wenn einer für grade mal 1.200 € netto
omg.... , ich glaube da lebt einer fern ab der realität und ist vom Leben noch nicht gestreift worden.... GRADE MAL 1200 € netto ? Unfassbar, wie man so einen Dünnschiss von sich geben lassen kann. Das sind um die 2000€ brutto und du redest von grade mal ? Was für ne arrogante reiche Sau bist Du ?
Ich habe dank meiner Arbeit als Arbeitsvermittler einen sehr konkreten Einblick was die Gehälter angeht und von 2000 Brutto können manche Menschen (auch studierte) nur träumen. Die meisten Jobs die über meine Theke gehen haben ein Brutto von 800-1200€... und das ist teilweise richtige harte Arbeit und nicht so ein Sesselgefurze wie Steuerberater, Unternehmensberater, Softwareentwickler oder Angestellter im öffentlichen Dienst (so wie ich).
Mir wird einfach immer wieder schlecht, wenn ich die überzogenen Vorstellung derer lesen oder hören muss die einfach das Geld nicht zu schätzen wissen und wie viele im Gegenzug dazu für niedrigen Lohn harte und schwere Arbeit leisten. Meiner Meinung nach müsste ein Bauhelfer 3x so viel Lohn bekommen wie ein Bürokaufmann und eine Reiningungskraft 3x so viel wie ein Softwareentwickler. Vielen Menschen arbeiten einen Job der Scheisse bezahlt ist und keinerlei Spass macht und diese Menschen klagen kaum sondern sind dankbar überhaupt einen Job zu bekommen. Und die Schreibtischhocker jammern wie wenig sie doch bezahlt bekommen und wie schwer doch die Arbeit ist.... Oh man ich könnte kotzen, grade mal 1200€ netto.... , wie menschlich arm ist das...
Am Mittwoch habe ich wieder mal einen ARV gesehen wo ein Kunde von mir für 400€ Brutto !!! 40h lang am Fliessband steht und Müll sortiert und wenn er es gut macht wird in 3 Monaten das Gehalt auf 600€ angehoben und nach weiteren 3 MOnaten auf 850€.
Der Kunde ist glücklich zu mir rein gekommen und war sowas von dankbar für diesen wirklich schlecht bezahlten Job dass es mich extremst gerührt hat und ich wieder einmal meine Welt zurechtrücken konnte wie beschissen gut es den meisten geht.
An diesem Thread sieht man mal wieder das die 2 Klassengesellschaft in Deutschland schon lange EInzug erhalten hat, der eine fragt ganz verwundert ob jemand tatsächlich nur 1200€ netto bekommt und dafür arbeitet und der andere lobt den "armen" Menschen noch dass er für so "wenig" Geld arbeitet und bezeichnet ihn als die Stütze der Gesellschaft.... OH MAN bizarrer gehts nicht, einfach nur beschissen reiche Menschen die den Bezug zur Realität aber sowas von verloren haben dass sie für mich keine Menschen mehr sind, sondern abgehobene Wichser die in ihrer eigenen, tollen, sorgenfreien Welt leben.
Mir ist grade sowas von schlecht und muss aufhören, zum Glück gibts Menschen die zwar etwas mehr verdienen aber die den Bezug zur Realität nicht verloren haben. Und spart Euch Eure Worte, keiner hört gerne dass man ein reicher, abgehobener Wichser ist, aber ihr seid es, nur begreift ihr es nicht, weil ihr den Bezug zur Realität anscheinend schon lange verloren habt.
P.S. ich verdiene auch NUR 1500€ netto, aber Euer Bedauern könnt Ihr Euch in Euren Goldarsch stecken, weil ich im Monat mit 800€ auskomme (Miete, Kind, Frau (die noch studiert und kein Einkommen hat), Hobbies, Auto, etc...)
und 700€ monatlich sparen kann und ich dafür sehr dankbar bin...