Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 411

25.05.2007, 15:36

naja, lahm war im allstar team der wm und schweini und lahm haben zusammen mehr länderspiele als alle deine dortmunder zusammen bundesliga spiele haben, denke das könnte man schon als geringfügigen qualitativen unterschied werten... :D

einzig ricken dürfte wohl das einzige dortmunder talent der letzten 10 jahre sein, der irgendwie in erinnerung bleiben wird. odonkor wird als der schnellste spieler der welt mit dem kleinsten gehirn in die geschichte eingehen und ansonsten sehe ich da kein talent in deiner aufzählung, oder meinst du bücherwurm kringe? ;)

1 412

25.05.2007, 15:38

Sag mal Smou was laberst du??

Odonkor ist ne Gurke und hatte ne halbe gute Saison und Kruska, Brenzka und Sahin sind gerade mal Bundesligadurchschnitt !!
Kringe hat sich erst bei Köln entwickelt und ist auch nicht mehr als besserer Schnitt.

Bei Bayern spielen momentan Rensing, Lahm, Ottl und Schweinsteiger mit und so schlecht haben sie sich im Nachhinein auch gegen Milan nicht geschlagen. Das sind 2 Nationalmannschaftsstammspieler.

Misimovic, Trochowski, Jarolim, Ph. Bönig, Hitzlesperger und noch ein paar andere + 2-3 Liga springen da auch noch rum.
Die Bayernjugendausbildung gehört zu den besten in Deutschland.

Das Ajax von Deutschland ist der BVB sicher nicht weil die auch Erfolg haben!
Wenn dann schon eher Stuttgart oder Bremen.

EDIT:
*Basti recht geb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.05.2007, 15:39)

1 413

25.05.2007, 15:42

Da kannste jetzt sagen was du willst Dude, aber der FCB hat schon eine sehr gute Talentschmiede...

EDIT:
*eise und basti recht geb :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (25.05.2007, 15:45)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 414

25.05.2007, 15:47

wir arbeiten dran *gg*

1 415

25.05.2007, 16:01

Bastrup hast mal wieder null Ahnung, der mit dem Buch ist Sahin und nicht Kringe. :P

@ Eise :rolleyes:

Zitat

Odonkor ist ne Gurke
Du klangst nach dem Polenspiel aber anders. :D

Zitat

Das Ajax von Deutschland ist der BVB sicher nicht weil die auch Erfolg haben!
Hm weil Dortmund Erfolg hat ist es nicht das Ajax der BL?

Also bei Bayern klopfen internationale Topvereine an und kaufen denen alles weg? Es mag für die BL reichen aber es ist kein grosser Wurf dabei, Schweini heult doch jetzt schon rum, weil er den Druck nicht aushält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (25.05.2007, 16:01)

1 416

25.05.2007, 16:34

Genau, wahrscheinlich wird er seine Karriere deswegen beenden. Du drehst dir echt alles so wie du es willst.

1 417

25.05.2007, 16:37

Gute Idee, wäre ja nicht der erste Spieler der die Schuhe wegen Bayern an den Nagel hängt, siehe das Talent Deißler, was haben die aus dem gemacht? Übrigens der letzte grosse Transfer eines Spielers aus der Bayernschmiede war Hamann, das liegt fast 10 Jahre zurück.

1 418

25.05.2007, 16:59

lol is zwar schon nen paar posts weit her , aber was laberst du für nen müll smou ?

ajax mit dortmund zu vergleichen ... ajax ist meinermeinung nach der weltbeste nachwuchs verein ... über die zeit gesehen könntest du 4 holländische nationalmannschaften nur mit ajaxspielern füllen ;)
das die dann noch exportschlager in die ganze welt werden , das können kringe und brenzka vergessen ^^

1 419

25.05.2007, 17:10

ui, sahin kann auch lesen? :D
aber ändert nichts daran dass euer sonnenanbeter kringe wegen seiner lesepause in der sonne suspendiert wurde... ;)

1 420

25.05.2007, 17:56

glaub die spielen eher so

------------------------Kahn----------------------
---Lahm--ismael---------------lucio------Jansen---
-------van Bommel--------Schweinsteiger----
------Ribery---------------------ze roberto------
--------------Makaay---Toni--------

1 421

25.05.2007, 18:04

Ach Basti ist das hier nicht immer wieder schön, ich sage wenn Bayern eine vernünftige Talentschmiede hat, dann wäre ja der BVB das Ajax der BL und plöpps maulen alle rum wie ich behaupten könne der BVB wäre Ajax. :D

Zitat

ui, sahin kann auch lesen?

Der Beweis!
http://www.nuri-sahin.de/

Das biste baff was?

