Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.05.2007, 19:47

Die lieben Nachbarn.

Wir haben hier eine Nachbarin, da sträuben sich echt die Haare.

Wir wohnen hier in einem ganz normalen Wohngebiet außerhalb von Hersbruck. Eins mit Strassen die Blumennamen haben. Wir leben in einem Reihenmittelhaus mit einem kleinen Garten hinten raus. Der ist etwa 7m breit und 10m lang.

Nu hatte meine Freundin die Idee, da kleine Bäumchen zu pflanzen und zwar solche die nicht höher als 2 m wachsen, eigentlich sind das Hecken. Von diesen Hecken hat sie genau 3 Stück in Abständen von ca. 3m und 50cm von dem Zaun, der uns von unserer Nachbarin trennt gepflanzt.

Es dauert keine Stunde, klingelts an der Haustüre, steht die Nachbarin davor. Da meinte sie, dass wir die Bäumchen da nicht stehen lassen dürfen. Ich frag warum, die stören doch keinen und es sind ja auch nur 3 Stück. Da meint sie, die wären zu dicht am Zaun und das ist verboten. Ich sag zu ihr, erstens sind die genau 50cm vom Zaun weg, zweitens kann ich net verstehen was da so schlimm sein soll, die drei Dinger versperren doch nicht ihren Blick in unser Wohnzimmer und drittens sollte sie lieber mal ihre Bäumchen ansehen, die stehen nämlich direkt am Zaun. Da meint sie, ihre Pflanzen dürfen da stehen weil die schon da waren als sie das Haus gekauft hat und das ist schon lange her, das war noch vor dem Gesetz mit dem Mindestabstand vom Zaun aber unsere dürfen da nicht stehen, das ist verboten. Ich frag sie noch mal was sie daran stört, sie versperren nicht mal die Sicht. Sie meint, ihr geht’s nicht um die Sicht sondern, dass das verboten ist. Am Abend dann dachte sie wohl wir sehen sie nicht und sie ist mit einem Meterstab her gegangen und hat den Abstand kontrolliert ob der passt.


Genau Gegenüber dieser Nachbarin hat jemand einen Carport in seinen Vorgarten gebaut. Hat seinen Holzzaun so umgebaut, dass er elektrisch Auf und Zu geht. Am Bordstein hat er aus Riffelblech eine Auffahrt gebastelt damit er mit seinem 7 40er BMW schön hochfahren kann. Mit der Zeit ging dauernd dieses Blech kaputt, es hat sich dauernd verbogen. Da ist dann der BMW-Fahrer hergegangen und hat unter diesem Blech Beton gegossen, ne feine Sache.

Geht die dumme Nuss nicht her und zeigt den Nachbarn beim Landratsamt an? Einmal wegen der Auffahrt, das darf man nämlich nicht und zum anderen sollen die doch gleich mal Prüfen ob dieses Carport überhaupt erlaubt ist.


Jetzt bin ich aber mal gespannt was als nächstes kommt. Wenn die raus kriegt, dass der BMW-Fahrer arbeitslos ist und Harz 4 bezieht aber nen fetten 7er fährt, ojemine. Obwohl es ihm dann auch gscheid gschen würd. :P


Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Nachbarn gemacht? Also bei der bin ich jedes Mal Sprachlos. Wenn ich mit der diskutiere geht mir jedes Mal der Wortschatz aus, wahnsinn.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

2

15.05.2007, 19:57

au weia, bei solchen nachbarn braucht man keine feinde mehr...

ich kann mich dunkel erinner, dass wir als ich noch ganz klein war (grundschule) auch ne durchgeknallte nachbarin hatten.
uns ist damals ein kater zugelaufen (garfield, weil rot getigert ;) ) und sie hatte 3 katzen.

die haben sich halt weng aufgeführt als sie räudig wurden und das hat sie gestört.
meine mum hat erzählt, dass sie oft stress gemacht hat.
und irgendwann stand vormittags als wir in der schule waren der Tierschutz vor der Türe und wollte den Kater abholen.
Anonyme Anzeige.
dreimal dürft ihr raten wer das war...

zwei jahre später ist sie mit ner Bohrmaschine auf ihren Lebensgefährten losgegangen...

