Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.03.2007, 17:37

Zitat

Original von jens
auto kaputt ? 8o

tot ?

oder doch nur in der probezeit punkte beim missachten des rechtsfahrgebotes eingesackt ?

auto nicht kaputt

tot - wer oder was?

probezeit gab*s vor 35 jahren nicht :D

und wer sich traut, kann ja mal gern ne runde mit mir fahren :D

32

05.03.2007, 18:35

heult doch rum leute

ich hab für die vorlesungsfreie zeit den Personenbeförderungsschein gemacht und fahre seitdem mitwagen (ich fahre leute zum flughafen oder hole sie dort ab, orte sind Mannheim, heidelberg, karslruhe + gesamte vorder- und kurpfalz)

bin seit 10 tagen am fahren (und deswegen nur alle paar tage mal wieder im mastersforum :( ) und reisse tagtäglich 1000km ab, davon etwa 2/3 auf der autobahn

Ich reg mich über gar nix auf, mit der zeit gewöhnt man sich daran und kann die Aktionen der anderen vorrausahnen

einfach cool bleiben, nicht so agressiv fahren und für die anderen mitdenken, dann passiert da gar nichts. Und das sage ich als Person, die ständig unter Zeitdruck steht ;)

Die leute die sich am meisten aufregen sind auch meist Fahrer die gefährliche Situationen provozieren

33

05.03.2007, 19:11

Wollte eigentlich nichts in diesem Thread sagen, aber der Satz gefällt mir so gut, dass ich ihn gleich mal zitiere, damit er nicht untergeht.

Zitat

Die leute die sich am meisten aufregen sind auch meist Fahrer die gefährliche Situationen provozieren

Absolut einverstanden.

34

05.03.2007, 19:19

eben - mittelstreifenfahrer z.b.

35

05.03.2007, 19:29

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von TUW_Snyper1
ZU kreisverkehr fällt mir nur ein, dass man mit 6 leuten den kreisverkehr stunden lang blockieren kann, und die bullen können nichts machen :D :D :D :D :D :D :D

hab ich aber noch nicht gemacht

Dann mach es doch mal. Da würde ich als "Bulle" jedem von euch ein Bußgeld wegen unnötigen Herumfahren geben. :D :D :D :D :D

Ach so und wenn du wirklich "Bulle" sagen sollstest wird das Ganze noch teurer :D :D :D :D :D

1. bin ich 16 !
2. ist das eine gesetzlücke, die polizei kann dir nichts anhaben
3. würde ich den polizisten nicht als bullen bezeichen

36

05.03.2007, 20:09

Auf der Straße wundere ich mich schon lange über gar nichts mehr. Als ich vor 16Jahren das Fahren angefangen habe, kam es sogar noch öfter vor, dass einem von einem anderen Verkehrsteilnehmer einfach so die Vorfahrt gelassen wurde per Handzeichen. Heute denkt jeder nur noch an sich, die Grundsätze von wegen "defensiv fahren" und "Rücksicht nehmen" scheint keiner mehr zu kennen. Insofern einfach mit dem Unvermögen und der Sturheit der anderen rechnen und hoffen schnell genug zu checken wenn auf der AB mal wieder einer am ausrasten ist.

Mein Härtefall war letztes Jahr auf dem Rückweg vom RW Konzert in München. Da kam ein X5 nicht schnell genug nach vorne weil es etwas zähflüssig ging. Er hat uns dann rechts überholt und der Fahrer hat uns beim Rechtsüberholen( ich war Beifahrer) seine fette Wumme gezeigt damit wir wissen wos langgeht... :(

37

05.03.2007, 20:11

Zitat

Original von TUW_Snyper1

doch, unnötiges herumfahren ist verboten

€: quoten is schon schwer :D

€2: so rausgesucht, StvO § 30, Absatz 1: "[...]Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (05.03.2007, 20:16)

38

05.03.2007, 21:08

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von TUW_Snyper1

€2: so rausgesucht, StvO § 30, Absatz 1: "[...]Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."

Auch hier ein Danke. Sonst hätte ich es wieder schreiben müssen ;)

Warum wollen einige einfach nicht zuhören, sondern kommen immer mit ihrer tollen "Hab ich gehört, ist so" Nummer an. Ich verstehs nicht.

Ach so und den Hinweis bezüglich "Bullen" muss ich Snyper1 Wohl oder Übel nochmal erklären. Ich hasse und verachte Personen die Polizisten als "Bullen" bezeichnen. Klingt das COOL? Wohl kaum. Also Rat von mir gewöhn Dir das mal gleich wieder ab.

39

05.03.2007, 21:23

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von TUW_Snyper1

wer sagt denn, dass es innerhalb von ortschaften ist ?

