Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.02.2007, 23:59

Joa ich glaub dir ja schon, aber ich kann nicht gut drei Mal ins Kino gehen in der nächsten Zeit. Darum muss ich mich halt entscheiden... :)

32

19.02.2007, 11:46

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Und warum wusstest du das? Naja, ich erwarte ja auch nicht so viel wie von den andern, die waren einfach zu gut. Ich hab sowieso vor, zuerst noch das Buch zu lesen.


Wenn ein Thema zum viertenmal verfilmt wird, kann man sich schon fast vorstellen, dass da nur Scheisse rauskommen kann.

Geh in Blood Diamond!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (19.02.2007, 11:47)


33

19.02.2007, 13:36

Blood Diamond war schon ziemlich brutal ;(

darf man auch keine schwachen Nerven haben...

34

19.02.2007, 13:38

Zitat

Original von FodA_Bastet
Blood Diamond war schon ziemlich brutal ;(

darf man auch keine schwachen Nerven haben...

true aber verglichen mit filmen wie saw etc. ist das nichts ;)
der film war schon ein guter, nicht umsonst sind auch die schauspieler nominiert für oscars

35

19.02.2007, 13:53

OK, werd ich mal Blood Diamond vorschlagen falls wir demnächst mal ins Kino gehen. :D

36

19.02.2007, 13:57

Hab letzten Mittwoch "Pan's Labyrinth" gesehen und das so ziemlich das seltsamste was ich je im Kino gesehen hab. Eine Hälfte Kinder-Märchenfilm, die andere Hälfte irre Faschisten die Leute foltern und ermorden.

37

19.02.2007, 13:58

Zitat

Original von wu_trax
Hab letzten Mittwoch "Pan's Labyrinth" gesehen und das so ziemlich das seltsamste was ich je im Kino gesehen hab. Eine Hälfte Kinder-Märchenfilm, die andere Hälfte irre Faschisten die Leute foltern und ermorden.

habe da den trailer dazu vor blood diamond gesehn, wie war der film?

38

19.02.2007, 14:04

Zumindest hat er richtig gute Kritiken bekommen, den werd ich mir auch noch angucken.

39

19.02.2007, 14:07

ich fand ihn nicht schlecht (und IMDB stimmt mir zu http://www.imdb.com/title/tt0457430/ ). War halt mal was anderes. Was mir halt seltsam vorkam war das dieser ganze kindische Kram mit Feen usw. überhaupt nicht zu den zum Teil doch recht brutalen anderen Szenen passte.

40

23.02.2007, 14:23

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von FodA_Bastet
Blood Diamond war schon ziemlich brutal ;(

darf man auch keine schwachen Nerven haben...

true aber verglichen mit filmen wie saw etc. ist das nichts ;)
der film war schon ein guter, nicht umsonst sind auch die schauspieler nominiert für oscars

same hier, schaf hat recht.
auch super kritiken, führst den thread würdig weiter ;)
nochmal ganz kurz zu den filmen weil ich gleich los muss:

blood diamond war echt stark, das muss ich zugeben. ich wollte erst nicht rein wegen dicaprio, aber er hat mich dann doch gereizt durch die provokation meines besten freundes ("wenn du den nicht gesehen hast, dann bist du kein filmkenner") ^^ starke musik, super story und die schauspielerleistungen waren auch top - ich hoffe er räumt was ab sonntag nacht. :)

streben nach glück habe ich leider noch nicht gesehen, ist etwas an mir vorbeigegangen - aber ich denke ich werde das morgen mal nachholen :)

dennoch habe ich noch zwei dvd-tipps bevor ich losmache:

