Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.03.2007, 13:44

PS2-Emulator und Gran Turismo 4

gibt es es für den PC PS2-Emulatoren (ich nehms mal an...)? welcher ist denn da so der beste? und zweite frage, gibts dafür auch Grand Turismo 4?

hat da jemand erfahrung damit? danke.

2

25.03.2007, 13:45

1.) Es gibt keinen funktionierenden PS2-Emulator für den PC.
2.) Ist das illegal.

3

25.03.2007, 14:50

Wieso soll das illegal sein?!

Google "ps2 emulator" hilft ... kann aber nich sagen ob das Zeug funktioniert, weil ich keine ps2 Spiele hab.

4

25.03.2007, 14:54

1.) Es klappt nicht.
2.) Sieht es kein Konsolenhersteller gerne, dass man die Spiele für die jeweilige Konsole OHNE die Konsole an irgend einem Fremdsystem spielen kann.

5

25.03.2007, 14:56

ich bin mir ziemlich sicher das das klappt, es gibt für fast jede konsole einen emulator

6

25.03.2007, 14:59

Wenn du mir auch nur einen Emulator für die Playstatrion 2 nennst, der einwandsfrei mit allem drum und dran funktioniert, geb ich dir einen Kasten Bier aus.

7

25.03.2007, 15:04

habs nicht probiert und weiß nicht wie weit die jetzt sind mit den emulatoren, aber schon vor 2 jahren gabs einen der wenigstens einige spiele abspielen konnte..

http://epsxe.softonic.de/ie/16665
ka wie gut der hier ist zB
achso der ist für ps 1 seh ich grad.. aber sollte auch für 2 was zu finden sein

http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/
da gibts was, aber eben nicht probiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (25.03.2007, 15:08)

8

25.03.2007, 15:34

Das erste ist wie du selbst geschrieben hast für die Playstation 1 und scheidet somit aus.

Der PCSX2 ist zwar ein halbwegs funktionierender Emulator (für den man übrigens eine Installation von mindestens 3 Stunden (allein das BIOS hinzubekommen) benötigt), Ich revidiere den vorherigen Satz, es gibt keinen funktionierenden Emulator! NICHT EINMAL ANSATZWEISE!! aber unbrauchbar und bei Gran Turismo 4 nicht einmal ansatzweise zu gebrauchen, da Gran Turismo 4 Dual Layer Format verwendet. Die Playstation 2 ist sehr kompliziert aufgebaut und ist nicht auf den PC übertragbar, allein da die Playstation 2 nur für Spiele konzipiert ist und der PC zahlreiche Hintergrundprogramme permanent am laufen hat. Glaub mir, ich habe mich Monate mit dieser Materie beschäftigt.

Fazit: Du wirst immer Spiel Abstürze erleben. (Nachzulesen: hier)

Die paar Spiele die doch funktionieren (wenn es die doch tatsächlich geben sollte) laufen bei maximal 1-2 FPS, viel Spaß wünsche ich dir dabei, du wirst ihn sicherlich haben.

Der NeutrinoSX2 funktioniert überhaupt nicht und die PS2emu funktioniert nur bei Demo und das nicht mal richtig.

Wenn du mir etwas brauchbares, was das Gegenteil beweist, zeigen kannst, lege ich 10 Kästen Bier und eine Sektflasche oben drauf.

EDIT siehe fettgedruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (25.03.2007, 15:40)

9

25.03.2007, 16:53

Zitat

Die Playstation 2 ist sehr kompliziert aufgebaut und ist nicht auf den PC übertragbar, allein da die Playstation 2 nur für Spiele konzipiert ist und der PC zahlreiche Hintergrundprogramme permanent am laufen hat.

Deine Erfahrung in allen Ehren - sie mag ja den Tatsachen entsprechen .. aber mit so 'nem Satz machst du nich grad den Eindruck eines Experten.

10

25.03.2007, 16:54

Aha und wie kommst du jetzt darauf?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

25.03.2007, 17:28

Zitat

Original von Islaya

wahrscheinlich wegen

Zitat

da die Playstation 2 nur für Spiele konzipiert ist und der PC zahlreiche Hintergrundprogramme permanent am laufen hat.
;)

12

25.03.2007, 17:31

ja, erklär mir mal was daran falsch ist, mal abgesehen davon, dass man die Playstation 2 selbstverständlich auch zum Filme anschauen benutzen kann.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

25.03.2007, 17:32

Warum sollte es einen (potenziellen) PS2-Emulator kümmern wenn außerhalb seiner abgeschlossenen Umgebung noch weitere Programme laufen?

