You are not logged in.

• Login

DriNkY_T

Intermediate

• "DriNkY_T" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, April 11th 2007, 11:31am

Meine Band

Hi ich habe vor kurzem für unsere Band eine Page gebastelt. Ich wollte euch mal fragen wie euch die Seite gefällt.
(Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen).

Mir ist aufgefallen, dass die Seite nur unter 19''+ Monitoren ganz dargestellt wird, unter 19'' hat die Seite Schiebebalken. Weiss jemand wie ich die Seite etwas kleiner machen kann ( ausser alle Grafiken kleiner zu machen und die Seite quasi neu zu bauen.
Ich arbeite mit Macromedia Dreamweaver. Bin Laie :)
Ich würde mich auch freuen wenn sich ein paar von euch in unserem Forum registrieren.

www.missing-link-muenchen.de

Danke

2

Wednesday, April 11th 2007, 1:30pm

Bei mir ist links ein ziemlicher Rand, so daß die Seite rechts nicht mehr auf den Screen (1152x864) paßt. Weiß nicht, wie du das ändern kannst, sieht auf jeden Fall blöd aus. Die Schreibschrift würde ich in Druckschrift ändern, sieht so irgendwie uneinheitlich aus.

3

Wednesday, April 11th 2007, 1:50pm

also erstmal das positive: ich find die seite und das design echt nicht schlecht. vielleicht alles ein bisschen zu groß, weil ich muss jetzt hier aufm laptop schon ganz schön scrollen. ansonsten sind die farben sehr stimmig und die schriftart find ich auch ok.

zu deinem problem: mit dreamweaver an sich weiß ich keine lösung, ich kann mich nur erinnern, dass man direkt im html quelltext, statt pixel angaben, immer prozent angaben machen konnte, aber das wird dir nun auch nicht viel helfen. wie wärs denn wenn du versucht es insgesamt ein weniger kleiner zu gestalten, vielleicht auf 1024x 768 reduzieren, das sollte inzwischen jeder haben und auf sehr großen auflösungen, sieht das auch nicht so ganz verloren aus. müsstest dann halt nur, die obere grafik nochmal neu machen :/

4

Wednesday, April 11th 2007, 2:13pm

nette seite, nur der alte mann stört in der bandoptik ;) ne nur spass, kommt halt etwas komisch rüber, aber hat evtl. auch was, schöne demovideos usw. ist recht gelungen

MfG_iLGenio

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

5

Wednesday, April 11th 2007, 2:22pm

1) Die Seite sowie das CSS validieren lassen, durch den w3c validator. Der sagt dir dann ob der Code XHTML wohlgeformt ist, bzw. ob das CSS gültig ist.
2) CSS Code in ein eigenes .css File.
3) Bei den images hast du die width und height Angaben ohne "Einheit" angegeben (px oder pt)
4) Von Positionsangaben in "px" die das Layout betreffen bin ich kein Fan. Würd ich eher mit prozentuellen Angaben machen oder mit "pt". Dann passiert nämlich dass, das bei kleinen Auflösungen bspw. 100px ein großer Abstand ist, bei hohen Auflösungen ein kleiner Abstand. Darum ist bspw. bei mir am Notebook links ein extrem großer Abstand.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

6

Wednesday, April 11th 2007, 2:29pm

grundsätzlich finde ich die seite vom aufbau her recht nett, der linke rand ist wie schon bemerkt viel zu groß!

was mir etwas negativ auffällt sind die eizelnen texte und vorallem die beschreibung eurer band, das wirkt wenig kreativ, stupide runtergefaselt und einfach unprofessionell! vielleicht mal von jemandem überarbeiten lassen, der sich vorallem mit der deutschen grammatik und des satzbaus auskennt. dabei sollte vorallem eine allgemeinverständliche beschreibung eurer kunste hervorkommen.

ist akustik eine musikrichtung?

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, April 11th 2007, 4:06pm

Dass mit den Texten ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Werd mich da nochmal ransetzen.
Und der alte Mann in der Band ist mein Vater, dass hat sich so ergeben und ohne ihn könnten wir einiges nicht spielen. Es gibt wenige Gitarristen die Alter Bridge oder Eruption von Eddie van Halen spielen können !:D

@Ilgenio.. kannst du mich mal unter Msn adden und mir das bissl erklären?(bergmolch@gmx.de)

Freue mich, dass das Design gut ankommt! :)

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

8

Wednesday, April 11th 2007, 5:18pm

Das Einzige was mir sofort negativ aufgefallen ist war die Schriftart. Teilweise kaum lesbar.

