Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2003, 20:23

Coot Countdown

Hmm bekomme neuerdings eine Seltsame Fehlermeldung

Die kommt immer öfters
Auch mitten im Zocken mal direkt nachm Booten also da iss irgendwie kein zusammenhang

Den RPC Beende ich nicht von Hand

kennt das einer vielleicht ? und weiss einer wie ichs wegbekomme ?

Nen Virus Wurm Trojaner kann ich eigentlich ausschliessen

Win XP



PS
Wenn Bild net da ist kommts gleich T-Omline Space braucht da immer 5 mins ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.08.2003, 20:25)


2

11.08.2003, 20:28

ich bekomm die meldung auch seit ca. 1h
bis jetz 2x

norton hat nix gefunden, wirklich seltsam, ich hatte beide male icq eingeschalten. ich werds jetz mal auslassen, mal sehen obs wieder kommt

3

11.08.2003, 20:31

ICQ isses nicht das kann ich fast garantieren da ICQ bei mir IMMER geladen ist ( nur hat icq halt keine connection nachm booten )

Ich hba die Fehlermeldung erst seit gestern

Gestern 1 mal abends bei Zocken rechner war 3 tage an

Heute Rechner an gemacht 3 mal hinter einander in verschiedenen abständen einmal bei zocken 2 mal nach dem booten
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

4

11.08.2003, 20:37

start, ausführen "%SystemRoot%\system32\secpol.msc /s"

Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten, Herunterfahren des Systems.

Hier stellst du nur dich ein und schon kann keiner mehr dein System herunterfahren.
---------------------
is aus dem gamestarforum

5

11.08.2003, 20:52

hab die seit ner halben stunde auch schon 3mal bekommen X(...

weiß dank kumpl über icq jetz wie es auch wegbleibt (edit: zumindest bei win xp so):
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> remoteprozeduraufruf (RCP) -> wiederherstellen -> 1./2./3. fehlschlag alles auf "keine aktion durchführen setzen"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT die dritte: obiges NICHT machen, bringt eigentlich nur probleme, war wohl n fehlschuss (hab jetz auch probs)!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

irgendwer nützt da eine lücke im betriebssystem aus, echt krass..


zugleich hab ich bemerkt, dass sich seitdem die datei msblast.exe auf meinem pc beim hochfahren automatisch startet, weiß da wer mehr darüber?
edit: icq hatte ich auch an...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GEC_Bats« (12.08.2003, 23:21)


6

11.08.2003, 20:53

hmmm das gibts bei mir net


lol und genau jetzt kommt wieder die fehlermeldung man sonn S******

7

11.08.2003, 20:54

Ich ab das auch seit gestern extrem. Heute schon mehrmals. Kann mal einer sagen, was da los ist? Ein Virus? Ein Bug in XP?

Mit dem Satz aus dem Gamestar-Forum kann ich nichts anfangen.

8

11.08.2003, 20:57

LOL scheinen wohl einige seit gestern zu haben ^^

Seit heute ist es ganz extrem musste gerade wieder booten

Virus/Wurm/Trojaner Norton findet nix

Adware findet auch nix

ich bin ratlos ....

EDIT

In den Prozessen hab ich was neues

msblast*exe

Erstellt gestern
Zuletzt benutzt jetzt

Google findet nix darüber

Löschen tu ichs erstmal net ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.08.2003, 20:59)


9

11.08.2003, 21:01

ich hab das problem seit heute und gleich total extrem in der letzten stunde ist mein rechner bestimmt 5 mal von alleine runtergefahren :(

10

11.08.2003, 21:06

Halo hier erstmal der besagte Link:

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.…threadid=165103

Klar ist, daß das irgendwie nur dann kommt, wenn man online ist. Also irgend einer nutzt da eine Sicherheitslücke und fährt den PC runter. Warum das seit heute so viele haben? Vielleicht wurde der Bug erst jetzt bekannt.

Ich sitze hier gerade am anderen PC mit Firewall und da ist Ruhe. Würde aber trotdem gerne eine Lösung und vor allem Hintergrundinfos wissen.

1. Was macht Remoteprozeduraufruf (RPC) und wieso kann man diesen Dienst nicht abstellen?

2. Welche Lösung gibt es?

11

11.08.2003, 21:06

Zitat

weiß dank kumpl über icq jetz wie es auch wegbleibt (edit: zumindest bei win xp so):
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> remoteprozeduraufruf (RCP) -> wiederherstellen -> 1./2./3. fehlschlag alles auf "keine aktion durchführen setzen"


Das Funktioniert

Aber irgendwar schaltet den RCP ja aus

Und ich weiss nicht was ist wenns aus bleibt geschweige denn wofür es da ist ^^

EDIT

Also jetzt hab ichs abgestellt aber ich kann keine links mehr öffnen LOL
Hat das irgendwas mit dem RCP zu tun ?

Edit 2

Copy and Paste geht auch net mehr also irgendwie dreh ich gleich am rad

ich boote mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.08.2003, 21:10)


12

11.08.2003, 21:12

Muß doch eine Lösung geben, bin auch schon am Suchen wie blöd ....

13

11.08.2003, 21:15

gleiche problem hab ich auch, habs abgestellt und kann auch keinen link mehr öffnen dachte erst das währe zufall.