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.05.2007, 20:05

Ist das der Nachbar rechterhand oder linkerhand (von der Straße aus gesehen)?

und dann das hier:

http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/pflanzabstand.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (15.05.2007, 20:07)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.05.2007, 20:07

Hä?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.05.2007, 20:08

Rechterhand ist Einfriedungsrecht deinerseits. Wenn du willst setzt ihr einfach mal ein paar Wochen einen ollen Zaun vor die Nase. Anschließend läßt sie sich locker auf ne Hecke runterhandeln...

Edit - habs nicht genau gelesen - die Nachbarin hat ja schon einen Zaun^^

Ach ja - wie o.g. : 50cm reichen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (15.05.2007, 20:11)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

15.05.2007, 20:12

Das hab ich ihr auch schon angeboten. :D Tja, da ist unser Wohnzimmer schon interessanter.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.05.2007, 20:14

Kenne ich, meine Schwiegereltern haben auch solche Nachbarn (noch) und wohnen ebenfalls in einer Strassen mit Blumenname! :)

Seit die beiden ihre Terasse im EG von der des Nachbarn mit so einem Abteiler aus Holz abgetrennt haben (nach ok des Vermieters) ist dort Krieg.

Tot Fische im Vorgarten, Dreck im Briefkasten, Taschenlampengeblinke ins Wohnzimmerfenster, Anzeigen, Pöbelein, Verwüstungen, Brandanschläge etc. etc.
Als meine heiß und innig geliebten Olivenbäume Opfer eines Säureanschlags wurden und elendig krepierten platzte mir der Kragen und ich wollte die Sache auf meine gutmütige humane Art beilegen.
Die Idee mit dem Stein, dem Nagel und seinem Ford Fiesta fand leider meine Frau nicht so toll weswegen der ganze Scheiß solange zum Vermieter ging bis die Gestörten aus der Wohnung rausflogen.....

...besser gesagt, z.Z. am Rausfliegen sind.
Ende diesen Monat sind sie weg und wir glauben aber, dass es noch eine Abschiedsvorstellung gibt.

Aber dann mach ich die Ford Fete platt.....


....drei Olivenbäume, handaufzucht aus selbst gesammelte Samen...Ich hasse sie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.05.2007, 20:15)


8

15.05.2007, 20:16

Solche verrückten Nachbarn hatte ich jetzt nicht da das eine alte Ehepaar das ich immer geärgert hatte schon bei der Polizei bekannt war und die einfach nichts mehr gemacht haben :D

Die saßen als ich klein war immer hinter dem Fenster und so bald ein Ball oder sonstwas in ihre Auffahrt gefallen ist gabs Geschrei ^^
Sogar bei Federball :)
Als seine Alte dann gestorben ist war er auf einmal ruhig und schon fast nett.
btw musste deren einziger Sohn in die Klappse weil er "leicht" daneben war. Die alte Giftspritze hatte Eltern mit vielen Grundstücken (= viel Geld) und erben wird er locker 3 Häuser und xxx Grundstücke. Auf die hat sich immer der Mann zum saufen zurückgezogen und hat behauptet er arbeitet.
Die Frau des Sohnes geht nicht in das Haus seiner Eltern und das schon seit ich lebe ^^
Mit Anzeigen war da nichts aber deppert waren schon 1-2.

Wirklich nervig war aber eine Nachbarin meines Freundes.

Ort:
Sackgasse mit 5 Häusern und 100m lang.
Haus 1 nervige alte Schreckschaube ^^
Haus 2 älteres Ehepaar die aber ganz ok waren weil wir ihnen ab und an was geholfen haben.
Haus 3 Ein Junggeselle mit 1-2 Stockwerken Eisenbahnaufbau ENDGEIL :D
Haus 4 Mein Freund
Haus 5 Das einzige auf der anderen Seite eine uralte schwerhörige Frau ^^

Auf der Seite von Haus 5 haben wir dann eine Eisenstange in Beton gegossen und einen Korb rangemacht der besser war als einige öffentliche.
Leider genau Haus 1 gegenüber.

