Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

13.05.2007, 12:44

na dann dope dich doch auch mal und versuch schneller als die zu fahren -.-
als wenn doping so krass viel ausmachen würde, das sind einfach nur die letzten 5% die den unterschied zwischen sagen wir mal ullrich und basso ausmachen, das ist alles...

152

13.05.2007, 12:45

Stimmt, Liner würde mit Epo allen davon fahren.

****. Da wurde sogar 1920 schon "gedopt", trotzdem verdienen die Leistung Respekt, ist ja nicht so das die da locker langradeln nur weil sie gedopt sind.

Was nicht heißt das ich das gut heissen kann.

Aber zu glauben das Armstrong nicht gedopt war ist wirklich naiv :D Der durfte doch wegen seiner Krankheit legal diverse Mittel zur Stärkung nehmen, und das war sicher nicht das einzige was er sich reingepfiffen hat.

153

13.05.2007, 13:07

meinen Respekt haben die Fahrer sowieso ob gedopt oder nicht;

leider haben wir es hier mit einem Systemproblem zu tun; wer nicht dopt hat schon verloren; wer dopt hat zumindest die Chance, nicht erwischt zu werden; bin mir ziemlich sicher, dass sowas auch auf andere Sportarten betrifft (Gewichtheben z.B.)

leider kann man dagegen kaum was machen weil die Doper den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus sind

echt tragisch weil TdF einfach so eine geile Sache ist ;(

154

13.05.2007, 13:38

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Also ich will nun echt nicht alle in Schutz nehmen und inzwischen kann man auch fast nicht mehr an die Unschuld von einigen Leuten glaube, ABER es sind auf keinen Falle alle gedopt und es gab auch 1980-1990 schon krasse Leute die einfach mal 20 Minuten schneller waren als alle anderen und es muss nicht immer alles mit Doping zu tun haben.
Ich kann den Armstrong auch nicht leiden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er fair gefahren ist, er hatte einfach diesen unbedingten Willen nach seiner Krankheit, das machte ihn so einzigartig.
Auch zu sagen, dass ALLE Fahrer der Tour oder im Protour Feld gedopt sind, finde ich Schwachsinn... Es gibt schon noch genug Kontrollen und es werden immer mal wieder welche erwischt, aber gerade wenn welche erwischt werden muss man doch ersteinmal davon ausgehen, dass die anderen nicht erwischt wurden, weil sie nichts genommen haben.

Zusammenfassend will ich damit sagen, dass Radsport für mich immernoch aus dem gleichen Punkt interessant ist, extreme Leistung von Spitzensportlern und wenn sie gedopt sind, dann wird das schon irgendwann rauskommen, auf dauer kommt denen keiner davon.

LOL ... und hier das Neuste: in der Antarktis gibt es eine geheime Nazistation, Elvis ist nicht tod, die Mondlandung gab es nie, was noch? :D

Armstrong wurde positiv getestet auf Epo. Dazu noch seine Atteste für Medikamente, die auf der Dopingliste stehen. 95 % der TdF-Fahrer hatten Atteste als Asmatiker. Schon mal geschaut. wer in seinem Team Discovery alles rumfährt und fuhr? Landis bekam gerade ein Angebot von der USADA: Wenn er Armstrong ans Messer liefert, kriegt er eine mildere Strafe. Oder Basso sollte der Nachfolger von Armstrong werden.

Manche Radsportler gehen nur noch mit Pulsuhr und Alarmwecker ins Bett. Wenn ihr Ruhepuls zu tief fällt, droht ihnen Herzstillstand, Trombosen, Herzinfakt etc. weil ihr Blut dick wie Sirup ist. Es gibt so gut wie keinen Radsportler, der nicht positiv war. Bei dem Skandal in Spanien sind alleine 50 spanische Fahrer auf der Liste. Da muss man mit der Lupe nach den spanischen Radprofis suchen, die nicht auf der Liste sind.

Bei vergangenen Olympischen Spielen hat mal einer Atteste für 64 Medikamente eingereicht, die eigentlich verboten wären. In anderen Sportarten sieht es ähnlich aus, aber die werden nicht so gross vermarket.

Mittlerweile ist die Geschichte schnell erzählt:

Es geht um zuviel Geld.

Es geht nicht um Leistung. Es geht um Erfolg. Wer keine Medaille nach Hause bringt, der kriegt weniger Sportlerförderung, weniger TV- und Werbegeld etc.

