Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2007, 22:10

test2play – Fragen und Diskussion

Hier gehts also zur Sache. Hoffe ein paar machen mit :).

WORUM GEHTS?

test2play (hier klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (15.02.2007, 22:18)


2

15.02.2007, 22:13

Wie lange hat man denn Zeit sich zu bewerben? Hier in Köln ist grade Karneval und ab morgen bin ich weg bis Anfang nächster Woche. Gehts bei der Bewerbung auch um Geschwindigkeit?

3

15.02.2007, 22:15

Nein, dass wir ein dauerhaftes Projekt. Es geht auch nicht nur um einen Test, sondern um mehrere. :)

4

15.02.2007, 22:32

Und was genau stellt ihr euch als Qualifikationen vor? Letztendlich muss man doch "nur" spielen. Da es hier im Forum vor Spielsüchtigen nur so wimmelt, dürfte "ich spiele viel und gerne" wohl kaum eine ausreichende Qualifikation sein. :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.02.2007, 22:34

vll dass man gut schreiben kann? o.O

6

15.02.2007, 22:39

Alles was Ihr für relevant haltet. Von WCG Qualifikationen, über Liga-Siege, Fremdsprachen usw. usf. lieber zu viel als zu wenig :p

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

8

15.02.2007, 23:23

Die Idee finde ich sehr gut und die ersten Umsetzungen auch, aber die Seite könnte eine Portion stilsicheres und sauberes Deutsch vertragen. Aber das wird bestimmt noch. Ich bin jedenfalls gespannt.

9

15.02.2007, 23:42

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben :), aber recht hast du.... dran arbeiten muss man noch.

10

15.02.2007, 23:48

Du sagst du hättest ein Praktikum bei einem Publisher gemacht. Hast du mit diesem bestimmten Publisher auch Gespräche über das Thema gehalten? Gibt es von Publisherseite aus Anfrage für das Projekt? Aus Spielersicht wird sowas "spürbar" benötigt, aber ob die Publisher drauf anspringen? Warum beende ich fast alle Sätze mit einem Fragezeichen?

11

16.02.2007, 06:39

Ich würde als Verbesserungsvorschlag noch das Layout vorbringen:
Das Bild oben ist in Ordnung, aber die flimmernden Bildschirme verursachen nach kurzer Zeit Augenkrebs.

12

16.02.2007, 09:33

Zitat

Du sagst du hättest ein Praktikum bei einem Publisher gemacht. Hast du mit diesem bestimmten Publisher auch Gespräche über das Thema gehalten? Gibt es von Publisherseite aus Anfrage für das Projekt? Aus Spielersicht wird sowas "spürbar" benötigt, aber ob die Publisher drauf anspringen? Warum beende ich fast alle Sätze mit einem Fragezeichen?


Gespräche hab ich natürlich gehabt und der Fakt das wir das jetzt anfangen sollte antwort genug sein :P. Und was den Endkunden erfreut, erfreut ja dann auch den Publisher.

Zitat

Ich würde als Verbesserungsvorschlag noch das Layout vorbringen:


Jopp, gibt noch jemanden der an einem arbeitet. Nur bis dahin muss da erstmal mein kleinen Gif-Banner her halten :p. Ist halt immer sone Sache wenn man ne Seite für low hochziehen möchte.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.02.2007, 12:57

Wahrscheinlich hat man mit nem Nicht-Top-PC keine Chance?

14

16.02.2007, 13:14

Gibt ja nicht nur Online-Tests, sondern auch Offline-Tests.
Viele Firmen testen ja für mehrere Monate in eigenen Studios, da bekommt man z.B. die Rechner gestellt.

Und es werden ja nicht nur High-End Online Spiele getestet oder Shooter, sondern auch Casualgames usw. Wie gesagt, wenn ihr euch anmeldet seit ihr ja zu nix verpflichetet. Ihr habts ja immernoch die Möglichkeit, zu allem was wir euch evt. anbieten nein zu sagen :P

15

16.02.2007, 13:15

das ist nur in deutschland oder geht das für österreich auch?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.02.2007, 13:22

Wie sieht es mit einer Altersbeschränkung aus?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (16.02.2007, 13:23)


17

16.02.2007, 13:38

Zitat

Wer kann sich anmelden?

