Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

15.03.2007, 22:21

So toll Frankfurt auch gespielt hat im UEFA-Cup haben sie leider genauso wenig Punkte gemacht wie der HSV in seiner Katastrophensaison in der Champions-League, das relativiert sich ein wenig.

Lustige Anekdote zu der Fifa-Weltrangliste fällt mir ein als ich in den USA war und es dann kurz vor der WM 06 hieß: Ja laut der Rangliste sind die USA siebter und Mexiko sechster, die haben ja spitzenchancen... sicherlich :rolleyes:
das: "wann waren die usa eigentlich das letzte mal in einem wm-halbfinale?" habe ich mir da verkniffen :D

32

15.03.2007, 22:35

Benfica gegen Paris ist auch ein tolles Spiel, bereits 2:1 nach 33 Minuten und ein Traumtor zum 2:0. Schöner UEFA Cup Abend.

Auch weil Newcastle raus ist :D. Alkmaar wär ein schöner Gegner für die deutschen Vereine.

33

15.03.2007, 22:46

Jop, finde auch, dass gerade die scheinbar kleinen Vereine international viel mehr reißen. ALs Beispiel ist Frankfurt ja schon oft genannt worden, aber Aachen hat in der Saison davor auch sehr überzeugt. Im Vergleich dazu ist es fast die Regel, dass vermeintlich Große wie Schalke, Hertha oder Hamburg in der ersten Runde ausscheiden.

34

15.03.2007, 22:50

Zitat

Original von Gottesschaf
So toll Frankfurt auch gespielt hat im UEFA-Cup haben sie leider genauso wenig Punkte gemacht wie der HSV in seiner Katastrophensaison in der Champions-League, das relativiert sich ein wenig.

Nur dass die Teilnahme an der CL schon 3 Punkte bringt, so viel wie 1 Sieg und 1 Unentschieden im Wettbewerb. Gefährliches Halbwissen halt... :)

35

15.03.2007, 23:08

@Banshee

alle Gruppengegner von Frankfurt sind jetzt draussen ;)

EDIT:

DSF hat echt luck mit den Spielen und das 2:0 von Petit war wirklich überragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.03.2007, 23:08)

36

15.03.2007, 23:17

bei Espanyol - Maccabi waren auch alle 3 treffer sehr sehenswert.

37

15.03.2007, 23:22

Hamburg:

CL-Quali: 2 Unentschieden, Punkte in der Quali werden halbiert --> 1 Punkt
Qualifikation für CL: 3 Punkt
CL-Gruppe: 1 Sieg --> 2 Punkte

Insgesamt 6 Punkte durch den HSV.

Frankfurt:

1.Runde: 1 Sieg und 1 Unentschieden --> 3 Punkte
Gruppenphase: 3 Unentschieden --> 3 Punkte

Insgesamt 6 Punkte durch die Eintracht.

Letztendlich ist der HSV halt nur wegen den 3 Bonuspunkten so gut, von der Performance ja schon eher die Eintracht.

38

15.03.2007, 23:24

@Eisbär: Die haben wesentlich länger durchgehalten als Schalke oder Hertha. Und erstere wollen in dieser Saison Meister werden. :P Naja, ich hoffe wie ihr auch, dass Bayern dritter wird, die schaffen die CL Quali und Stuttgart in den UEFA Cup kommt, die geben da auch ordentlich Gas und bei so einer jungen Truppe können die Leistungen schonmal schwanken, so dass die CL vielleicht ein ähnliches Debakel für sie sein würde, wie für den HSV.

