You are not logged in.

• Login
  • "Zecher_Websonic" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

31

Thursday, May 17th 2007, 6:26pm

ich habe eine original windows XP CD drin. partition magic hatte ich auch schon mal drin. sogar knoppix war schon mal drin. aber nix startet. auch von Diskette startet nichts. er greift nicht mal drauf zu, das ist das komische dran

• Send private message

32

Thursday, May 17th 2007, 6:44pm

hier nochmal ein Bild mit Floppy. selbst wenn es keine bootfähige Diskette ist, er müsste doch mindestens einmal versuchen drauf zuzugreifen oder? er macht aber gornix
Zecher_Websonic has attached the following file:
  • DSC00519.jpg (515.38 kB - 153 times downloaded - latest: Jan 12th 2024, 9:13pm)

33

Thursday, May 17th 2007, 7:46pm

Hmm .. Screenshots von den BIOS-Einstellungen könnten evtl. noch helfen .. ansonsten würd ich sagen .. wegschmeißen ... das Ding is die Arbeitszeit eigentlich schon nich mehr wert. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "pitt82" (May 17th 2007, 7:47pm)

• Send private message

34

Friday, May 18th 2007, 12:36am

von genau welchen BIOS Sachen? da gibts ja vieles

Occupation: /dev/random

• Send private message

35

Friday, May 18th 2007, 5:36am

bei dem alten bios ists doch eigentlich so, dass er nen fehler ausgibt, wenn er nix festplattenähnliches findet (no boot record, oder ähnliches). die platte würd ich ausschliessen. ich denk eher dass das board nen schuss weg hat bzw. evtl. der ram. versuch mal ggf. anderen zu probieren.

• Send private message

36

Friday, May 18th 2007, 11:28am

Quoted

Original von Tsu_G_
bei dem alten bios ists doch eigentlich so, dass er nen fehler ausgibt, wenn er nix festplattenähnliches findet (no boot record, oder ähnliches). die platte würd ich ausschliessen. ich denk eher dass das board nen schuss weg hat bzw. evtl. der ram. versuch mal ggf. anderen zu probieren.

ram hab ich hier zwei verschiedene liegen, hab sie schon einzeln ausprobiert.

El-Locko[DAoH]

Professional

Occupation: Blockheizkraftwerker

• Send private message

37

Friday, May 18th 2007, 5:07pm

steck mal deine sound und netzwerkkarte so, dass du den untersten und den obersten steckplatz pci o isa frei lässt.
ich rate nur mal so ins blaue....es ist bestimmt ne soundblaster karte oder?

• Send private message

38

Monday, May 21st 2007, 4:50pm

was ist eine soundblasterkarte?
und wo kann ich das nachschauen?

PS: ich habe momentan weder soundkarte, noch netzwerkkarte drin. müsste auf dem letzten Screenshot doch eigentlich auch so zu erkennen sein oder? ich habe keine Ahnung ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Websonic" (May 21st 2007, 4:52pm)

• Send private message

39

Monday, May 21st 2007, 9:10pm

hab den Rechner heute weggegeben. soll jemand anders sein Glück damit versuchen. hab ich den Müll hier wenigstens nicht mehr ;)