Zitat
Original von myabba|abra
ja sag a mal...
chrisma... das war schon mehr als ich wissen wollte ...
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Yezariael
harry potter ist schön und spannend
egal wie alt man ist!
nö, man ist schwul und jung. sozusagen ein schwules kind.
btw ich hab den sack reis auch gehört
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Yezariael
harry potter ist schön und spannend
egal wie alt man ist!
nö, man ist schwul und jung. sozusagen ein schwules kind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.06.2007, 08:05)
Zitat
Original von Seraph
ich habe die bücher auch alle zig mal gelesen
eins fand ich damals sehr cool, mal was anderes, was neues, ganz nett. zwei war auch noch okay, drei fand ich wegen der leicht konfusen story etwas mäßig, vier unschlagbar gut, fünf _viiel_ zu traurig und depressiv, sechs war mittelmäßig, da ich das buch gut aber das ende beschissen fande - wovon abgesehen sich snape mit band sechs wohl endgültig zur größten arschgeige aller zeiten avanciert hat.
MfG :/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (25.06.2007, 19:14)
Zitat
Original von DAoH_Cane
mal eine eher plump ausgeführte theorie:
Dumbledore wird öfters explizit als sehr alt und müde dargestellt. Vielleicht hat er einfach erkannt, dass seine zeit abgelaufen ist und er seine aufgabe als beschützer des guten an die nächste generation abgibt und sein ableben dazu nutzt snape in voldemorts engsten kreis einzuschleusen (um harry dann im finale beizustehen). hierzu passend wäre, dass er zuvor sein wichtiges wissen über voldemort an harry weitergibt. und: "für den gut vorbereiteten geist ist der tod nur das nächste abenteuer" oder so ähnlich^^
wie gesagt: ich halte es zumindest für möglich, dass da noch eine wendung kommt.
Edit: was mir noch einfällt: Snape weist nicht die typischen merkmale eines Verräters auf. Er zeigt seine abneigung gegen harry und co immer offen und es wurd glaub auch ma erwähnt, dass er sich mit Dumbledore streitet. Verräter sind idR schleimig und unterwürfig so wie er es zB gegenüber narzissa malfoy und Voldemort ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26.06.2007, 16:40)
Zitat
Original von GEC|Napo
ich mach ja auch viele Sachen, die andere Leute für kindisch halten, wie zB Behinderte auslachen.