Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.08.2003, 23:07

Die meisten Leute die auswandern kommen irgendwann wieder. Sprech da aus Erfahrung ;)

Aber zum eigentlich Topic mit der Deutschlandallergie: Ich habe eine Allergie gegen Schützenfeste. Dieses Umtata der Spielmannzüge und herumlatschen in Uniformen macht mich krank: Möchte daher die Schützenfestzeit in der Karibik verbringen. Komme ich damit durch?

32

16.08.2003, 23:09

...och ich war beim musikchor der jungschützen, das war eine lebenserfahrung die mich persönlich weitergebracht hat :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

33

16.08.2003, 23:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:24)

34

16.08.2003, 23:21

Zitat

Original von hiigara
oh pawnee damit kommste net durch kannst ja in ein anderes bundesland ziehen, meines wissens nach gibts nur in niedersachsen shützenfeste

...nein junge sie sind überall, sie sind unter uns, sogar im amiland gibet welche :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

35

16.08.2003, 23:41

Am lustigsten finde ich, dass die Schützen bei 32°C im Schatten ihre Trachten anhaben müssen, wenn sie durch das Dorf latschen und den Verkehr aufhalten. Das Schützenfest m.E. hat nur einen Sinn: Schädeldecke auf und reinkippen.

:baaa:

Ach was, andere Länder haben andere merkwürdige Rituale, I'll stay home in Lower Saxony and will avoid the shooting fair in the neighbour village.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (16.08.2003, 23:50)

36

16.08.2003, 23:44

Zitat

hat nur einen Sinn: Schädeldecke auf und reinkippen.
...genau das ist die beste vorbereitung aufs leben :D das geile ist wenn man einen absoluten kater hast und der mit der pauke steht neben einem...

Dude stellt sich vor....

37

17.08.2003, 00:57

Zitat

Original von Doktor Oleg Recznski

Zitat

Original von ZwerG_Brand
ich bin in deutschland geboren und stolz auf mein volk und auf die leistungen die es vollbracht hat, insgesamt gesehen mein ich.

aha

hast du selber nichts in deinem Leben zustande gebracht, sodass du stolz sein musst, ZUFÄLLIG hier geboren zu sein?
*aua* :stupid:

wozu den abstrakten Wert der Nation aufrechterhalten wenn dieser schlussendlich doch nur zu Hass, Leid und Mord führt?

du kennst mich nicht, also woher maßt du dich an über mich zu urteilen. ich bin auf meine leistungen stolz. nur kann ich auch auf die meiner vorfahren stolz sein aus ihren fehlern lernen und das was sie gut gemacht haben nachmachen.
man kann sehr wohl den wert einer nation aufrecht erhalten solang sie auf guten grundideen und -vorstellungen basiert. und das es zu hass, leid und zu mord führen muss ist absoluter blödsinn.
ich bin allerdings der erste der eine geeinte erde und nur befürwörten würde, sofern die menschheit dafür bereit wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Brand« (17.08.2003, 00:57)

38

17.08.2003, 11:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:37)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

17.08.2003, 11:19

Zitat

echt?? ich habe gehört das schützenfest sein ne norddeutsche erfindung.... hmm... denn z.b. in bayern gibts keine schützenfeste da gibts nur das oktoberfest

Schmarrn, in Bayern heißt des nur anders. Hier nennt man sowas "Fahnenweihe". Alle möglichen Vereine treffen sich dann in dem Dorf dessen Verein diese Weihe ausrichtet und veranstalten dann einen Marsch, meist gibt es ein Festzelt und Reden etc.
Meist dauerst sowas 3-4 Tage ... :baaa:

War dieses Jahr bei uns, und ich denk auch der einzige Grund war sich die Hucke vollzuhauen :D

40

17.08.2003, 12:21

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

Finds einfach nur spassig wie sich unser Nachwuchs über Deutschland aufregt. Jede Wette dass 90% von denen, die den Rüssel aufreissen Deutschland später verlassen zu wollen, dann nicht den nötigen Mumm an den Tag legen den Schritt zu wagen. Und von den übrigen 10 % die doch gehen, kehren wiederum 80 % irgendwann zurück mit dem Wissen wie gut sie es hatten.

