Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2003, 12:34

FOPT´s Arabia Masters beginnt!

Gestern abend wurde das offizielle Teilnehmerfeld für FOPT´s Arabia Masters Turnier (1v1 Arabia, US $1,000 Preisgelder) bekanntgegeben.

Von den insgesamt fast 800 Anmeldungen wurden - abzüglich einiger Wildcards - die laut Zone-Rating besten 256 Spieler berücksichtigt, welche ab Montag im Single Elimination System gegeneinander antreten werden.

Die deutschsprachige AoC-Community (Deutschland, Österreich und Schweiz) stellt mit 43 Spielern immerhin 17% der Teilnehmer. Die Konkurrenz ist hochklassig besetzt, fast 1/3 der Spieler kann ein Zone-Rating von 2000+ aufweisen, Smurfs nicht einmal mitgerechnet.

Die komplette Liste gibt es hier: http://www.fopt-clan.de/portal/participants.php

Die Brackets werden am Sonntag abend auf http://www.fopt-clan.de veröffentlicht.

Offizieller Turnierstart ist am Montag, 18. August.

Wir wünschen alle deutschsprachigen Spielern viel Erfolg und allen die leider nicht dabei sein können / dürfen viel Spass mit den hoffentlich hochklassigen Begegnungen.

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

2

16.08.2003, 14:26

jo,lies mal dein forum.hab keinen plan warum ich nicht dabei bin??? deinen 1750 standard hab ich locker und hab auch eingezeichnet mit 1810(die ich zu diesem zeitpunkt hatte und auch wert bin)

3

16.08.2003, 15:11

finds auch komisch, straw du kündigst an, das die Grenze ~17++ sein wird, und nun ist ein 1590er dabei und viele 0Gamers, wie geht das denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (16.08.2003, 15:11)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

4

16.08.2003, 16:53

RE: FOPT´s Arabia Masters beginnt!

Zitat

Original von FOPT_Strawberry
abzüglich einiger Wildcards

da @ shark ;)

5

16.08.2003, 19:07

Zitat

jo,lies mal dein forum.hab keinen plan warum ich nicht dabei bin deinen 1750 standard hab ich locker und hab auch eingezeichnet mit 1810(die ich zu diesem zeitpunkt hatte und auch wert bin)

Ich glaube nur das aktuelle Rating gilt, nicht was man mal "hatte" habe auch mit 1954 eingechekt aber jetzt nur noch 1892 und muss damit spielen.

Aber mit 1750 biste eh nicht dabei.

Und Straw kann ja nicht vorher ahnen dass soviele 2k sich anmelden sodass die anfänglichen 17~~ sollten ausreichen Aussagen sicher etwas verfrüht waren, aber mal im Ernst ein 17xx oder 18xx hat bei diesem Feld eh keine Chance und wird wohl auch nicht durch allgemeines Interesse vermisst werden ;) (ich schliesse mich da ein ) .

6

17.08.2003, 03:30

sorry chris,aber es geht darum das ich nicht 16zxx bin sondern 18xx.find es halt frech mich einfach auszuschliessen.es geht nicht ums gewinnen sondern ums mitspielen.

7

17.08.2003, 10:26

lol du hampelmann stellst dich hier hin mit deinem lächerlichen 1719 zone-rating und willst uns erzählen wir müssten dich aufnehmen wegen deinem super-skill?

oder glaubst du wir sind so blöd und checken die zone-profiles nicht wenn einer schreibt er ist 1850? allein das wäre schon ein grund für eine sofortige sperre gewesen.

das einzige was hier frech ist sind deine unverschämten postings.

FOPT_Strawberry

8

17.08.2003, 11:06

@straw:
ich glaube, daß es sascha darum ging, daß er seine rated pts durch 5 (o.ä.) inc verloren hat.
bis vor kurzem war faith tatsächlich noch 18++!

und warum du jetzt hier so bissig reagierst kann ich eigentlich nicht nachvollziehen... zumindest als turnier-orga solltest du dich etwas zurückhalten können!

