Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.05.2007, 11:03

Welche Macke habt ihr?

Im Heulsusenfred ist mir wieder mal meine Macke mit den Beerdigungen aufgefallen und jetzt würde mich interessieren was ihr so für Spleens habt?

Bei mir ist das eben das Nichterscheinen auf Beerdigung und zwar egal von wem!
Als ich 16 war ist meine Oma gestorben die bei uns im Haus gewohnt hat. Ich hab damals viel mitbekommen und auch die 2 Jahre vor ihrem Tod waren nicht einfach. Pflegefall eben und zwar das volle Irrsinnsprogamm mit Steinen auf Kumpels von mir werfen usw.
Außer einer Schwester meines Vaters haben nur wir uns um sie gekümmert und die anderen beiden Schwestern eben nicht.
Bei der Beerdigung haben dann grade die beiden geheult, ne eigentlich geplärrt, dass man sie über den ganzen Friedhof hören konnte. Eigentlich das komplette heul und es tut mir alles so leid Programm.
Man war ich da sauer.
Als dann die Wohnung dh der Hausrat aufgeteilt werden sollte waren die Geier dann 2 Tage mehr als 12 Stunden da damit ihnen auch ja nichts entgeht.
Seit dem Tag geh ich nicht mehr auf Beerdigungen. Manchmal kommt das echt blöd aber in mir wert sich alles gegen solche Veranstaltungen.

Ich werde wahrscheinlich erst wieder auf eine gehen wenn ich sie organisieren muss oder selber vergraben werde.

Habt ihr auch solche Macken?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

09.05.2007, 11:13

ich muss mcih immer um alles und jeden kümmern
und zwar egal ob der/die das will oder nicht ?(
ob mensch oder tier ich entwickel sofort beschützerinstinkte

vielleicht kann ich das irgendwann mal ablegen...

3

09.05.2007, 11:25

Hey Eise, war nur ein Joke der Spruch mit der Couch. ;)

Aber da gerade Jan Delay mit Alles ist im Arsch läuft und das Herbstwetter sein übriges tut mach ich mal mit.

Ich fühle mich für alles zuständig und verantwortlich, dazu kommt noch dass ich jedem immer wieder eine Chance gebe, eine für mich fast tödliche Combi. :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4

09.05.2007, 11:38

händewaschen ist ein oft durchgeführte handlung in meinem leben...

5

09.05.2007, 11:39

Oh eine Selbsthilfegruppe, ich gesell mich mal dazu. ;)

Ich habe die seltsame Angewohnheit, mich bei eigenen Problemen um die von anderen zu kümmern. Je mehr ich selbst tun müsste, desto mehr Zeit investiere ich um die Probleme von anderen zu lösen. Zur Zeit müsste ich eigentlich meine Studienarbeit schreiben und meinen Schreibtisch fertig aufbauen - aber ich gebe x Stunden Mathenachhilfe die Woche...

:baaa:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

09.05.2007, 11:40

Zitat

Original von CoK_a_cola
händewaschen ist ein oft durchgeführte handlung in meinem leben...

zwangsneurose? :(

@dude: das mit den Chancen für jeden kenn ich auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (09.05.2007, 11:40)

7

09.05.2007, 11:42

eisi, kanns sein, dass deine schwestern realisiert haben, dass sie sich nie um deine oma gekümmert haben und sich dann ein schlechtes gewissen breitmachte?
waren möglicherweise zwei arten von trauer:
die "ich war immer für sie da, warum nur?" - trauer
und die "wär ich doch nur einmal für sie dagewesen!" - trauer

ist jetzt natürlich ziemlich unmöglich für dich das noch objektiv zu betrachten~

8

09.05.2007, 11:51

Zitat

Ich fühle mich für alles zuständig

davon merkt man hier im forum überhaupt nichts...

9

09.05.2007, 11:58

Da bin ich ja beruhigt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

10

09.05.2007, 11:58

Zitat

Original von Yezariael
zwangsneurose? :(

hmm keine ahnung, ich glaube so extrem isset nicht, aber sehr oft halt... muss mal eben ins bad ;)

11

09.05.2007, 12:14

hab mir letztens von meinem nachbarn eine meiner macken erzählen lassen müssen...
immer wenn ich mies drauf bin, sauer bin, super glücklich bin oder halt irgendein extremes gefühl mit mir rumtrage, setz ich mich ans klavier und hau in die tasten, was das zeug hält; dabei isses mir scheißegal, ob das mittags um 12 ist oder nachts um 3... die nachbarn kriegen das natürlich auch mit und der herr nachbar meinte dann nur: "heut nacht so gegen halb zwei warst aber ganz schön sauer, oder?"
ich: "warum?"
er "das hört man irgendwie daran, wie und was du spielst..."
er hat recht! ich war sauer und wie! ausserdem neige ich dazu, ständig den überblick haben zu wollen

12

09.05.2007, 12:34

Ich wünsche grundsätzlich niemandem mein Beileid (fällt mir grade ein, weil mit Beerdigungen angefangen wurde) weil ich es für absolut überflüssig halte..!