Manits, damit hast du 101% recht!
Würde gerne mal von den ganzen Typen, die hier rumposaunen, wieviel besser sie es irgendwo haben, bzw packen in 10 oder mehr Jahren hören, was sie denn so alles gerissen haben seit sie aus D weg sind! :D
ich wette, das die allermeisten, die so rumposaunen, noch nie in einem land waren, wo es wirklich für die leute ums alltägliche überleben geht!
und dieser unique soll mal nicht die leute fragen was sie so geleistet haben, sondern mal eher dafür sorgen, das mehr menschen von ihm lernen, den er scheint ja echt nen burner in seinem bwl-grundstudium zu sein! :baaa: :D

Als ob es nur solche Länder gäbe in denen man hungern muss, bzw. die es nicht mit Deutschland aufnehmen könnten. Da spricht eine gewisse Arroganz raus.
Man kann sein Leben sehr wohl verbessern gegenüber einem Leben in Deutschland. Das kostet allerdings viel Einsatz. Das ist richtig.

41

17.08.2003, 12:41

LOL Moon, hast du mal übern Tellerrand geschaut? An welche Länder denkst du denn konkret?
Wie gesagt, leid tut es den meisten, egal ob sie nach Timbuktu, AMerika, oder sonstwohin gehen.

42

17.08.2003, 13:44

Zitat

Finds einfach nur spassig wie sich unser Nachwuchs über Deutschland aufregt. Jede Wette dass 90% von denen, die den Rüssel aufreissen Deutschland später verlassen zu wollen, dann nicht den nötigen Mumm an den Tag legen den Schritt zu wagen. Und von den übrigen 10 % die doch gehen, kehren wiederum 80 % irgendwann zurück mit dem Wissen wie gut sie es hatten.

Das mag jetzt so sein, wenn der ganze Klumpatsch noch mit großzügigen Schulden der Staatsorgane vertuscht werden kann, klar noch geht es vielen in Deutschland sehr gut. Die Frage ist allerdings, wie das einmal in den nächsten 10-20 Jahren aussehen wird, wenn weder Sozialhilfe, noch Krankenversicherung oder Rente finanzierbar sind, bzw. höchstwahrscheinlich einfach mal die Beiträge und Steuern verdoppelt werden.

Die Leute werden demnächst keine Wahl mehr haben, denn bleiben sie hier sind sie ruiniert. Wer gerne betrachten möchte wie es in (Gesamt-)deutschland demnächst ausschauen wird sollte sich den Osten Deutschlands mal genauer anschauen - über 20% Arbeitslosigkeit, entvölkerte Landstriche und vollkommen überschuldete Kommunen. Ich schätze zwischen 2008 und 2015, das hängt von den Aktivitäten der Regierungen und der wirtschaftlichen lage ab, wird es ganz gewaltig knallen hier in Deutschland, wenn die seit über 40 Jahren nicht gelösten Probleme nicht mehr vermeidbare Auswirkungen zeigen.

Schon jetzt wandern übrigens ca. 500.000 Menschen jedes Jahr ab, gut, das sind keine 10% wie du geschrieben hast und es kommen auch ca. 360.000 jedes Jahr zurück, aber es ist eine Abwanderung und das sind zumeist junge, gut gebildete Menschen. Ich kenne niemanden persönlich, der seine Zukunft in Deutschland sieht. Es ist geradezu fatal diese Entwicklung zu belächeln.

Ich persönlich schließe keineswegs aus, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Schließlich habe ich ja hoffentlich noch sehr lange zu leben und in 50 Jahren könnte alles mögliche geschehen, allerdings sehe ich mittelfristig dort keine Ambitionen. Da ich ein Viertel meines Lebens schon in verschiedensten Ländern verbracht habe denke ich auch nicht, dass ich irgendwelche Probleme haben werde. Drei Jahre verbrachte ich im total abgewirtschafteten Argentinien.

Zitat

und dieser unique soll mal nicht die leute fragen was sie so geleistet haben, sondern mal eher dafür sorgen, das mehr menschen von ihm lernen

Das war eher als Denkanstoß gemeint, schließlich ist es üblich die Schuld immer bei anderen zu suchen und bei großen Reformprojekten zu behaupten "die anderen" wollten ja nicht. Dabei sind wir selbst es, die nur das Maul aufreißen und keinen Deut dazutun, dass es besser wird. Es gibt hunderte Intiativen, die dafür kämpfen, dass sich endlich etwas ändert, aber das größte Problem ist, wer hätts gedacht, Mitglieder zu gewinnen, selbst wenn die Mitgliedschaft kosten- und problemlos ist. Ist doch verwunderlich, wo doch Millionen von Deutsche allerorten sich lautstark beschweren, da müssten doch die Mitgliederzahlen dieser Alternativen jeder Colour explodieren.