Ausserdem bekomme ich jetzt immer so ne scheiss fehlermeldung paar sekunden nach windows start.

gerneric host (oder so ähnlich) hat ein problem festgestellt und muss beendet werden das hab ich auch erst seit heute.

und msblast ist auch erst seit heute in meinen prozessen aufgeführt da bin ich mir 100% sicher.

edit:

wollte bei verwaltungen und dienste meine veränderungen rückgängig machen um zu sehen ob dann die links wieder gehen doch da wo sonst die dienste stehen ist nur noch nen leeres fenster mit blauer farbe, langsam kotz mich das an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_f_E_LeChuck« (11.08.2003, 21:18)


14

11.08.2003, 21:16

lol

hatt das heute auch zum ersten mal.
direkt 2x hintereinander.
und eben auch wieder...

msblast läuft bei mir jetzt auch mit...

HILFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_Mad_Dog« (11.08.2003, 21:19)


15

11.08.2003, 21:17

Also da wir nicht wissen wofür der RCP kack ist hab ich das gemacht

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Rechtsklick auf Remoteprozedur -> Eigenschaften -> Wiederherstellen

Und bei den Fehlschlägen hab ich " Dienst neu Starten " eingestellt
So Bootet er zumindest nimmer

@ Tami
Schau mal bitte ob du msblast*exe im System32 Ordner hast und ob die immer gebootet wird

Ich will nur wissen ob da ein zusammenhang besteht weil ich die erst seit gestern hab

Hab die komplett aus dem Bootborgang rausgenommen
( WinStart -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart und hacken weg machen )

EDIT

maddy komm mal icq plz ^^

EDIT 2

Wenn mans auf "neu starten" stellt kann ich wenigstens weiter links öffnen usw ..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.08.2003, 21:21)


16

11.08.2003, 21:21

i hab das nit?

win 98 SE

17

11.08.2003, 21:23

Ja hab ich. Und nur auf dem Rechner, wo es auftritt. Außerdem ist auf dem Rechner die Taskliste kaputt (Str-Alt-Entf). Doch ein Virus?

18

11.08.2003, 21:24

is wohl ein reines winXP-problem...
also das mit verwaltung->dienste->usw. funktioniert bei mir einwandfrei, seitdem kam dieses fenster nicht mehr.

wegen msblast.exe: ich hatte es auch schon bei msconfig rausgehaun, doch nach neustart wars wieder drin...

19

11.08.2003, 21:26

Also ich habe einfach mal msblast.exe und auch eine weitere msblastdatei mit der Endung .tf oder so gelöscht und aus dem Autostart verbannt...

Seitdem gehts wieder...

20

11.08.2003, 21:29

Ja ist xp prob, gabs schön öfters diese sicherheitslücken im remote system. Mit firewall passiert nix, maybe falls ihr original windows habt mal updaten, mach ich regelmäßig und ruhe ist :baaa:

21

11.08.2003, 21:29

HAAHAA NENNT MICH GOTT *gg*

Wer suchet der findet

http://download.microsoft.com/download/9…980-x86-DEU.exe

Update zur behebung des Probs :)

Und hier die erklärung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.08.2003, 21:30)


22

11.08.2003, 21:32

Tja update von MS produkten machen oder nicht ??

Das Problem tritt nur bei den Produnkten auf :

Microsoft Windows Server 2003, 64-Bit Enterprise Edition
Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Media Center Edition
Microsoft Windows XP Tablet PC Edition
Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows NT Server 4.0
Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition
Microsoft Windows NT Workstation 4.0

23

11.08.2003, 21:36

rofl ich glaub ich spinn, gerade wollte ich nen thread aufmachen mit dem gleichen problem !!

ich hab ka was da los ist. norton hat nix gefunden adware auch nix

ach ja: icq war lange net an !
hatte das jetzt 5 mal in 1h

so ich muss mal booten :D

ach ja, die msblast.exe ist bei mir auch drin, danach werd ich mal den link von dragon ausprobieren, hoffe ich werd mit dem saugen fertig bevor ich nochmal booten muss :D

24

11.08.2003, 21:42

also mit icq hats dann nix zu tun.
thx für den link dragon, habs gleich mal installiert...
dann haben wohl alle mit dem problem hier win xp-professional?

25

11.08.2003, 21:42

Was bitte ist denn MSBlast???????

Mal ne Frage: Auf dem Haupt-Rechner funzt der Taskmanager nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Ich kann also noch nicht einmal sehen, welche Prozesse laufen :-( Sieht so aus, wie rechts im Screenshot weiter unten. Links ist der Taskmanager vom anderen Rechner, so wie es sein sollte. Bitte helft!

http://home.t-online.de/home/tamger/shutdown.jpg

26

11.08.2003, 21:47

ich hab das update jetz drauf und bis jetz is noch nix passiert *klopfaufholz*

27

11.08.2003, 21:48

mich hat heute ein unbekannter im icq angesprochen (lu:2 hieß der) und seitdem bei mir exakt dasselbe - kennt den wer? maybe isses auch nur zufall...

ps: sorry hab genau denselben thread auch grad aufgemacht ^^

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Wohnort: H A M B U R G

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

11.08.2003, 21:49

thx@dragon, du goooott :D

29

11.08.2003, 21:50

Danke Dragon für den Link, jetzt wäre dann ja geklärt, was das war.

Aber weiß einer, was MSBlast ist?

30

11.08.2003, 21:51

Hmm Update ^^

Das mit dem Löschen funzt net, da sich die Datei irgendwie einfach wiederherstellt -_-


Naja aber mit dem Patch scheint es zu funktionieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_JayKay« (11.08.2003, 21:51)