You are not logged in.

• Login

1

Saturday, March 3rd 2007, 2:32pm

Mein Lied (techno/trance)

Seit etwa 3 Wochen versuche ich im Programm Fruity Loops meine eigenen Trance Lieder und Remixes zu produzieren.

Keine Ahnung, ob es mir gut gelingt, deshalb will ich mal euch fragen.

Das hier ist der Hauptteil von meinem Remix "Mario Lopez - Sound of the City". Nur der Hauptteil, weil man hier nicht genug hochladen kann für ein ganzes Lied.

Hört mal rein und gebt euer Feedback bzgl. Sounds, Melodie etc, ob es zusammen passt etc. Bin für alle Tips dankbar.
Event has attached the following file:

2

Saturday, March 3rd 2007, 2:34pm

mir geht dieser elektronische teil im hintergrund ziemlich auf den sack, das solltest du rausmachen

und den im vordergrund auch

3

Saturday, March 3rd 2007, 2:36pm

was bleibt dann noch? :D

4

Saturday, March 3rd 2007, 2:36pm

:D

ich kenn das original leider nicht. wie wärs wenn du vom original auch was postest, damit wir wissen, was davon deine arbeit ist und was nicht ?

5

Saturday, March 3rd 2007, 2:39pm

Quoted

Original von Event
was bleibt dann noch? :D

entspannende stille

6

Saturday, March 3rd 2007, 2:43pm

Hier zum Vergleich:

Aber es sollte schon klar sein, dass mein Anfängerwerk nie an das original rankommen wird :)

Meine Arbeit davon war alles, nur dass die Melodie eben extrem ähnlich ist. :) Sounds habe ich alle selbst gemixed
Event has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Mar 3rd 2007, 2:46pm)

7

Saturday, March 3rd 2007, 2:50pm

man hört natürlich, dass dein remix sehr einfach gestrickt ist. wenige melodien und sounds übereinander gelegt, eigentlich nur melodie mit bass und keyboard drunter. kann langweilig werden auf dauer.

würd gern mal das lied in voller länge hören. kannst es ja mal bei rapidshare oder so hochladen.

TuuT

Sage

Occupation: GER

• Send private message

8

Saturday, March 3rd 2007, 2:53pm

Melodie würde ich auch etwas "interessanter" versuchen zu gestalten, immer nur ein Blecheimer-Ton zwischen den Beats klingt imo schon sehr billig und wird auch schnell langweilig.
Ansonsten würde ich Bass und Beat mehr betonen, wird ja fast verschluckt vom Rest o_O. (bin allerdings kein Trancer, kann gut sein, dass das so sein soll^^)

9

Saturday, March 3rd 2007, 2:55pm

Jo ok, ich schneids dann heut abends wenn ich zeit habe zusammen, dann kann ichs hochladen. Ist nämlich ein ziemliches disaster im projekt, das muss ich noch ordnen :D

edit @ jens:

insgesamt laufen im teil schon einige effekte imo, kann aber durchaus sein, dass sie zu wenig rauskommen.

ich habe immerhin schon base, bass, den clap, 3 verschiedene strings die alle relativ verschiedene begleitmelodien spielen, 2 synths die eben die Hauptmelodie spielen und die Plucks, die man leise hören kann als Begleitung zur Melodie.

wäre interessant zu wissen, wie viele effekte so im original laufen. meinst viel mehr?

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Mar 3rd 2007, 3:05pm)

10

Saturday, March 3rd 2007, 3:15pm

nach mehrmaligem hören bin ich mir nicht sicher, ob wirklich so viel mehr läuft.

aber was das ganze klar besser und interessanter macht sind die rhytmusmodelle. schonmal was von punktierten noten und so gehört ? ;)

versuch mal bisschen abwechslung in die claps zu bringen, mit hi-hat rumzuspielen oder so. die melodie rhytmisch interessanter machen oder passend ein paar becken reinzuschneiden.

oder eine zweite melodie als counter zur 1., die rhytmisch versetzt spielt ?

ka, hab noch nie etwas selber gemixt :D

vlt auch ein wenig dynamik in die melodie und mit lautstärken spielen. wobei das eher auf die länge des ganzen liedes bezogen ist, weniger auf den kurzen part !

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Mar 3rd 2007, 3:16pm)

11

Saturday, March 3rd 2007, 3:25pm

naja, vom sound her erinnert es an die billigmucke aus den 90ern. und die musik ist so praktisch das langweiligste,was man machen kann,das ist die typische a F C G routine, die man in jedem zweiten lied damals hatte

12

Saturday, March 3rd 2007, 3:32pm

k jens, ich versuch da mal ein bisschen was.