Im übrigen studiere ich kein BWL-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (17.08.2003, 13:45)

43

18.08.2003, 11:25

Ich find Deutschland kool, in keinem anderen Land werden so gute Autos gebaut 8). Mach grad bei BMW nen Ferienjob, am liebsten hätt ich nen M3 CSL :D ...

44

18.08.2003, 12:01

Zitat

Original von ToD_mantis
LOL Moon, hast du mal übern Tellerrand geschaut? An welche Länder denkst du denn konkret?
Wie gesagt, leid tut es den meisten, egal ob sie nach Timbuktu, AMerika, oder sonstwohin gehen.

jaja, aber es ist einfach nicht so, dass man sich nur verschlechtert, wenn man auswandern würde. Wie gesagt, es kommt auf die jeweiligen Prioritäten an und wie man sich einleben kann. Es kommt natürlich auch drauf an wie sehr man an Deutschland hängt, ob man sehr sesshaft ist oder eher ein Wandertyp, ob man ein Haus und Familie hier hat oder nicht.
Ich bin hier relativ ungebunden.

45

18.08.2003, 12:22

Tausche Fischer- gegen Schützenfest!

Jedes noch so kleine Kaff in BW hat sein Fischerfest ... und Sonntags in aller Frühe rennen die mit der Blaskapelle durch den ganzen Ort, um den diesjährigen Fischerkönig abzuholen.

Zu meinem Unglück wohnt der seit mehreren Jahren ungeschlagene Meister direkt nebenan.

Als ich vor drei Jahren dorthin gezogen und Sonntags-Morgens zum ersten mal von der Kapelle geweckt worden bin, dachte ich, das kann net sein. Die standen direkt unterm Fenster und haben voll aufgedreht. Mit Pauken, Querflöten und allem drum und dran... unglaublich, wie laut sowas sein kann ?(

Die Feste an sich sind auch scheisse. Fisch mag ich eh net und Fischstäbchen gibt´s keine :D

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

18.08.2003, 17:27

Achja, so Königinnen gibts bei uns auch immer ...
Kartoffelkönigin, Milchkönigin, Hopfenkönigin, Fischerkönigin ... ^^ :D

47

18.08.2003, 17:39

Zitat

Gut - fangen wir an. Was hast du bisher getan?

Ich engagiere mich ehrenamtlich als Trainer für unsere Kiddies in der Stadt um sie von der STrasse zu holen.

Ich engagiere mich in meiner Partei der PDS für überfällige Reformen und nutze die Mgl. etwas selbst zu bewegen.

Ich engagiere mich ehrenamtlich für die Wiederherstellung der Parthenaue hier in Taucha, d.h. ich geh aller 2 Wochen Sonntag früh, Flussbecken ausschachten, Müll beseitigen usw.

Und darauf bin ich stolz, nämlich das ich nicht der Einzige in Deutschland bin der anpackt sondern das es genug Menschen gibt, die nicht wie die meisten von hier die dumm rumsabbeln und im realen Leben maximal paar Steine auf polizisten werfen und jeden Mit Nazi anbrüllen.

Das ist für mich das erbärmlichste GesoX auf Erden.

48

18.08.2003, 18:23

Das ist sehr löblich Premium - ich teile aber nicht deine negativen Ansichten auf die Dummschwätzer, ich glaube die wissen es nicht besser und es fehlt wohl am nötigen Weitblick.

Wir müssen nur einen Weg finden, die Menschen zum Handeln zu bewegen. Ich bin mir aber sicher, in den nächsten zehn Jahren kommt das ganz von alleine, denn wenn plötzlich die Quelle nicht mehr sprudelt, wird auch der dümmste seine Schaufel auspacken und nach Wasser suchen.

edit: ich finde es übrigens amüsant, dass du dich in der PDS engagierst - die haben keine Zukunft, die großen vier haben schon vor vielen Jahren beschlossen diese Partei systematisch zu eliminieren, seit der letzten Bundestagswahl sind ja grade einmal noch zwei im Bundestag vertreten, demnächst fliegen auch die raus. Die PDS ist ein Opfer der Parteiendiktatur, ihre Waffen haben sie sich langsam aber sicher erschlichen und setzten diese effizient ein.