• jeder der das 16. Lebensjahr überschritten hat


http://www.test2play.de/tester.html

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

18

16.02.2007, 13:58

ach egal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (16.02.2007, 14:03)


19

16.02.2007, 14:35

Das nächste mal würde ich gerne vorher gefragt werden, wenn eine meiner Grafiken, die ich Blue zur Verfügung gestellt habe von der Seite gezogen und dann verkleinert als Linkbanner genutzt wird.
Es müssten irgendwo noch vernünftige Linkbanner des Masters existieren. Ansonsten viel Erfolg.

20

16.02.2007, 14:51

Hatte das mit Jens bequatscht.
Dachte das würde dann klar gehen, sorry.

21

16.02.2007, 15:26

Bist Du sicher, dass Du das als GbR machen willst?
Du haftest dann mit Deinem kompletten Privatvermögen.
-> Gründung einer GmbH wäre deutlich weniger risikoreich.

Mir würden spontan diverse Szenarien einfallen, wie Du mit einer vergleichsweise harmlosen Dienstleistung dennoch für Schadenersatz in Millionenhöhe in Anspruch genommen werden könntest ...

Den Webauftritt könnte man etwas professioneller gestalten,
vor allem den Umfang der gebotenen Dienstleistung etwas konkretisieren, aber das wird sicher noch ...

Viel Erfolg, ich finde das mutig und ein schönes Projekt, wenn es denn klappt!

Und wir wissen, wen wir künftig mit Steinen bewerfen, wenn die Spiele immernoch scheisse sind, nachdem Ihr sie getestet habt! :D

22

16.02.2007, 15:36

Zitat

Bist Du sicher, dass Du das als GbR machen willst?
Du haftest dann mit Deinem kompletten Privatvermögen.
-> Gründung einer GmbH wäre deutlich weniger risikoreich.


GmbH Gründung wird dann in Betracht gezogen wenn das Projekt ein Erfolg wird. Hab mit mehreren Leuten aus der Branche geredet und es klein aufziehen ist vorerst die bessere Variante.

Zitat

Den Webauftritt könnte man etwas professioneller gestalten,
vor allem den Umfang der gebotenen Dienstleistung etwas konkretisieren, aber das wird sicher noch ..


Zur Zeit ist es ja eh noch ne Baustelle. Zumal es eher ne Präsentationsplattform ist. Konkrete Angebote bekommen nur die Publisher und Entwickler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (16.02.2007, 15:37)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

23

16.02.2007, 15:52

Zitat

Nehmen Sie an Betaphasen und Tests rund um das Thema Computer- und Konsolenspiele teil für die sie sogar bezahlt werden.


bin jetzt kein deutschprof. aber wird das zweite sie nicht ebenfalls groß geschrieben?

edit:

Zitat

Lassen Sie Ihre Spiele von uns testen.


noch ne frage, zum Ihre, ist das so richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (16.02.2007, 15:55)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

24

16.02.2007, 18:56

denke schon, jedenfalls schreib ichs auch immer groß an der stelle...

25

16.02.2007, 21:49

Das mit dem "Sie" und "Ihre" solltet ihr aber noch einmal überprüfen. Manchmal schreibt ihr es klein und manchmal groß...

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

26

16.02.2007, 23:26

Soweit ich weiss schreibt mans seit der neuen Rechtschreibreform (zumindest hier in Österreich) klein, allerdings wirds in offiziellen Sachen halt trotzdem noch groß geschrieben.

Zur GmBH : Als kleiner Unternehmer lohnt sich das sicher net, das Startkapital dafür muss man halt auch erstmal aufbringen und riskieren... Außer du trickst bisl rum und gründest die GmBH in nem Land in dem es kein Gründungskapital gibt ... ;)

Kritik zur Seite gabs eh schon, schließ ich mich im großen und ganzen an.


Was mich persönlich interessiert : Ich will hier nix schlecht reden oder so, aber welches Unternehmen zahlt für Tests? Du zitierst ja so nett

Zitat

September 2006:
„Gothic 3 - Droht ein Bug Desaster?“

Januar 2007:
„Ubisoft - PC-Spieler protestieren lautstark und werfen dem Publisher eine plattformfeindliche Politik vor“


Aber ich denke mal die Publisher und Entwickler wussten über die Bugs bescheid ;) Hier war halt der finanzielle Aspekt schuld daran, dass die Produkte so verbuggt aufm Markt gekommen sind. Tester hatten die sicher, seis jetzt in Form einer Open oder nur Closed Beta. Kann also nicht so richtig daran glauben dass sich Entwickler füür so einen Service interessieren, wäre ja nur mit mehr Kosten verbunden. Und bisher haben sioch ja auch verbuggte Games verkauft ;).