Das Lustige daran ist, als ich vor ein paar Wochen meinte das Bayern sich eher wie Ajax verhalten soll, wurde ich von den gleichen Helden ala Eise und Mielke angesaugt. Langfristig geht es nicht anders, Bayern lebt vom Ruf der 90er, in denen auch zu letzt grosse Vereine zwecks Spieler angeklopft haben, doch das reicht heute nicht mehr oder man schraubt die Ansprüche runter und begnügt sich damit der Einäugige unter den Blinden zu sein.

@Mielke das ist ja wirklich ein Umbruch. :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (25.05.2007, 18:19)

1 422

25.05.2007, 18:13

4 neue in der ersten,,was erwartest du?

auch is die wechselbank wesentlich stärker podolski,sagnol,schlaudraff,altintop,sosa,demichelis

maybe kommt sogar noch eine rakete wie snijders,quaresma,deco..im übrigen is das die formation wenn sie ohne neuen spielmacher spielen würden..mit spielmacher..sieht es etwas anders aus :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (25.05.2007, 18:16)

1 423

25.05.2007, 18:18

Warten wir mal ab, wer wirklich bei ersten Training da is.

Kahn, Ismael, Ze Roberto (also wirklich, Zurück in die Zukunft?) raus, gerade Kahn scheint eher zu hemmen, Kalle soll den mal anlernen, damit er nachher Würste beim Uli drehen darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (25.05.2007, 18:19)

1 424

25.05.2007, 18:24

von mir aus auch rensing..und ze roberto hätte garnet gehen dürfen....ich denke is noch bissel zeit

1 425

25.05.2007, 18:41

Zu Beginn der neuen Saison ist der 33. Ich seh ehrlich gesagt keinen Sinn so einen alten nochmal zu verpflichten. Der spielt doch max bis 35 auf dem Niveau noch. Typen wie Maldini sind doch eher die Ausnahme

1 426

25.05.2007, 18:46

sorry smou wenn ich die behaupttung der bayern vorweggegriffen war , dann hab ich dich zu unrecht für deine aussage angegriffen , ändert trozdem nix das die bayern bisher trozdem die beste talentschmiede haben ;)

@ ze roberto : mit 32 hat er diese saison aber laut experten nochmal ganz schön zugelegt an leistung ;) gibt halt spätzünder . als spielmacher macht man sich ja auch nich ganz so kaputt wie als flügelspieler , imo .

1 427

25.05.2007, 18:54

maybe kommt ja doch robben für ze roberto ;)..sein vater sieht chancen für die bayern

1 428

25.05.2007, 19:03

Zitat

bisher trozdem die beste talentschmiede haben
Eben nicht, es setzt sich keiner wirklich durch, Lahm geht noch, Schweinchen spielt mal und spielt mal nich oder heult rum. Schweinchen und Poldi werden nur gut vermarktet. Es muss immer zugekauft werden, die meisten Spieler gehen dann ablösefrei oder bringen dann noch etwas Kohle aber auch nur weil der HSV und Bremen einfach alles kaufen. Bis jetzt sind das alles Luftschlösser. Wenn das Alter nicht entscheidet, Roberto Carlos ist frei und Pele vertickt Uhren bei QVC vielleicht mal anrufen.

Dortmund ist da nicht besser, wo sind die Talente aus den 90gern hin? Die heutigen Talente stagnieren, weil sie zu sehr belastet werden. Für Dortmund gilt es nach und nach den Kader zu füllen und Geduld zu haben.

1 429

25.05.2007, 20:53

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

bisher trozdem die beste talentschmiede haben
Eben nicht, es setzt sich keiner wirklich durch, Lahm geht noch, Schweinchen spielt mal und spielt mal nich oder heult rum. Schweinchen und Poldi werden nur gut vermarktet.

Poldi ist doch eh kein Bayerngewächs!? Oder war der in der Jugend da? Der ist doch Urköller oder?

1 431

25.05.2007, 21:29

Boah echt ey, was mir hier wieder in den Mund gelegt wird. :rolleyes: Poldi ist kein Eigengewächs, logo sollte aber bei Bayern reifen. Wurde allerdings wohl eher als Marke eingekauft, mit Schweinchen gibt er ja auch ein schönes Paar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (25.05.2007, 21:30)

1 432

25.05.2007, 21:35

poldi steht auf der abschuss liste,er sollte zum hsv gehen ,da kanner sich wieder voll entfalten und endlich wieder tore schiessen  8)

1 433

25.05.2007, 21:46

@Smou

Was willst du eigentlich beweisen?
Alle in der Bundesliga sagen bei fast jeder Gelegenheit wie gut Gerlands Arbeit ist und du behauptest hier jetzt das Gegenteil ^^
Magath hatte Lahm zB vorher nicht gesehen aber Gerland meinte das er ihn gut brauchen könnte und Felix hat ihn sofort nach Stuttgart geholt.