Vielleicht wird es dem Volk einmal gelingen, sich von den Parteien zu lösen, ich persönlich glaube es nicht. Und wenn dann alles zusammenbricht werde ich mich nicht mehr in diesem Land aufhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (18.08.2003, 18:30)

49

18.08.2003, 18:34

...ich engagiere mich ehrenamtlich in einem I-Net Forum als masochist somit können die sich dort rumtreibenden gestalten ihre negativen gedanken an mir ausleben und tun keinem unbescholtenen bürger auf der strasse etwas....

Dude stellt sich vor....

50

18.08.2003, 19:48

Zitat

Original von [AA]Premium

Zitat

Gut - fangen wir an. Was hast du bisher getan?

Ich engagiere mich ehrenamtlich als Trainer für unsere Kiddies in der Stadt um sie von der STrasse zu holen.

Ich engagiere mich in meiner Partei der PDS für überfällige Reformen und nutze die Mgl. etwas selbst zu bewegen.

Ich engagiere mich ehrenamtlich für die Wiederherstellung der Parthenaue hier in Taucha, d.h. ich geh aller 2 Wochen Sonntag früh, Flussbecken ausschachten, Müll beseitigen usw.

Und darauf bin ich stolz, nämlich das ich nicht der Einzige in Deutschland bin der anpackt sondern das es genug Menschen gibt, die nicht wie die meisten von hier die dumm rumsabbeln und im realen Leben maximal paar Steine auf polizisten werfen und jeden Mit Nazi anbrüllen.

Das ist für mich das erbärmlichste GesoX auf Erden.

lol,

man hätte ehr fragen sollen, was er denn schon erreicht hat. Im Osten bringt die PDS sicher auf kommunaler Ebene teilweise was zustande aber auf Bundesebene. :D PDS ist wirklich lol. Das Parteiensystem blockiert sowieso und die Nachfolgepartei der SED darf ja noch nicht mal bei den wirklich wichtigen Entscheidungen in diesem Land mitwirken. Aber dann extrem Linke (Gewalttäter/Anarchisten/Steinewerfer) beschimpfen. :D

Ich bezweifle, ob Premi auf diese Art in der Lage ist, was Grösseres zu reissen. Mit dem Tonfall auf jeden Fall nicht. 1800 in AoK wird man auch nicht gerade durch ab und zu mal ein bisl AOK spielen. Das meinte ich in dem Post mit dem Glashaus. :D

Mit diesem aggressiven Ton wird er hier auch sicher nichs reissen. Dann lassen ihn die (zu) Alten einfach sitzen und die haben schliesslich die Macht. Das ist ja ein Teil des Problems.

Ich lass mich jetzt auch nicht weiter auf das hier ein. Es artet nur aus. Denkt und macht einfach was ihr wollt. Ich mache es auch so.

ps: das ehrenamtliche Engagement für Kinder und Natur ist sehr löblich und auch wichtig. Das löst aber nicht unsere gesellschaftlichen Probleme. Das fällt unter Zivilcourage, wovon es hier in Dtld. natürlich auch viel zu wenig gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (18.08.2003, 19:54)

51

18.08.2003, 19:49

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ich engagiere mich ehrenamtlich in einem I-Net Forum als masochist somit können die sich dort rumtreibenden gestalten ihre negativen gedanken an mir ausleben und tun keinem unbescholtenen bürger auf der strasse etwas....

:D :respekt:

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

18.08.2003, 21:43

Zitat

ps: das ehrenamtliche Engagement für Kinder und Natur ist sehr löblich und auch wichtig. Das löst aber nicht unsere gesellschaftlichen Probleme. Das fällt unter Zivilcourage, wovon es hier in Dtld. natürlich auch viel zu wenig gibt.

Sicher, wenn er sich um die Kinder von der Straße kümmert so hilft das sicher die gesllschaftlichen Probleme zu lösen. Zwar wirklich nur minimal, aber vielleicht hält er den ein oder anderen dadurch indirekt davon ab Drogen zu nehmen, zu Schlägern etc. und das ist sher wahrscheinlich.

