So erstmal eins vorweg : Das ganze ist ein erster Versuch ein bischen frisches Blut in die Ü30 Liga zu bringen. Ich hab noch nie sowas gemacht, also bitte verständnis haben das alles erst ein bischen provisorisch läuft^^
Wenn sich das ganze bewähren sollte, werden wir nachher analysieren, wo eventuell etwas verbessert werden kann/muss, egal ob Modus , sets etc. Da seid ihr dann auch gefragt...
So nur zu Woerni's Frage:
Hab mich grad nochmal mit Gerd unterhalten bezüglich des Modus.
Ich denke dass als erster Versuch eine komplette Ligasaison aus mehreren Gründen sehr schwer werden würde. Das Problem mit Terminen z.B , aber auch administrative Sachen.
Ein reines KO Turnier hätte auch Nachteile, unter anderem den, dass einige Teams nur 1 game hätten und dann weg wären.
Von daher wird es auf eine Kombination hinauslaufen, die folgendermaßen aussehen könnte:
Momentan sind 16 feste Zusagen (inkl. Woerni). 2 Mann kommen hoffentlich noch, dann hätten wir 6 Teams a 3 Spielern. Wäre natürlich noch besser , wenn wir insgesamt auf 24 Mann kämen, also macht ma noch alle Werbung
Die würden dann in 2 Gruppen geteilt, und dort dann jeder gegen jeden, Modus bo3 oder bo5 , müssten man abwägen ob 5 Spiele machbar sind, denke eher bo3.
So anschliessend spielen die beiden 3 plazierten um platz 5/6 , die beiden 2 platzierten um 3/4 und die beiden 1ten das Finale.
Tips und Anregungen sind immer gerne gesehen
Edit: Wir werden für die Gruppenrunde und Finalspiele die Tatsachen wie Ferien, verschieden Clans im Team oder Schichtarbeite insofern berücksichtigen, dass wir halt einen größeren Zeitraum vorgeben werden oder so, das z.b für die 2 Gruppenspiele 4 Wochen Zeit sind oder so.