Die Alte aus Haus 1 hat aber immer nur gemeckert wie laut es ist und irgendwann durften wir nur noch 2-3 Stunden und natürlich Sonntags. Weils soooo laut war und sie ja auch Kirchengängerin war.
Also nur noch max 3 Stunden pro Tag und nicht rumschreien usw.
Geschichte:
An einem richtig schönen Sonntag hatten wir aber mal Bock zu zocken und sind so um 14 Uhr zu ihr hingestiefelt um sie zu fragen ob wie ausnahmsweise dürfen.
3 mal geklingelt und keiner macht auf. Wir natürlich begeistert und sofort losgezockt.
Als wir dann alle 6 auf dem Bordstein saßen kam sie irgendann um 19 Uhr raus um nach ihren Blumen zu sehen und wir schauen uns alle so verduzt an.
Neugierig wie ich bin frag ich sie ob sie den ganzen Tag da war usw.
Dann meint die doch zu mir:" Ja klar aber hab wegen dem TV wohl nichts gehört." LOL
Aber jeden Sonntag schön brav in die Kirche.
:baaa:

9

15.05.2007, 21:11

http://mastersforum.de/thread.php?threadid=33020&sid=

Dumm ist nur wenn der Nachbar auch Vermieter ist. Heute habe ich erfahren, dass er Leute im Nachbarhaus vergrault hat. Ging da auch um Bäume. Es gibt anscheinend Leute die brauchen das einfach mal.

Zitat

Taschenlampengeblinke ins Wohnzimmerfenster
Cool kenne ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (15.05.2007, 21:13)


10

15.05.2007, 21:23

Man sieht doch schön am Thread hier, wo das Problem liegt.
Die meisten Leute interessieren sich zuviel für die Angelegenheiten der anderen Anwohner, anstatt sie einfach leben zu lassen.

11

15.05.2007, 22:18

Hmm, also ich bin auch so ein Stinkbolzen.
Wenn die Studenten bei uns im Haus meinen nach 22:00 ihre Mucke auf zu drehen dass ich 3 Stockwerke höher den Bass bummern höre krieg ich auch nen Hals. Oder besser noch direkt unterm Schlafzimmer Mucke hören, dass ich mit singen kann.
Und auch tagsüber find ich es extrem nervig, wenn ich stundenlang das Izz Izz hören muss. Sowas geht echt aufn Wecker.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

12

15.05.2007, 22:24

naja das is wirklich ruhe störung das kann man ja noch verstehen aber wegen hecken einen aufstand machen... viele menschen haben einfach nichts zu tun

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

15.05.2007, 23:15

Stimmt. Sie ist in Pension und war vorher bei der AOK. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.05.2007, 08:29

Zitat

Original von [pG]fire_de
Die meisten Leute interessieren sich zuviel für die Angelegenheiten der anderen Anwohner, anstatt sie einfach leben zu lassen.


Genau und dann sofort Anzeigen weil man gegen irgendeinen Behördenmist verstößt.

"Betreten der Grünfläche verboten" - nur in Deutschland.
Immer schön nach oben buckeln und nach unten treten.

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

15

16.05.2007, 09:33

Die leute die neben uns wohnen haben auch solche Nachbarn

17

16.05.2007, 11:14

Ich habe irgendwie immer wieder das Gefühl, daß es viele einfach nicht schaffen mit dem "Gegenüber" zu reden. Wenn man kommunikationsfähig und kompromissbereit wäre, würde das ganze klappen - aber man besteht lieber auf sein Recht.

Ich selbst wohne jetzt seit 1/2 Jahr in einer Mietwohnung, bisher hatten wir überhaupt keine Probleme, ich hoffe das passiert auch nicht *g*
Und der Student in dem Haus bin übrigens ich, Axel ;) Naja meine Musik hört man i.A. nicht mal im Nebenzimmer in der eigenen Wohnung... Aber Rücksicht will gelernt sein.

