Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.07.2007, 12:45

Zitat

Original von Liner
Es zeugt von ziemlicher Ignoranz nur an Dinge zu glauben, die von der menschlichen Wissenschaft bewiesen werden können. Ich glaube nicht dass man die Welt als Einheit mit unseren klassischen Wissenschaften erklären kann. Das Zusammenspiel der verschiedenen Vorgänge usw auf der Welt ist perfekt, kein menschlicher Erklärungsversuch kann jedoch perfekt seien.

Deine Argumentation ist so dermaßen scheiße, ich versuch mal auf dein Niveau runterzukommen.

Es kann keinen Gott geben, weil sonst alle Menschen grün wären.

32

12.07.2007, 12:48

DIE MATRIX WUHUUUHU

ne mal ehrlich, vielleicht testet Gott mit der Erde und all Ihren Problemen euren Glauben oder hilft euren Seelen sich weiterzuentwickeln für das Paradies, oder nicht? Oder vielleicht roundhousekicked euch Chuck Norris oder nicht? Ist doch eh alles wayne... so lang man glaubt

33

12.07.2007, 12:49

@ Napo:
Du verstehst wohl diese einfachen Sätze nicht.
Niemand kann bestreiten, dass die Wissenschaft bei weitem nicht perfekt ist.
Nichtmal diie Mathematik, welche ja als Beweismittel für die Wissenschaften dient, ist perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (12.07.2007, 12:50)

34

12.07.2007, 13:01

ich glaub trotzdem an außerirdische!

35

12.07.2007, 13:06

Naja also das Christentum mit Scientology gleichzusetzen, "is doch das selbe", ist schon ein starkes Stück. Auch wenn ich nicht wirklich gläubig bin, ist dieser Vergleich doch absolut scheiße. Während Xenu und Co ja wirklich bloße Erfindungen sind, für die es keinerlei "Beweise" gibt, kann man ja zum Beispiel die Existenz Jesu, ansatzweise historisch "nachweisen". Von daher existieren doch hier klare Unterschiede. Und auch wenn das Christentum, mal symbolisiert durch die Kirche, in der Vergangeheit der Menschheitsgeschichte sehr viel assoziales gepraxt hat, ist sie zumindest heute kein Verein, der mit solch korrupten Methoden wie Scientology handelt.

36

12.07.2007, 13:07

Oh die zwei Monate sind schon wieder um, mal wieder ein Religionsthread im Masters...

37

12.07.2007, 13:20

http://www.youtube.com/watch?v=pPol_m8wm8Y
falls wer 10min zeit hat.
bekommt man echt angst wenn man so einen krassen fanatismus sieht

38

12.07.2007, 13:32

What are you afraid of?

39

12.07.2007, 14:05

tell me bout ya crime?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (12.07.2007, 14:06)

40

12.07.2007, 15:48

Zitat

Original von Liner
Das Zusammenspiel der verschiedenen Vorgänge usw auf der Welt ist perfekt, kein menschlicher Erklärungsversuch kann jedoch perfekt seien.

Ehrlich ??
Ja Zecken sind zB eine äußerst perfekte Erfindung und haben keinen natürlichen Feind, echt toll.
So ein Quatsch hab ich ja noch nie gelesen. Die Welt ist perfekt LOL
Vor dem Menschen sind schon Tiere ausgestorben und das Klima hat sich drastisch verändert usw.
Wahrscheinlich waren die Dinos das Nr.1 Experiment von Gott und weil die einfach zu frech wurden gabs nen Roundhousekick und weg waren sie oder wie siehst du das?

@b0ng0

Die Christen hatten auch 2000 Jahre sich zu entwickeln.
Im Mittelalter (Inquisition) und später die Missionararbeiten waren ja auch wirklich sehr sozial ^^
Ich mag Scientology auch nicht aber bis die die Greultaten der Christen aufgeholt haben dauerts eine Weile.

@Vision

m2

41

12.07.2007, 15:50

murder perhaps?

42

12.07.2007, 16:00

Zitat

Original von WW|VisioN
ich glaub trotzdem an außerirdische!

und ich an außerirdische götter!

