Eben... wir spielen Age und nicht Tetris! Das sagt ja der Richtige
Zum Theam aufgeben. Da ich meinen Scout auf Deiner Seite hatte, kannte ich die Geo ganz gut. An keiner Stelle ein halbwegs dünner Wald und zudem Meilen weg von Imp. Also was sollen wir da versuchen, wenn man weiß das man es nicht schaffen kann?
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Man soll und kann alle Strats ausprobieren. Dazu sind ja die Settings da. Schlußendlich muß man sich fragen, mit welchem Ziel man spielt. Um zu gewinnen - dann war das eine optimale Strat - oder um Spaß zu haben - dann wars vielleicht nicht so das Optimum.
Jedenfalls solltest Du hinterher nicht auf die anderen zeigen und sagen "ihr seid Schuld, dass ich keinen Spaß hatte", denn die Suppe hast Du Dir mal defacto selber eingebrockt.
Mir sind die Punkte inzwischen total Banane. Mir wärs sogar lieb, wenn ich 100-200 Ratigpoints schlechter wäre. Mir gehts um spannende Spiele und bei aller Liebe: der ist bei dem Spielverlauf einfach nicht zu erzielen.
Hoffe Du kannst das nachvollziehen?! Um das klar zu sagen: das Dus so spielst ist okay. Nur hab dann bitte Verständins, wenn wir anders reagieren, als Du es erhofft hast.