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, April 11th 2007, 5:28pm

Welche meinst du?

Grandpa

Professional

• Send private message

10

Wednesday, April 11th 2007, 5:44pm

hi fresh

sieht gut aus deine seite

wünsch dir alles gute mit deiner band und das du richtig durchstartest

Gruss MfG_Grandpa

• Send private message

11

Wednesday, April 11th 2007, 5:50pm

also nochmal meine frag: ist akustik eine musikrichtung?

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, April 11th 2007, 5:55pm

Ja, Akustik-Pop Rock ist eine Musikrichtung.
Oder in welche Kategorie würdest du von Oasis - Wonderwall, von Eric Clapton - Tears in Heaven, Hotel California usw.. stecken?
Für mich sind das Akustik Lieder bzw. unplugged Lieder.
Kennst du ja sicher von einigen MTV unplugged Sessions.

This post has been edited 1 times, last edit by "DriNkY_T" (Apr 11th 2007, 5:56pm)

13

Wednesday, April 11th 2007, 6:10pm

Britpop!

Edit: Grrrr, 90-Sekundenregel nervt!

14

Wednesday, April 11th 2007, 6:40pm

ernstgemeinte frage , keine kritik , die van Halen songs sind z.B. klasse ... :

zuckt es euch nicht in den fingern auch was eigenes zu spielen ?

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, April 11th 2007, 6:53pm

Ja, irgendwann werden wir sicher auch mal eigene Songs in unser Set einbringen.
Aber momentan hab ich noch nicht so den Drang was eigenes zu machen.
Wir wollen momentan einfach ein paar schöne Auftritte und Spass haben.
Aber eigene Songs kommen bestimmt.

16

Wednesday, April 11th 2007, 7:02pm

Is was dran , um nen eigenes (gutes ! ) Programm aufzustellen braucht man vielleicht 1 oder 2 jahre wenns gut kommt , n gutes cover konzert für spaß an der freude kriegt man schon nach nen paar monaten zusammen ( ohne jetzt leistung schmälern zu wollen ^^ ).

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Apr 11th 2007, 7:03pm)

• Send private message

17

Thursday, April 12th 2007, 9:46am

ich finde persönlich, dass man erstmal ruhig auch länger "gut" covern sollte, denn 0815 songs selbst zu schreiben halte ich für wenig sinnvoll und vorallem wenig attraktiv...

nach ein wenig mehr erfolg beim covern, steckt ja wie es mir scheint noch in den anfängen, kann man immernoch eigene stücke schreiben! als besucher höre ich nur ungern selbstgeschriebene 0815-songs, dafür umso lieber gut gecoverte! und bei einem auftritt im monat, ist das ja noch nicht sooo viel :)

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, April 12th 2007, 11:36am

Wie kommst du drauf das wir noch in den Anfängen sind?
Unsere Band gibts schon seit 3 Jahren.

• Send private message

19

Thursday, April 12th 2007, 12:19pm

hmmm keine ahnung! die internetpräsenz machte halt den anschein... wobei 3 jahre auch nicht gerade lang sind!

und der nächste auftritt ist am 28. april und das nur weil ein andere gig abgesprungen ist, deshalb dachte ich halt ihr steckt noch in den "kinderschuhen". dachte immer bands haben mehr programm als ein auftritt im monat.

• Send private message

20

Thursday, April 12th 2007, 12:24pm

achso jetzt weiß ich warum ich das mit der jungen band denke, auf eurer homepage sind doch so fotos mit beschreibung und da steht überall bei unser erster auftritt im sowieso und der älteste eintrag ist der september 2006 oder so...

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

21

Thursday, April 12th 2007, 12:38pm

Ab Juli gehts bei uns richtig los. Die letzten 2 Jahre konnten wir nicht auftretten, da immer einer von uns Abi oder sonst was wichtiges hatte. Aber dieses Jahr wollen wir auf jedenfall min. 1 mal im Monat spielen.
Haben auch gute Chancen da wir im Münchner Irish Pub zu den besten 3 Bands zählen.
Soll aber wie gesagt vorerst einfach Spass an der Freude bleiben.

• Send private message

22

Thursday, April 12th 2007, 12:45pm

wo ist dieses pub denn?
vielleicht komm ich mal zum zuschauen :P

DriNkY_T

Intermediate

• Send private message

23

Thursday, April 12th 2007, 1:47pm

Im Kilians (Irish Pub) direkt an der Frauenkirche.

24

Friday, April 13th 2007, 7:28pm

toll , anstatt sie in dresden neu aufzubauen , wird sie nach münchen abgeschleppt :rolleyes: