You are not logged in.

• Login

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

61

Saturday, June 9th 2007, 1:58am

Quoted

Original von myabba|abra
aber auch
schance (chance. keine wie man -ance mit lautschreift gut schreiben solln. ohs?),
tschile,

Schangse

62

Saturday, June 9th 2007, 8:51am

Mich beruhigt, dass wenigstens nahezu 2/3 China korrekt aussprechen, wenn man der Umfrage trauen darf. :)

Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute Risiko nicht mit gleichlangen i, also Riesieko, sondern das erste ganz kurz ausprechen. Eine Lautschrift dafür kann ich nicht bieten, aber sie sprechen es so aus, wie man Riddicko aussprechen würde, nur Doppel-S macht irgendwie keinen Sinn. ^^

Eine Kollegin macht das ständig, ich könnte dann ... X(

Arma

Sage

Occupation: GER

• Send private message

63

Saturday, June 9th 2007, 10:16am

kina, die andern beiden hörn sich blöd an :P

Occupation: GER

• Send private message

64

Saturday, June 9th 2007, 12:45pm

Quoted

Original von disaster
Mich beruhigt, dass wenigstens nahezu 2/3 China korrekt aussprechen, wenn man der Umfrage trauen darf. :)

Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute Risiko nicht mit gleichlangen i, also Riesieko, sondern das erste ganz kurz ausprechen. Eine Lautschrift dafür kann ich nicht bieten, aber sie sprechen es so aus, wie man Riddicko aussprechen würde, nur Doppel-S macht irgendwie keinen Sinn. ^^

Eine Kollegin macht das ständig, ich könnte dann ... X(

"Negativ" ist auch so ein Wort bei welchem ich die Wand hochgehen könnte wenn man es "näggatiff" ausspricht.

65

Saturday, June 9th 2007, 12:52pm

wickie hats oben schon geschrieben....wenn ich deutsche höre die Mechelin aussprechen wies dasteht - boar ich könnte so kotzen

btw in tirol würd china nicht kina gesprochen (also richtig), sondern kchina :-D

66

Saturday, June 9th 2007, 3:48pm

hier fehlt's einigen ganz gehörig an Toleranz, das ist alles :)