13

09.05.2007, 12:35

@Nili

Das waren die Schwestern meines Vaters ^^

Ich glaube nicht, dass es bei den beiden zutrifft. Die haben die ganze Schuld dann uns zugeschoben.
Ein Onkel von mir (also Mann der Schwester meines Vaters) hat meiner Mutter mal Prügel angedroht und ist mit erhobener Faust auf sie zu und ich musste dazwischen gehen. Ich war damals schon so groß (nicht breit) wie heute und zu dem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht er schlägt als erstes zu^^

Die Tanten waren zu dem Zeitpunkt schon Rentner da mein Vater der Jüngste ist. Meine Oma war da ja schon fast 90 und meine Tanten alle über 60 !!
Es ging ja auch nicht um große Hausarbeiten sondern einfach nur die zeit mit der Oma zu verbringen. Ich hab immer Benokel usw mit ihr gespielt oder eben Hausis oben gemacht aber oft war sie einfach voll daneben.
Meine Cousins sind über 10 Jahre älter als ich und die hat meine Oma noch miterzogen aber bei mir wars mehr Belastung als Hilfe. Heisst nicht, dass ich meine Oma nicht geliebt hätte aber manche Aktionen waren echt super heftig.
Meine Tanten (ihre Töchter) konnten deshalb beide arbeiten gehen nur bei uns musste meine Mutter ihre Praxis aufgeben damit genug Zeit für die Oma vorhanden ist.
Das sind undankbare Hexen und mehr nicht.
Die haben nur zur besseren Aussendarstellung eine Show abgezogen.
Um noch die ganzen Geschichten die da gelaufen sind aufzuzählen fehlt mir echt die Lust aber ein Buch könnte ich wahrscheinlich schreiben.
Ich hab mit meiner "Familie" abgeschlossen denn Blut ist nicht immer dicker als Wasser!!
Argh micht regts schon wieder auf ?(

@Smou

hehe schon klar.

@maltmann

Jup, bringt ja auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.05.2007, 12:36)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

09.05.2007, 12:44

Zitat

Original von Maltman
Ich wünsche grundsätzlich niemandem mein Beileid (fällt mir grade ein, weil mit Beerdigungen angefangen wurde) weil ich es für absolut überflüssig halte..!

ich halte beileid und mitgefühl nciht für überflüssig.
manchmal tut es einfach gut, wenn da jemand ist der dir gut zuredet und mitgefühl äussert.
dann hat man nicht mehr so das gefühl alleine zu sein und darum geht es ja zB wenn auf einer beerdigung konduliert wird.....

15

09.05.2007, 13:50

hab auch so eine friedhofsmacke, denn das letzte mal, daß ich mal auf einem war dürfte locker 15-20 jahre her sein. friedhöfe sind für mich überflüssig.

hab sicherlich noch genug anderer macken, wie zB das anvisieren 2er dinge, so, daß die kanten übereinstimmen, oder sie sich decken, strange^^.

aber macken machen einen doch aus^^, sowas macht einen manchmal auch liebenswert, je nach macke^^

16

09.05.2007, 13:56

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
hab auch so eine friedhofsmacke, denn das letzte mal, daß ich mal auf einem war dürfte locker 15-20 jahre her sein.

stimmt nicht^^ (sry, aber das musste sein...)

17

09.05.2007, 13:57

Man gebe mir eine Wasserwaage und ein Arbeitsplatte. In einer Woche hängt das Ding immer noch nicht, weil ich es völlig perfekt ausgerichtet haben will.

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

09.05.2007, 14:05

Ich suche ständig nach Beweisen, dass Frauen eigentlich Aliens sind  8)

19

09.05.2007, 14:06

Ich bekomm im Nachhinein immer ein schlechtes Gewissen , wenn ich irgendwem egal ob Fremden , oder Bekannten ned geholfen hab , oder wenn ich zu irgendjemanden mal nicht ganz so freundlich war .
Das is ur krass^^

20

09.05.2007, 14:33

Ich probiere nicht über die Kanten bei gekacheltem Boden zu laufen. Sieht manchmal etwas dumm aus, wenn ich extra einen verkürzten Schritt deswegen machen muss.

21

09.05.2007, 14:51

Zitat

Original von [pG]fire_de
Ich probiere nicht über die Kanten bei gekacheltem Boden zu laufen. Sieht manchmal etwas dumm aus, wenn ich extra einen verkürzten Schritt deswegen machen muss.

kennt wohl jeder~

eisi, tut mir leid

22

09.05.2007, 15:01

hab ne macke am kinn weil ich mich am 1. mai langgemacht hab, der rest ist zum glück schon verheilt

23

09.05.2007, 15:12

RE: Welche Macke habt ihr?

bin minimaler Maximalist

24

09.05.2007, 15:16

bin abhängig von aldi-kakao :(

25

09.05.2007, 16:19

Ich drücke mich seit einem Monat vor dem Thaiboxtraining. Gut ich hab echt nen Arsch voll zu tun und heute muss ich noch ein paar Zweitsemester korrigieren. Aber ich werds wohl heute wieder tun.

26

09.05.2007, 16:21

napo, nicht verweichlichen!

