Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

61

27.03.2007, 12:58

hm... ich kann mich an ne seiter erinnern, da waren namen aufgeführt, die von der stadt abgelehnt wurden, als die eltern ihr kind auf dem standesamt anmelden wollten...

find sie aber nimmer :(

aber ich kann mich an den namen Bierstüberl erinnern...
was zum henker muss die eltern reiten, ihren zögling so zu nennen ??!?

btw Penissa wurde afaik auch abgelehnt...

62

27.03.2007, 17:13

Zitat

Original von Kevinho
Kevin?

(bitte keine ossilaberei X( X( X( X( :D)

wo kommen die ossi-geschichten denn her?

63

27.03.2007, 19:33

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Hallo?! Das MUSS geändert werden!! Es gibt einen Kinderfilm, der heißt: "Pelle ohne Schwanz"

Amazon


lol, ein schelm wer böses denkt. schande über mich :respekt:

64

27.03.2007, 19:39

Zitat

Ohmann, überleg mal, der geht sich später mal für einen Job vorstellen...... "Guten Tag, mein Name ist Pelle Bergmann."...... Autsch!!!


Hat glück dass er mit nachnamen nicht wurst heißt. :D

Den schlimmsten namen den ich je gehört hab wurde von einer ausländischen familie vergeben.

Kannte die söhne von denen durchs fußballspielen auf dem spielplatz wo ich noch klein war ^^ und die lebten ka wieviele jahre in deutschland und haben ihr tocher "Anfall" genannt (die wurde hier geboren nachdem sie hier so lange lebten). Das ist finde ich schlimm... weiß nit wie beliebt der name in deren land ist aber hier in deutschland ist das doch nen no way. ?(

Edit: Vielleicht wird sie anders geschrieben aber jedenfalls wird es anfall ausgesprochen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (27.03.2007, 19:40)


65

27.03.2007, 19:45

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Original von Sney

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Andrea altmodisch, wtf?!?! Leon modern, lol, da würd ich mich erschießen, wenn ich so heißen würde, oder Jan, rofl Namen die aus einer Silbe bestehen.. Naja, wir Deutschen sind halt bekloppt..


Seh ich genau andersrum.. Namen mit 3 Silben oder mehr werden eh immer in Abkürzungen enden.. Andreas Andi; Johannes Jo ...


Dann haste aber wenigstens nen vernünftigen Namen im Pass stehen und man kann dich förmlich korrekt ansprechen. Wie willst Du jemanden Ernst nehmen, der sozusagen nur einen Spitznamen hat? Kenne Leute die Conny und Tobi heißen.. fürchterlich.


Das mit den y war ja hauptsächlich im Osten Mode. Ich heiße übrigens Timmy und find das nicht fürchterlich. Es gibt ja Leute die finden das so komisch, dass sie einen ständig dumm kommen müssen mit Southpark oder Ähnlichen. Würde ich nicht so heißen, würde ich erst später merken, was für Pfosten das sind. Außerdem merkt sich jeder deinen Namen, weil er 100% keinen anderen kennt, der so heißt. Da man eh damit leben muss, mach ich mir da ehr weniger Gedanken darüber.

66

27.03.2007, 19:49

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Seine Schwester ist mit Lotta nur unwesentlich besser weggekommen....... ?(

ahahahaha Alotta Vagina...in welchem film war das? austin power oder?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

27.03.2007, 19:49

Timmy ist wirklich selten.
So auf anhieb fällt mir nur "Timmy der Hund" von den 5 Freunden ein :)

68

27.03.2007, 19:53

wenn "wissen-Schaft-ler" arbeit nachweisen müssen.... :respekt:

69

27.03.2007, 23:56

Zitat

Original von WW_Ronin

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Original von Sney

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Andrea altmodisch, wtf?!?! Leon modern, lol, da würd ich mich erschießen, wenn ich so heißen würde, oder Jan, rofl Namen die aus einer Silbe bestehen.. Naja, wir Deutschen sind halt bekloppt..


Seh ich genau andersrum.. Namen mit 3 Silben oder mehr werden eh immer in Abkürzungen enden.. Andreas Andi; Johannes Jo ...


Dann haste aber wenigstens nen vernünftigen Namen im Pass stehen und man kann dich förmlich korrekt ansprechen. Wie willst Du jemanden Ernst nehmen, der sozusagen nur einen Spitznamen hat? Kenne Leute die Conny und Tobi heißen.. fürchterlich.


Das mit den y war ja hauptsächlich im Osten Mode. Ich heiße übrigens Timmy und find das nicht fürchterlich. Es gibt ja Leute die finden das so komisch, dass sie einen ständig dumm kommen müssen mit Southpark oder Ähnlichen. Würde ich nicht so heißen, würde ich erst später merken, was für Pfosten das sind. Außerdem merkt sich jeder deinen Namen, weil er 100% keinen anderen kennt, der so heißt. Da man eh damit leben muss, mach ich mir da ehr weniger Gedanken darüber.


Wirklich nicht böse gemeint, aber wenn mir jemand mit Anzug und Krawatte seine Visitenkarte in die Hand drückt und da "Timmy Schulz" steht, würd ich glaub nur o_O machen. Das klingt wie inner 3 Klasse am Telefon: "Ja, hallo, hier ist der Chrissi, ist der Timmy zu Hause?" Kann Dich doch jeder Timmy nennen, aber ich sehe das trotzdem als Spitznamen und würde ein normales Tim im Ausweis bevorzugen.
Sicherlich Geschmackssache, aber ich mag es nicht.

