, haben also sehr viel Zeit andere zu infizieren. Das Virus ist jetzt seit 30 bis 40 Jahren bekannt und hat bisher keine Anstalten gemacht, sich selbst das Wasser abzugraben. ?(

13

31.07.2007, 17:01

Zitat

Original von jens
oh ja. ich hätte mir die seite wirklich genauer angucken sollen... aua :D

Bin auch drauf reingefallen. Ärger mich, daß ich bei "eso" nicht aufgemerkt habe.

14

31.07.2007, 17:02

Ein freund von mir war vor kurzem beruflich in südafrika. in dem werk wo er gearbeitet hat sind 700 menschen beschäftigt. Pro Monat sterben 2-3 Arbeiter an Aids... ich finde das ist schon eine sehr sehr hohe rate

15

31.07.2007, 17:20

afrika ist sehr HIV durchseucht ja.. bis zu 40 % in manchen ländern.
es stirbt aber nicht aus weil man eben vielleicht mit 15 aids krigt, dann hast es mal 10 jahre und dann stirbst dran.. also genug zeit es weiter zu geben.
und bei uns tritt AIDS meist gar nicht mehr auf.. durch die medikamente kann man es bei den meisten ein leben lang verhindern wenn man HIV infiziert ist.
musst halt dein leben lang medikamente schlucken mit nebenwirkungen

16

31.07.2007, 17:50

Zitat

Original von Sheep

HIV-Infizierte sterben (afaik) normalerweise erst Jahre später, haben also sehr viel Zeit andere zu infizieren. Das Virus ist jetzt seit 30 bis 40 Jahren bekannt und hat bisher keine Anstalten gemacht, sich selbst das Wasser abzugraben. ?(

Ja das meine ich ja damit, das ist da ja das prob. :-/

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

31.07.2007, 17:58

Zitat

Original von Sheep
...
HIV-Infizierte sterben (afaik) normalerweise erst Jahre später, ...

Irgendwie stört mich dieses "normalerweise".

Hätte nicht gedacht, dass man an HIV stirbt sondern eher an AIDS....

18

31.07.2007, 18:11

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Sheep
...

Mal abgesehen davon dass das Wortklauberei ist, hat Sheep auch gar nicht behauptet dass man an HIV stirbt. Oder hast du einfach nur sehr unglücklich zitiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (31.07.2007, 18:11)

19

31.07.2007, 18:28

In Europa kann man zumindest sagen, ist auch letztens in seriösen Heftchen gestanden, dass Aids eigentlich nur bei Drogensüchtigen beobachtet wird(Heroin, Poppers, usw.). Deshalb auch Homosexuelle, weil dort Poppers am weitesten verbreitet sind.
Wobei das in Europa, sowieso nicht das aus Afrika ist.

Klingt auch logisch, dass der Körper vernichtet wird bei langfristiger Drogennahme(Alkis bekommen schließlich auch Leberzirrose). HIV wird beim spritzen und so halt auch übertragen, aber dass es etwas mit Aids zu tun hat wurde nie bestätigt.
Das in Afrika nimmt man an, geht auf die jahrelange extrem schädliche Fehlernährung zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.07.2007, 18:29)

20

31.07.2007, 18:58

Soso, welches "seriöse Heftchen" war das denn?

21

31.07.2007, 19:01

Zitat

Original von Liner
HIV wird beim spritzen und so halt auch übertragen, aber dass es etwas mit Aids zu tun hat wurde nie bestätigt.
Das in Afrika nimmt man an, geht auf die jahrelange extrem schädliche Fehlernährung zurück.

Kannst du das vielleicht genauer erklären? Nach meinem Wissensstand ist AIDS eine Folge einer HIV Infektion. In Europa kann man den Ausbruch von AIDS mit Medikamenten hinauszögern oder komplett unterdrücken. In Afrika gibts keine Medikamente und keine vernünftige Aufklärung und daher wohl auch mehr AIDS Tote. "Jahrelange extrem schädliche Fehlernährung" Hä?!

Bei den Drogensüchtigen sorgt wohl auch die einfachere Verbreitung von HIV und auch anderer Infektionskrankheiten dafür dass AIDS verbreiteter is - oder hast du irgendwelche Zahlen die was über das Verhältnis AIDS / HIV-infiziert und bestimmte Bevölkerungsgruppen aussagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (31.07.2007, 19:02)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

22

31.07.2007, 19:06

bei dieser diskusssion, welche jedes stammtisch-niveau sprengt sind wohl alle eingeladen.

ich kann dazu nur eins sagen: hab mich 2 mal testen lassen und war 2 mal negativ.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

31.07.2007, 19:07

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Sheep
...

Mal abgesehen davon dass das Wortklauberei ist, hat Sheep auch gar nicht behauptet dass man an HIV stirbt. Oder hast du einfach nur sehr unglücklich zitiert?