27

09.05.2007, 16:41

Muss zwanghaft bei allen Lebensmitteln auf das Haltbarkeitsdatum schauen, und wenn etwas auch nur einen Tag drüber ist, rühre ich es nicht an. Beim gleichen Datum ist es kritisch.

28

09.05.2007, 16:41

hab ich in letzter zeit mal gesammelt, voll krank wenn ich mal genau auf alles achte...

=ich telefoniere immer auf dem wc oder beim laufen, wenn ich sitze muss ich dabei aufstehen und runden laufen. das mache ich egal wielang das telefonat dauert. bin schon mal 2 1/2h den korridor beim bund abgelaufen, das warn vll 15km
=ich beiße oft ein kinder pingui an, aber nach dem ersten runtergeschluckten biss habe ich überhaupt keinen hunger/appetit mehr und muss es erstmal weglegen, passiert mir aber nur bei kinder pingui
=ich muss andauernd mit dem beim wackeln oder mit was rumspielen, sonst bin ich anscheinend nicht ausgelastet von den nerven her
=ich muss beim autofahren immer musik anhaben, zu 95% ist diese dann laut
=ich muss mir jeden tag mit wattestäbchen die ohren ausputzen sonst fühle ich mich unwohl
=ich frühstücke immer, d.h. egal wie spät ich aufstehe, sei das um 5, um 9, um 12 oder halb vier - ich mache dann kein mittagessen. ich setz mich dann zu 90% mit cornflakes zu meinen ellis an den tisch außer es gibt was das man nicht ablehnen _kann_
=ich baue immer mein radio aus wenn ich abends zum letzten mal aussteige oder in die stadt gehe, weil ich schiß habe dass eingebrochen wird und es geklaut wird
=ich wasche mir am tag vll 10mal die hände, immer wenn ich den verdacht habe, dass sie "dreckig" geworden sind
=ich muss mir so gut wie jeden tag die haare waschen, sonst fühle ich mich nicht gut
=ich höre immer wenn ich am pc sitze musik, außer es läuft ein film oder ein spiel

MfG

29

09.05.2007, 16:49

Zitat

Original von Seraph
=ich muss andauernd mit dem beim wackeln oder mit was rumspielen, sonst bin ich anscheinend nicht ausgelastet von den nerven her

=ich muss mir jeden tag mit wattestäbchen die ohren ausputzen sonst fühle ich mich unwohl

=ich wasche mir am tag vll 10mal die hände, immer wenn ich den verdacht habe, dass sie "dreckig" geworden sind

=ich muss mir so gut wie jeden tag die haare waschen, sonst fühle ich mich nicht gut

=ich höre immer wenn ich am pc sitze musik, außer es läuft ein film oder ein spiel

Das trifft auch mich auch alles zu ^^

Vor allem das mit den Wattestäbchen ist zwanghaft bei mir. Grade zum beruhigen ist das gut.

30

09.05.2007, 16:50

boah hab ich viele Zwangsneurosen gehabt.
Ich erinnere mich noch an eine, da hab ich die ganze Zeit gedacht: Gedanken, Gedanken, Gedanken... also diese 3 Wörter in meinem Kopf für mich wiederholt.....

glaub ich rührt da her weil meine Eltern sich scheiden liesen, dann doch wieder zam gekommen sind, dann sind wir umgezogen in unser heutiges Haus und ich hab alle meine Freunde und meine damalige Liebe verloren. Dann war ich lange körperlich zurückgeblieben ( als ich 16 war hat die Tusse von der Gemeindeverwaltung gemeint, dass sie mal 160 in meinen Pass einträgt weil ich ja noch 10 cm wachse, heute bin ich 1,90 ) dann hatte ich lange Zeit keine Freunde weil ich mich mit allen angelegt hab, dann war ich halb depressiv, meine ganze Familie hat sich verloren, mein großer Bruder is nicht mitgekommen, ich war ungefähr 3 Jahre in dieselbe Tusse verliebt, zwei so Schlägertypen wollten mich dafür irgendwie schlagen oder so, ham mich überall hin verfolgt bis ich einen von denen beiner aufgeschlitzt hab, ich hatte Ärger in der Schule mit jedem Lehrer eigentlich ( hab mal nen Verschärften bekommen, weil ich angeblich die Klasse dazu gebracht hab, nicht in den Unterricht zu kommen - alles nicht wahr! ), dann die ganzen Zwangsneurosen, dann is mein damalst bester Kumpel beinahe abgekratzt, zweimal hintereinander wurde ich von Tussis übelst verarscht ( selbst schuld -.- ), dann is mal gleich dazu mein Kater und n paar Kumpels weg ( hört sich an als wären die gemeinsam durchgebrannt :D ), dann der ganze Stress mit meinen Eltern usw. - das müsste jetzt 30% Dreck gewesen sein
das schlimmste is eigentlich das die meisten Probleme in meinem Kopf enstanden...

aber eigentlich verdanke ich meiner Vergangenheit meinen Heutigen Drang nach Anerkennung und Perfektion, meine neuen Erfolge und deshalb find ich gut, ne scheiß Kindheit gehabt zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (09.05.2007, 16:54)