cu leutz

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

9

17.08.2003, 11:41

jo das find ich auch. natürlich ist logisch, dass bei diesem feld faith (das mit incs ist pech, aber das kann halt auch nicht aus dem profile gecheckt werden, wann und wieso die punkte weg waren - mit grossen aufwand verbunden bei sovielen spielern) ratingmässig wohl nicht mehr dabei sein kann, allerdings kann man das anders kommunizieren.
ist auch logisch, dass du viel stress hast bei der org. des turniers, aber
Faith ist auch nicht irgendein dahergelaufener N00B. Er stellte ohne zu flamen eine frage und dann kommt zum schluss so eine aggro-antwort ?

der ton macht die musik !
jemand der in der "öffentlichkeit" stehen will, sollte das immer berücksichtigen. egal ob im real life oder i-net.

so hab meinen senf dazugegeben. viel glück und erfolg mit dem Turnier. tolle sache !!!

@ faith: ich geb dir einen meiner 2000+ nicks wenn du möchtest ;-)

10

17.08.2003, 12:13

naja,hab nix anderes erwartet von dir Straw,es gibt halt sachen die ändern sich nicht.

ich hab mich mit 1810 beworben,die ich zu diesem zeitpunkt hatte,mich als lächerlich oder hampelmann zu bezeichnen find ich doch arg daneben.

ich denke ich bin relativ bekannt,und du tust so als ob ich irgendein dahergelaufener depp wäre den du nicht kennst.ist dein recht als gott,also sorry das ich armes licht mir eingebildet habe dich, oh allmächtigen,in frage stellen zu können.

ps : schade das dein organisatorisches talent zuviel hirnkapazität in anspruch nimmt um auch noch gleichzeitig nett zu sein.

11

17.08.2003, 13:00

allerdings müsst du zugeben dass dugeschummelt hast, wenn dein rating nunmal nicht 1850 sondern nur 1719 ist, egal aus welchem Grund.
Wenn du 1800+ bist schaffst du es doch locker da in 2 tagen wieder hochzukommen.

12

17.08.2003, 13:31

Ist ja auch egal, wenn man kein rating über 1950 hat, kommt man bei diesem Turnier nicht mal über Runde 2 hinaus!

Die meisten 1800 - 1850 haben in Runde 1 gleich einen 2k1 (so wie ich auch). Ist ja eh sinnlos!

13

17.08.2003, 13:36

sorry aber es gibt einige leute die verstehen es einfach mich zu reizen.

noch mal langsam:

es gab klare regeln wer teilnehmen darf und wer nicht. du hast diese regeln nicht eingehalten - ob durch pech spielerisches unvermögen oder was auch immer.

dein rating hattest du angegeben mit 1850. beim check am donnerstag kurz vor ende der deadline war es 1719.

es mag spieler geben die overrated sind und welche die underrated sind. da ich nicht gegen jeden der 800 angemeldeten spieler spielen kann um mich persönlich von der spielstärke zu überzeugen haben wir uns entschieden strikt nach zone-rating zu gehen. wenn du nun so spielstark bist wie du tust und wenn die so viel an der teilnahme liegt wie du uns glauben machen willst frage ich mich warum du nicht einfach dafür gesorgt hast zum anmeldeschluß ein entsprechendes rating zu haben. schliesslich war das ja seit wochen bekannt und anhang der rating-sortierfunktion konnte auch der dümmste sehen, dass wohl minimum ein 1770+ zone-rating erforderlich sein würde.

all das haben wir dir sachlich erklärt und trotzdem hörst du nicht auf rumzuzicken. was willst du eigentlich? nur provozieren?

themawechsel: brackets sind raus: http://wwww.fopt-clan.de

viel spass allen spielern!

FOPT_Strawberry

14

17.08.2003, 14:07

der einzige der zickt bist du und ich habe mich mit meinem richtigen rating eingeschrieben mit 1810,alles andere war halt pech. sowas lässt sich trotz allem regeln,dachte nicht das du so einen aufstand machst und habe nicht weiter darüber nachgedacht mich wieder auf 18+ zu spielen,is mir nicht wirklich so wichtig und im endeffekt auf absolut egal.bist und bleibst halt ein arsch,kann man nix machen. evt. sollte ich mir ein beispiel an dir nehmen und meinen nick hochtraden,denn laut Cloudberry zählt ja nur rating und kein skill.habe freundlich gefragt und mich erklärt,die antwort war ne farce und ignorant wie immer.zur community gehören ALLE nicht nur 2ks,aber dir scheint arschkriechen ja zu liegen.

whatever,gutes gelingen fürs turnier und danke für die ausrichtung.freue mich auf gute recs,thema erledigt für mich.(letzter satz war keine ironie)

@Hackl,war nicht durchgeschummelt,war einfach unglücklich.hab mich korrekt gemeldet,siehe oben

@Genio,würde ich in jedes turnier mit dieser einstellung gehen,bräuchte ich mich erst garnicht melden.is doch mal was feines gg irgendwelche experts zu spielen unter wettkampfbedingungen.

15

17.08.2003, 14:30

Saint_HeZ_Brit (1572, UNI)

Aha und was macht der dann bei den Brackets?

16

17.08.2003, 14:32

RE: FOPT´s Arabia Masters beginnt!

@Smooth

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von FOPT_Strawberry
abzüglich einiger Wildcards

da @ shark ;)

Quote zum 2ten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (17.08.2003, 14:33)

17

18.08.2003, 10:47

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
allerdings müsst du zugeben dass dugeschummelt hast, wenn dein rating nunmal nicht 1850 sondern nur 1719 ist, egal aus welchem Grund.
Wenn du 1800+ bist schaffst du es doch locker da in 2 tagen wieder hochzukommen.

erst lesen, dann verstehen, dann posten...

@straw:
und nochmal besonders langsam für dich:
er war zu dem zeitpunkt weder under- noch overrated, sondern hatte sein ratíng angegeben.
daß er das jetzt wegen incs nimmer hat ist unbestritten...
es ging jetzt imo nur darum, ob da im nachhinein noch eine korrektur stattfinden kann, wenn du weisst, warum er nur sein 17++ rate da stehen hat, oder nicht ( da die brackets nun feddich sind, isses eh ladde )
ein einfaches "sry, aber wegen zeitmangel und anderen orgatechnischem zeitmangel lässt sich da nichts machen" o.ä. wäre völlig unkommentiert hingenommen und akzeptiert worden...

wie reddie schon sagte :
der ton macht die musik
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

18

18.08.2003, 13:13

@ straw: warum wurde dann _MaracujA__ nicht auch gekickt? Er gab sein Rating mit 2000 an obwohl er mit dem Nick nur knapp 1800 ist?!

19

18.08.2003, 14:35

Ja da muss ich Loki recht geben der Ton war unangebracht, aber

Zitat

da hat Hackl Recht, natürlich nicht mehr jetzt, aber man weiss dass am Stichtag die Ratings überprüft werden wenn nicht schon vorher approved wurden ist dann sollte man schon nochmal in den rated raum gehen. Das heisst Sascha hätte schon die Chance gehabt , wobei man natürlich sagen muss da Sascha ja nur TeamGames in Rated spielt, da es auch schon schwieriger ist schnell Leute zu finden die einen hochschleusen und demenstprechend games zu finden. Das ist ja auch ein 1v1 Arab Turnier und da denke ich nicht das Sascha 1800 locker in der Zone erreichen kann, vonm daher alles in allem nicht so ungerecht. Alles was nicht so schön ist ist der Ton von Straw.

20

18.08.2003, 14:36

@ martin: mit knapp 1800 ist man ja auch dabei, zudem hat Straw nie gesagt das alle die ihr rated falsch angeben gekickt werden.

Er sagte es gibt 2 Mgl. zum einen kicken und zum anderen rating nach unten korrigieren...

21

18.08.2003, 15:26

lol,

da haben sich ja die richtigen Zwei gefunden. :D :P

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

18.08.2003, 16:35

scheiss Diktatur....

23

18.08.2003, 18:40

maracuja macht forward :D

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

18.08.2003, 21:33

yo macht er eigentlich immer ;)

25

18.08.2003, 22:40

vor allem schmeckt maracuja scheisse

26

18.08.2003, 23:31

naja, bissl komisch das manche leute dabei sind die auf keinen fall 1800 niveu haben aber is mir auch egal , spiele eh nicht genug derzeit um da mitzuhalten auf arabia. Irgendwie ist das wetter einfach zu geil und die mädels zu hübsch als das man sich auf 19xx hochspielt ;)
viel spass allen beteiligten und vor allem meinem hotkey schatz lance :P :)