40

05.03.2007, 21:26

ich hasse Touristen ,welche weder wissen wo sie hin wollen noch wann sie da ankommen möchten. so steht man mal anner kreuzung 7minuten.....

41

05.03.2007, 21:26

Mich macht nur eines wirklich aggressiv: Hupen!

Gerade Deutsche scheinen immer mit einer Hand auf der Hupe zu fahren, um bei der kleinsten Gelegenheit sofort draufdrücken zu können. Ich könnte die direkt ausbremsen und die Tröte fressen lassen!

Samstag wollten wir beim WalMart in Brühl einkaufen. Dumm nur: WalMart hiess jetzt Real und es war wohl das Eröffnungswochenende. Das haben wir erst gesehen, als wir schon mittendrin waren (Einbahnstraßen rein und raus). Nach dem Einkauf brauchten wir eine gute Stunde, um von dem scheiss Parkplatz zu kommen, völlig verstopft.

Die Leute stehen in der Schlange, sehen es geht kein Stück weiter und was tun sie? HUPEN!!! Nicht einer, neeee gleich 10 oder 20. Dann ne Weile Pause ... einer fängt an und wieder MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP. Wie blöde kann man denn sein?

Ich benutze meine Hupe, wenn neben mir einer die Spur wechseln und mir reinfahren will. Ansonsten gibt es praktisch keinen Grund.

42

05.03.2007, 22:26

in deutschland wird die hupe oft benutzt? lol schonmal im süden gewesen?

43

05.03.2007, 22:34

hupen rox so hard ! , ich als beifahrer benutze öfters mal die hupe, es gibt nix besseres!

44

05.03.2007, 22:43

in wien ist hupen verboten :D

45

05.03.2007, 22:43

Zitat

Original von disaster
Gerade Deutsche scheinen immer mit einer Hand auf der Hupe zu fahren, um bei der kleinsten Gelegenheit sofort draufdrücken zu können.

wo bitte wird weniger gehupt?^^

46

05.03.2007, 23:24

Zitat

bei euch in der Schweiz evtl. ^^ aber ansonsten berechtigte Frage :D

47

05.03.2007, 23:33

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

bei euch in der Schweiz evtl. ^^ aber ansonsten berechtigte Frage :D

Ok, hupen wenn alle stehen ist blöd. Aber ansonsten Hupt hier in Mitteleuropa doch keiner. Wann hab ich das letzte mal gehupt?

Wer mal in Italien selber Auto gefahren ist der weiss das es dort ein ganz anderer Schnack ist. Wenn de da nicht huptst nimmt dich doch keiner ernst.

Hupen mal anderns habe ich in Südafrika erlebt. Schnellstrassen auf dem Lande, Einspurig mit einem kurzen Standsteifen. Das läuft dann so wenn einer von hinten kommt der schneller ist. Rechts so halb auf den Standstreifen. Überholvorgang. Der Überholte hupt = Bitte. Der überholt hat macht kurz Warnblinker an = Danke. War lustig als ich meinen Vater das Konzept erklärt habe. Junge, der war richtig glücklich wenn einer zum Überholen kam, da konnt er hupen und war glücklich :) In Deutschland unmöglich.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (05.03.2007, 23:34)

48

06.03.2007, 00:18

Die einzigen Leute die mich aufregen sind die Beifahrer / Fahrer (wenn ich Beifahrer bin) die sich über die anderen aufregen. Das ist das einzige was mich beim autofahren nerven kann :D

49

06.03.2007, 00:33

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Die einzigen Leute die mich aufregen sind die Beifahrer / Fahrer (wenn ich Beifahrer bin) die sich über die anderen aufregen. Das ist das einzige was mich beim autofahren nerven kann :D

!!!!!

50

06.03.2007, 00:57

HUPEN in Ägypten ist auch voll IN. da wird Lichthupe und normales HUPEN überall benutzt wo es nur geht. wirklich überall und immer (zumindest in Hurghada).

Rechts überholen.... hmm, hab ich auch mal gemacht. da fahr ich eine 10km STrecke auf der Autobahn so um die 160km/h und werde wirklich bei jedem Lastwagen abgebremst, weil ein anderer Lastwagen genau vor mir ausschert und mit 2km/h schneller überholt. nach dem 6ten Mal hintereinander (wirklich hintereinander) passierte es wieder an einer Stelle, wo eine Ausfahrt (also Ausfahrtsstreifen) war. da bin ich direkt von der linken Spur auf die Rechte und überhole beide Lastwagen in einem Schwung.
Punkt 1: gefühlt hab ich mich danach voll dumm, vor allem, weil ich dem Überholendem Lastwagenfahrer beim vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt habe (da war er noch nicht mal hinter dem Sichtfeld des zu überholenden LKW's, so lahm war er).
Punkt 2: ich hab da eigentlich nur so schnell so gehandelt, weil ich das Gefühl hatte, das Bremsen schaffe ich auf die Entfernung niemals.