43

12.07.2007, 16:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Liner
Das Zusammenspiel der verschiedenen Vorgänge usw auf der Welt ist perfekt, kein menschlicher Erklärungsversuch kann jedoch perfekt seien.

Ehrlich ??
Ja Zecken sind zB eine äußerst perfekte Erfindung und haben keinen natürlichen Feind, echt toll.
So ein Quatsch hab ich ja noch nie gelesen. Die Welt ist perfekt LOL
Vor dem Menschen sind schon Tiere ausgestorben und das Klima hat sich drastisch verändert usw.
Wahrscheinlich waren die Dinos das Nr.1 Experiment von Gott und weil die einfach zu frech wurden gabs nen Roundhousekick und weg waren sie oder wie siehst du das?

Vielleicht drücken wirs besser so aus:
Das Ökosystem der Welt ist ein perfektes Zusammenspiel.
Zecken haben sicha auch ihren Nutzen. Ka kenn mich ned aus mit sch... Zecken.
Im Sinne der Natur macht es keinen Unterschied ob ein Verrückter einen Menschen killt oder so, bei Tieren gibts es schließlich auch kein "Gut und Böse".

Sicha sind Arten ausgestorben und so, gehört doch alles zur Entwicklung des Planeten. Dich störts auch ned wenn du eine Ameise zertrittst, also wieso sollts die Erde störn?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (12.07.2007, 16:11)

44

12.07.2007, 16:38

Zitat

Das Ökosystem der Welt ist ein perfektes Zusammenspiel.

Würde es nicht zusammenspielen, würde es nach kurzer Zeit aufhören zu existieren. Wenn es aufhören würde zu existieren, könnten wir uns keine Gedanken darüber machen.

45

12.07.2007, 17:02

@Liner

Wie tari schon schreibt muss das Ökosystem zusammenspielen weil es sich ja sonst selber zerstören würde was es ja auch Jahrtausende gemacht hat.
Das momentane Gleichgewicht hat sich über Mio von Jahre, dank Vulkane usw. herauskristallisiert.

Die Dinos haben haben es auf der Erde nicht gepackt und vieles andere was wir nie erfahren bzw entdecken werden auch nicht also was erzählst du da?
Die Erde ist ein Organismus der sich selber reguliert und genau wie der Mensch hat sich auch die Erde über die Jahre weiterentwickelt.

Wie ich schön öfter geschrieben habe reicht ein Ausbruch eines der Supervulkane und dein perfektes Ökosystem ist aber so was von Geschichte ^^

btw Zecken haben keinen Nutzen ausser du siehst bakterielle Krankheitsübertragungen als Nutzen an.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

12.07.2007, 17:06

Ich würde Krankheitsübertragung durchaus als Nutzen bezeichnen.
Dient ja auch irgendwie zum regulieren von Überpopulation.^^

Darüber hinnaus haben Zecken natürlich auch einen Nutzen und wenn es nur als Vogelfutter ist.
Menschen sollen ja angeblich auch einen Nutzen haben....

47

12.07.2007, 17:51

Zitat

Original von Yen Si
Menschen sollen ja angeblich auch einen Nutzen haben....

Eine optimistische Sicht: Ja, intelligentes Leben hat einen grossen Nutzen. Es ermöglicht einem Ökosystem nahezu Unsterblichkeit - intelligente Lebensformen können potentiell mit jeder Bedrohung fertig werden (Supervulkane, Asteroiden, verlöschende Sonne, ...) und das Ökosystem sogar zu anderen Planeten tragen. Wenn es im All einen Wettbewerb zwischen Ökosystemen gibt (um die begrenzte Anzahl von Planeten), dann setzen sich vermutlich die am ehesten durch, die intelligentes Leben hervorbringen.

Eine pessimistische Sicht: Menschen sind nur Tiere, die durch Zufall an die Spitze der Nahrungskette gerutscht sind und mit ihrer Rolle nicht klar kommen. Ihre Fähigkeiten steigern sich schneller als das Ökosystem darauf reagieren kann. Der Mensch wird nicht gejagt, muss nicht um seine Ressourcen kämpfen und gewinnt immer mehr Macht über seine Umwelt. Die grosse Macht ist ein Problem, wenn das Verantwortungsgefühl dafür fehlt...

