Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2007, 20:20

Telekom DSL-Aufwertung - Haken dran?

Ich hab grad so'n Brief bekommen, dass bei meinem Tarif ich kostenlos von DSL 2000 auf DSL 6000 wechseln kann und das kostenlos (keine zusätzlichen Monats- und Setupkosten). Kleingedruckte Fußnoten gibt es da auch nicht und von Verlängerung der MVLZ ist auch nicht die Rede. Hat jemand sowas ähnliches bekommen oder hat jemand eine Nachricht gesehen, wieso die Telekom auf einmal umstellt?

2

08.02.2007, 20:26

sicherlich kannste den flat tarif kostenlos aufstocken - ob du dann die 6000er leitung auch "kostenlos" bekommst weiss ich nicht, kommt halt auch drauf an was du vorher für nen vertrag gehabt hast :)

3

08.02.2007, 20:32

Ups sorry, falsch ausgedrückt. Kurz gesagt: Ich bezahle genau das Gleiche wie jetzt und bekomme dafür statt DSL2000 DSL6000. Habe das "Call & Surf Comfort"-Paket. Habe das bisher nie erlebt, dass die Telekom die Leistungen bei einem bestehenden Vertrag erhöht...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.02.2007, 20:50

Naja, den 2000er Tarif gibts doch bei "Call & Surf Comfort" schon eine Weile nicht mehr, oder?
Vielleicht wollten die nur ihre Datenbanken von Altlasten befreien^^

5

08.02.2007, 20:56

kannste eigentlich machen!

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

08.02.2007, 21:32

Hat doch nur was mit dem Wettbewerb zu tun. Is doch klar dass sie das so aussehen lassen dass sie einem was Gutes tun, in Wirklichkeit haben sie nur angst, dass man wechselt.

7

08.02.2007, 22:17

also wir wollten auch mal von telekom zu netcologne wechseln. Direkt gabs ein angebot. 2000er leitung statt 1000 und ich glaube 10€ weniger im Monat.

Aber warum nicht gleich so? :D

8

09.02.2007, 00:12

ich kriege 3000 statt 2000 weil bei uns die 6000er technisch nicht möglich ist :(

aber fastpath anmelden kann man auch umsonst? das find ich dann doch etwas komisch?!?!

9

09.02.2007, 07:46

kannst du machen ist komplett umsonst. Allerdings bekommst du nur soviel wie möglich ist.
Ist aber nur mit dem Call & Comfort Paket möglich.

Fastpath kostet um einen € pro Monat aber pings um 40 sind dann bei CS keine seltenheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitteraal« (09.02.2007, 07:47)


10

09.02.2007, 13:51

Zitat

Original von Zecher_Websonic
ich kriege 3000 statt 2000 weil bei uns die 6000er technisch nicht möglich ist :(

same here

11

09.02.2007, 14:04

Danke für die Informationen. Werde aufrüsten, muss mir zuvor aber ein neues Modem (bzw Router/Modem-Kombi) kaufen, da mein bisheriger nur bis 2000 kann.

12

12.02.2007, 13:57

...was nicht so leicht ist, wie ich anfangs vermutet habe. Oder doch?

Laut Wikipedia wird in Deutschland nur Annex-B eingesetzt, also ADSL-over-ISDN, also auch, wenn ich ein einfachen analogen Telefonanschluss habe. Das heißt also, ich kann mir ein Modem kaufen, das nur Annex-B kann, auf dessen Verpackung vermerkt ist, es könne nur ADSL-over-ISDN? Kann das jemand bestätigen, der Ahnung davon hat?

Das wäre verdammt ärgerlich, denn als ich die Verpackung gesehen habe, habe ich das Gerät gleich zurückgegeben, nachdem ich mir von nem Alternate-Mitarbeiter habe versichern lassen, dass es bei mir nicht gehen würde :| Sechs Stunden Zugfahren und im Geschäft rumstehen hätten sich also doch gelohnt...

13

12.02.2007, 14:57

Bei uns wird seit Jahren die Leitung immer wieder mal verbessert. Anfangs hatten wir 256, dann ging es aufwärts (256-512-600-1200-2000-3500) und wir zahlen immer noch dasselbe. Aber einen Brief haben wir nie bekommen. :D

14

12.02.2007, 15:18

König Kunde bei der Telekom:

[URL=http://b-republik.de/b-republik.php/cat/8/aid/1128/title/Danke,_dass_Sie_gewartet_haben]Ein Erlebnisbericht[/URL]

Ich kann das vollauf bestätigen: Bin auch seit ein paar Jahren bei T-Offline. Damals gabs nur eine Art DSL, heute DSL 1000. Nun wollte ich unkompliziert auf DSL 2000 upgraden. Das war im Dezember. Gesagt, getan: Dort angerufen, freundlicher Mensch am Telefon, alles aufgenommen, Ergebnis: Wird in den nächsten Tagen aufgeschaltet, Danke dass sie gewartet haben. Zwischenbericht: Bis heute absolut null passiert - allerdings, immerhin, auch keine Belastung der Rechnung. Dort wird immer noch brav DSL 1000 aufgeführt, was ich aber schon seit 6 Wochen nicht mehr haben will. Tja....also der Kundenservice da ist wirklich sagenhaft.

Ich arbeite ja im öffentlichen Dienst und da haben wir auch unseren Ruf weg. Aber wenn wir so rumschludern würden wie das Leitunternehmen Telekom, könnten wir uns echt warm anziehen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.02.2007, 17:37

@Schoki: Ich bezweifle einfach mal, dass in Deutschland ADSL Modems verkauft werden, die nicht mit den in Deutschland eingesetzten ADSL Standards funktionieren - die dürften sich recht schlecht verkaufen.

Ansonsten: http://www.onlinekosten.de/forum/ Forensuche benutzen oder Thread erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (12.02.2007, 17:42)


16

13.02.2007, 17:05

@Schoki Ich glaub sichergehen ob bei dir ADSL over POTS (annex a) oder ADSL over ISDN (annex b) verwendet wird kannst du nur wenn du bei deinem (zukünftigen) Anbieter anrufst. Von der Telekom wird auf jedenfall nur annex b benutzt, von Arcor wohl auch weil die einem das ISDN sowieso immer dazu geben. Bei Alice könnte es vielleicht anders sein .. aber musst du dich halt erkundigen.

Es gibt btw. Router/Modem-kombis die sowohl annex a als auch b können. Der Unterschied zwischen beiden Standards liegt denke ich eh nur im Splitter und der is ja nur n billiger Tiefpass.

Denke es war schon richtig das Modem erstmal nicht zu nehmen. Aber wieso fährst du 6h für sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (13.02.2007, 17:20)


17

13.02.2007, 17:09

bei mir war es ähnlich. ich hatte isdn telefon+dsl1000 flat; umstieg auf call & surf mit dsl6000 für ca. 25 steine weniger im monat. also mehr leistung für weniger geld - der einzige haken daran ist, dass ich jetzt ne 12 monatige mindestvertragsdauer habe.

18

13.02.2007, 17:31

Naja, das Modem hätt ja doch gepasst, weil ich bei der Telekom bin.

Zeit:
Zum Bahnhof - 25min
Zugfahren - 5min
Zum Laden laufen - 30min
Im Laden warten - undefinierbare lange Zeit
Zurück zum Bahnhof - 30min
Warten auf den Zug, der nur stündlich fährt - undefinierbare lange Zeit
Zurück nach Hause - 25min
+- Übertreibung - undefinierbare lange Zeit