DDR-Sportmediziner wurden verurteilt wegen schwerer Körperverletzung durch systematisches Doping, aber gegen West-Ärzte gab es in Deutschland noch nie einen Prozess, obwohl sie beim Doping genauso mitgemacht haben. Das war zu heikel. Man hätte zugeben müssen, die Jubelmeldungen in der Tagesschau über den Medaillenspiegel und unsere sauberen Sportler haben leider auch nicht gestimmt. Das ist sowieso der Witz, dass ehemalige DDR-Stars später als sie dann für die BRD antraten, plötzlich alle als ganz sauber galten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.05.2007, 13:40)

155

13.05.2007, 14:01

Respekt vor gedopten Fahrern?!

seid ihr verrückt..

auch wenn die Leistung auch so sehr goß ist.. aber dopern respekt zollen si ja wohl das letzte°!

156

14.05.2007, 03:03

dass hitler nu inner antarktis is weiß ich selber ?(

hm woher hast du denn deine information, speziell die zum radpsort, ddr sportler usw.. kümmern mich nen dreck.

158

14.05.2007, 11:25

Doper trainieren nicht so hart , wie cleane Sportler , weil sie das nicht müssen/können.
Ich werd auch nie ne Tour de France fahrn , weil ich keine Lust hab nur mehr aus Haut und Knochen zu bestehn :D.

159

14.05.2007, 11:38

blödsinn, profis die dopen trainieren ebenso hart und holen damit den entscheidenen vorsprung raus, alles andere würde keinen sinn machen! nur durch doping wirst du ja kein spitzensportler! doping macht dementsprechend nur auf höchstem niveau sinn.

160

14.05.2007, 13:06

Zitat

Original von CULT_Bastrup
blödsinn, profis die dopen trainieren ebenso hart und holen damit den entscheidenen vorsprung raus, alles andere würde keinen sinn machen! nur durch doping wirst du ja kein spitzensportler! doping macht dementsprechend nur auf höchstem niveau sinn.

Das stimmt nicht. Doping gibt es auch viel im Amateursport oder Breitensport und die ganzen Mukibuden. Da ist es dann aber vielleicht noch schädlicher, weil das kein Arzt überwacht und die die Pillen ganz wild einschmeissen. USA ist da mal wieder Vorreiter und dort schlucken viele Hobbysportler richtig hartes Zeug, damit sie in der Mukibude schneller pumpen können oder sonst was. Überall wo es ums Gewinnen geht oder schöner aussehen ;) wird auch manipuliert. Ich habe mal mit ambitionierten Amateurradsportlern gesprochen. Es ist ein grosser Unterschied, ob du am Tag "nur " 3 h mit Epo oder 6-8 h trainieren musst. Wenn du mit dem Doping in 3 h schon schaffst, was normal viel länger dauert, ist die Versuchung da. Ausserdem kann man dann als Profisportler so wieder sich mehr vermarkten.

Die ganzen Geschichte sind doch nicht neu. Radsport gilt schon seit Jahrzehnten als total verseucht und zwar schon bei den Amateuren. Nur ist da die Chance höher, dass es auch saubere Leute gibt, die mitmachen, nicht weil sie unbedingt gewinnen wollen und denen es nicht ums Geld geht, sondern weil sie mit fairen Methoden einen Wettkampf wollen und sich einfach nur über ihre Leistung freuen, egal wie der Platz dann am Ende ausfällt. Und dann machen sie vielleicht auch nicht bei der Deutschen Meisterschaft mit, sondern bei einem kleineren Rennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.05.2007, 13:09)

161

14.05.2007, 13:12

das es im amateurbereich reichlich doping gibt ist unbestritten, macht aber überhaupt keinen sinn, da diese sportler niemals im spitzenbereich angelangen werden und dies auch noch für wenig mehr als eigene bestätigung machen. im sortlichen spitzenbereich wiederum erscheint dem sportler das doping sinnvoll, da so die entscheidenen % rausgeholt werden, die dich an die spitze einer sportart katapultieren können und vom noname zum star machen können, um es mal platt auszudrücken! ;)

162

14.05.2007, 17:06

Und damit du wie gesagt und nochmal unterschrichen nicht so hart trainieren musst.