Ich weiß nicht ob das Wortklauberei ist.
Frag doch mal einen HIV Infizierten ob es ihm egal ist HIV oder AIDS zu haben.

24

31.07.2007, 19:32

Das nicht, aber es ist den meisten sicher egal ob du sagst dass er an HIV oder an AIDS stirbt :/

25

31.07.2007, 19:50

Mal abgesehen davon, dass an Sheeps Satz absolut nichts auszusetzen ist. Er wäre falsch wenn man statt HIV-Infizierte AIDS-Kranke schreiben würde und er wäre auch falsch wenn man (gerade im Zusammenhang mit der "Verbreitungsfähigkeit" von HIV) das "normalerweise" weglassen würde ...

26

31.07.2007, 19:51

Der jeweilige Anteil der Weltbevölkerung:

* Afrika: 14%
* Asien: 61%
* Ozeanien: 1%
* Europa: 9%

spätestens da bin ich stutzig gweorden, obwohl mir die aids-ärztin, die sich mehrmals mit patienten-nadeln gestochen hat, auch komisch vorkam

27

31.07.2007, 19:59

Zitat

Original von pitt82
"Jahrelange extrem schädliche Fehlernährung" Hä?!

Ich wollte damit ausdrücken, dass einige Seiten Aids in Afrika größtenteils auf die extreme Fehlernährung zurückführen.
Es gibt ja auch so eine Menge extremer Krankheiten, wo man weiss, dass sie in Afrika wegn bestimmter Fehlernährung auftreten und auch sonst halt.

Wie gesagt hat noch niemand den Zusammenhang von HIV mit Aids irgendwie Beweisen können und so sollte man den auch nicht als fix erklären. In Profil stand letztens, dass die Forschungen in dem Gebiet schon seit vielen vielen Jahren still stehen und so wird ebn die alte "Meinung" weiterverbreitet. Des weiteren Stand, dass die Medikamente meistens mehr Nebenwirkungen verursachen, als das sie gutes tuen könnten.
Und das Hiv jetzt so ein spezieller Virus ist, wie auch immer er genannt wird ist auch stark umstritten, da nichtmal die Existenz solcher Viren geklärt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.07.2007, 20:03)

28

31.07.2007, 20:28

roffel liner, du spinnst ein zeug,,,

aids ist ja von der ernährung völlig unabhängig und wird durch körperflüssigkeiten übertragen, ich seh da irgendwie den zusammenhang nicht.
wenn überhaupt gibt es durch armut bedingte mangelernährung. aber auch kerngesunde, gesund lebende menschen können mit gleicher wahrscheinlichkeit aids bekommen.

absolut neu ist mir auch der zweifel AIDS = HIV. aids gilt schon seit 30 jahren als krankheitsbild (sprich immundefekt) der zweifelsfrei durch das HI-Virus verursacht wird - hier mal ein sehr ausführlicher fachbericht dazu wie genau das funktioniert.

außerdem würde ich nicht sagen, dass die forschung seit "vielen, vielen Jahren" stillsteht. gerade die integrasehemmer waren ja sehr wirkungsvoll, wenn man auch nicht gerade von heilung sprechen kann, so ists doch ein riesenfortschritt.

ich hoffe, dass ist nicht wieder so ein zeug wie damals bei deinen pro-raucher-studien (die du bis heute nicht aufzeigen konntest) :D

29

31.07.2007, 20:33

Aids ist ein Sammelbegriff von Krankheiten, die durch ein Immundefizit ausgelöst werden, also fällt schonmal die Aussage raus, dass gesunde Menschen es bekommen können. Aids wird ned übertragen, wenn etwas übertragen wird, dann HI.
Zu dem Krankheitsbild blabla schau dir dieses Filmchen an:
http://www.secret.tv/artikel/Dr_Stefan_Lanka_1271414.html

Abgesehn von der Seite, die aber ebn alles was schockieren könnte in sich vereint.
Der Typ erklärt ja ganz gut.

PS: Aids kann unmöglich zweifelsfrei von HI verursacht werden, wenn nicht immer beides vorhanden sein muss ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.07.2007, 20:34)

30

31.07.2007, 20:34

Zitat

Original von SenF_Toddi
roffel liner, du spinnst ein zeug,,,

aids ist ja von der ernährung völlig unabhängig und wird durch körperflüssigkeiten übertragen

falsch, hiv wird durch körperflüssigkeiten übertragen, nicht aids.

ein punkt regt mich aber wirklich zum nachdenken an:
warum ist es aids, wenn man an tuberkulose stirbt, während man mit hiv infiziert ist, aber es ist eine ganz normale tuberkulose, wenn hiv halt nicht vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.07.2007, 20:34)