Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

300

271

02.05.2007, 20:41

Hast du noch nie ein Tier geschlachtet?

272

02.05.2007, 20:42

Zitat

Original von GEC|Napo
Also wenn ich eins aus Herr der RInge gelernt habe, dann dass Kav alles plattmacht, selbst gegen Speere usw. Spartiaten sind einfach op und imba!

an herr der ringe musste ich in 300 auch denken, wo er meinte "was auch immer kommt, wir halten stand"

hat hart an die szene erinnert wo die in minas tirith stehen und gandalf: " was auch immer durch dieses tor kommt, ihr haltet stand" und dann die trolle da durchpreschen ^^

ich bin mir sicher das 300 spartiaten das tor hätten halten können ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

273

02.05.2007, 20:49

Zitat

Original von GEC|Napo
Hast du noch nie ein Tier geschlachtet?

nein, nur stummer zuschauer, das hat gelangt

du wohl schon?
da kannst du richtig stolz drauf sein kleiner :rolleyes:

274

02.05.2007, 20:57

Ich halte es zumindest für einen deutlich natürlicheren Vorgang ein Tier zu töten, um es zu essen, als sich beim gestellten Anblick eines sterbenden Tieres zu übergeben.

Scheinst ja ziemlich viel Mitleid mit den Tieren zu haben, aber wahrscheinlich ist du trotzdem Fleisch? Aber klar wenn, man das Tier nicht sterben sieht, wird es nicht geschlachtet.

da kannst du richtig stolz drauf sein Kleine :rolleyes:

PS: Falls du wider erwarten Vegetarierin bist:

da kannst du richtig stolz drauf sein Kleine :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

275

02.05.2007, 21:08

napo, muss ich dir erklären, dass ein Unterschied zwischen Schlachten und Abschlachten besteht?
oder wie kommst du der der "Abschlacht Szene" auf die unglaublcih bescheuerte Idee des Schlachtens?

ich denk ich bin immer noch größer als du KLEINER

276

02.05.2007, 21:21

Die Wette nehme ich an, jeder Einsatz. Ich bevorzuge einen Strip vor der versammelten SenF-LAN. Wir können aber auch nur um nen Kasten Bier wetten.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

277

02.05.2007, 22:02

:rolleyes: Applaus......

278

02.05.2007, 22:05

wie kannst du in einem satz "nur" in zusammenhang mit "Kasten Bier" verwenden?

?(

279

03.05.2007, 07:42

wird wohl nur sternburg export sein

280

03.05.2007, 13:59

wie ich mir grad den ganzen thread angetan habe un doch ein wenig lachen musste ;)

wem filme wie troja oder Königreich im Himmel gefallen haben, der wird den auch gut finden
einfach nur ein spektakel und ganz ehrlich.. wer will in der antike oder im mittelalter schnulzen/komödien sehen? eigentlich will ich nur sehen, wie die sich damals umgehauen haben, ob das nu realistisch is oder nicht, weiß ich nicht

btw :respekt:
an alle super tollen leute in diesem thread, die wikipedia 1:1 kopiert haben

nach dem film hab ich wiki durchstöbert, als ich den thread grad gelesen habe, hab ich den wikiartikel nochmal gelesen :D

btw hat der film niemals behauptet, dass es nur 300 spartaner waren.. das griechenheer hat man doch gesehen, nur wurde nie rausgezoomt, wer weiß wie viele griechen auf der bergszene wirklich anwesend waren?
der griechische anführer hat leonidas ja noch wegen seiner kleinen streitmacht angemacht, wahrscheinlich standen hinter dem griechen einige tausend mann :P

/edit:
übrigens sehr krasses video - vor laufender kamera mensche steinigen..
die menschen dort müssen ein anderes moralverhalten haben, ich könnte niemals mit steinen!!! jmd solange bewerfen bis er stirbt
wenn ich jmd. umbringen wollte, weil er mir unrecht getan hat, würde ich es kurz und schmerzlos machen oder nicht? wobei ich nun kein anhänger von selbstjustiz bin :S
boah ey wtf .. wie der eine da nach 1 min noch hin und her schwankt und sich probiert zu schützen ... warum hab ich mir das angeguckt :///

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (03.05.2007, 14:06)