Five Fingers

und

Lucky Number Slevin


ne filmnacht mit den zwei streifen wird man meiner meinung nach sicher nicht so schnell vergessen. kritiken, story oder beides gern auf wunsch. :)

demnächst kommt aber auch wieder viel was mich reizt, wird hoffentlich ein gutes jahr:

simpsons - der film
smokin' aces
the good german
the hitcher
der letzte könig von schottland
lonely hearts killers
spider man 3
ocean's thirteen (:):):))
hostel 2 (aua...)
Grind House(!!!)
Halloween
Alien vs. Predator 2 - Survival of the Fittest (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! max (y))
(Das Bourne Ultimatum)
(fluch der karibik 3 - am ende der welt)

und anfang/mitte 08:
sin city 2(!!!!!!!!!!)
saw 4
Batman - The Dark Knight
Indiana Jones 4 (11 so rolf)


MfG und ich hoffe ich hab euch bisschen appetit gemacht ;)

41

23.02.2007, 22:55

Ich hatte diesbezüglich einen Mitteilungsdrang ;)

diCaprio: ja der wirkt manchmal einfach arrogant und so, aber als Schauspieler ist der eine Bombe, Leistungenwie in Blood Diamond, Titanic, Aviator und auch The Beach bestätigen mich da ja wohl. Departed gucke ich mir noch an, habe da aber auch gute erwartungen :)

Streben des Glücks: Der Film ist gut, aber nicht so gut wie Blood Diamond, erwarte auch nicht zu viel vom Film, das ist meiner Meinung nach das falsche. Ich bin ein Fan von Big Willy aus Philly da sieht man den Film ein bisschen mit anderen Augen.

Zum Filmjahr: Einfach abwarten was kommt, bei Ocean's Twelve bin ich im Kino eingeschlafen.
aber auf das freue ich mich auch:
der letzte könig von schottland
simpsons - der film
sin city 2

bei batman kommen doch nur sprüche wie: " Robin hol das Batspray, damit wir den Hai bekämpfen und dann mit dem Batseil einfangen und über die Battrage hochholen können in den Batcopter" auch wenn das zugegebenermaßen kult hat :D

42

23.02.2007, 23:34

Ich freu mich vor allem auf Sin City 2 :D

43

24.02.2007, 00:41

ich kann wärmstens stranger than fiction mit will ferrell, dustin hoffman, emma thompson und maggie gyllenhaal empfehlen.fand ihn sehr unterhaltsam.

http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/…ls-Fiktion.html

44

24.02.2007, 01:59

war auch grade pan's labyrinth. ist echt gut der film

45

24.02.2007, 10:15

Zitat

Original von Gottesschaf
bei batman kommen doch nur sprüche wie: " Robin hol das Batspray, damit wir den Hai bekämpfen und dann mit dem Batseil einfangen und über die Battrage hochholen können in den Batcopter" auch wenn das zugegebenermaßen kult hat :D

Du hast glaube ich den letzten Filmnicht gesehen, oder?

46

24.02.2007, 11:28

ich hab mir tenacious d - andthe pick of destiny reingezogen

sau sau geiler film, echt, wer auf den jack black humor steht sollte sich den anschauen
dave grohl spielt den teufel und kloppt richtig in die drums rein, richtig geil :D

47

24.02.2007, 12:28

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von Gottesschaf
bei batman kommen doch nur sprüche wie: " Robin hol das Batspray, damit wir den Hai bekämpfen und dann mit dem Batseil einfangen und über die Battrage hochholen können in den Batcopter" auch wenn das zugegebenermaßen kult hat :D

Du hast glaube ich den letzten Filmnicht gesehen, oder?


Batman Begins fand ich auch ganz gut. Hat auch gute Kritiken bekommen... Zum Ende hin hat er imo ein bischen abgebaut...