Dazu kommt ja auch noch das Problem mit der NDA... Kaum ein Betatest (letzter den ich gemacht hab war Closed-Vanguard, da war die NDA bis 3 wochen (also dem Start der Open Beta) vorhanden.) Da ihr ja "anonyme" Mitarbeiter habt wird sich da keine Firma drauf einlassen, immerhin hat die NDA ja ihren Sinn (Ideenklau usw...). Die Jungs von "Cronikels of spellforce" haben sogar Leute, die die NDA gebrochen haben permanent von ihren Servern (auch wenns rauskommt) gebannt... Gegen Privatpoersonen vorzugehen lohnt sich halt net, aber wenn die euch mitm Testen beauftragen und da sickert dann bei einem was durch dann wissen die sicher bei wem sie den Vertragsbruch einklagen ;)

Wie gesagt, nur so zwei Punkte die mir spontan einfallen, wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (16.02.2007, 23:30)


27

17.02.2007, 00:44

Die Höflichkeitsform "Sie" und "Ihre" muss immer noch groß geschrieben werden, nur die Duzform "du" und "dein" kann jetzt auch klein geschrieben werden.

28

17.02.2007, 09:31

@ nimo


ich denke die anonymität hat ein ende, sobald man für einen betatest ausgewählt wird.

also beim letzten betatest den ich mitgemacht habe (warfront) musste ich einen seitenlangen vertrag unterschreiben, auf dem ich versicherte, absolut nix weiterzugeben, sonst müsste ich direkt 10000€ strafe bezahlen oder so. die cd's waren alle gebrandet.

29

17.02.2007, 11:01

Zitat

Aber ich denke mal die Publisher und Entwickler wussten über die Bugs bescheid Augenzwinkern Hier war halt der finanzielle Aspekt schuld daran, dass die Produkte so verbuggt aufm Markt gekommen sind. Tester hatten die sicher, seis jetzt in Form einer Open oder nur Closed Beta. Kann also nicht so richtig daran glauben dass sich Entwickler füür so einen Service interessieren, wäre ja nur mit mehr Kosten verbunden. Und bisher haben sioch ja auch verbuggte Games verkauft Augenzwinkern .


da liegt der knackpunkt,wir müssen günstiger sein als ein hausinterner betatest und natürlich besser.argumente wie "ihr müsst keine eigenen leute mehr abstellen und bezahlen" müssen her.

der finanzielle aspekt ist DER aspekt überhaupt..alles andere interessiert publisher und entwickler herzlich wenig,man kann mit mehr qualität = mehr absatz(umsatz) argumentieren aber naja...


Zitat

Dazu kommt ja auch noch das Problem mit der NDA... Kaum ein Betatest (letzter den ich gemacht hab war Closed-Vanguard, da war die NDA bis 3 wochen (also dem Start der Open Beta) vorhanden.) Da ihr ja "anonyme" Mitarbeiter habt wird sich da keine Firma drauf einlassen, immerhin hat die NDA ja ihren Sinn (Ideenklau usw...). Die Jungs von "Cronikels of spellforce" haben sogar Leute, die die NDA gebrochen haben permanent von ihren Servern (auch wenns rauskommt) gebannt... Gegen Privatpoersonen vorzugehen lohnt sich halt net, aber wenn die euch mitm Testen beauftragen und da sickert dann bei einem was durch dann wissen die sicher bei wem sie den Vertragsbruch einklagen Augenzwinkern


auch dieses problem ist mir bekannt,anonym bleibt kein tester bei uns wenn er gebucht wird...wie soll ich jemadnen bezahlen von dem ich keine daten habe? wir wollten einfach die hemmschwellle etwas herabsetzen beim anmelden.

die NDA MUSS eingehalten werden,darin sehe ich persönlich auch die grösste herausforderung,allerdings nur bei offlinetests.....die NDA wird jeden tag in jeder beta gerbochen bei online tests,da müssen wir uns halt rechtlich absichern und die haftung auf den spieler weitergeben.




seiten und rechtschreibkritik immer weiter kommen lassen. finde das masters forum geradezu perfekt für einen "testlauf" der seite.

danke für eure anregungen und fragen.

30

17.02.2007, 11:15

Das Anmeldeformular könntet ihr auch gut auf der Seite einbinden (html). Die Menschen sind potenziell faul und füllen sowas lieber direkt aus ohne etwas runterzuladen zu müssen.