18

16.05.2007, 11:41

Zitat

Ich habe irgendwie immer wieder das Gefühl, daß es viele einfach nicht schaffen mit dem "Gegenüber" zu reden. Wenn man kommunikationsfähig und kompromissbereit wäre, würde das ganze klappen - aber man besteht lieber auf sein Recht.
Dann tausch mal mit mir, jegliche Kompromissbereitschaft wird uns als Schwäche ausgelegt und dient unseren Vermieter nur dazu noch einen drauf zu setzen. In der einen Wohnung begrüßen wir die 3. neue Nachbarin innerhalb von 1,5 Jahren, es bestätigt sich langsam der Eindruck unser Vermieter hat Spaß daran mit allen Leuten auch in der Nachbarschaft Ärger zu haben.

19

16.05.2007, 11:57

Wenn ich lese was es teilweise sogar hier, wo ich eigentlich dachte es sind alles junge Leute, für "Musik-zu-laut" Jammerlappen gibt, bin ich ja nur froh selbst der Vermieter zu sein. Ich sag den Mietern immer gleich beim Unterschreiben des Mietvertrags, dass ich Besitzer eines netten Surroundsystems bin und davon auch täglich regen Gebrauch mache. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert... :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

16.05.2007, 12:38

...darf man bei dir auch Nachts um 2 die Anlage voll aufdrehen?

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Wohnort: Rendsburg / S-H

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

16.05.2007, 12:47

Hut ab Wörni, dass Du da noch so ruhig bleibst :rolleyes:

So eine Nachbarin ist dem schlimmsten Feind nicht zu wünschen.

Warscheinlich braucht sie einfach nur einen Mann :D

22

16.05.2007, 13:30

Meine Mutter ist so ein Nachbar.

Wir/sie ist mit allen im Haus ohnehin zerstritten, was ganz schön unangenehm sein kann. Bester Fall: als wir kleine Babykätzchen hatten, die auch mal auf den Balkon durften (2. Stock) hat sie dem Nachbarn unter uns gesagt er solle nicht ganz unten parken, die Abgasen könnten den kleinen schaden. :D

23

16.05.2007, 13:32

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Und der Student in dem Haus bin übrigens ich, Axel ;) Naja meine Musik hört man i.A. nicht mal im Nebenzimmer in der eigenen Wohnung... Aber Rücksicht will gelernt sein.

Naja, wenn ich abends schlafen will mag ich halt kein BumBum auch wenn es nur relativ leise durch kommt. Ist Altbau hier. Da sind die Nachbarzimmer an sich verschont. Die Decken sind aber sehr durchlässig. Wie gesagt, 3 Etagen unter uns Musik an und ich dreh am Rad...

Zitat

ZwerG_DarkMan
Wenn ich lese was es teilweise sogar hier, wo ich eigentlich dachte es sind alles junge Leute, für "Musik-zu-laut" Jammerlappen gibt, bin ich ja nur froh selbst der Vermieter zu sein. Ich sag den Mietern immer gleich beim Unterschreiben des Mietvertrags, dass ich Besitzer eines netten Surroundsystems bin und davon auch täglich regen Gebrauch mache. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert...

Ich bin auch froh selber der Vermieter zu sein :P. Allerdings sage ich von Anfang an, dass ich Ruhe haben will. Und wenn ich angenervt runter gepoltert komme (wohne selbst ganz oben) ist dann auch Ruhe. Seit unsere kleine Tochter da ist, funktioniert es sogar noch besser.
Und was heißt überhaupt jammerlappen. Man kann dabei schlicht und einfach nicht schlafen. Ist dir eigentlich bewußt, dass Schlafentzug laut Genfer Konvention unter Folter läuft? ;) (edit: hab ich mal gelesen, wenn nicht Genfer konvention, war es irgend ein UN-Papier. Hab jetzt keine Lust nach Quellen zu suchen. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (16.05.2007, 13:33)


24

16.05.2007, 13:39

Zitat

Original von OLV_VooDoo

Warscheinlich braucht sie einfach nur einen Mann :D

dito :D, war auch mein erster gedanke... so leute müssen schon ein gestörtes privatleben haben ... sonst kann man sich kaum so daneben benehmen.

25

16.05.2007, 13:56

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Und der Student in dem Haus bin übrigens ich, Axel ;) Naja meine Musik hört man i.A. nicht mal im Nebenzimmer in der eigenen Wohnung... Aber Rücksicht will gelernt sein.