Ansonsten kotzen mich Kreisfahrer an, die nicht beim rausfahren blinken. und die, die stehenbleiben, obwohl alles frei, nicht losfahren wollen.

Zitat

@ Dude's Frage.

ohne zu googeln, gehe ich jetzt davon aus, dass man ganz normal wartet, bis Kreis frei ist. kann mir nicht vorstellen, dass da recht vor Links gilt, das würd zu noch mehr Chaos führen.

JETZT GEGOOGELT:

Zitat

Kleine Rondelle mit ebenso kleinen Mittelaufbauten, an denen überhaupt keine Schilder stehen. Man findet sie hauptsächlich in sehr verkehrsarmen Straßen in Wohngebieten; sie dienen hauptsächlich der Verkehrsberuhigung. Da völlig ohne Verkehrszeichen, gilt dann rechts vor links. Streng genommen sollte man in diesem Fall auch nicht »Kreisverkehr« sagen. Es sind einfach »ganz kleine Kreuzungen mit einer Insel in der Mitte«.

oha... hätt ich nicht gedacht. und da ich aus einem Dorf komme wo viele solcher Teile sind, muss ich sagen, dass es alle hier so handhaben wie ein normales Kreisel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (06.03.2007, 01:01)

51

06.03.2007, 01:14

Zitat

...das würd zu noch mehr Chaos führen.

Deswegen fahr ich da erst Recht nur nach §1, Augen auf und im Zweifel lieber den anderen vorlassen, der sich im Kreisel im (Vorfahrts-)Recht wähnt (wir haben auch so paar Teile im Ort).

52

06.03.2007, 07:36

also die Dinger (in Aachen gibt es auch ein oder zwei) hießen bei uns immer "kreisförmige Verkehre" im Gegensatz zum Kreisverkehr ;)

53

06.03.2007, 09:14

Zitat

Original von Zecher_Websonic
HUPEN in Ägypten ist auch voll IN. da wird Lichthupe und normales HUPEN überall benutzt wo es nur geht. wirklich überall und immer (zumindest in Hurghada).

is da überall so ^^
in kairo gehts mal gar nich, 4 spuren, 8 autos nebeneinander und alle hupen wahllos alle 3s :D

gespräch mit dem reiseleiter zum thema:

"lol habt ihr keinen tüv in ägypten? die autos sehen ja alle aus als würden die gerade so eben noch fahren"
-"doch, klar ham wir nen tüv! aber da wird nur geguckt ob die hupe funktioniert"

:respekt: :respekt: :respekt:

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

06.03.2007, 09:39

mein Aggressionspotential...

- Männer bis 25, die trotz vervierfachter Unfallgefährdung mangels Routine meinen, die direkten Nachfolger von Schumacher zu sein.
- die gleiche Gruppe, die dann auch meint, ihr fahrerisches Können mit Spoiler, Auspuff, und Felgen an ihrer Rennwarze unterstreichen zu müssen
- die gleiche Gruppe, wenn sie meine Tochter auf dem Beifahrersitz hat
- die gleiche Gruppe, die sportlich im Parkhaus um die Ecke grätscht und ein parkendes Auto touchiert um sich dann gleich aus dem Staub zu machen
- Leute die angetrunken Signalleuchten umfahren und meinen, sie wären 100% fahrtüchtig
- Leute die "Gas geben" mit "fahren können" gleichsetzen
- "linientreue" Landeier, die durch ihre Orientierung an den Parklinien unnötig Parkraum verschwenden

Zitat

Allgemein reg ich mich (inzwischen ^^) nur noch über die auf die mein Leben / meine Gesundheit bewusst gefährden. Dass es Alte und Minderbemittelte gibt, die das unbewusst tun, ist schade aber für mich ned zu ändern, Konsequenz noch mehr §1...
SIGNED

55

06.03.2007, 14:29

RE: mein aggressionspotential...

Zitat

Original von GEC_buccaneer
hat zwei neue zielgruppen

- leute, die auf der autobahn das spurwechseln nicht raffen und
- mittelstreifenfahrer

:rolleyes:

Sei darüber glücklich das es mit dem Spurwechseln verstehst, damit hast Du den gebenüber die es nicht verstehen einen Vorteil. Dafür solltest du sie Lieben. :)

56

06.03.2007, 14:56

Zitat

Original von Smoerrebroed
- Leute die "Gas geben" mit "fahren können" gleichsetzen
...wenn ich dann noch sehe, wie diese leute kurven an - durch- und ausfahren - grausam grausam