Achja, das "Nazi" am Anfang war ironisch gemeint, für die die etwas langsamer sind ...

Zu PDS(ED) kann ich nur sagen; diese Verbrecherschergen gehören für mich verboten, unerhört dass immer noch viele ehemalige Parteifunktionäre und Stasileute ein Sprachrohr haben und frei herumlaufen! Dickes Minus für Premi ...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

53

18.08.2003, 22:34

vor allem weil gabi zimmer ne junge frau is und die alten säcke anführt...
geil find ich auch dass premi zusammen mit den von ihm verhassten punkörn in einer partei hockt.
:respekt:
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

54

19.08.2003, 16:07

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
lol,

man hätte ehr fragen sollen, was er denn schon erreicht hat. (...)
Ich bezweifle, ob Premi auf diese Art in der Lage ist, was Grösseres zu reissen. (...) Das ist ja ein Teil des Problems.

Teil des Problems, nein das Poblem schlechthin ist, dass politisches Engagement keine Wertschätzung mehr erfährt. Mir ist egal wo wer sich engagiert, sicher kann man differenziert darüber urteilen, ich gebe keiner der fünf auf politischer Ebene vertretenen Parteien mehr eine Chance, aber wichtig ist, dass die Menschen etwas tun.

Ich weiss nicht, wie die Ideallösung aussieht und ich werde mir nicht anmaßen sie anderen aufzuzwingen. Deshalb ist es immens wichtig, dass es eine Vielfalt von Lösungsvorschlägen gibt und auch Menschen gibt die sich in unterschiedlichsten Bereichen engagieren und diese Vorschläge machen und verbreiten.

Es ist zwar schade um die meiner Meinung nach verschenkte Mühe in der PDS, aber wer weiss, vielleicht haben wir in 10-20 Jahren ja eine Gabi Zimmer als Bundeskanzlerin *g*

Ehrenamtliches Engagement ist eine der wichtigsten Voraussetzungen eines funktionierenden Sozialstaates und gar nicht mal so selten, selbst in Deutschland nicht, wie immer behauptet wird. Ich finde es vermessen zu saen premses Engagement wäre nur eine "minimale" Lösung.

55

20.08.2003, 15:54

eigentlich ist es doch ganz einfach wer Deutschland nicht mag soll sich doch verpissen oder einfach die fresse halten.

Deutschland

• Nachricht senden

56

20.08.2003, 15:59

Ich mag Deutschland ja, sogar sehr. Nur geht mir die Einstellung des überwiegenden Teils der Bevölkerung tierisch auf dem Nerv. Jammer, jammer, jammer und jammer. Nur um einen Punkt zu nennen.

@Masterabels: Bist Du jetzt angetreten, um Threads zu killen? ;) :D

57

20.08.2003, 16:04

ne Killen kann doch nur ein Forum Admin

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

58

20.08.2003, 16:25

man abels du bist voll offtopic du bekiffter nixnutz

59

20.08.2003, 16:27

Zitat

Original von MasterAbels
eigentlich ist es doch ganz einfach wer Deutschland nicht mag soll sich doch verpissen oder einfach die fresse halten.

Ersteres liebend gern - muss aber erst die Vorraussetzungen erfüllen um dieses Land zu verlassen - eine abgeschlossene Ausbildung. Die Deutschen sind auch noch so blöd und schenken mir diese.

Aber letzteres, warum bitte soll ich meinen Mund halten? Es gibt ein altes Sprichwort, nach dem der auf den Missstand aufmerksam macht immer der dümmere ist als der, der ihn einfach ignoriert. Wird der Karren dann vor die Wand gefahren macht man die Warnenden auch noch dafür verantwortlich, weil sie so böse Stimmung gemacht haben.

Man muss sich das so vorstellen, wir sitzen in einem Zug der mit 200 Sachen vor ein Atomkraftwerk zu fahren droht und einige Menschen sitzen im Zug und sagen man solle doch mal die Bremsen drücken, oder zumindest ein wenig zur Seite lenken - nun behauptest du man solle doch die Fresse halten oder vom Zug abspringen :rolleyes:

Macht die Augen auf! Hier laufen einige Dinge grundfalsch, aber noch ist es nicht zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (20.08.2003, 16:28)