Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.03.2007, 11:52

D & G Werbung

2

05.03.2007, 12:41

Und ich dachte immer Kunst sei frei...

Es geht ja nicht mehr, dass der Betrachter entscheidet ob er etwas ablehnt. Nein da müssen nun Frauenverbände gegen sowas harmloses aufmarschieren oder bei religionskritischen Theaterstücken müssen irgendwelche Glaubensvertreter die Einstellung der Aufführung fordern.

3

05.03.2007, 12:57

Die Frauenverbände müssen doch eine Existenzberechtigung haben, da kommt so was gerade recht. Und D & G hat das Ziel der größtmöglichen Publicity erreicht. Somit sind alle zufrieden.

4

05.03.2007, 14:57

Tja, hättest du das hier mal nicht gepostet, jetzt habe ich es gesehen und gehe Frauen vergewaltigen ... :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

05.03.2007, 16:01

RE: D & G Werbung

Zitat

Original von Liner
http://www.welt.de/vermischtes/article74…ewaltigung.html

1111 das is doch zu geil :respekt:

was ist daran geil?

das sich Frauenrechtler drüber aufregen?
ich kann nachvollziehen.
absolut unter der Gürtellinie die Campagne..... :baaa:

6

05.03.2007, 16:03

Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm und beim ersten mal als ich das Bild gesehen habe ist es mir gar nicht aufgefallen. Als ich dann aber den Grund gehört habe warum man sich über die Werbung aufregt und mir das Bild nochmals angeschaut habe, muß ich sagen dass sie Recht haben mit dem was sie sagen. Wie erklär ich meiner 10-jährigen Tochter was auf dem Bild dargestellt ist?

7

05.03.2007, 16:09

finde das nun auch nicht so schlimm, das wirkt total gestellt! :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

05.03.2007, 16:19

Zitat

Original von CULT_Bastrup
finde das nun auch nicht so schlimm, das wirkt total gestellt! :D

gestellt?
du hast also erfahrung damit? ^

9

05.03.2007, 16:26

nein, gott bewahre! aber ich habe oft genug foto shottings beigewohnt und finde das man realistischer inszenieren könnte, wenn man denn einen echten schock-effekt hätte produzieren wollen! dieses foto wirkt viel zu ästhetisch, als das es die hier unterstellte message, erzeugt!

viel zu viel wirbel, aber der gewünschte effekt, insofern eine gelungene kampagne! :)

10

05.03.2007, 16:31

Wenn ein Produkt so eine Werbung braucht, dann sollte man sich überlegen ob man nicht was Neues produziert. Arm sowas.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

05.03.2007, 16:41

Zitat

Original von CULT_Bastrup
nein, gott bewahre! aber ich habe oft genug foto shottings beigewohnt und finde das man realistischer inszenieren könnte, wenn man denn einen echten schock-effekt hätte produzieren wollen! dieses foto wirkt viel zu ästhetisch, als das es die hier unterstellte message, erzeugt!

viel zu viel wirbel, aber der gewünschte effekt, insofern eine gelungene kampagne! :)

ich finde das Thema der Werbung einfach absolut mieserabel....
ganz egal obs "total gestellt" aussieht oder gnadenlos realistisch ist.

D+G machens vor..... mit Schei**** Geld verdienen :(

12

05.03.2007, 16:46

D + G hat es doch geschafft - man redet darüber und in einem halben Jahr bleibt nur noch die Marke im Kopf hängen. Solche hirnrissigen Emanzenverbände schaffen genau das Gegenteil damit, was sie beabsichtigen. Die sollten sich eher darum kümmern, ob das nächste Sturmtief wieder einen Frauennamen hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (05.03.2007, 16:49)

13

passt halt zum unternehmen. arschgeburten kleidung von und für arschgeburten.

14

Würde das selbe Motiv mit einem Mann am Boden und 3 Frauen statt der Männer den gleichen Wirbel verursachen?

15

05.03.2007, 16:48

klar, dann würden massenweise beschwerden von männerverbänden eingehen!

16

05.03.2007, 16:48

Bestimmt.

Vielleicht würde man das ganze aber auch als harmlose Rauferei und Werbegag abtun.

Noch ein Gedanke dazu: Warum beschwert sich eigentlich niemand, daß hier Männer als potentielle Vergewaltiger verunglimpft werden? Oder geht man stillschweigend davon aus, daß das eine Tatsache ist?