Ist bei allen Dingen die mit Kraft und Ausdauer zusammenhängen.
Um an sein natural Limit zu kommen muss man viel härter trainieren als alle Doper , wird aber trotzdem nicht ihre Leistungen erreichen.
Sobald du dopest musst du auch nicht mehr so viel trainieren , weil du Leistungsplateaus einfach überspringst durch deine Mittelchen.So steigert sich deine Leistung stetig auch ohne so extremes Training.
Hart muss es noch immer sein , aber bei weitem nicht so wie normal.
Deshalb geht mein Respekt an die Naturals die trotzdem versuchen da irgendwie noch mitzumischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (14.05.2007, 17:07)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

163

14.05.2007, 17:18

das ist doch totaler quatsch, sry

wenn jemand nicht hart genug trainiert kommt er auch nicht an die spitze, ob mit oder ohne doping

164

14.05.2007, 19:02

nö, es ist nicht Quatsch. Keiner sagt, dass die nicht "hart" trainieren. Definiere hart? Aber die können mit Doping wirklich mal was weglassen oder aufholen nach einer Verletzung, einfach in kürzerer Zeit härter trainieren. Nur ist die Frage, was passiert nach ihrer Karriere. Von den Experten wurde Unheilvolles angekündigt, was Epo so alles an schlimmen Nebenwirkungen haben kann. Über den Radsport könnte man echt einen klasse Horrorfilm drehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (14.05.2007, 19:04)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

165

14.05.2007, 19:17

doch

liner hat gesagt dass die doper weniger hart trainieren (jedenfalls habe ich ihn so verstanden)
und das ist meiner meinung nach quatsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.05.2007, 19:18)

166

14.05.2007, 23:07

Nein ist es nicht , sie trainieren weniger hart als nondoper weil es eben nicht notwendig ist.
Durch doping setzt die Leistungssteigerung nämlich schneller ein und das mit weniger Training.(Das kann durchaus in Gegenden gehen die man sonst nicht, oder kaum erreichen kann).

167

15.05.2007, 11:27

naja von deiner logik ausgehend wird also gedopt um weniger trainieren zu müssen. das kann ich mir nicht vorstellen.

im übrigen fehlt uns glaub ich auch das fachwissen....

168

15.05.2007, 11:33

Es stimmt. Weniger Zeit heisst nicht weniger intensiv! Jetzt begriffen? Und eins stimmt natürlich auch, wer Leistungssport macht, braucht erstmal ein unglaublich hohes Basisniveau, bei Radprofis tausende Kilometer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.05.2007, 11:36)

169

15.05.2007, 11:43

Es ist doch einfach offensichtlich, dass im Radsport gedopt wird.

Klar sind die Leistungen gerade bei der Tour de France extrem aber gerade bei Armstrong ist es mehr als offensichtlich gewesen und trotzdem konnte man ihm nichts nachweisen!

Bei Ulle dachten ja auch alle er wäre sauber und das obwohl sogar ein Film über das Team Telekom gedreht wurde ist keinem etwas aufgefallen. Die haben ihre eigenen Dopingprofis und man kennt ja sogar einige dieser Ärzte nur machen kann man oft nichts.

Das kranke im Radsport ist doch die Tatsache, dass es schon im Jugendsport anfängt.
Da springen bei einem Rennen 20 von 50 teilnehmern mit Astmaspray rum!

Ich glaube, dass in keinem anderen Sport der Anteil an "Astmathikern" so hoch ist wie im Radsport.
Danach gehts eben mit anderen Hilfsmitteln weiter.

Klar muss auch trainiert werden aber wenn auf 300km teilweise 1 min oder weniger entscheiden dann ist eben auch das bessere Doping entscheidend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.05.2007, 11:44)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

170

24.05.2007, 14:50

Alle GEstehen außer ulle

jetzt sagen sie's wenigstens, klar wars sowieso...
bin mal gespannt wann ulle endlich die wahrheit sagt, aber dieser idiot zittert sich lieber durch die sache ohne ein geständnis X(

171

24.05.2007, 14:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Es ist doch einfach offensichtlich, dass im Radsport gedopt wird.

Klar sind die Leistungen gerade bei der Tour de France extrem aber gerade bei Armstrong ist es mehr als offensichtlich gewesen und trotzdem konnte man ihm nichts nachweisen!

Bei Ulle dachten ja auch alle er wäre sauber und das obwohl sogar ein Film über das Team Telekom gedreht wurde ist keinem etwas aufgefallen. Die haben ihre eigenen Dopingprofis und man kennt ja sogar einige dieser Ärzte nur machen kann man oft nichts.

Das kranke im Radsport ist doch die Tatsache, dass es schon im Jugendsport anfängt.
Da springen bei einem Rennen 20 von 50 teilnehmern mit Astmaspray rum!

Ich glaube, dass in keinem anderen Sport der Anteil an "Astmathikern" so hoch ist wie im Radsport.
Danach gehts eben mit anderen Hilfsmitteln weiter.

Klar muss auch trainiert werden aber wenn auf 300km teilweise 1 min oder weniger entscheiden dann ist eben auch das bessere Doping entscheidend.

nanana, der Radsport der große Sündenbock.
ich behaupte mal, dass in den späten neuzigern in jeder Ausdauersportart auf höchstem Niveau Epo genauso verwendet worden ist, wie das beim Radsport der Fall war, ob es jetzt Skilanglaufen, LA oder Schwimmen ist.

Es wird ja immer betont, es war nicht nachweisbar; man müsste schon sehr naiv sein, zu glauben, dass es sich auf eine Sportart begrenzte.

172

24.05.2007, 15:00

Endlich. Vielleicht lassen sich die ganzen An-das-Gute-im-Menschen-Glauber jetzt auch überzeugen dass die alle gedopt sind und das nicht erst seit gestern. Armstrong wird auch noch stolpern...

173

24.05.2007, 15:01

Man wurde ich vor Jahren hier zerissen, weil ich sagte die schlucken doch alle was.

Nun verlange ich Satisfaction!

174

24.05.2007, 15:02

Wenn alle was nehmen gleicht sichs ja wieder aus :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

175

24.05.2007, 15:04

hofftl wird die lawine immer größer die jetzt in bewegung gesetzt wurde, ne kleine isses ja bereits

kann man dem typen nur danken (grad namen vergessen) der es als erster ENDLICH gestanden hat

mal sehen ob der aktive radsport weiter versucht es einfach zu ignorieren X(

176

24.05.2007, 15:05

bei zabels geständnis musste ich am ende fast weinen :(

177

24.05.2007, 15:13

@Smou

wie kannst du vor Jahren hier zerissen worden sein? Bist doch erst seitdem 29.11.2006 angemeldet!?!?

@Sney

Ich hab das VOR der Beichte geschrieben und es ist auch egal ob es andere auch machen. Klar doppen auch andere aber der Radsport war und ist da schon extrem.
Ich fahr selber Rennrad und mit Kumpels bin ich dann auch ab und an bei kleineren Rennen um mal zuzuschauen da es als Ziel ja ganz witzig ist. Hinfahren, schauen und zurück ^^
Wenn da einige Jugendliche noch schnell vor dem Start noch mal xx mal das Inhalierspray für Asthma reinpfeifen find ich das mehr als abartig.
Ich kenn mich in der Leichathletik usw nicht aus aber beim Radfahren fand ichs bisher immer extrem.

Wenn das ein Erwachsener macht ist das eben sein Privatvergnügen aber doch nicht 13-14 jährige !!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

178

24.05.2007, 15:34

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
bei zabels geständnis musste ich am ende fast weinen :(

hu? Weswegen? Weil er auf die Tränendrüse drückt?

Die ersten fordern ja schon eine Amnesti für deutsche Raddoper....
Das wird noch richtig lustig.

179

24.05.2007, 16:44

Der Ullrich ist momentan der grosse Verlierer! Hätte er mal besser ausgepackt oder geschwiegen und später ausgepackt, aber das kriegt er nicht mehr gerade gebogen. Das ist wie Armstrong, der immer die Franzosen beschuldigt hat, sie wollten ihm nur böses. Klar, die gab es auch, aber das ist nur die eine Seite der Wahrheit.

Interessant finde ich auch das Muster wie die jetzt auspacken. Erst die Wasserträger, die kaum was zu verlieren haben, weil man sie eh fast vergessen aht, dann die Ärzte und jetzt die 2 ich würde mal sagen grössten Sympatieträger des ehemaligen Team Telekom. Voigts ist jetzt auch schwer in Bedrängnis.

Ich hoffe mal, dass die ARD endlich die Übertragung von 2007 aus dem Programm kippt. Die merken es wirklcih nur, wenn es weniger Geld gibt. Sie könnten auch einfach so eine Frankreichrundfahrt machen. Das war mal der Grundgedanke. Land und LEute feiern. Das ist ein schönes LAnd, wo es viel zu entdecken gibt. Genauso bei der Deutschland-Tour.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.05.2007, 16:45)

180

24.05.2007, 17:03

Zitat

Original von Edda
Voigts ist jetzt auch schwer in Bedrängnis.
.

berti hat auch gedopt ??