- es gibt noch die typischen "auf die vorfahrtsstrasseabbieger" - schnell noch vor dem nächsten vorfahrtsberechtigten "rausziehen" - damit man dann gemütlich mit 50 über die landstrasse fahren kann

- oder die "zweitereiheparker"

- oder die "autobahnichkriegdichnochverbissenen"

allerdings... - öhm - neuer thread ;) ;)

57

06.03.2007, 16:34

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Ok, hupen wenn alle stehen ist blöd. Aber ansonsten Hupt hier in Mitteleuropa doch keiner. Wann hab ich das letzte mal gehupt?

warum denn blöd, da hat man doch spaß bei, wenn man die aggressionen ein wenig anstachelt :D

58

06.03.2007, 17:59

Zitat

Original von Smoerrebroed
Männer bis 25

sorry thorsten, zum Teil haste sicher Recht, aber das trifft sicherlich nich auf alle unter 25jährigen zu.

viel schlimmer find ich alte Opas, die definitiv eine schlechtere Reaktion haben, nicht so gut sehen usw. und dadurch wirklich gefährlich sind.

Nem Kumpel von mir is sonem Opa mal hinten reingefahren, weil der einfach auf die Vorfahrtstraße abgebogen ist und das Auto von meinem Kumpel einfach ignoriert bzw. nicht gesehen hat.

Genauso diese "in der Stadt 40 und auf der Landstraße 70"-Fahrer, die andere fast zu gefährlichen Überholmanövern zwingen, bzw. Auffahrunfällt provozieren. Auch in der Altersklasse. Zum Glück geben immer mehr ältere Leute ihren Schein früh genug ab. Also, hast noch ca. 5 Jahre :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

06.03.2007, 18:17

Da muss ich Dich leider enttäuschen Hannes. Hättest Du einen Blick in die Statistik geworfen, die ich im anderen Thread gepostet habe wüßtest du, das der Anteil der Senioren (alter Mann mit Hut) weniger häufig an Unfällen beteilgt sind, als jüngere. Es hat seinen Grund, warum Fahranfänger mehr Prämie zahlen und (im Normalfalle) z.B. erst ab 25 ein schnelleres Auto anmieten dürfen. Der Anteil der jüngeren an Verkehrunfällen ist signifikant.

Zitat

Genauso diese "in der Stadt 40 und auf der Landstraße 70"-Fahrer, die andere fast zu gefährlichen Überholmanövern zwingen, bzw. Auffahrunfällt provozieren

Ich wundere mich schon, wenn die Jungspunde mit Ihren Rennwarzen mich auf regennasser Fahrbahn in den brandenburger Alleen wie die Irren überholen. Vermutlich halten sie die mit Blumen geschmückten Kreuze an den Bäume für ein vorweihnachtliches Event.

Wegen dieser Selbstüberschätzung bekam meine damalige Freundin in den Jahren 90/91 fast kein Wochenende frei (OP-Schwester). Waren immer Organtransplantationen von den Jungspunden angesagt, die von den Bäumen gekratzt wurden.

Wenn ich jetzt deinen Sarkasmus auch einmal nutzen darf: mit der Zeit gilt das Prinzip der natürlichen Auslese ;)

Auffahrunfälle provozieren? Also wenn ich einem hinten drauf fahre habe ich entweder zu wenig Abstand oder schlechte Reaktionen. Den Vordermann die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon etwas daneben. Und in Bezug auf eigenwillige Fahrmanöver: Hab schon die wüstesten Sachen gesehen, als die Fahrer mal wieder tief in ihr Handygespräch vertieft waren.... wer das ganze Geld in Spolier und Felgen steckt hat ja nix mehr für due Freisprecheinrichtung über.

Wie mans auch dreht und wendet: der §1 ist nun mal der wichtigste überhaupt.

60

06.03.2007, 19:45

natürlich sind die jüngeren statistisch gefährdeter. Klar die haben ja auch nich so viel Erfahrung überschätzen sich usw. usw. aber das macht definitiv nicht jeder und man sollte nich alle über einen Kamm scheren.

Und in dem Fall den ich beschrieben habe hat der Opa meinem Freund halt die Vorfahrt genommen. Den erfahrenen 40+ jährigen will ich sehn, der dem Opa bei 80 km/h und nur sehr kurzer verbleibender Strecke ausweichen kann...

vielleicht ist das auch nur bei uns so, aber ich rege mich regelmäßig über diese Senioren auf. Das Problem ist ja auch, dass man sich über dieses Schleichen so aufregt, dass viele Leute dann knapp überholen und dann evtl. nen Unfall bauen, ok selbst Schuld kann man sagen, aber diese Senioren treten natürlich in keiner Statistik auf, weil sie zwar Auslöser/mitbeteiligt sind, aber keinen Schaden davon tragen und nur indirekt beteiligt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (06.03.2007, 19:46)