70

28.03.2007, 10:49

Zitat

Original von WW_Ronin

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Original von Sney

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Andrea altmodisch, wtf?!?! Leon modern, lol, da würd ich mich erschießen, wenn ich so heißen würde, oder Jan, rofl Namen die aus einer Silbe bestehen.. Naja, wir Deutschen sind halt bekloppt..


Seh ich genau andersrum.. Namen mit 3 Silben oder mehr werden eh immer in Abkürzungen enden.. Andreas Andi; Johannes Jo ...


Dann haste aber wenigstens nen vernünftigen Namen im Pass stehen und man kann dich förmlich korrekt ansprechen. Wie willst Du jemanden Ernst nehmen, der sozusagen nur einen Spitznamen hat? Kenne Leute die Conny und Tobi heißen.. fürchterlich.


Das mit den y war ja hauptsächlich im Osten Mode. Ich heiße übrigens Timmy und find das nicht fürchterlich. Es gibt ja Leute die finden das so komisch, dass sie einen ständig dumm kommen müssen mit Southpark oder Ähnlichen. Würde ich nicht so heißen, würde ich erst später merken, was für Pfosten das sind. Außerdem merkt sich jeder deinen Namen, weil er 100% keinen anderen kennt, der so heißt. Da man eh damit leben muss, mach ich mir da ehr weniger Gedanken darüber.


Timmääh!

71

28.03.2007, 11:45

Gobbels!


DDR namen waren der hass : Mirko,Sandro,Heiko - das mag ja in dem land wo die namen herkommen gut klingen , aber auf deutsch ...näääää

ach und der ultimativ schönste mädchenname: Juno


die optimale länge für einen namen sind finde ich 2 Silben, 3 silben sind zu lang um es locker auszusprechen und eine silbe kann zwar ein schönes wort sein aber ein name sollte finde ich auch irgendwas ausdrücken und eine silbe schafft das nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (28.03.2007, 11:46)


72

28.03.2007, 12:37

Zitat

Original von GWC_Vegeta
die optimale länge für einen namen sind finde ich 2 Silben, 3 silben sind zu lang um es locker auszusprechen und eine silbe kann zwar ein schönes wort sein


Denke mal, wenn man seinem Kind alberne Spitznamen ersparen will (wäre für mich ein wichtiges Kriterium beim Benennen), ist man mit zwei Silben und einem nicht allzu exotischen Namen am besten dran. Mir geht es da mit "Martin" ganz gut, den Namen haben bisher nur wenige Leute verhunzt bekommen. :P

73

28.03.2007, 19:00

jo, können ja auch nochmal schöne Namen sammeln. :)

Meine Tochter soll Anna Shiva heißen und für Jungs find ich Navid (kurzes a, nicht wie Daaaavid, persisch für: frohe Nachricht) schön.

75

28.03.2007, 20:11

Diana mein fav Mädchenname

Peter mein fav Jungenname

76

28.03.2007, 20:16

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Peter mein fav Jungenname


:love: :D

77

28.03.2007, 21:33

Zitat


"... und sie wollen ihren Sohn wirklich Axel nennen, Frau Schweiss ?"
"... und sie wollen ihre Tochter wirklich Claire nennen, Frau Grube??"



"Chris ist doch ein schöner Name?"
"Aber Frau Tallnacht!"

78

28.03.2007, 22:49

solange in 30 jahren nicht die meist vergebenen namen bei mohammed anfagen und yousuff aufhören ist mir eigentlich egal wie wer seine kinder nennt.

die beklopptesten namen haben ja immer noch die prominentenkinder , arme schweine.

Ich find Karl irgendwie cool :D

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

28.03.2007, 23:10

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Andrea altmodisch, wtf?!?! Leon modern, lol, da würd ich mich erschießen, wenn ich so heißen würde, oder Jan, rofl Namen die aus einer Silbe bestehen.. Naja, wir Deutschen sind halt bekloppt..



Aufs Maul!

Ich heiße seit 20 Jahren Leon und bin damit stolzer Trendsetter :P

Es grüßt
Leon

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

28.03.2007, 23:12

richtig schlimm finde ich dann noch Namen, die aus dem Englischen kommen, also englische Wörter sind...
Faith
Hope
Sky
usw...
kann ich voll nicht ab.

81

28.03.2007, 23:21

Hatte mal ein Au-Pair (?) das "Liberty" hiess :D

82

29.03.2007, 00:26

Zitat

Original von DRDK_Thunder

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Andrea altmodisch, wtf?!?! Leon modern, lol, da würd ich mich erschießen, wenn ich so heißen würde, oder Jan, rofl Namen die aus einer Silbe bestehen.. Naja, wir Deutschen sind halt bekloppt..



Aufs Maul!

Ich heiße seit 20 Jahren Leon und bin damit stolzer Trendsetter :P

Es grüßt
Leon


Leon der Profi?  8)

und das mit der 90sek regel nervt, da will man mal locker 2 post verfassen und wird hier angenervt -.-