Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

31.03.2007, 12:24

zuglufteisbär hätte style :)

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

31.03.2007, 13:48

Zitat

Original von Tanzi

Zitat

Original von Stonedraider
Knut ist fürn Arsch, braucht kein Mensch!


geh mal wieder vom pc weg


warum?

64

31.03.2007, 16:48

n1 1111111111

65

31.03.2007, 17:33

Knüpft die Quaste auf...

66

01.04.2007, 18:45

todesursache ungeklärt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (01.04.2007, 18:47)


67

01.04.2007, 18:55

knut du bist ein kuschelbär, du wirst immer putziger *sing* :D


omg ist das krank oO

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

01.04.2007, 20:12

Ich frag mich grad ob in traditionellen Inuit-Kinderliedern der Eisbär auch als kuscheliges Knuddelbärchen dargestellt wird?

69

01.04.2007, 21:36

Da Eisbären zu den wenigen Tieren gehören, bei denen der Mensch direkt ins Beuteschema fällt, bleibt zu bezweifeln, dass es soviele Inuit gab, die lebend von den süßen Eisbärbabys berichten konnten. Weglaufen kann man bei Eisbären ja vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (01.04.2007, 21:40)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

01.04.2007, 23:37

:evil: ... jo, genau..... fehlt grad noch so'n bescheuertes Knuddel-Lied über 'nen Weißen Hai.... :rolleyes:


Hmja, wirft nun die Frage auf. Rot- oder Weißwein zu Eisbärgerichten? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (01.04.2007, 23:38)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

02.04.2007, 00:09

klar.... hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können...... :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

02.04.2007, 09:08

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Hmja, wirft nun die Frage auf. Rot- oder Weißwein zu Eisbärgerichten? :)


Die Frage welcher Wein denn nun wozu passt ist heutzutage fast nicht mehr nötig.
Ob rot zu Geflügel oder weiß zu Käse ist mittlerweile (und berechtigter Weise) den Meisten egal.
Ich persönlich halte mich da meistens an die Zubereitung und der Qualität der Gerichte.
Geschmorrter Eisbär dürfte zu Rotwein passen da in jeden anständigen Schmorrtopf sowieso Rotwein gehört während Weißwein zu Filet ebenso passt wie ein Roter.


Bier wäre ebenfalls eine lässliche Sünde solange es vom Fass ist :)

74

02.04.2007, 09:59

Zitat

Original von WW_Ronin
Da Eisbären zu den wenigen Tieren gehören, bei denen der Mensch direkt ins Beuteschema fällt, bleibt zu bezweifeln, dass es soviele Inuit gab, die lebend von den süßen Eisbärbabys berichten konnten. Weglaufen kann man bei Eisbären ja vergessen.


Quatsch, auch wenn Eisbären im Sprint vielleicht schneller sind als Menschen, geht ihnen schnell die Puste aus, genauer gesagt müssen sie aufhören, weil sie sonst überhitzen. Und warum du darauf kommst das Menschen in das Beuteschema eines Tieres gehören, dass sich fast ausschließlich von Robben ernährt ist mir auch schleierhaft.

Timmääh!

75

02.04.2007, 21:28

Tja hab ich mal in so einer Tiersendung gesehen bzw. wurde das da gesagt. In einer anderen Doku kam, wie Eisbären sich an der Küste, die noch nicht zugefohren war, in einer Gruppe gesammeln haben und eine Walrossherde angegriffen haben. Die haben es geschafft so ein Vieh zu erlegen und dabei sind die äußerst gefährlich und von Größe und Masse her kein Vergleich zum Menschen oder gar kleineren Robben. Wenn die Nahrung knapp ist, ist ein Bär nicht wählerisch und dann wird alles gejagt, was dem über den Weg läuft.

Das Weglaufen war nicht auf Sprinten bezogen. Das hat ein Bär auch nicht nötig, denn der Mensch kann nicht über mehrere Kilometer in dem Tempo laufen wie der Bär. Durch seinen extrem guten Geruch verliert er auch nicht die Spur.

76

02.04.2007, 21:47

Ach das ist doch vollkommener Käse, nur weil ein Walross wehrhafter ist als ein Mensch, heißt das noch lange nicht, dass Eisbären Menschen angreifen würden, weil Menschen einfach immer noch nicht ins Beuteschema eines Eisbären passen. Wie fast alle Raubtiere ist es auch bei Eisbären so, dass sie ein bestimmtes Fleisch bevorzugen, in dem Fall einfach extrem Fettreiches, und das hat der Mensch nunmal nicht. Außerdem passt die Art wie Eisbären jagen ganz und gar nicht zum Menschen, stell ich mir schön vor wie deine Eisbären an nem Eisloch auf den nächsten Taucher warten :D

Also wenn ein Eisbär überhaupt ne Chance hat dann im Sprint.

Zitat

Das hat ein Bär auch nicht nötig, denn der Mensch kann nicht über mehrere Kilometer in dem Tempo laufen wie der Bär.

Dieser Satz ist sowas von vorne bis hinten falsch! Der Mensch ist eines der ausdauernsten Tiere überhaupt. Mittlwerweile laufen unsere schnellsten Athleten die Marathondistanz schneller als Pferde. Während ein Eisbär, wie ich bereits eben geschrieben habe, total überhitzt wenn er nur ein bisschen läuft. Das hat ein Bär auch nicht nötig, er tötet ja vor allem auf Land langsame Beute oder jagd im Wasser.

77

02.04.2007, 21:54

Zitat

Menschen gehören zwar nicht zum Beuteschema des Eisbären; als vorrangiger Fleischfresser ist er dennoch für Menschen potentiell gefährlicher als andere Bärenarten. Wenn es auch wegen der dünnen Besiedlung der Arktis verhältnismäßig selten zur Konfrontation kommt, wird trotzdem von Zeit zu Zeit über für Menschen tödliche Begegnungen berichtet. Überwiegend sind die Angreifer hungrige, kurz zuvor von der Mutter entwöhnte Jungbären. Nicht selten verhalten sich aber auch die betroffenen Menschen sehr unvorsichtig


Wikipedia

78

05.04.2007, 12:29

Für Knut Liebhaber

Antares, der so eben ein Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gefunden hat

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

05.04.2007, 12:47

mir gefällt Knutwurst und Knutburger

80

05.04.2007, 12:56

man hätte sich mal vor der ganzen Hysterie die Aktien des Berliner Zoos holen sollen. Die sind senkrecht hoch wie ne Rakete.

81

05.04.2007, 19:27

Zitat

Original von Antares
Für Knut Liebhaber

Antares, der so eben ein Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gefunden hat


sehr geil! :D Danke Antares, haben gerade wirklich gut gelacht. Vorallem Knutella rockt. :D

82

23.09.2008, 17:33

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,579914,00.html]TOD DES TIERPFLEGERS DÖRFLEIN[/URL]....

zwar schon seit gestern bekannt, aber ich poste es trotzdem mal.