Mir ist klar, dass man anderen Tieren auch Intelligenz zubilligen kann - Affen, Delfinen und vielleicht noch anderen. Der grosse Unterschied zum Menschen ist jedoch (meiner Meinung nach), dass Tiere ihre Umwelt kaum manipulieren: sie bauen keine Städte, sie roden keine Wälder, sie bauen kein Erz ab, sie bohren keine Tunnel durch Berge, usw. . Diese Manipulationen haben genauso viel Potential wie Risiko.

48

12.07.2007, 18:01

Zitat

@Liner

Wie tari schon schreibt muss das Ökosystem zusammenspielen weil es sich ja sonst selber zerstören würde was es ja auch Jahrtausende gemacht hat.
Das momentane Gleichgewicht hat sich über Mio von Jahre, dank Vulkane usw. herauskristallisiert.

Die Dinos haben haben es auf der Erde nicht gepackt und vieles andere was wir nie erfahren bzw entdecken werden auch nicht also was erzählst du da?
Die Erde ist ein Organismus der sich selber reguliert und genau wie der Mensch hat sich auch die Erde über die Jahre weiterentwickelt.

Wie ich schön öfter geschrieben habe reicht ein Ausbruch eines der Supervulkane und dein perfektes Ökosystem ist aber so was von Geschichte ^^

btw Zecken haben keinen Nutzen ausser du siehst bakterielle Krankheitsübertragungen als Nutzen an.

Ich meinte eigentlich nicht nur unseren Planeten. Wie dem auch sei, das ändert nichts daran, dass Menschen dieses Zusammenspiel niemals komplett richtig auffassen können. Da spielt der Mikro, genau wie der Makrokosmos genauso eine Rolle und das können Menschen niemals bis in jedes Detail erfassen, da werden einfach die technischen Mittel immer fehlen, bzw sind diese technischen Dinge auch noch von äußeren Einflüssen beeinflusst und können so gar nicht 100% richtig liegen. Es wird immer nur bei Modellen bleiben, welche immer wieder ergänzt und erneuert werden.
Ein weiteres Problem der Wissenschaft ist auch, dass diese in mehrere Teile aufgespaltet ist, die zwar ausreichend genug für technische Wunderwerke richtig sind, aber im großen und ganzen kein komplettes Weltbild formen können.

49

12.07.2007, 18:11

"Nichts ist perfekt" - was für eine tiefgehende unglaublich neue erkenntnis... :stupid:

50

12.07.2007, 18:13

Zitat

Original von Liner
Ein weiteres Problem der Wissenschaft ist auch, dass diese in mehrere Teile aufgespaltet ist, die zwar ausreichend genug für technische Wunderwerke richtig sind, aber im großen und ganzen kein komplettes Weltbild formen können.

Wieso das denn nich ?!?!

51

12.07.2007, 18:31

Zitat

Original von SenF_Toddi
"Nichts ist perfekt" - was für eine tiefgehende unglaublich neue erkenntnis... :stupid:

Die Welt is es.

52

12.07.2007, 18:32

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Liner

Wieso das denn nich ?!?!

Hat man es je Zustande gebracht? Nein.

53

12.07.2007, 18:33

Ich glaube eher an die Gesetze der Chemie, Physik und Mathematik als daran dass alles von einem Gott geschaffen wurde und kontrolliert wird :/

54

12.07.2007, 18:34

Ich glaub auch nicht an Gott. Ich glaub aber dass noch einige wichtige Faktoren des Universums einfach nicht erfasst worden sind.

55

12.07.2007, 21:11

Jeder Mensch hat einen freien Willen. Jeder kann sich für oder gegen den Schöpfer entscheiden. Gott möchte, dass die Menschen sich aus freien Stücken für ihn entscheiden. Tun sie das nicht, verspricht Gott sie im Jenseits genauso zu ignorieren wie sie ihn Diesseits ignoriert haben. Er verspricht, sie Diesseits im Stich zu lassen und Jenseits in die Hölle zu schicken. Er verspricht im Jenseits, nicht mit ihnen zu reden, keine Entschuldigung zu akzeptieren und keine Vergebung walten zu lassen. Gott verspricht alle Sünden zu vergeben, unter der Voraussetzung es niemals wieder zu tun. Solange man ihn Diesseits darum bittet. Im Jenseits akzeptiert er keine Vergebung. Aber eine Sünde, vergiebt Gott niemals, nämlich ihn zu leugnen, das ist ein Eid den er geleistet hat. Wer ihn leugnet, wird von ihm geleugnet, das hat Gott geschworen. Jeder sollte sich also bewusst sein, dass seine Entscheidung Konsequenzen mit sich bringt und die Konsequenzen muss jeder für sich selbst tragen.

56

12.07.2007, 21:40

Zitat

Original von BrettvormKopf
Jeder Mensch hat einen freien Willen. Jeder kann sich für oder gegen den Schöpfer entscheiden. Gott möchte, dass die Menschen sich aus freien Stücken für ihn entscheiden. Tun sie das nicht, verspricht Gott sie im Jenseits genauso zu ignorieren wie sie ihn Diesseits ignoriert haben. Er verspricht, sie Diesseits im Stich zu lassen und Jenseits in die Hölle zu schicken. Er verspricht im Jenseits, nicht mit ihnen zu reden, keine Entschuldigung zu akzeptieren und keine Vergebung walten zu lassen. Gott verspricht alle Sünden zu vergeben, unter der Voraussetzung es niemals wieder zu tun. Solange man ihn Diesseits darum bittet. Im Jenseits akzeptiert er keine Vergebung. Aber eine Sünde, vergiebt Gott niemals, nämlich ihn zu leugnen, das ist ein Eid den er geleistet hat. Wer ihn leugnet, wird von ihm geleugnet, das hat Gott geschworen. Jeder sollte sich also bewusst sein, dass seine Entscheidung Konsequenzen mit sich bringt und die Konsequenzen muss jeder für sich selbst tragen.

muahahaha hab ich jetzt keine 70 jungfrauen die auf mich warten oder war das was anderes ? :D

57

12.07.2007, 21:44

rofl ehy, bevor ich an gott glaube soll der erstmal dafür sorgen das man an ihn glauben kann,denn ich sehe nicht 1 grund wieso man an den großen allmächtigen aka gott glauben soll..............

weder kontrolliert er die welt, noch gibt er uns zeichen auf seine existenz, WTF!

wenn er so allwissend ist, dann muss er auch wissen, das alle die nicht an ihn glauben auch einen grund dazu haben und somit darf er diese auch nicht in die hölle schicken, omg !_!

:D

edit: gott/götter sind eh nur durch unwissenheit entstanden, bei den mehren göttern auch klar zu erkennen - Feuer - Wind - usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (12.07.2007, 21:47)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

12.07.2007, 21:53

hat jemand heute Simpson gesehen( Ger. Pro7 )? wie die die USA mit ihren Kontra Darwin spaß verarscht haben? ROfl das war mal wieder ne Hammer folge..

ach ja, Darwin ftw ! und glaub auch, dass es irgendwo da draußen Leben gibt!! Sei es ein Kotwurm oder ein Grünerfisch.....

glaube nicht an Gott! Glaube auch nicht an Himmel usw. Aber eine rmeiner besten Kumpels ist bei dem Gedanken das nach dem Tod alles vorbei ist, immer traurig und glaubt nicht dran, was ich nich so ganz raffe...

59

12.07.2007, 22:00

ja, beide simpsons folgen waren so hammer heute

das museum war der hammer, wie sie die schöpfungsgeschichte darstellen :respekt: , aber genau so ist es auch :P

60

12.07.2007, 22:00

Zitat

muahahaha hab ich jetzt keine 70 jungfrauen die auf mich warten oder war das was anderes ? :D

So ist es. Du darfs dich dann in der Hölle gemütlich machen. Da hast du es schön warm.

Ich freue mich auf sie, wenn ich sie den kriege. Dann kann ich endlich eine Orgie feiern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.07.2007, 22:09)