Naja, wenn ich abends schlafen will mag ich halt kein BumBum auch wenn es nur relativ leise durch kommt. Ist Altbau hier. Da sind die Nachbarzimmer an sich verschont. Die Decken sind aber sehr durchlässig. Wie gesagt, 3 Etagen unter uns Musik an und ich dreh am Rad...


Kann ich nachvollziehen bzgl schlafen. Lebe auch in einem Altbau und die Situation scheint recht ähnlich zu sein - bei der Bausubstanz.
Was ich zu Smou nur sagen kann: du machst als Vermieter vorher klar, daß du selbst "laute" Musik anmachst, die Leute ziehen ein uns müssen damit leben. Axel macht statt dessen klar, daß er seine Ruhe haben will -> er kann das auch verlangen... als Vermieter oder Mieter ist übrigens egal ;)

26

16.05.2007, 14:08

Das meine ich nicht aber es gibt immer Menschen auf der Welt, die wollen keinen Konsens erreichen, von daher finde ich dass der Spruch redet mehr miteinander nicht immer anwendbar ist. Unsere Schuld ist, wir haben halt nicht 800€ gezahlt, die ihm nicht zu standen, das ist alles. Wir hören keine laute Musik, wir sortieren den Müll, wir zahlen überpünktlich die Miete, unser Kind ist das leiseste im Haus, wenn auf unserem Parkplatz mal wieder der Besuch des Vermieters steht, parken wir ohne zu meckern woanders, usw. Ich finde das normal, halt leben lassen, nur mit so einer Einstellung bist Du bei manchen Typen einfach nur Opfer.

27

16.05.2007, 14:16

Ja, die Aussage bzgl miteinander reden muß natürlich auf beide zutreffen, da will ich gar nicht widersprechen.

28

16.05.2007, 14:36

Ich glaube, da kann jeder von uns einige Geschichten erzählen, ne Else Kling gibt es wohl überall.

Besonders übel ist es einem Kollegen ergangen. Er hat in der wunderschönen Stadt Buxtehude ein Haus gebaut. Zwei Häuser weiter wurde vom gleichen Häulebauer ein anderes Haus gebaut. Da behauptet plötzlich der Bauherr von Haus 2, von seiner Baustelle wären Steine entwendet worden, die lägen ja auch bei Haus 1. Ja, natürlich, duuuhhh....

Als wäre das alles nicht schon bekloppt genug, hat er den Bauherrn von Haus 1 angezeigt und dem Abteilungsleiter (er kannte den Arbeitgeber) eine Mail geschickt, die darauf hinwies, dass sein Mitarbeiter ein Kleptomane sei und man alles festhalten müsse. Er empfahl die Entlassung (Kein Witz).

Da macht es doch Spaß weiterzubauen und fröhlich in das neue Heim zu ziehen, denn da kommen rosige Zeiten.

Ich kenne sogar ein Pärchen der Gegenseite, die fühlen sich durch alles und jeden genervt und die schreiben Briefe und beschweren sich und holen die Polizei, und, und, und..... Aus deren Sicht sind sie die Opfer der bösen Nachbarn. So denken die Flitzpiepen oben auch. Arme Irre....

29

16.05.2007, 14:59

Deswegen bin ich froh, dass ich mir was Neues suchen kann, zwar geht Kohle bei drauf aber es ist kein Vergleich, wenn Du neben so einem gebaut hast und praktisch an den gefesselt bist. ?(

30

16.05.2007, 15:21

Nachdem gefragt wurde:

Ja, ich gestehe auch meinem Mieter zu Nachts um 3Uhr die Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen da mich das in keinser Weise stört. Wenn ich schlafe dann schlaf ich und werde von nix auf der Welt außer meinem Wecker wach. Meine beiden Kids hab ich Gott sei Dank auch so erzogen dass sie sich durch sowas nicht stören lassen. Da haben wir schon zu zehnt laut gröhlend und schreiend WM/EM geschaut oder Geburtstagsparties mit Live-Gesang gefeiert und das Kinderzimmer war genau daneben.