(Sofern man das Ganze als Vergewaltigung und nicht als Dominanzgeste auffassen will.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menra« (05.03.2007, 16:57)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

05.03.2007, 17:04

Zitat

Original von WW_Asmodean
D + G hat es doch geschafft - man redet darüber und in einem halben Jahr bleibt nur noch die Marke im Kopf hängen. Solche hirnrissigen Emanzenverbände schaffen genau das Gegenteil damit, was sie beabsichtigen. Die sollten sich eher darum kümmern, ob das nächste Sturmtief wieder einen Frauennamen hat oder nicht.

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht.
Und solche "hirnrissigen Emanzenverbände" gehen nicht gegen die Werbung als solche vor, sondern gegen das Thema. Und sie schaffen damit nicht das gegenteil, sie bringen Leute damit zum nachdenken (hier zum Beispiel).

Werbung ja, so ein Thema -> nein!

18

05.03.2007, 17:11

Ich fands zu geil dass sich jemand über so ein Bildchen aufregn kann , imo hat das jez na nun wirklich nix mit Vergewaltigung oda was weiss ich zu tun , wär da nie im Lebn drauf gekommen .
Noch geiler aba find ich , dass sich sogar auch hier Leute drüber aufregn :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

19

05.03.2007, 17:14

Zitat

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht

aber ich habe darüber diskutiert

zudem wird das D + G wohl anders sehen. Wird darüber diskutiert, ist die Werbung effektiv.

Und solche Verbände bringen mich höchstens zum nachdenken, wie überflüssig solche Verbände sind.

20

05.03.2007, 17:19

Zitat

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht.
Und solche "hirnrissigen Emanzenverbände" gehen nicht gegen die Werbung als solche vor, sondern gegen das Thema. Und sie schaffen damit nicht das gegenteil, sie bringen Leute damit zum nachdenken (hier zum Beispiel).

Werbung ja, so ein Thema -> nein!

Es besteht ja nicht mal Einigkeit, was das Thema ist. Vielmehr versuchen irgendwelche Emanzen wieder mal das übliche Klischee von der edlen, guten Frau die Opfer böser Männer wird zu verbreiten.

Dabei sind Frauen was Gewalt in Beziehungen angeht in keinster Weise besser als Männer. Das wird von der Gesellschaft aber totgeschwiegen, da es ein Tabuthema ist. Von der psychischen Gewalt vieler Frauen (die darin viel besser sind als Männer) ganz zu schweigen.

Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Nein, Frauen sind nicht schlechter als Männer - aber auch nicht besser. Sie haben individuelle Stärken wie Männer auch ihre Vorteile haben. Es gibt bei Frauen die ganze Palette von guten wie auch schlechten Charakteren wie bei den Männern. Und Männer sind nicht prinzipiell die tumben, notgeilen Arschlöcher als die sie gerne von Frauenverbänden dargestellt werden.

21

05.03.2007, 17:22

Deswegen haben Frauen auch die Massenvergewaltigungen in Jugoslawien durchgeführt.

22

05.03.2007, 17:25

Zitat

Deswegen haben Frauen auch die Massenvergewaltigungen in Jugoslawien durchgeführt.

10000 Frauen sind gerne und freiwíllig Prostituierte. Deswegen sind alle Frauen Prostituierte?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

05.03.2007, 17:28

so argumentiert hier niemand..... :baaa:

24

05.03.2007, 17:29

Smou schon. Oder kannst Du nicht folgen?

25

05.03.2007, 17:31

Menra hatte wohl einen Speicherüberlauf, sein Frauen sind genauso geblubber passte nicht mehr, als einfach mal anderen Müll ablassen, vielleicht merkt es ja keiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (05.03.2007, 17:33)

26

05.03.2007, 17:32

Argumentation war noch nie deine Stärke. Das ist ja bekannt.

27

05.03.2007, 17:34

Erinnert mich irgendwie an den Karikaturenstreit. Viel Wirbel um harmlose Bildchen.

Mal ehrlich wer von euch hat beim Ansehen dieses Bildes an Vergewaltigung gedacht oder noch besser sich dazu angestiftet gefühlt? Mir ist irgendwo klar, dass eine Frau meint, dass das so wäre. Die hat uns echt durchschaut...

28

05.03.2007, 17:36

Du kannst sehr schön argumentieren wie man hier schon lesen kann. :respekt:

29

05.03.2007, 17:38

Kommt auch noch was Vernünftiges oder bleibt es beim Trollen?

30

05.03.2007, 17:41

Das frage ich mich schon länger ob Du nur trollen kannst. Wenn ich zu gemein bin, dann gehe doch ins Männerhaus, gibt hier ja so viele da Frauen in Sachen Gewalt einem nichts nach stehen.