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

48

24.02.2007, 12:57

...

die lange wartezeit auf sin city 2 konnt ihr euch ja auch mit 300 verkürzen ebenfalls ne adaption von nem frank miller comic - und natürlich is auch der comic selbst sehr zu empfehlen :)

kommt irgendwann im april raus glaub ich

http://www.imdb.com/title/tt0416449/

http://www.amazon.de/300-Frank-Miller/dp…s=books-intl-de

der letzte film den ich im kino gesehn hab war auch sehr nice - The Fountain - is zwar thematisch für die meisten bestimmt zu "esoterisch" ^_^ aber die optik is wundervoll - alles in sonem warmen farben gehalten, klasse effects - und sich im laufe des films wiederholende einstellungen und die erzählweise is sehr ungewöhnlich mit zeitschleifen und mehreren erzähldimesionen und zwei klasse hauptdarsteller dazu auf jedenfall irgendwie interessant.  8)

http://www.imdb.com/title/tt0414993/

49

23.03.2007, 21:47

Letztens wieder mal einen geguckt und wollte dazu mal ein paar Worte los werden:

Neues vom Wixxer
Ich hatte vom ersten Teil erst viel gutes in den Medien gehört, auf Pro7 war er dann aber eher eine Enttäuschung, bzw. konnte er mich überhaupt nicht fesseln. Mit einer ähnlichen Erwartung bin ich in den zweiten Teil gegangen...

Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Der Film ist übersät mit kleinen gags und viel slapstick-humor und unterhält auf seine eigene Art und Weise. Es gibt auch viele Anspielungen die mitunter recht witzig sind. Kalkofe ist ganz okay, ich fand Pastewka und Christoph Maria Herbst in seiner Rolle als Hitler-Abklatsch "Hatler" gut. Obwohl es allmählich zu viele Hitler-Imitate auf der Leinwand gibt, die allesamt komisch sein wollen hat Herbst doch noch einiges raus geholt. In der Story geht es um einen Bösewicht, den Wixxer, der eine Gruppe von Leuten umbringen will. Die Aufgabe des Privatdetektives und seines Assistenten (Kalkofe und Pastewka) ist es herauszufinden wer der Wixxer ist und ihn möglichst unschädlich zu machen.

Neues vom Wixxer fackelt zwar kein Comedy-Feuerwerk ab wie Schuh des Manitu oder Shrek 1 aber ist für ein bisschen Comedy-Unterhaltung durchaus geeignet. Vom Film bleibt im Nachhinein nicht viel übrig, aber als Unterhaltung ist er gut geeignet. Der Song im Abspann ist klasse.

imdb sagt: 6.4
meine meinung: 6.8

top:
- viele kleine gags über den ganzen film, nichts ist ernst gemeint
- zahlreiche anspielungen auf andere filme und ereignisse in deutschland

negativ:
- im endeffekt bleibt vom film nicht viel übrig
- witze sind ansichtssache, für manche kann der film auch höchst unlustig sein
- wer mit den falschen erwartungen reingeht, wird schnell enttäuscht

Kann man sich durchaus ansehen, ich fand ihn gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (23.03.2007, 21:47)


50

23.03.2007, 21:53

Der beste, bzw. lustigste Film, den ich seit langem gesehen habe: Idiocracy
aber natürlich nur auf Englisch.. als kinderloser Akademiker bitte unbedingt anschauen!

51

23.03.2007, 21:54

Zitat

Original von Seraph
hostel 2 (aua...)

hoffe, das wird nicht wieder so ein muschi luschi film wie teil 1.... *gähn*

52

23.03.2007, 22:11

indi 4 mit harrison ford ?? oder macht das nen neuer?

53

23.03.2007, 22:20

Also wenn bei dem Film "300" die Trailer einigermaßen das aussagen, was im Film gezeigt wird, dann ist das der Hammer überhaupt in nächster Zeit.

Trailer1:
http://www.youtube.com/watch?v=wDiUG52ZyHQ&NR (bissel leise)
Trailer2:
http://www.youtube.com/watch?v=uhi5x7V3W…related&search=

54

23.03.2007, 23:12

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Also wenn bei dem Film "300" die Trailer einigermaßen das aussagen, was im Film gezeigt wird, dann ist das der Hammer überhaupt in nächster Zeit.

ist auf imdb.com übrigens schon unter den top 250 vertreten und hat diese woche in den usa 30 millionen $$$ eingespielt.