Wen außer Odonkor hat denn Dortmund groß verkauft?
btw hat Bremen kein Talent von den Bayern verpflichtet weil sie selber genug haben!
Siehe zB gerade Simon Rolfes der aus der Bremer Jugend kommt.

Hast du eigentlich mal die Namen gelesen die ich geschrieben habe?
Aus der Bayernjugend wechseln nur Spieler die es nicht auf Anhieb bei den Bayern schaffen und die Bayern sind ja ein Topclub die auch in der CL eine große Rolle spielen. Also wieso wechseln?
Ich kann dir noch nen Namen nennen und vielleicht hälst ja dann mal die Klappe ^^
Owen Hargreaves kam mit 13 zu den Bayern und hatte doch so ein kleineres Angebot eines Amateurvereins aus England oder??
Bayern verkauft aber solche Spiieler ungern weil sich die Fans mit Schweinis und Poldis eher identifizieren als mit Jugovic und Ogungoko.

Du kannst grade mal 3-4 Namen nennen bei Dortmund und glaubst die haben ne bessere Jugendarbeit LOL
Ricken ist ein ewiges Talent und der Rest Durchschnitt der bei Bayern ausgeliehen wäre.

1 434

25.05.2007, 21:54

Ricken hat die CL gewonnen, was hat Schweinchen und Lahm gewonnen?
Ja Hargreaves wird doch nur auf die Insel geholt weil er in der englischen Nationalmannschaft kickt. Der Rest den Du genannt hast ist doch wohl echt veramscht worden.

1 435

25.05.2007, 22:16

Zitat

Original von Le_Smou
...oder bringen dann noch etwas Kohle aber auch nur weil der HSV und Bremen einfach alles kaufen.

Also zumindest bei Letzteren ist mir das noch nicht aufgefallen. :) Wenn ich mal ganz scharf nachdenke fällt mir eigentlich nur Herr Frings ein, der in jüngerer Vergangenheit aus München nach Bremen gewechselt ist - und der fällt nur wirklich nicht in diese Kategorie. :D

1 436

25.05.2007, 22:18

ricken wäre einer geworden ,ein ganz großer vielleicht ,wenn er nicht bei diesem beschissenen bvb geblieben wäre.ein gutes beispiel für eine versaute karriere.
er hätte nach dem championsleague sieg gehen müssen.
naja das scheiß geld ließ ihn bleiben und seinen karriere verblasen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 437

25.05.2007, 22:18

die diskussion gewinnst du net dude sry aber bayern hat einfach die besseren spieler hervor gebracht... ricken hat die champions league gewonnen lol alleine oder was? DORTMUND hat die cl gewonnen net ricken... und das schweinsteiger und lahm qualität haben, hat man jawohl bei der wm gesehen also erzähl net, dass auch nur irgendein dortmunder besser ist als die beiden, geschweige denn ein eigengewächs

1 438

25.05.2007, 22:27

Hm Ricken ist Vizeweltmeister, CL-Gewinner (sein Tor brach Juve das Genick) , Weltcup-Sieger, 3 mal Meister und hat den BVB in der letzten CL-Teilnahme mit einem wichtigen Tor weitergebracht. Das er sich nicht entwickelte, weil er zu früh zuviel Geld bekommen hat stimmt, läuft bei Schweinchen, Poldi & Co gerade auch schief.

@Marinero klar der HSV hat zu geschlagen, Bremen habe ich nur reingepackt damit Eises Schnappreflex kommt. :D

Ich will auch garnichts hier beweisen oder gewinnen, nur es ist halt fakt das Bayern sich nicht selbst verstärken kann und somit Kohle verbrennen muss. Das Geld in Jugendarbeit inverstiert und in 10 Jahren ist man wieder wer. Das täte der BL auch gut.

1 439

25.05.2007, 22:35

naja ricken hätte nach dem championsleague sieg überall spielen können .wäre er doch nach milan oder zu real gegangen ,aber nein er bleibt .das kann ich als neutraler fussballfan bis heute net verstehen :(

1 440

26.05.2007, 00:17

Zitat

Original von Spooner
naja ricken hätte nach dem championsleague sieg überall spielen können .wäre er doch nach milan oder zu real gegangen ,aber nein er bleibt .das kann ich als neutraler fussballfan bis heute net verstehen :(

Wenn sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und den Verein lieben und deswegen bleiben finde ich das toll! Ob das beim Ricken so war weiß ich allerdings nicht...