39

15.03.2007, 23:38

Zum Vergleich:

Hertha --> 1 Punkt (wow)
Schalke --> 2 Punkte (und sowas will Meister werden)

40

16.03.2007, 07:52

http://www.youtube.com/watch?v=Yp5ihw1wmJ4

Benfica - PSG 3:1 (2-0 sehr schön)

http://www.youtube.com/watch?v=5_iIFojVP_E

Espanyol - Haifa 4:0 (1-0 sehenswert)

http://www.youtube.com/watch?v=oWH80QQI0lY

Donetsk - Sevilla 2:3 n.V. (1-0 mit der Hacke ganz geil :respekt:)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

41

16.03.2007, 09:01

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
aus Scheissenkirchen, Humbug und Blinsenhausen die in der ersten Runde raus sind wird der ganze Wert runtergezogen obwohl Rumänien schon eine Runde keine Teams mehr dabei hat.
Toll echt.
Jetzt sind mir diese sch.. Vereine noch unsymphatischer als vorher.

gähn

guckst du hier!

nur weil schalke mal ein schlechtes spiel hatte... punkten sie zumindest in den letzten jahren regelmäßig... und nächstes jahr gehts wieder aufwärts :)

42

16.03.2007, 10:50

@Cola

du bringst das als Pro Schalke Argument ??
Das soll jetzt wohl ein Witz sein oder??

Saison 02/03 8 Punkte
Saison 03/04 5 Punkte
Saison 04/05 10 Punkte
Saison 05/06 21 Punkte
Saison 06/07 2 Punkte

hm...
Bremen hatte zB 4 und 0 zu Beginn aber danach 13, 11 und jetzt 17.
03/04 war Bremen nciht dabei und deshalb keine Punkte aber konnten so auch den Schnitt nicht runter ziehen.
Das war übrigens das mit Abstand schlechteste Jahr in dieser Wertung !!
Hätten alle deutschen Teams immer so viel Punkte wie Bremen in den letzten 3 Jahren hätte D überhaupt kein Problem mit dieser Wertung.

Hast du eigentlich nicht mitgelesen??
Das Jahr 05/06 war zwar gut aber die anderen Jahre haben den Schnitt der deutschen Teams immer runter gezogen!!
Ein richtig schlechtes Jahr ist schlimmer als ein gutes wie 05/06 es ausgleichen kann.

Der deutsche Supergau auf internationaler Bühne ist aber Hertha Blinsenhausen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.03.2007, 10:57)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

16.03.2007, 11:08

eise thema verfehlt!

ich wollte damit nur aufzeigen, dass 1. runde ausscheiden sicherlich nicht die regel ist... und schalke in den letzten 5 jahren die 2. beste mannschaft ist, aber das sind rein statistische werte... hoffentlich ziehen die bremer für dieses jahr noch vorbei ;)

nächstes jahr wird schalke wieder besser sein in der wertung! ich denke nicht, dass es verkehrt ist, dass schalke international spielt im vergleich zu anderen mannschaften. es ging mir einfach nur darum, dass jede mannschaft mal ein schlechtes jahr erwischen kann...

über deinen satz den ich zitiere ärgere ich mich einfach, nur weil dein scheißverein mal bisl was auf die kette kriegt!

44

16.03.2007, 11:21

Zitat

Original von CoK_a_cola
über deinen satz den ich zitiere ärgere ich mich einfach, nur weil dein scheißverein mal bisl was auf die kette kriegt!

:D

Ja mir ist Schalke auch lieber als Hertha aber trotzdem werdet ihr nicht Meister :evil:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

16.03.2007, 11:23

um nochmal auf deine argumentation einzugehen:

durchschnitt: 9,142 4,714 10,571 10,437 8,785
schalke: 8, 5, 10, 21, 2
bremen: 4, 0, 13, 11, 17

steht es jetzt 3:2 für bremen :respekt: und im letzten jahr tatsächlich mal 1 punkt über dem durchschnitt...

