Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mathe
was ist das:
Integral von: 1/((e^x)+1) und 1/(((e^x)+1)^2)
live is live, nana nanana
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (16.04.2007, 20:31)
Also ich glaube du suchst eine Stammfunktion... Probier mal Substitution.
x - ln(e^x+1)
und
x - ln(e^x+1) + 1/(e^x+1)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (16.04.2007, 22:23)

Du mussts doch net gleich hinschreiben...
den Lösungsweg sollte er schon selber suchen

ich habe ihm IMO nur 'nen kleinen Hinweis gegeben was er substituieren sollte
hmm substitution hatten wir noch gar nicht ich glaub die aufgabe ist noch zu hart für mich...
habs nich so mit fachausdrücken aber, tausch die 2 selben teile durch eine beliebige variable aus(substitution). Dann löst es auf die variable und setzt wieder das alte ein (resubstitution^^), dann halt noch weiterrechnen ;o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (16.04.2007, 23:14)