14

25.03.2007, 17:34

Na weil die Leistung dadurch stark beeinträchtigt wird. Es ist klar, dass auf einer PS2, auf der keine Hintergrundprogramme laufen, ein Spiel flüssiger läuft, als auf einem vergleichsbar gleichen PC, an dem zahlreiche Programme parallel laufen.

15

25.03.2007, 17:36

Zitat

Original von Islaya

Weil in dem Satz sogut wie keine verwertbare Information steckt. Du führst weder Unterschiede im Betriebssystem noch der Rechnerarchitektur noch im Speichermanagement an. Du vergleichst noch nicht einmal die Performance.

Und hast du eigentlich schonmal in den Taskmanager geschaut wenn du eine Anwendung laufen hast die grad die volle Rechenleistung benötigt? Siehst du da vielleicht ne Gleichverteilung der CPU Auslastung auf alle Prozesse? Gibts da irgendeine Hintergrundanwendung die mehr als 10% verbraucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (25.03.2007, 17:39)

16

25.03.2007, 17:37

Dann nenn mir doch mal den Grund, weswegen es keinen funktionstüchtigen PS2-Emulator für den PC gibt. ;)

17

25.03.2007, 17:39

ich bab den emu schonmal getestet(PCSX2).war aber mit nem scheiss game einfach mal um zu sehn wies läuft.glaub es war dragonballz.lief eigentlich ganz ok so 20-25 fps im spiel.is aber auch grafikmäßig jetzt net so aufwendig.im forum hab ich gelesen,dass der emu auf einige spiele ja schon optimiert zu sein scheint(FFX)

18

25.03.2007, 17:45

Dragonball Z ist von der Grafik her nahezu ein Playstation 1 Spiel.

19

25.03.2007, 17:49

Falls es keinen funktionstüchtigen Emulator gibt dann wären die Gründe vermutlich zu starke Unterschiede zwischen RISC und CISC Architektur oder mangelhaft kopierte Systemaufrufe. An zu wenig Performance aufgrund von Hintergrundprogrammen oder weil die ps2 "kompliziert aufgebaut ist" würde es jedenfalls nicht liegen.

20

25.03.2007, 17:52

nur das der laie mit risc und blablub nichts anfangen kann und halbwissen sich einfach schicker anhört :D

kurz gesagt ,es gibt keine schönen,leicht funktionierenden emulatoren für die ps2...der für die ps1 war schon ein krampf und ohne spezielle einstellungen auch nicht zum laufen zu bringen...zumindest nicht für den laien

für nintendo und amiga gibts schöne,leicht zu konfigurierende.

21

25.03.2007, 17:52

ach, und weswegen laufen dennoch einige Spiele, aber nur unter extremen Ruckeleien?

22

25.03.2007, 18:25

der ps1 emu läuft aber auf der psp einwandfrei.aber der is ja auch von sony ... ^^

23

25.03.2007, 18:26

Zitat

Original von Islaya
ach, und weswegen laufen dennoch einige Spiele, aber nur unter extremen Ruckeleien?

Der Leistungsverlust ist ein Phänomen, das du bei allen Softwareemulatoren hast. Sogar DOS Spiele laufen in der DOSbox schlechter als wenn du sie auf dem gleichen PC unter Original-DOS laufen lässt. Wieso genau könnte ich dir atm auch nur mit gefährlichem Halbwissen begründen .. ich hab so n Ding schließlich noch nicht programmiert. Es wird aber wohl etwas mit dem indirekten Zugriff auf die Hardware und der Simulation von ursprünglichen Hardwarefunktionen durch Software zutun haben.

Aber das Masters ist ja beinah allwissend .. vielleicht haben wir hier ja n Software-Engineer der sich damit schonmal intensiver beschäftigt hat ;)

24

25.03.2007, 19:13

okay, dann werde ich es erst gar nicht probieren. schade.