46

16.03.2007, 11:24

Zitat

Original von CoK_a_cola
... hoffentlich ziehen die bremer für dieses jahr noch vorbei ;)

Ja, am Sonntag sind wir Erster. Danke für die Wünsche !! :D :D

EDIT:

Ne es steht 2:2 weil 03/04 Bremen nicht dabei war als die deutschen Vertreter dieses Disaster angerichtet haben!!!
dh Bremen ist nur 02/03 aus dem Rahmen gefallen und hat ansonsten immer zweistellig gepunktet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.03.2007, 11:27)

47

16.03.2007, 11:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
dank der Spacken aus Scheissenkirchen, Humbug und Blinsenhausen die in der ersten Runde raus sind wird der ganze Wert runtergezogen obwohl Rumänien schon eine Runde keine Teams mehr dabei hat.
Toll echt.
Jetzt sind mir diese sch.. Vereine noch unsymphatischer als vorher.

Normalerweise halt ich mich ja in letzter Zeit aus den Fußball Themen raus weil es eh nix bringt mit manchen Leute zu diskutieren, aber das Zitat oben ist mal wieder ein tolles Beispiel für die total verbohrte "Mein Verein ist der Beste und alles andere ist Scheisse" Einstellung. Es ist mir echt unbegreiflich wie man als Erwachsener so kindisch reagieren kann. Alleine die unglaublich witzigen Verunglimpflungen der Namen (ACHTUNG IRONIE) würde ich bei einem 12 Jährigen noch irgendwo verstehen, aber bei einem Erwachsenen ? :stupid:
Ist es nicht möglich, wie normale Erwachsene über Fussball zu reden? Es sei doch jedem selbst überlassen, welchen Verein er toll findet. Und ist es nicht möglich, eine andere Meinung zu tolerieren ?

Wenn jemand nur ansatzweise etwas gegen deine Bremer sagt, gehst du gleich sofort in die Luft, aber du kackst gegen jeden anderen Verein los ? Wo ist da der Sinn ?

Nimmst du dir etwa an das du alles weisst und dass alles was du sagst richtig ist ? Könnte es nicht auch manchmal anders sein ?

Als Beispiel : Die von Cola aufgeführte Tabelle belegt zweifellos, dass 2 andere Vereine mehr Punkte geholt haben in den letzten 5 Jahren. Das ist ein Fakt. Die Tatsache das Bremen in den einem Jahr nicht verteten war, kann man doch nicht pro Bremen auslegen.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, soll halt nur mal ein kleiner Anstoss sein.

48

16.03.2007, 11:42

@Sky

Ich steh einfach dazu, dass ich diese Vereine nicht leiden kann und wenn ich akzeptiere, dass Smou Dortmund und Cola Schalke gut finden, dann müssen die anderen akzeptieren, dass ich sie nicht ab kann.
Außerdem denke ich, dass beide dieses geschwätz einschätzen können und bei Cola kam ja auch ein "netter" Konter ^^

Mir ist es auch wurscht, dass andere Bremen ankacken aber dann musst eben auch mit dem Echo leben ^^
Was das für nen Sinn hat? Je mehr Emotionen im Spiel sind (negativ oder positiv) um so interessanter finde ich die einzelnen Fussballspiele. Bin ich eben abartig.

Klar ist es ein Pro Argument für Bremen. Durch die nicht Beteiligung haben sie den Schnitt ja nicht gedrückt. Eine Nichtbeteiigung ohne Punkte ist deshalb besser wie ein internationaler Auftritt mit 0-5 Punkten!
In dieser Saison wurde ja das momentane Problem eigentlich geschaffen. Wären da auch wieder 10,X Punkte geholt worden wäre der Platz nicht in Gefahr. In 2 Jahren wird dann hoffentlich wieder oben angegriffen.
Wenn die blinden Herthaner nicht dabei sind wird das sicher was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.03.2007, 11:44)

49

16.03.2007, 13:29

Die deutschen Teams kommen erst im Finale gegeneinander ^^

Viertelfinale
Alkmaar vs Bremen
Leverkusen vs. Osasuna
Sevilla vs Tottenham
Espanyol vs. Benfica

Halbfinale

Espanyol/Lissabon vs Alkmaar/Bremen
Osasuna/Leverkusen vs Sevilla/Tottenham

51

16.03.2007, 13:41

Traumlos für Bremen, der Weg ins Finale ist geebnet, für Leverkusen ist wohl im Halbfinale Schluss. Aber trotzdem freu ich mich auf die Spiele :)

53

16.03.2007, 14:39

Ich würde Alkmaar nicht unterschätzen. Newcastle ist auch zu spät aufgewacht.

@Smou

Ich tret nicht nach Vereinen die schon am Boden liegen :D
Da musst du dich schon mehr anstregen wobei du wohl nie Horst erreichen wirst. Aber vielleicht schafft das ja dann die Hamburgerluft ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

54

16.03.2007, 14:49

in der derzeitigen form kann leverkusen auch tottenham oder sevilla besiegen... ich traue denen wie bremen das finale zu... schaun wir mal

55

16.03.2007, 14:52

Dortmund hat international mehr Punkte eingebracht als Bremen, Dortmund hat als erste deutsche Vereinsmannschaft einen internationalen Titel nach Deutschland gebracht. Also Klappe Eise.

56

16.03.2007, 14:57

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von Gottesschaf

Nur dass die Teilnahme an der CL schon 3 Punkte bringt, so viel wie 1 Sieg und 1 Unentschieden im Wettbewerb. Gefährliches Halbwissen halt... :)

mein post bleibt so stehen wie er ist.
es ist zwar schön das frankfurt so gut gespielt hat aber unterm strich hat man genauso viel wie der hsv und ich weiß genauso das frankfurt nicht in der cl gespielt hat, mit halbwissen hat das nix zu tun.

edit: hier gehts mir nicht um fehler, der post ist tadellos. Meine Meinung ist schlicht und einfach, das Frankfurt noch so toll spielen kann, im Endeffekt nützt es eh nix. Und darum geht es letztendlich. Der Unterschied zwischen CL und Uefa-Cup ist da, aber trotzdem. Man sollte Frankfurt mal ein Freilos zur Champions-League ausstellen :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (16.03.2007, 15:05)

57

16.03.2007, 15:03

Doch, denn die Leistung der Frankfurter war besser. Der HSV hat für eine schwächere Leistung einfach nur mehr Punkte bekommen. Aber es steht dir natürlich frei bei deiner Meinung zu bleiben. Ich bleibe übrigens auch bei meiner Meinung, dass einen Fehler zu erkennen und ihn zuzugeben von Größe zeugt, während es viel einfacher ist weiterhin auf seinem Standpunkt zu beharren, weil man zu stolz ist, um einen Fehler einzugestehen. :D

58

16.03.2007, 15:17

Zitat

Original von Le_Smou
Dortmund hat international mehr Punkte eingebracht als Bremen, Dortmund hat als erste deutsche Vereinsmannschaft einen internationalen Titel nach Deutschland gebracht. Also Klappe Eise.

Echt jetzt ??

Du weisst aber schon, dass das eine 5-Jahreswertung ist oder??
In den 80ern war Dortmund sch.. und jetzt gehen sie wieder Richtung Keller. Wieso ? Weil sie Unsummen verbraten haben und nur deshalb ein bisschen erfolgreich waren.

Mich würde auch mal die Rechnung mit den Punkten interessieren. Wie kommst du denn drauf??

59

16.03.2007, 15:51

Warum meinst Du eigentlich die Klappe so weit aufmachen zu können?
Werder ist an den eigenen Ansprüchen und Dummheit gescheitert, man hätte weiter kommen können in der CL nun wurstet man sich durch den Cup der Verlierer. Was ich ja ein Unding selbst finde, dass die Teams aus der CL sich noch mal im UEFA-Cup verdingen dürfen. Anderen Anhängern oder anderen Teams hier Vorwürfe zu machen ist einfach arm, so verhält sich ein 6-8 jähriger Sonderschüler.

Einfach mal die Klappe halten, Eise.

60

16.03.2007, 15:57

immerhin habt ihr beide sehr viel dazu beigetragn wo eure mannschaften jetzt stehen bzw was sie schon geleistet haben..