281

03.05.2007, 14:04

Zitat

btw hat der film niemals behauptet, dass es nur 300 spartaner waren

klar, der heerführer meinte am anfang das er 300 krieger da versammelt hat die dann als leonidas leibwache mitkommen

282

03.05.2007, 14:07

das war jetzt im bezug auf die leute, die auf die 6k griechen gepocht haben :P

ich habe keine quelle gefunden in der dementiert wurde, dass es 300 spartiaten waren - alles andere is doch egal

und wenns 297 waren -> 300 klingt besser
das ich meinen :P

283

03.05.2007, 14:29

Napo warum sollte einer kein Mitleid mit Tieren haben. Es sind nicht alle so wie du. Wenn ich deine Katze oder Hund schlachten würde, wärste dann nicht auch traurig? Ich denke schon, das Tiere auch Gefühle haben. Ansichtssache würd ich sagen, aber deshalb solche dummen Vergleiche zu ziehen. naja ?(

284

03.05.2007, 16:50

Zitat

Original von GWC_Draq
wie ich mir grad den ganzen thread angetan habe un doch ein wenig lachen musste ;)

wem filme wie troja oder Königreich im Himmel gefallen haben, der wird den auch gut finden
einfach nur ein spektakel und ganz ehrlich.. wer will in der antike oder im mittelalter schnulzen/komödien sehen? eigentlich will ich nur sehen, wie die sich damals umgehauen haben, ob das nu realistisch is oder nicht, weiß ich nicht

btw :respekt:
an alle super tollen leute in diesem thread, die wikipedia 1:1 kopiert haben

nach dem film hab ich wiki durchstöbert, als ich den thread grad gelesen habe, hab ich den wikiartikel nochmal gelesen :D

btw hat der film niemals behauptet, dass es nur 300 spartaner waren.. das griechenheer hat man doch gesehen, nur wurde nie rausgezoomt, wer weiß wie viele griechen auf der bergszene wirklich anwesend waren?
der griechische anführer hat leonidas ja noch wegen seiner kleinen streitmacht angemacht, wahrscheinlich standen hinter dem griechen einige tausend mann :P

/edit:
übrigens sehr krasses video - vor laufender kamera mensche steinigen..
die menschen dort müssen ein anderes moralverhalten haben, ich könnte niemals mit steinen!!! jmd solange bewerfen bis er stirbt
wenn ich jmd. umbringen wollte, weil er mir unrecht getan hat, würde ich es kurz und schmerzlos machen oder nicht? wobei ich nun kein anhänger von selbstjustiz bin :S
boah ey wtf .. wie der eine da nach 1 min noch hin und her schwankt und sich probiert zu schützen ... warum hab ich mir das angeguckt :///

öh was redest du denn von steinigen? Seh da grad nich den Bezug

285

03.05.2007, 18:05

Hab den Film auch gesehen - und etwas enttäuscht.

Da war viel zu viel Pathos drin. Bis zur ersten Metzelszene hat es ewig gedauert. Und die deutlichen Anklänge an Ungeheuer hätten sie weglassen können. Das Xerxes so schwul dargestellt wird - nun gut, das war komisch.

Ansonsten hätte sich der Film einfach aufs Metzeln beschränken sollen. Das die Spartaner die persönliche Freiheit (den Gedanken gab es zud er Zeit noch gar nicht) gegen den bösen iran, äh Persien verteidigen, ja klar. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.05.2007, 18:05)

286

03.05.2007, 19:59

Zitat

Original von Yezariael
:rolleyes: Applaus......

ja was jetzt, denkst du, du bist größer als ich oder nicht? Typisch Frau, erst groß rumtönen, aber dann die Eileiter einziehen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

287

03.05.2007, 20:12

napo wie alt bist du?

du glaubst doch nicht im ernst dass ich auf den von dir geposteten sch*** eingehe oder?

288

03.05.2007, 20:26

Ich will nur dass du mich für größer hältst oder die Wette eingehst.

Ich denk ich bin immer älter als du, um mal ein ähnlich blödes Statement abzugeben.

289

03.05.2007, 20:29

Seit napo diese Aufbaupräparate schluckt die ihm von den bodybuildern im Masters empfohlen wurden ist er mindestens 30cm gewachsen, also Vorsicht!

290

03.05.2007, 20:44

Seit napo diese Aufbaupräparate schluckt die ihm von den bodybuildern im Masters empfohlen wurden hat bei ihm die Pubertät eingesetzt.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

291

03.05.2007, 20:45

292

03.05.2007, 21:32

kommt, wenigstens die 300 antworten im thread schafft ihr noch

293

03.05.2007, 21:39

solang er dann geschlossen wird.

294

03.05.2007, 21:43

am besten ist aber eindeutig der fakt, dass es HAUFENWEISE Tote gibt und literweise blut spritzt, doch aufm schlachtfeld sieht man davon gar nichts. ich musste wirklich lachen als ich 300 das 2. mal gesehn hab (y) geiler goof :D :D

295

03.05.2007, 22:17

Naja der Film ist im grossen und ganzen lächerlich.
Eigentlich nur ein sinnloses rumgeschlachte und rumgemetzge. Wenn ich sowas sehen will. seh ich mir die Viehschlachtung bei uns in der Firma an... :rolleyes:

Ok, Kampfszene waren doch schon recht toll und so, aber daneben war der Film total mies. Die Story eigentlich lame, die Kulissen kacke billig und die Dialoge irgendwie langatmig... aber eben, das Rumgeschlachte war toll. ^^

Naja, immerhin hat der Film noch lustige neue Pics mit sich gebracht:

:D

296

03.05.2007, 22:30

This is SATAAAA? xD

299

04.05.2007, 16:54

Zitat

Original von KotB|Cauchemar
Naja der Film ist im grossen und ganzen lächerlich.
Eigentlich nur ein sinnloses rumgeschlachte und rumgemetzge. Wenn ich sowas sehen will. seh ich mir die Viehschlachtung bei uns in der Firma an... :rolleyes:

Ok, Kampfszene waren doch schon recht toll und so, aber daneben war der Film total mies. Die Story eigentlich lame, die Kulissen kacke billig und die Dialoge irgendwie langatmig... aber eben, das Rumgeschlachte war toll. ^^

Lol, dumme Kritik!

Wenns danach ginge ist im Prinzip JEDER Film im grossen und ganzen lächerlich.

Wenn du sowas nicht sehen möchtest, warum gehst du dann da ins Kino? Wer sich 300 anschaut hat das bewusst gemacht und weiss was er zu sehen bekommt.

Story ist lame... ja wenn man von der Geschichte keine Ahnung hat dann kommen solche Aussagen....

Das Vorbild dieses Filmes ist ein Comic. Comics neigen dazu etwas anders zu sein als normale Bücher und alles zu überzeichnen usw. Vorlage des Comics hingegen ist Herodot (ein griechischer Philosoph und Gelehrter bzw geschichtsschreiber...)
In diesem gesamtzusammenhang muss man diesen Film natürlich sehen. Dass in der Geschichte leicht mal aus einem 10.000 Mann-Heer ein 100.000 Mann-Heer geworden ist ist mittlerweile heute erwiesen und bezweifelt keiner mehr z.B.

Der Film ist eine wunderbare Veranschaulichung der lebendigen geschichte damals, so (oder so ähnlich) hat man sich einfach Schlachten damals vorzustellen. Damals floss einfach soviel Blut und wurde soviel rumgeschlachtet ganz einfach deshalb weil man nur diese Waffen hatte und nur durchs schlitzen sicher war dass der Gegener hie isch....

Meiner Meinung nach ist 300 ein grossartiges Meisterwerk moderner Filmkunst.

Achja, deine billigen Kulissen sind übrigens alle am PC entstanden und wohl bewusst so gemacht worden ;)

Mir war der Film persönlich sogar etwas zu unblutig und zu normal, hätte da weitaus mehr düsteres und erschreckenderes erwartet.....

300

04.05.2007, 17:02

es sind halt die kleinigkeiten, die den film besonders machen.. wie z.B. die Lanzenspitze gefilmt... das hat was comicartiges und das ist einfach genial..

hab den Film mit meinem Dad geguckt... die geilste Szene war, als die 300 Spartaner aus Sparta losmaschiert sind.. mein dad meinte nur: "Guck mal da ist Christopher street day"... unfreiwillig musste ich schon lachen *g*