Original von Tsu_Toasti
danke speci für deine antwort.und auch vielen dank an alle andern übermenschen die in ihrem leben noch nie scheisse gebaut haben
Scheisse bauen und besoffen fahren ist ein riesengrosser Unterschied. Solang Du Scheisse baust und damit nicht das Leben anderer in Gefahr bringst wird kaum jemand etwas sagen. Wer allerdings Alkohol trinkt und sich dann hinterher ans Steuer setzt, dem sollten sie am besten den Führerschein garnicht erst wieder geben. Wenn die größte Sorge eines solchen Menschen dann auch noch ist was ihm persönlich nun passieren kann, dann finde ich das schon erschreckend. So was machen sowieso nur absolute verantwortungslose Vollpfosten, die man besser schnellstens aus dem Verkehr ziehen sollte. Gegen trinken ist ja nichts einzuwenden, aber dann lässt man halt sein Auto stehen und setzt sich in Bus/Bahn oder halt ein Taxi.
Kann daher auch nur hoffen, dass sie Dir den Führerschein lang abnehmen und am besten auch noch eine richtig fette Geldstrafe aufbrummen, damit es auch wirklich weh tut...
Original von Tsu_Toasti
da ich mein auto eigentlich unbedingt brauch,spiele ich mit dem gedanken trotzdem damit zur arbeit zu fahren.
Grade jemand der sein Auto unbedingt braucht (bspw. beruflich) sollte sich darüber klar sein was er tut. Trotzdem damit fahren? Gute Idee, fahr dann anschliessend mal jemanden an oder sei nur in irgendeinen Unfall verwickelt, an dem Du nicht mal schuld haben musst. Zum einen wird Deine Versicherung nichts übernehmen, zum anderen wirst Du, wenn etwas schlimmeres passiert, auch noch bis an Dein Lebensende zahlen dürfen, wenn Du Pech hast. Ich frag mich wirklich wie jemand so dämlich sein kann überhaupt darüber nachzudenken ohne Führerschein zu fahren.
btw: In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Deppen wie Dich -> Besoffen gefahren, Unfall gebaut, Führerschein verloren, ohne Führerschein gefahren, wieder einen Unfall gebaut, Führerschein auf Lebenszeit weg, Job verloren. Wenn Du das in Kauf nehmen willst und auch sonst vollkommen skrupellos bist ("nach mir die Sintflut") dann tu halt was Du nicht lassen kannst, aber das irgendein halbwegs normal denkender Mensch Dein Verhalten auch nur ansatzweise verstehen kann, kannst Du wohl vergessen. Vielleicht unterhältst Du Dich ja mal mit den Eltern eines Kindes, welches von einem besoffenen/angetrunkenen Vollhonk wie Dir umgefahren wurde, ob die irgendein Verständnis für Deine Lage aufbringen