You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Friday, March 16th 2007, 12:21am

hast den falschen Freundeskreis. ich würde jetzt aus dem Stehkreis behaupten, dass ich aus meiner Clique der am wenigsten Wissende bin. Und selbst ich weiß wo die GRenze langlief. Das soll was heißen :P

32

Friday, March 16th 2007, 2:03am

Auf ner weissen Karte könnte ich die Grenze auch nicht wirklich genauer zeichnen als diese Miss (naja, ich würd schon vor Bayern aufhören xD).

was hat das mit Dummheit zu tun, es interessiert mich einfach nicht besonders, wo welche Flüsse herfliessen etc.
Ich schrei auch nicht jedesmal "Man seid ihr dumm", wenn sich Leute, die ich kenne z.b. über Astronomie unterhalten. Das z.b. interessiert die nicht wirklich und daher wissen sie da auch nicht viel.

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

33

Friday, March 16th 2007, 2:28am

Aber die himmelsrichtungen sollte man schon kennen egal wie wenig es einen interessiert :D

Comadevil

Professional

• "Comadevil" started this thread

• Send private message

35

Friday, March 16th 2007, 5:22am

Quoted

Original von WW|VisioN
gefakt :rolleyes:

Hmm zumindest die Siegerin war tatsächlich Miss Ostdeutschland und der Hintergrund des Fotos des Artikels hat doch starke Ähnlichkeit mit den im Video gezeigten Räumlichkeiten

http://www.morgenpost.de/content/2004/12…urg/723882.html

This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Mar 16th 2007, 5:29am)

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

36

Friday, March 16th 2007, 6:49am

sehr nett......... um welche karte gings denn in dem video ^^
ich hatte nur augen für die weiber

aber dass leute die himmelsrichtungen nicht kennen, kann ich mir durchaus vorstellen, von daher plädiere ich für "nofake"

37

Friday, March 16th 2007, 7:23am

Oha :D

Da fragt man sich schon, ob es erstrebenswert ist gut auszusehen, wenn man im Gegenzug mit einem IQ rumlaufen muss, der den eines Toastbrotes nur unwesentlich übersteigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Mar 16th 2007, 7:27am)

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

38

Friday, March 16th 2007, 7:38am

Glücklicherweise gibt es ja auch Menschen, die sowohl intelligent und gebildet als auch hübsch sind.

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

39

Friday, March 16th 2007, 7:59am

:D

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

40

Friday, March 16th 2007, 9:28am

ich glaube nicht, dass ein metzger wissen muss, wo der grenzverlauf der ostgrenze ist...

genau das gleiche gilt doch für ein fotomodell... die damen sollen gut aussehen, nix anderes! schöne menschen haben es nunmal leichter im leben und brauchen nicht soviel lernen :D

im endeffekt gibt es immer mehr leute die kaum noch allgemeinbildung haben, aber deshalb sind sie keine schlechteren menschen! sie selbst können doch meist am wenigsten dafür, ist es nicht die gesellschaft/familie/schulen, die schuld haben? :P

• Send private message

41

Friday, March 16th 2007, 1:20pm

Polen Liegt in Deutschland :D :D :D :D :D

OMFG das tut ja echt weh ^^

• Send private message

42

Friday, March 16th 2007, 1:21pm

naja ich kenn Deutsche die würden da zustimmen.....

43

Friday, March 16th 2007, 1:30pm

Quoted

ich würde jetzt aus dem Stehkreis behaupten

das is aber auch ned schlecht :)

44

Friday, March 16th 2007, 1:33pm

Hey das is ja n ding, scheinbar ham die auf der Hauptschule neuere karten als wirs am gymmi in Erdkunde hatten. Die warn aus den 70ern (oder 60ern^^?)

Da war die DDR natürlich noch dick und fett eingezeichnet :)

45

Friday, March 16th 2007, 2:22pm

alles ist relativ, auch dummheit.

wer hier erdreistet sich eigentlich festzulegen, was dumm ist und was nicht ?

da gehört auch schon ne menge dumheit dazu (würde ich jetzt sagen, wenn ich mir dabei nicht irgendwie selbst widersprechen würde)

• Send private message

46

Friday, March 16th 2007, 2:38pm

Quoted

Original von [AA]Hawk

Quoted

ich würde jetzt aus dem Stehkreis behaupten

das is aber auch ned schlecht :)

komm grad nicht dazu, das zu verstehen :P erklär mal ;(

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

47

Friday, March 16th 2007, 2:41pm

heißt das nicht stehgreif oder so... kenne das sprichwort auch nit genau :D

48

Friday, March 16th 2007, 2:44pm

Der Sinn von Allgemeinbildung ist die Befähigung des Bürgers an der Entwicklung des demokratischen Staats aktiv teilnehmen zu können. Insofern sollte auch ein Bäcker mehr wissen, als wie man Brötchen macht. Ob es jetzt dafür notwenig ist, dass man die Himmelsrichtungen oder die Namen der Teletubbies kennt, entscheidet für uns der Staat durch die schulische Ausbildung.

49

Friday, March 16th 2007, 3:04pm

Hust hust Demokratie ja ja .

50

Friday, March 16th 2007, 3:07pm

Der Post stellt im übrigen nicht meine Meinung dar, sondern die Antwort, die von offizieller Seite kommen würde. Ich wollte eure Diskussion mit Stamtischparolen nur durch ein wenig Hintergrundwissen auflockern. :D

51

Friday, March 16th 2007, 3:09pm

• Send private message

52

Friday, March 16th 2007, 3:14pm

Quoted

Original von DAoH_Cane
Hey das is ja n ding, scheinbar ham die auf der Hauptschule neuere karten als wirs am gymmi in Erdkunde hatten. Die warn aus den 70ern (oder 60ern^^?)

Da war die DDR natürlich noch dick und fett eingezeichnet :)

HA Das ist ja gar nichts ! an Meinem Gymnasium ahben wir noch Karten, die schon 80 Jahre alt sind, sprich vor dem 2. Weltkrieg mit Ostpreußen ETC ! :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :D

• Send private message

53

Friday, March 16th 2007, 3:17pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Der Post stellt im übrigen nicht meine Meinung dar, sondern die Antwort, die von offizieller Seite kommen würde. Ich wollte eure Diskussion mit Stamtischparolen nur durch ein wenig Hintergrundwissen auflockern. :D

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man bei solchen offiziellen Antworten auf das "als wie" verzichtet. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 16th 2007, 3:18pm)

54

Friday, March 16th 2007, 3:25pm

Vermutlich würde ein solcher Repräsentant bei einer Antwort auch bezahlt werden. Im Gegensatz zu mir. :D

MfG_Chrisma

Intermediate

• Send private message

55

Friday, March 16th 2007, 3:34pm

was heißtn falsch gezeigt? also inner karte ohne grenzen würde ich mich auch schwer tun.... so PI mal Daumen sicherlich aber genau....aber irgenwie finde ich es affig darauf Intelligenz zu begründen.... Ebensowenig wie mit orthographischen Fähigkeiten... aber gut wenn ihr das müsst gl hf gg

56

Friday, March 16th 2007, 3:38pm

Quoted

Der Sinn von Allgemeinbildung ist die Befähigung des Bürgers an der Entwicklung des demokratischen Staats aktiv teilnehmen zu können. Insofern sollte auch ein Bäcker mehr wissen, als wie man Brötchen macht. Ob es jetzt dafür notwenig ist, dass man die Himmelsrichtungen oder die Namen der Teletubbies kennt, entscheidet für uns der Staat durch die schulische Ausbildung.

Hast du was gegen Bäcker ?

57

Friday, March 16th 2007, 3:40pm

Kommt drauf an, ob sie auch Puddingteilchen im Angebot haben.

58

Friday, March 16th 2007, 3:48pm

Quoted

Kommt drauf an, ob sie auch Puddingteilchen im Angebot haben.

:D

Antares, der auf Vanille steht

• Send private message

59

Friday, March 16th 2007, 4:19pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
@Websonic / Harle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif

ups. ich bin kein gebürtiger Deutscher. ist das eine zufriedenstellende Ausrede :D

60

Friday, March 16th 2007, 4:22pm

nu kloor (bin gebürtiger Sachse ^^)