Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Monitor streikt!
Also bin heute morgen aufgestanden und schalte meinen pc ein. alles läuft prima.
nachdem ich etwas gesurft hatte, denke ich mir...wow deine hd is schon ganz schön voll.
ich krame etwas rum und finde meine alte 60GB Platte und denke mir...naja übergangsweise wirds reichen.
Ich baue sie ein, will meinen rechner wieder startet aber der monitor bleibt einfach schwarz.
Woran kann das liegen?
Also vorher hat alles prima geklappt und nun mit der 2ten hd geht gar nix mehr
Mfg Illum
wirst wohl beim einbau der hd die graka leicht verschoben haben. am besten nochmal richtig festdrücken.
Das hatte ich letztens auch.
Irgendwie hatte ich das Monitorkabel ans Board angestöpselt und nicht an die GraKa.
Immerhin war ich dann ne gute Stunde verzweifelt beschäftigt mit "Fehler"suche....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.07.2007, 11:30)
hmm daran liegt es leider nicht. habe beides überprft und geht trotzdem nix meh
Monitor eingeschaltet? (Überprüfen!)
Geht der Monitor wieder wenn du die 2. HDD abklemmst?
ist das ne geforce? die haben so manchmal ihre macken damit. muss man leicht in ne bestimmte richtung drücken, weiss aber nichmehr genau welche. einfach mal googlen
ja is ne geforce. hmmm ich probiers mal
ne wenn cihd ie 2te hd jetzte wieder abklemme gehts auch net mehr
ok also es läuft jetzte. habe einen ramriegel rausgenommen und irgendwie funktioniert es nun...finde ich äusserst seltsam
aber nun ist das Problem, dass ich nicht booten kann wenn beide hds angeslossen sind. wie muss ich die jumpern? eine auf cable selct und eine auf slave óder wie ?
Einen auf Master und den anderen auf Slave (Wenn sie beide am selben IDE kabel hängen !.)
tun sie nur auf den platten steht Master or single drive bzw Master (1Drive)
naja ich versuchs mal
argh jetzte hatte ich sie zum laufen bekommen aber ich konnte nicht booten weil mir als möglichkeit nur floppy oder brnner und dvd gegeben hat aber keine hd.
dann will ich ins bios, also reboote und zack geht der monitor wieder nicht
zusammengefasst:
2 festplatten angeschlossen eine master eine slave
nur 512 mb arbeitsspeicher und der monitor streikt again
dam gewerkschaften
omg hat das gedauert, naja jetzt läuft alles =)
danke allen die versuht haben zu helfen =)
jaaaaa gute frage nächste frage....
ich denke irgendwelche kabel waren falsch angeschlossen, weil im endeffekt habe ich den kompletten rechner auseinander genommen. (gute chance mal alle lüfter zu reinigen

)
und hab ihn dann einfach wieder zusammengesetzt und nun funktionierts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (26.07.2007, 16:19)