Was meinst du mit fcg routine sid?

Edit: Die sounds sind natürlich nicht die besten, das liegt einerseits an den mangelnden Kenntnissen, die ich in dem Bereich habe und andererseits an der eher bescheidenen Hardware die ich zur Verfügung habe, sagen wir's mal so. Aber ich bin mit den sounds im großen und ganzen schon zufrieden :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Mar 3rd 2007, 3:41pm)

13

Saturday, March 3rd 2007, 5:19pm

gibt es solche programme eigentlich auch kostenlos im netz irgendwo?

14

Saturday, March 3rd 2007, 6:23pm

ne legal eher nicht.

gute programme wie cubase oder auch fruity loops sind aber schweineteuer im handel glaube ich.

15

Saturday, March 3rd 2007, 6:57pm

Quoted

Original von Event
Was meinst du mit fcg routine sid?

die akkordfolge a-moll, F-dir, C-dur, G-dur

16

Tuesday, May 8th 2007, 6:11pm

Da bin ich wieder :D

Hab mittlerweile einige VST Instrumente gekauft und bin fleißig am produzieren. Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich mein 1. fertiges Lied hochladen kann, um es euch zu zeigen, wäre ich dankbar. :)

Eure Meinung würde mich brennend interessieren :)

17

Tuesday, May 8th 2007, 6:20pm

Es ist eigentlich ganz simpel: Alles was Du mit einem Computer-Programm zusammenschustert kann nicht gut sein. Deshalb muss man es erst gar nicht anhören, um das zu beurteilen. :D

Echte Instrumente machen den guten Sound. ;)

18

Tuesday, May 8th 2007, 6:21pm

lads bei rapidshare oder so hoch. bin gespannt ;)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

19

Tuesday, May 8th 2007, 6:23pm

einfach abr okay :) klingt gut, hat bestimmt auch Potenzial (hockst ja erst 3 Wochen dran^^)...

21

Tuesday, May 8th 2007, 6:55pm

finds gut und auch jeden fall besser als das original

22

Tuesday, May 8th 2007, 6:58pm

welches original @@

Darkmode

Professional

• Send private message

23

Tuesday, May 8th 2007, 7:19pm

ist schon nicht schlecht, aber wird sofort langweilig , da muss auf jedenfall noch ne 2. melodie rein die so nebenbeiläuft und ab und zu selber zur hauptmelodie wird, das ganze vll noch bissel schneller und man kanns verkaufen :D

weiter so

24

Tuesday, May 8th 2007, 7:23pm

werds mal im nächsten Track versuchen bisl schneller zu machen und auch mehr Rhytmus in die Melodie bringen. Der Rhytmus war so der Hauptpunkt, den ich bisher an Kritik bekam :)

btw dismiss dein Postfach ist voll

25

Tuesday, May 8th 2007, 7:58pm

nicht meine Musik aber da sind einige ganz gute Ansätze drin imo.

CruX_DiveR_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

26

Tuesday, May 8th 2007, 10:48pm

nicht unbedingt mein elektronischer stil aber echt gut gemacht. ein wenig zu 08/15 aber das wird schon. respekt  8)

• Send private message

27

Tuesday, May 8th 2007, 10:50pm

also klar für die ersten erfahrungen is fruity ganz gut um sich n bissl in die materie einzufühlen aber ich kann dir nur empfehlen nicht zu lange drauf hängen zu bleiben.
willst du des ernsthaft verfolgen rate ich zu reason und selbsteingespielten samples. drums etc kannste getrost aus vst plugins ziehen aber grade die meldoien sollten selber eingespielt werden.

zu dem ding. hört sich fürs erste gar icht so schlecht an. wenn du weitrer dran bleibst weirds irgendwann auch gut

28

Wednesday, May 9th 2007, 1:32pm

man kann doch im fruity loops melodien einspielen ^^

imo kommt man aufs gleiche ergebnis wie in anderen programmen, hab die auch hier (Basshunter zB macht seine Lieder auch im Fruity Loops, ich merk aber keinen Unterschied) :)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

29

Wednesday, May 9th 2007, 1:42pm

Boten Annaaaa :D :bounce:

@event: Postfach voll ;)

• Send private message

30

Wednesday, May 9th 2007, 1:52pm

die anderen fruity sounds sind aber dreck und mit reason gehts auch mit den effekten besser meiner meinung nach